Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 15:59
@6.PzGren391
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Der war sogar für deine Verhältnisse sowas von schlecht.
q.e.d. ¯\_(ツ)_/¯
Tja, da hat wohl jeder seine ganz eigene Strategie, um von anderen beachtet zu werden.

Der eine heult und ein anderer macht sich über jemanden immer wieder lustig, bzw. macht ihn überall schlecht, um im Mittelpunkt zu stehen.

So bekommen beide die Aufmerksamkeit, die sie so dringend brauchen, nicht wahr @6.PzGren391?
Manche machen sich sogar beide Strategien zu eigen @6.PzGren391 so nötig haben sie es. ;)

Anzeige
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 16:18
@Abahatschi

Ich habe auch gewisse Wünsche an die Politik, ohne konkrete Lösungsvorschläge dazu ausgearbeitet zu haben. Wenn du das immer so umsetzt, bitte, es ist aber definitiv nicht die Regel. Und ich wette nicht mal du hast für alles einen ausgearbeiteten Lösungsvorschlag. Für all deine Ideen wie es hier im Land anders laufen sollte. Und "dumm" war die Frage ob die Botschaft diese sei, dass Freitags Schulfrei geiler sei als Unterricht. Hallo? Wer zu solchen Schlüssen kommt.....


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 17:48
@peekaboo
Weißt du, eigentlich könnte ich mich ja aufregen. Da du aber ein Wahnsinns Talent hast mich zum Lachen zum bringen mag ich dich irgendwie!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 17:56
Meiner Meinung nach versucht Greta (bzw. ihre Hintermänner) sich wieder ins Gespräch zu bringen und unsere Presse macht natürlich mit.
War so schön mal eine Weile nichts von ihr zu sehen und lesen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 18:38
Manche machen halt alles, um ein kleines bisschen beachtet zu werden, nicht wahr @6.PzGren391? Von daher. Lach über was auch immer du lachen willst. Aber vergiss nicht auch mal über dich zu lachen, falls du das kannst. Greta kann das glaube ich auch.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 18:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Manche machen halt alles, um ein kleines bisschen beachtet zu werden, nicht wahr
Du meinst wie Greta? Da hast du recht!
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber vergiss nicht auch mal über dich zu lachen,
Aber natürlich kann ich das! Aber noch mehr über Leute die ernsthaft denken sie können mich über Internet irgendwie beleidigen oder provozieren.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 19:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe auch gewisse Wünsche an die Politik, ohne konkrete Lösungsvorschläge dazu ausgearbeitet zu haben.
Da gibt es einen Unterschied zwischen uns - wenn ich etwas geändert haben will, mache ich auch einen Vorschlag wie.
Sollte ich den nur den Wunsch geäußert haben, antworte ich auf Nachfrage mit einem Vorschlag.

Nun, ist es ja so, dass ich den Klimawandel nicht leugne, aber keine Lösungen im Detail habe...deswegen fordere ich nichts.
Ich halte gar nichts von der Diskussion hier, da komme ich mir wie bei religiöse Fundamentalisten:
- Wir müssen weniger konsumieren. Wieviel ? Sage ich nicht! Was hast Du für eine Ausbildung?
- wie kompensieren wir eventuelle finanzielle Verluste? Sag ich nicht!
- Das System muss grundlegend geändert werden! Wie? Sag ich nicht!
- Es gibt für alle Probleme bereits Lösungen. Welche? Sag ich nicht!
Na dann, viel Spaß!


Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und in der Tat vermittelt die Politik diesen Eindruck, weil sie nicht fähig oder willens ist, zu erklären, warum sie die Forderungen nicht umsetzt.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wobei ich nicht behaupten will, dass ich mich mit der Materie so gut auskennen würde, um, was die Umsetzbarkeit, betrifft, mitreden zu können.
Ich denke die Politik tut sich schwer die finanziellen Nachteile oder Wohlstandsverlust zu "verkaufen".


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 19:28
FFF hat doch konkrete Lösungen:
Entscheidend für die Einhaltung des 1,5°C-Ziels ist, die Treibhausgasemissionen so schnell wie möglich stark zu reduzieren. Deshalb fordern wir ab sofort:

- Das Ende der Subventionen für fossile Energieträger
- 1/4 der Kohlekraft abschalten
- Eine CO2-Steuer auf alle Treibhausgasemissionen. Der Preis für den Ausstoß von Treibhausgasen muss schnell so hoch werden wie die Kosten, die dadurch uns und zukünftigen Generationen entstehen. Laut UBA sind das 180€ pro Tonne CO2
https://fridaysforfuture.de/forderungen/ (Archiv-Version vom 17.04.2020)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 20:43
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Du meinst wie Greta?
Nope, meine ich nicht. Ich glaube, das trifft dann doch vielmehr auf diejenigen zu, die ihr sowas gerne unterstellen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber vergiss nicht auch mal über dich zu lachen
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber natürlich kann ich das!
Prruuuuuuuuust.... Haha, ja der war jetzt gut. :Y: :D :D Dein bester heute.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 20:46
@peekaboo
Funktioniert immer wieder! Aber jetzt wende ich mich wichtigeren Dingen zu. Schlaf dann schön und träum süß


