Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwul, Transgender, Homosexuell, Lesbisch, Ampel, GAY, Lgbt, Lesbian, Ampelmännchen

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

15.07.2018 um 03:30
Alle Schwul außer Mutti !


melden
Anzeige
kilats
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

15.07.2018 um 04:16
kilats schrieb:quasi alle !


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

15.07.2018 um 07:39
Ich dachte das Ampelmännchen, mit Hut, ist schon schwul?


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

15.07.2018 um 09:24
@Frau.N.Zimmer

Das Ampelmännchen ist jetzt rot/grün Wähler. Er darf sich jeden Tag sein Geschlecht neu aussuchen. Ach heute bin ich dies, morgen das.. und am Wochenende will ich gar kein Geschlecht haben.


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

15.07.2018 um 09:42
Bone02943 schrieb:ist es, wegen diesen Ampeln werrrden alle Frrrauen unfrruchtbarr und auch die Väterrr können keinen Ständerrrr mehr bekommen!!!11!!

Das Volk stirrbt aus jawoll!


Alter :shot:
:troll:

Ich find die Idee klasse, warum sollten mich schwul\lesbische Ampelmännchen stören ? Kein Mensch regt sich darüber auf, wenn die Dinger 08\15 dargestellt werden, aber wenn auch auf diese Weise gegen Diskriminierung vorgegangen wird, kriegen einige gleich wieder Schnappatmung. Ob es was bringt ist doch erstmal irrelevant, die Idee dahinter ist auf jeden Fall gut. Es sollte noch viel mehr Abwechslung bei den Ampel Teilen geben.


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

15.07.2018 um 09:55
Bone02943 schrieb:Alle Schwul außer Mutti !
Also, auch das weiß man nicht :-)
In der ganzen Gender*innen - Debatte kann man/frau sich über gar nichts mehr sicher sein :-) und ist das nicht gut so?
Mutti könnte ja lesbisch sein mit ner Befruchtung oder bi oder erst hetero und dann homo oder...

Solange da niemand mit ner Banane an der Hand oder nem Autoreifen oder seiner Gummipuppe auf der Ampel erscheint ist mir das egal und sehe ich eher positiv. Allerdings finde ich letztlich auch nicht, dass dadurch iwas bewirkt oder verändert wird. Ich brauche das nicht und fühle mich damit auch nicht anders.
Und dennoch, ich fordere meine eigene Bi-Ampel. ;-)


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 05:47
DerFremde schrieb:Das Ampelmännchen ist jetzt rot/grün Wähler. Er darf sich jeden Tag sein Geschlecht neu aussuchen. Ach heute bin ich dies, morgen das.. und am Wochenende will ich gar kein Geschlecht haben.
Du meinst, es gibt dann mehrere hinterlegte Bildchen, die dann jeden Tag wechseln? Doch , das muss dann schon so sein. Nicht, dass am Ende noch jemand benachteiligt wird. :D

Und wie macht man es mit den Ampeln für Sehbehinderte? Gibts da verschiedene Vibrationen und Töne, oder werden Behinderte gleich mal wieder diskriminiert?
Was sagen die Erfinder, der Story, denn dazu?


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 06:11
@Frau.N.Zimmer

Ja und ganz wichtig: Bekomme ich meine eigene Ampel? Also eine die nur für mich zählt. Den Anspruch habe ich nämlich wenn ich mich im öffentlichen Raum bewegen muss.


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 06:17
@DerFremde

Naja, so weit würde ich jetzt nicht gehen wollen :) Aber, mir fällt auf, dass so ne Gruppe Typen, da immer schön an sich denkt und Benachteiligte nicht berücksichtigt. Als gäbe es nur Heteros mit einer Behinderung.
Warum macht man das? Will man keine Menschen mit Behinderung, in den eigenen Reihen sehen?

Wenn man ernsthaft etwas ändern will? Dann muss man doch auch Lösungen für alle Menschen haben, finde ich. Man ist ja nicht allein auf der Welt.

Mir persönlich ist es ja egal. Ich hab mich, als Frauenzimmer, noch nie wegen einem Ampelmännchen benachteiligt gefühlt. Ich bin da eh brutal und laufe auf dem Radweg, wenn da grad kein Radler kommt. Oder, ich gehe ohne Mann und Kind an der Hand auf dem Fußgängerweg.


