Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 15:43
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:aus dem grund habe ich oben das klima wieder ins spiel gebracht!
Ohja. War recht kalt die Tage. Natürlich hat das nichts mit dem Wetter zu tun.

Klimawandel! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 15:44
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Natürlich hat das nichts mit dem Wetter zu tun.
kann ja garnicht!

war ja winter!


1x zitiertmelden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 15:44
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Selbst wenn es so wäre, was würde es inhaltlich daran ändern, dass die FFF im Grunde nur das widergibt, was die Experten in jahrzehntelanger Forschung an wissen im Bezug auf den Klimawandel angesammelt hat?
Ich bezweifle den Zusammenhang zwischen der atmosphärischen CO2-Konzentration und dem Klimawandel. Diejenigen "Experten", welche in das gleiche Horn stoßen wie FFF sind diejenigen, deren Meinung nicht mundtot gemacht, sondern amplifiziert wird. Angesichts der an geisteswissenschaftlichen (nordamerikanischen) Unis in der Lehre vorherrschenden Grütze würde es mich nicht wundern, wenn das, was Noam Chomsky in seinem Buch "Manufaturing Consent" in Bezug auf die Massenmedien schreibt, sich auf den akademischen Betrieb übertragen ließe - das heißt, das eine ergebnisoffene Debatte grundsätzlich einer autoritär vorgegebenen (ideologischen) Meinung weichen muss.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Die Akteure an der Spitze der FFF sind doch Kinder und jugendliche aus gut betuchten Familien oder gehören zumindest der gehobenen Mittelschicht an. In deren Lebenswirklichkeit ist halt der Klimawandel das Thema schlechthin und nicht die Armut in den dritte Weltstaaten.
Und warum? Weil es durch die Medien in deren Köpfe transportiert wurde.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es ist außerdem nicht effektiv, wenn eine Graswurzelbewegung, eine NGO sich auf mehrere Themen fokussiert, weil die Echokammern einfach ausbleiben würden. Human Rights Watch erstellt doch auch nicht den Gini Index, Amnesty International ist doch auch nicht für Errettung der Blauwale bekannt. Warum also ausgerechnet von der FFF etwas verlangen, was erwachsene nicht hinkriegen?
Wie stellst du dir außerdem konkret vor?
Auf was ich hinauswollte ist, dass ich diese ganze von den Medien gehypte FFF-Bewegung für eine regelrechte Rauchkerze halte, mit der man von eben wesentlich wichtigeren Problemen ablenken will. Wenn ich jetzt Vorstandsvorsitzender eines riesigen Konzerns wäre, welcher z. B. Menschen in Entwicklungsländern ausbeutet, dann würde ich auch ohne Ende FFF unterstützen, dass sich niemand für gravierende Probleme zu interessieren beginnt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 15:48
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:war ja winter!
So ist der Deutsche: Es ist zu warm, es ist zu kalt. Es regnet zuviel, es ist zu trocken. Und warum schneits an Weihnachten nicht?!

Alles shice hier!1!! :)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 15:50
@Yoshimitzu

trotz aller unkereien der klimawächter, war/ ist es doch wiedermal ein
herrlicher winter, oder?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 15:52
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:trotz aller unkereien der klimawächter, war/ ist es doch wiedermal ein
herrlicher winter, oder?
Ohja, absolut.

Und das sag ich als Frostbeule. :)

Toll! Mehr davon.


1x zitiertmelden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 15:53
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Toll! Mehr davon.
Ich habe es genossen - aber jetzt freue ich mich mal so langsam auf den Frühling!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 15:53
@Yoshimitzu

