Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwul, Transgender, Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 14:02
@KFB


ich mag das hier


ampel tanz



:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 14:03
@Dogmatix
Ich habs trotz Zoom nicht erkannt :'D
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ich mag das hier
Ja, das ist witzig :D


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 20:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber bestimmte Muster bundesweit einzuführen will mir nicht in den Kopf
Von welchen Mustern sprichst du und welche davon sollen Bundesweit eingeführt werden?


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 20:46
@Bone02943
Alle außer den aktuellen


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 20:50
@KFB

Also sprichst du von einer vorrauseilenden Angst/Panik/Unbegründheit/.... was weiß ich?
Ich wüsste nicht das Homo-Ampeln bundesweit eingeführt werden sollen.


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 20:57
@Bone02943
Für mich stehen die Kosten in keiner Relation zu irgendeinem Nutzen.

Zeigen die bestehenden Ampeln an, ob grün oder rot ist? Ja
Muss man dann was ändern? Nein


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 21:00
Zitat von KFBKFB schrieb:Für mich stehen die Kosten in keiner Relation zu irgendeinem Nutzen.
Wieviel kosten diese Ampeln denn und welchen Nutzen haben sie?
Zitat von KFBKFB schrieb:Zeigen die bestehenden Ampeln an, ob grün oder rot ist? Ja
Muss man dann was ändern? Nein
Muss nicht, aber man kann und warum auch nicht. Den Esel findest ja scheinbar auch nicht schlimm.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 21:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wieviel kosten diese Ampeln denn
Mehr als jetzt
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:elchen Nutzen haben sie
Laut dir: Eine Diskussion über Homosexualität
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Muss nicht, aber man kann und warum auch nicht. Den Esel findest ja scheinbar auch nicht schlimm.
Ich finde auch Homoampeln nicht schlimm, nur, wie gesagt, sinnlos.

Der Esel ist schon da und hat, laut dir, einen sehr konkreten Bezug zu Wesel. Außerdem gibt es ihn nur da. Das hat die Kommune nun gezahlt und somit ist das Kind der Esel bereits in den Brunnen gefallen


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 21:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Mehr als jetzt
Wer sagt das? Und wieviel mehr sind es? 1, 2 oder 5€ ?
Zitat von KFBKFB schrieb:Laut dir: Eine Diskussion über Homosexualität
Na dann scheint es doch wenigstens etwas wert zu sein. Fragt sich nur noch wie viel.
Zitat von KFBKFB schrieb:Der Esel ist schon da und hat, laut dir, einen sehr konkreten Bezug zu Wesel. Außerdem gibt es ihn nur da. Das hat die Kommune nun gezahlt und somit ist das Kind der Esel bereits in den Brunnen gefallen
Laut dem Zeitungsartikel war er in Planung. Die Homoampeln haben ebenso einen Bezug. Gab es sie bisher nur zum CSD, manche Städte haben sie nun dann wohl belassen oder wie Frankfurt lässt sie dann dort. Verursacht weniger kosten, als das ständige umgestalten, für die kurze Zeit zum CSD.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 21:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer sagt das? Und wieviel mehr sind es? 1, 2 oder 5€
Du willst etwas neues machen, das kostet immer Geld.


Ach, was geb ich mir die Mühe. Du scheinst meinen Standpunkt nicht verstehen zu wollen und es wirkt darüber hinaus so, als würdest du versuchen mir unterschwellig etwas zu unterstellen.


Viel Spaß, bin raus.


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 21:12
@KFB

Du weißt doch selber nicht wie viel sowas kostet, kommst aber damit an es wäre zu teuer so dass die Kosten in keiner Relation stehen.
Sind halt nur nutzlose Phrasen.


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

16.07.2018 um 21:15
@Bone02943
Okay. Ein letztes Mal noch.

Es ist neu, also kostet es zwangsläufig Geld. Die vorhanden Ampeln, so wie sie sind, funktionieren. Es fallen nur Betriebskosten an, ggf. Reparaturen (die kämen bei den Homoampeln nochmal oben drauf, ganz normal - aber halt zusätzlich zur Installation)


Und aus diesem simplen Grund fehlt die Relation.

Dir scheint schon viel schlimmes zugestoßen zu sein, wenn du so verbohrt bist.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

17.07.2018 um 10:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Es ist neu, also kostet es zwangsläufig Geld. Die vorhanden Ampeln, so wie sie sind, funktionieren. Es fallen nur Betriebskosten an, ggf. Reparaturen (die kämen bei den Homoampeln nochmal oben drauf, ganz normal - aber halt zusätzlich zur Installation)
Das ist doch völliger Unsinn. Diese "Homoampeln" gibt es doch schon längst. Sie wurden schon im letzten Jahr extra für den CSD in Frankfurt ausgetauscht. Neu ist das davon einige in diesem Jahr dann dran bleiben. Sogesehen kommt es sogar billiger, als wenn man sie Jahr für Jahr, nur für einen kurzen Zeitraum, extra austauscht.