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 20:56
@6.PzGren391
Dankeschön und dir noch eine gute Besserung. ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 20:57
@peekaboo
Ich erfreue mich bester Gesundheit und Laune! Vielen Dank!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 21:04
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:- Das Ende der Subventionen für fossile Energieträger
Das ist in der EU Agenda 2020 (also bis 2030) vorgesehen.(auch im G20 Beschluss von Pittsburgh hat sich Deutschland dazu verpflichtet)
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:1/4 der Kohlekraft abschalten
Dies bedeutet dass in etwa 7,5% im Energiemix zur Verfügung steht - wie sollte man mit dieser Differenz umgehen, sprich woher sollte diese Energie kommen...?
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Eine CO2-Steuer auf alle Treibhausgasemissionen.
Haben wir doch, nennt sich Ökosteuer...auf die zahlt man sogar Mehrwertsteuer. Da sehe ich als Problem die Befreiung des Flugverkehrs, da kann man sie nicht aufschlagen wegen internationlen Regeln, da müssten alle Staaten mitmachen.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Der Preis für den Ausstoß von Treibhausgasen muss schnell so hoch werden wie die Kosten, die dadurch uns und zukünftigen Generationen entstehen. Laut UBA sind das 180€ pro Tonne CO2
Ich denke das führt zu einer Teuerung der Produkte aber nicht zu weniger CO2 Ausstoß.

So, was macht die Regierung nicht? Was ist der Grund dass man sich Moralin in die Adern spritz und Predigen hält?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.03.2020 um 06:56
@Abahatschi
Deine Argumentation ist super.

Zuerst: "Es gibt Forderungen ohne Lösungsvorschläge und darum taugt FFF nix"
***Lösungsvorschläge präsentier***
"Die Lösungsvorschläge sind scheisse..."

...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.03.2020 um 07:02
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:"Die Lösungsvorschläge sind scheisse..."
Was? Das hast Du verstanden?
Ich habe aufgeführt dass 2 der Vorschläge bereits in der Umsetzung sind, zu einer hatte ich eine sachliche Frage (woher 7,5%) und bei der letzten hatte ich Zweifel dass es zu einer CO2 Einsparung führt.

Ich gehe objektiv davon aus dass Du mich als "Hasser" hinstellen willst, aber es kommt nur Bashing raus.
Ich denke Du bist nicht in der Lage dieses Thema zu diskutieren bevor ich mich nicht auf die Knie schmeisse und bekunde "Greta is great".


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.04.2020 um 18:54
Warum spricht die heilige Greta eigentlich nicht mal zu ihren jüngern, dass sie aufhören Corona Parties zu feiern und anfangen sich an die Regeln zu halten? Das wäre doch mal was!


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.04.2020 um 20:36
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Warum spricht die heilige Greta eigentlich nicht mal zu ihren jüngern, dass sie aufhören Corona Parties zu feiern
Tun sie das?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.04.2020 um 20:39
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Warum spricht die heilige Greta
Warum sprichst du dieses Mädchen heilig?
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Tun sie das?
Auf diese Belegung der Behauptung bin ich auch mal gespannt.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.04.2020 um 22:20
@Bone02943
Weltverbesserer sind doch heilige oder nicht? Jeder schaut zu ihnen auf, die Leute laufen ihnen in Massen hinterher und auf sie wird gehört!


Nur ein kleiner Auszug. Da könnte sie sich doch mal zu Wort melden und ihrer Zielgruppe erzählen dass man das nicht macht. Sie bewegt doch so viel, und die Buben und Mädchen machen was sie sagt.
In der Nacht zum Samstag hat ein Anwohner der Polizei gegen 00.45 Uhr mitgeteilt, dass sich im Pfarrer-Meier-Weg mehrere Jugendliche versammelt hätten und dort offensichtlich eine sogenannte Corona-Party feierten.
https://www.donaukurier.de/lokales/polizei/mainburg/dkonline-Mainburg-Muehlhausen-Covid-19-Jugendliche-feiern-Corona-Party;art201711,4543418 (Archiv-Version vom 06.04.2020)
Gegen 22.30 Uhr bekam die Polizei den Hinweis, dass sich oberhalb von Offenhausen im Gewann Schützenbuch eine größere Gruppe junger Leute bei einer privaten Waldhütte versammelt habe.
https://www.google.com/amp/s/www.swp.de/suedwesten/staedte/muensingen/corona-gomadingen-unverantwortliche-jugendliche-feiern-party-im-gewann-schuetzenbuch-44817476.html%3f_XML=AMP
Die Polizei hat in Uder (Kreis Eichsfeld) eine sogenannte Corona-Party aufgelöst. Sieben Jugendliche hatten am Mittwochabend bei Bier und guter Laune auf einem Grillplatz gefeiert.
https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Unvernunft-Jugendliche-feiern-Corona-Party-auf;art83467,7184171


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.04.2020 um 22:22
@6.PzGren391

Wobei aber Jugendliche, oder junge Menschen nicht automatisch einer sog. FFF-Bewegung anhängen oder?


Anzeige

melden