für die landwirtschaft war der frost allemal wichtig.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 15:56
Zitat von SampoSampo schrieb:Ich bezweifle den Zusammenhang zwischen der atmosphärischen CO2-Konzentration und dem Klimawandel. Diejenigen "Experten", welche in das gleiche Horn stoßen wie FFF sind diejenigen, deren Meinung nicht mundtot gemacht, sondern amplifiziert wird. Angesichts der an geisteswissenschaftlichen (nordamerikanischen) Unis in der Lehre vorherrschenden Grütze würde es mich nicht wundern, wenn das, was Noam Chomsky in seinem Buch "Manufaturing Consent" in Bezug auf die Massenmedien schreibt, sich auf den akademischen Betrieb übertragen ließe - das heißt, das eine ergebnisoffene Debatte grundsätzlich einer autoritär vorgegebenen (ideologischen) Meinung weichen muss.
Du kannst gerne den Klimawandel bezweifeln ( nicht, dass es irgendwas an diesem fakt was ändert) , verstehe aber den unmittelbaren Zusammenhang von Naom Chomsky nicht.
Auch nicht, warum du Experten unter Anführungszeichen setzt.
Deine Argumente sind auch relativ weit hergeholt und sehr spekulativ.
Selbst wenn man auf nordamerikanischen Universitäten methodisch unsauber arbeiten würde ( woher du das zu wissen glaubst, bleibt sowieso dein Geheimnis) , inwieweit würde das die Forschungsergebnisse auf der ganzen Welt betreffen ( ist ja nicht so, dass es nur Forschung in den USA gibt) und warum wäre dann dein Naom Chomsky davon ausgenommen werden? Wieso ist dein Autoritätsargument( ist im übrigen ein Pseudoargument) von deiner eigenen Prämisse ausgeschlossen, wenn dieser doch auch in Nordamerika beheimatet ist. Also wenn man schon wissenschaftsfeindlich ist, dann bitte doch stringent :D

Insofern ist das argumentativ jenseits deiner Haltung , einfach nur Grütze, um es in deinen worten zu beschreiben.
Wenn du meinst, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist, dann versuche doch methodisch darzulegen, welche Daten denn falsch sind und warum sie falsch sind. Da es zur dieser Thematik eine menge Forschung existieren, muss ich dich auch bitten, hier kein Cherrypickung zu betreiben, wonach man sich auf einzelne arbeiten stürzt, sondern deine Widerlegung soll sich um den Kern drehen, um die arbeiten die wirklich


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 15:58
Zitat von SampoSampo schrieb:Ich bezweifle den Zusammenhang zwischen der atmosphärischen CO2-Konzentration und dem Klimawandel.
Mit welchen Argumenten?
Zitat von SampoSampo schrieb:Diejenigen "Experten", welche in das gleiche Horn stoßen wie FFF sind diejenigen, deren Meinung nicht mundtot gemacht, sondern amplifiziert wird.
Sicher, dass es an dem vermeintlichen Klima amerikanischer Unis liegt und nicht daran, dass es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um eine Tatsache handelt, dass die erhöhte CO2-Ausstoßung für den Klimawandel verantwortlich ist? Ist wie die annähernd runde Form der Erde anzuzweifeln :|


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 15:59
Greta ist übelst knorke :)


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 15:59
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:trotz aller unkereien der klimawächter, war/ ist es doch wiedermal ein
herrlicher winter, oder?
Wenn alte Leute versuchen witzig zu sein, dann sollten sie die entsprechenden Medikamente einnehmen, damit bei einem etwaigen Widerhall, kein Herzkasper auftritt. Wie schnell die eigene schmerzgrenze erreicht ist, wurde schon häufiger auf Allmystery aufgezeigt. Die, die angeblich so lustig sind, weinen dann herum, wenn man sie dann im Gegenzug trollt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Greta ist übelst knorke :)
Kennsde noch die Knokartors - oder wie die hiessen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:03
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wie schnell die eigene schmerzgrenze erreicht ist,
hi hi hiii

bei dir augenscheinlich nicht so hoch angesiedellt.
:D

aber das wird noch...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Greta ist übelst knorke :)
Weißt du warum du niemals in deinem leben
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Kennsde noch die Knokartors - oder wie die hiessen?
Ja aber die haben mehr Leuten etwas gemein, die eine wissenschaftliche Sicht einnehmen können.
Youtube: Knorkator - Wie weit ist es bis zum Horizont (Pythagoras)
Knorkator - Wie weit ist es bis zum Horizont (Pythagoras)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:04
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Weißt du warum du niemals in deinem leben
was ? :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:05
Ich finde Greta ist für höchste Weihen und Ämter geeignet :melden:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:07
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:hi hi hiii

bei dir augenscheinlicht nicht so hoch angesiedellt.
Je mehr kindische Smiley, umso unseriöser, unreflektierter ist man in der Regel.
hi hi hi, ich bin ja so komisch.

smiley197


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:was ? :)
Denkt dir den Rest einfach zu ende, dann hast du eine Beschäftigung für den ganzen Tag.
Vielleicht verschwindet dann für einen tag die Gretaphobie.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.02.2021 um 16:09
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Vielleicht verschwindet dann für einen tag die Gretaphobie.
Ich mag Greta sehr :)


Anzeige

melden