Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bemerkt ihr die Zeitumstellung?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Uhren, Zeitumstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bemerkt ihr die Zeitumstellung?

26.03.2017 um 21:01
jedes jahr aufs neue. 

Anzeige
melden

Bemerkt ihr die Zeitumstellung?

26.03.2017 um 21:01
Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich mich heute morgen noch kurz gewundert, warum es draußen noch dunkel ist und warum ich nicht so munter bin wie sonst.
Ansonsten kein Problem für mich.


melden

Bemerkt ihr die Zeitumstellung?

26.03.2017 um 21:03
Nichts gemerkt


melden

Bemerkt ihr die Zeitumstellung?

26.03.2017 um 21:20
@A.I.

Hab kein Problem damit.
Steh sowieso auf wann ich will.


1x zitiertmelden

Bemerkt ihr die Zeitumstellung?

26.03.2017 um 22:26
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Steh sowieso auf wann ich will.
geht das überhaupt wenn man "fixiert" ist?
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich ja, nur der Rest der Psychiatrie schüttelt den Kopf. 



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bemerkt ihr die Zeitumstellung?

26.03.2017 um 22:32
gleich werd ich sie bemerken -.-


melden

Bemerkt ihr die Zeitumstellung?

26.03.2017 um 22:38
@Funzl

Ägypten !  ;)


melden

Bemerkt ihr die Zeitumstellung?

26.03.2017 um 22:53
Ich brauch jedesmal Wochen, bis ich mich daran gewöhnt habe. Dann werden die Uhren schon fast wieder zurückgestellt und alles geht wieder von vorne los.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bemerkt ihr die Zeitumstellung?

27.03.2017 um 12:23
Das Ergebnis fällt aber ausgesprochen unentschieden aus.


melden

Bemerkt ihr die Zeitumstellung?

24.03.2024 um 22:37
Ich selbst habe kein so großes Problem mit der Zeitumstellung. Nach einigen Tagen habe ich mich vollständig daran gewöhnt. Ich weiß aber, dass es Menschen gibt, die sich erst nach Wochen daran gewöhnt haben. Keine Ahnung, warum das bei ihnen so schwierig ist.
Über die "geklaute" Stunde kann man sich freuen oder nicht.
Einmal hatte ich Nachtdienst und durch das Vorstellen der Uhr konnte ich faktisch eine Stunde früher wieder nach Hause.
Im letzten Jahr waren wir im Kurzurlaub und bekamen eine zusätzliche Stunde, als die Uhr wieder zurückgestellt wurde.
Nächstes Wochenende sind wir wieder auf Reisen und haben dann ja quasi eine Stunde weniger.
Von mir aus könnte man den "Hutzeputz" auch einstellen. Wie man immer liest, macht die Energieeinsparung anscheinend kaum etwas aus.


melden

Bemerkt ihr die Zeitumstellung?

25.03.2024 um 07:12
Ich habe jedes Mal Probleme damit, auch auf Reisen in andere Zeitzonen, sei es nur eine Stunde Unterschied, egal in welche Richtung.
Aber, wenn es im Urlaub geschieht, ist es nicht so anstrengend, weil da eh ein anderer Tagesablauf herrscht, wie Zuhause im Alltag. Deshalb bin ich froh, dass ich mal wieder die Zeitumstellung im Urlaub in einer anderen Region erleben werde, und das in derselben Zeitzone wie Zuhause. So muss ich mich nicht schon wieder umstellen, wenn der Urlaub beendet ist, das ist meist auch nicht so toll.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Uhrumstellung abschaffen?
Umfragen, 88 Beiträge, am 07.04.2014 von Wolkenleserin
canpornpoppy am 28.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 07.04.2014 »
Umfragen: Welche Geräusche mögt ihr am liebsten zum einschlafen?
Umfragen, 74 Beiträge, am 24.03.2024 von BlackDog2010
schmare87 am 26.05.2021, Seite: 1 2 3 4
74
am 24.03.2024 »
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »
Umfragen: Das Römische Reich und Paris. Denkt ihr oft daran?
Umfragen, 105 Beiträge, am 18.03.2024 von nasenstüber
SuiGeneris am 09.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.03.2024 »
Umfragen: Was bedeutet "keine Nerven haben" für euch?
Umfragen, 9 Beiträge, am 10.01.2024 von DerFremde
Bishamon am 08.01.2024
9
am 10.01.2024 »