Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweifel oder Hoffnung - wie würdet ihr euch entscheiden?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Hoffnung, Story ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifel oder Hoffnung - wie würdet ihr euch entscheiden?

24.01.2019 um 17:55
Zitat von gastricgastric schrieb:Man muss nicht einen finden, der 50€ findet, man kann auch 5 finden, die 10€ geben ...
interessantes Konzept. lass mich dir eine Geschichte erzählen, ist ca.1Jahr her.

eine afrikanische Frau benötigte eine Operation und hat aber keine Krankenversicherung.
auch in Dtl.gibt es eine Gruppe Gläubiger die sich selbst die Heiligen der Letzten Tage nennen (Mormonen).
ich bat sie darum in ihrer Gemeinde pro Person einen kleinen Betrag zu sammeln für diese Operation.
geschehen ist nichts, obwohl wie du schon sagst bei 20Leuten je 5Euro schon 100Euro Hilfe da gewesen wären.
haben wir nicht mal die 5Euro? also wirklich, jetzt mal ehrlich!

übrigens wurde von den Ärzten dort angeraten damals die Operation möglichst schnell durchzuführen.
wurde dann aber erst einige Zeit später möglich wegen den Geldproblemen..
und ja, ich hab Beweise (Rechnung)und Photos, wie diese Frau im Krankenhaus liegt am Tropf..

glaubst du es ist alles eine große Verschwörung und die Frau hat nen Termin gemacht im Krankenhaus für das Photo?

EDIT: was wäre gewesen wenn keiner geglaubt hätte und niemand finanziell geholfen und es war aber wirklich eine dringend notwendige pOper

Anzeige
1x zitiertmelden

Zweifel oder Hoffnung - wie würdet ihr euch entscheiden?

24.01.2019 um 18:08
Letztendlich wird einem doch durch die negative Berichterstattung (Enkeltrick) so viel Misstrauen eingetrichtert, dass man nicht hilft, zumindest geht es mir so.
Es vergeht keine Woche, wo nicht mindestens einmal über Beschiss von alten Leuten berichtet wird.


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifel oder Hoffnung - wie würdet ihr euch entscheiden?

24.01.2019 um 18:11
@grizzlyhai

eben, ich hab ja bzgl. meines EPs auch mit NEIN, nicht helfen abgestimmt..

allerdings mit dem Beispiel von @gastric für die Tierarzt-Rechnung, da würde ich schon fast helfen, wenn ich jetzt nicht wüsste dass die auch auf Rechnung arbeiten.. ich hätts geglaubt.. vielleicht bin ich wirklich etwas naiv..


melden

Zweifel oder Hoffnung - wie würdet ihr euch entscheiden?

25.01.2019 um 03:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn du in einem armen Land in Afrika wohnst
Von Afrika steht nix in deinem Eingangspost.


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifel oder Hoffnung - wie würdet ihr euch entscheiden?

25.01.2019 um 06:18
@Funzl

stimmt, wollte es allgemein halten.. aber wie es scheint macht das kaum einen Unterschied. weil die meisten eh an Betrug denken bei Afrikanern, wie auch bei Deutschen..


1x zitiertmelden

Zweifel oder Hoffnung - wie würdet ihr euch entscheiden?

25.01.2019 um 15:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ber wie es scheint macht das kaum einen Unterschied. weil die meisten eh an Betrug denken bei Afrikanern, wie auch bei Deutschen..
Was nicht angesichts der Wertevorstellungen verwunderlich ist.


melden

Zweifel oder Hoffnung - wie würdet ihr euch entscheiden?

25.01.2019 um 16:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:glaubst du es ist alles eine große Verschwörung und die Frau hat nen Termin gemacht im Krankenhaus für das Photo?
Du hast aber von der Scammer Industrie und Nigeria Connection schon gehört und von den legendären Scambaitern (die schießen aber auch manchmal übers Ziel hinaus und sind ziemlich menschenverachtend, auch rassistisch)?

Ich kann und will damit nicht beweisen, dass dieser Fall ein Scam war, aber zumindest sollte man wissen, was es alles gibt.
Ein Foto einer Frau im Krankenhaus am Tropf und ne Rechnung als Beweis, lach, das nichts im Vergleich zu den wirklich legendären Fällen.

Ich verlinke hier nichts, eben weil die Scambaiter mehr als grenzwertig agieren, aber google halt mal nach Scam und Scambait und staune, was da oft für ein Aufwand (und Gegenaufwand) betrieben wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Grad der Resignation
Umfragen, 12 Beiträge, am 14.05.2014 von Zeo
Resignation am 27.08.2010
12
am 14.05.2014 »
von Zeo
Umfragen: Das Römische Reich und Paris. Denkt ihr oft daran?
Umfragen, 109 Beiträge, am 12.04.2024 von nasenstüber
SuiGeneris am 09.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 12.04.2024 »
Umfragen: Welches ist das schlimmste falsche Wort?
Umfragen, 215 Beiträge, am 10.01.2024 von Doors
Kephalopyr am 20.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 10.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Wie seht ihr eure Zukunft?
Umfragen, 33 Beiträge, am 05.01.2024 von Doors
pprubens am 05.05.2013, Seite: 1 2
33
am 05.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Kennt ihr Lieder, die Geschichte geschrieben haben?
Umfragen, 102 Beiträge, am 24.11.2023 von Honest_Jo
Fellatix am 21.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 24.11.2023 »