Es sind ja keine großen Eingriffe in die Technik nötig. Einzig das Glas wird getauscht. Die anderen kosten bleiben gleich. Oder dachtest du man müsse eine ganze Ampelanlage dafür austauschen?
Zitat von KFBKFB schrieb:Dir scheint schon viel schlimmes zugestoßen zu sein, wenn du so verbohrt bist.
Wie kommst du darauf, bzw. wo bin ich denn verbohrt?
Deine hohen Kosten, die in keiner Relation stehen, kannst du nun nichtmal beziffern, also ist es nutzlos darüber zu diskutieren.


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

17.07.2018 um 10:22
@Bone02943
Du willst meinen Punkt einfach nicht verstehen und scheinst mir darüber hinaus noch Homophobie zu unterstellen. Kommt bei mir jedenfalls so an.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

17.07.2018 um 10:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Du willst meinen Punkt einfach nicht verstehen und scheinst mir darüber hinaus noch Homophobie zu unterstellen. Kommt bei mir jedenfalls so an.
Wenn das so rüberkommt dann sei dir sicher, dass dies nicht meine Intention ist.

Dein Punkt gilt für mich deswegen nicht, weil es schwer ist ihn zu beziffern. Wie viel Geld es kostet wissen wir nicht, daher kann ich auch schwer die Haltung annehmen, es stünde in keiner Relation.
Wie geschrieben, es sind nur die Gläser die ausgetauscht werden und diese wurden schon produziert, sie liegen warscheinlich iwo in einem Lager der Stadt/Straßenmeisterei,..., weil diese schon früher benutzt wurden.
Praktisch gesehen wird so etwas wohl kaum kosten verursachen. Und selbst wenn, es wird für alles mögliche Geld "rausgeschmissen" dagegen sind drölf Ampeln doch ein Witz.


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

17.07.2018 um 10:36
@Bone02943
Sind es denn wirklich nur drölf Ampeln oder wird das schließlich doch bundesweit eingeführt?


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

17.07.2018 um 10:49
Zitat von KFBKFB schrieb:Sind es denn wirklich nur drölf Ampeln oder wird das schließlich doch bundesweit eingeführt?
Ich wüsste nichts von einer Bundesweiten Einführung.
In dem Artikel des TE geht es ausschließlich um Frankfurt.
An der Konstablerwache in der Frankfurter Innenstadt sollen schwul-lesbische Ampelpärchen die Passanten dauerhaft zum Gehen und Stehen auffordern. Im Beisein von Integrationsdezernentin Sylvia Weber (SPD) werden die Männer- und Frauenpärchen am 20. Juli pünktlich zum Christopher Street Day (CSD) installiert, wie das Dezernat am Freitag mitteilte. Dem Dezernat sei es gemeinsam mit dem Verkehrsdezernat gelungen, eine dauerhafte Installation zu erreichen.

Schon im vergangenen Jahr waren die bekannten Ampelmännchen anlässlich des CSDs gegen die gleichgeschlechtlichen Paare ausgetauscht worden. Nach dem Fest waren die Ampeln dann wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt worden. Der Frankfurter Christopher Street Day findet in diesem Jahr vom 20. bis 22. Juli statt. (dpa)
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Schwul-lesbische-Ampelmaennchen-ziehen-dauerhaft-auf-die-Konsti;art675,3045592

In Deutschland gibt es sowas doch höchstens im Zeitraum des CSD, wofür die Ampelgläser immer extra ausgetauscht werden, 2x im Jahr. Wenn nun hier und dort mal welche ständig bleiben, dann spart es sogar Geld.

Immerhin habe ich mal eine Zahl gefunden:
Laut Stadtverwaltung kostet die Aktion in der bayrischen Hauptstadt rund 10.000 Euro.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article142552023/AfD-will-homosexuelle-Ampelmaennchen-verhindern.html

Und das nur für den Zeitraum des CSD, da wäre es weit vernünftiger auch welche zu installieren die ständig bleiben. Kostet dann am Ende sicher weniger als immer nur für diesen kurzen Zeitraum des CSD.

Aber Hamburg hat ja wenigstens die AfD.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

17.07.2018 um 10:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das nur für den Zeitraum des CSD, da wäre es weit vernünftiger auch welche zu installieren die ständig bleiben. Kostet dann am Ende sicher weniger als immer nur für diesen kurzen Zeitraum des CSD.
Ja, wenns schon installiert werden muss, sollte es wirklich dabei bleiben. Dieses Hin und Her finde ich völlig bescheuert


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

17.07.2018 um 12:34
Ich bin für mal für eine ordentliche Currywurst :note:


melden

Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?

17.07.2018 um 12:35
Mir sind Ampeln eh egal. Wenn kein Auto kommt geh ich.,ob es grün gelb oder rot ist. :vv:


Anzeige

1x zitiertmelden