Sampo schrieb:Ich bezweifle den Zusammenhang zwischen der atmosphärischen CO2-Konzentration und dem Klimawandel. Diejenigen "Experten", welche in das gleiche Horn stoßen wie FFF sind diejenigen, deren Meinung nicht mundtot gemacht, sondern amplifiziert wird. Angesichts der an geisteswissenschaftlichen (nordamerikanischen) Unis in der Lehre vorherrschenden Grütze würde es mich nicht wundern, wenn das, was Noam Chomsky in seinem Buch "Manufaturing Consent" in Bezug auf die Massenmedien schreibt, sich auf den akademischen Betrieb übertragen ließe - das heißt, das eine ergebnisoffene Debatte grundsätzlich einer autoritär vorgegebenen (ideologischen) Meinung weichen muss.
Du kannst gerne den Klimawandel bezweifeln ( nicht, dass es irgendwas an diesem fakt was ändert) , verstehe aber den unmittelbaren Zusammenhang von Naom Chomsky nicht.
Auch nicht, warum du Experten unter Anführungszeichen setzt.
Deine Argumente sind auch relativ weit hergeholt und sehr spekulativ.
Selbst wenn man auf nordamerikanischen Universitäten methodisch unsauber arbeiten würde ( woher du das zu wissen glaubst, bleibt sowieso dein Geheimnis) , inwieweit würde das die Forschungsergebnisse auf der ganzen Welt betreffen ( ist ja nicht so, dass es nur Forschung in den USA gibt) und warum wäre dann dein Naom Chomsky davon ausgenommen werden? Wieso ist dein Autoritätsargument( ist im übrigen ein Pseudoargument) von deiner eigenen Prämisse ausgeschlossen, wenn dieser doch auch in Nordamerika beheimatet ist. Also wenn man schon wissenschaftsfeindlich ist, dann bitte doch stringent
:D Insofern ist das argumentativ jenseits deiner Haltung , einfach nur Grütze, um es in deinen worten zu beschreiben.
Wenn du meinst, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist, dann versuche doch methodisch darzulegen, welche Daten denn falsch sind und warum sie falsch sind. Da es zur dieser Thematik eine menge Forschung existieren, muss ich dich auch bitten, hier kein Cherrypickung zu betreiben, wonach man sich auf einzelne arbeiten stürzt, sondern deine Widerlegung soll sich um den Kern drehen, um die arbeiten die wirklich