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 06:53
"schwul-lesbischen Ampelmännchen" gefällt mir nicht, können wir uns evtl. auf: "LSBTTIQ Ampelpersönchen" einigen?


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 06:56
Witzig finde ich immer dieses Argument:,,Ja was soll man denn dann den Kindern sagen, wenn die fragen, was die beiden Männer/Frauen da machen...", wenn Schwule/Lesben auftauchen.

Ja was soll man den Kindern sagen?

Vielleicht:,,Naja die lieben sich und knutschen deshalb rum."
Oder:,,Tja die halten sich an den Händen, weil sie offenbar verliebt ineinander sind."

Kind:,,Aber das sind ja zwei Männer/zwei Frauen!"

Antwort:,,Ja, stimmt. Aber ist ja nicht unsere Sache."

Und wenn Kinder sich davor ,,ekeln"?
Naja, so in den ersten Schuljahren finden auch Jungs und Mädels sich oft gegenseitig blöd, kindisch und eklig :D
Also ziemlich normal alles.


Ich glaub, Kinder haben mit Homosexualität weitaus weniger Probleme, als verklemmte Erwachsene, die denken, dadurch entstünde irgendein Schaden.
Dass Kinder homo gemacht würden, ist völliger Blödsinn und entbehrt jeglicher Grundlage.
Ist mir unbegreiflich, wie sich Menschen immer auf sowas einschießen können, wie die Sexualität.


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 07:07
Kc schrieb:Witzig finde ich immer dieses Argument:,,Ja was soll man denn dann den Kindern sagen, wenn die fragen, was die beiden Männer/Frauen da machen...", wenn Schwule/Lesben auftauchen.
Das ist natürlich ein Thema, wenn man an der Ampel steht! :D :D


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 07:14
Frau.N.Zimmer schrieb:verschiedene Vibrationen und Töne
Zum Beispiel YMCA
:troll:


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 07:17
KFB schrieb:Zum Beispiel YMCA
:D :D :D Wäre ein Anfang! Und dann haben wir noch nix für Lesben und andere..


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 07:58
@Frau.N.Zimmer

Scheint tatsächlich so zu sein für einige Erwachsene :D

Weil ja jeder weiß, dass die Kids sich ganz genau die Ampelmännchen ansehen und dann total irritiert sind, wenn sie da zwei männliche Figuren händchenhaltend sehen.
Ich hab sogar gelesen, dass bei einer Testphase Kinder so paralysiert waren, dass sie stundenlang in der prallen Sonne, ohne Coca Cola, an der Straße standen! Das hat man nun davon. Was kommt als Nächstes? ROSANE Lichter, statt grüne, die man mit der roten Ampel verwechseln könnte und dann fälschlicherweise losläuft? Worauf man von einem Auto erfasst wird!?

:troll:


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 08:14
@Kc
Kc schrieb: Was kommt als Nächstes? ROSANE Lichter, statt grüne,
Da hast du doch DIE IDEE ! Dreifarbige Ampeln! Grün für Heteros, Rosa für Schwule, Lesben und alle anderen, bei Rot bleiben alle stehen.
Man muss bei Rot nur noch ne durchgestrichene " Menstruationstasse" abbilden. Nicht dass sonst alle Frauen gehen, die gerade menstruieren.


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 10:55
Frau.N.Zimmer schrieb:Und wie macht man es mit den Ampeln für Sehbehinderte? Gibts da verschiedene Vibrationen und Töne, oder werden Behinderte gleich mal wieder diskriminiert?
Was sagen die Erfinder, der Story, denn dazu?
In wie fern werden Menschen mit Behinderung durch Töne diskriminiert?


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 10:58
Bone02943 schrieb:In wie fern werden Menschen mit Behinderung durch Töne diskriminiert?
Jetzt gar nicht. Wenn man aber nicht daran denkt, Lösungen für Seh/Hörbehinderte Schwule an der Ampel zu suchen, dann schon.


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 11:07
@Frau.N.Zimmer

Sind diese Ampelfiguren denn für Homosexuelle gedacht, oder gar an diese gerichtet?


melden
Anzeige
TangoSierra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 11:11
Ein rotes X für Stopp und ein grüner Pfeil für Los, dürfte Geschlechtsneutral sein
Diese unsinnigen Themen nerven :D

Wie kann es sein, dass solche Dinge ernsthaft diskutiert werden?


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt