Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Greta Thunberg?

1.883 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg, Fridayforfuture, Schülerdemos

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 15:59
@Belphegor84
Belphegor84
schrieb:
Der war sogar für deine Verhältnisse sowas von schlecht.
q.e.d. ¯\_(ツ)_/¯
Tja, da hat wohl jeder seine ganz eigene Strategie, um von anderen beachtet zu werden.

Der eine heult und ein anderer macht sich über jemanden immer wieder lustig, bzw. macht ihn überall schlecht, um im Mittelpunkt zu stehen.

So bekommen beide die Aufmerksamkeit, die sie so dringend brauchen, nicht wahr @Belphegor84?
Manche machen sich sogar beide Strategien zu eigen @Belphegor84 so nötig haben sie es. ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 16:18
@abahatschi

Ich habe auch gewisse Wünsche an die Politik, ohne konkrete Lösungsvorschläge dazu ausgearbeitet zu haben. Wenn du das immer so umsetzt, bitte, es ist aber definitiv nicht die Regel. Und ich wette nicht mal du hast für alles einen ausgearbeiteten Lösungsvorschlag. Für all deine Ideen wie es hier im Land anders laufen sollte. Und "dumm" war die Frage ob die Botschaft diese sei, dass Freitags Schulfrei geiler sei als Unterricht. Hallo? Wer zu solchen Schlüssen kommt.....


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 17:48
@peekaboo
Weißt du, eigentlich könnte ich mich ja aufregen. Da du aber ein Wahnsinns Talent hast mich zum Lachen zum bringen mag ich dich irgendwie!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 17:56
Meiner Meinung nach versucht Greta (bzw. ihre Hintermänner) sich wieder ins Gespräch zu bringen und unsere Presse macht natürlich mit.
War so schön mal eine Weile nichts von ihr zu sehen und lesen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 18:38
Manche machen halt alles, um ein kleines bisschen beachtet zu werden, nicht wahr @Belphegor84? Von daher. Lach über was auch immer du lachen willst. Aber vergiss nicht auch mal über dich zu lachen, falls du das kannst. Greta kann das glaube ich auch.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 18:58
peekaboo
schrieb:
Manche machen halt alles, um ein kleines bisschen beachtet zu werden, nicht wahr
Du meinst wie Greta? Da hast du recht!
peekaboo
schrieb:
Aber vergiss nicht auch mal über dich zu lachen,
Aber natürlich kann ich das! Aber noch mehr über Leute die ernsthaft denken sie können mich über Internet irgendwie beleidigen oder provozieren.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 19:05
Bone02943
schrieb:
Ich habe auch gewisse Wünsche an die Politik, ohne konkrete Lösungsvorschläge dazu ausgearbeitet zu haben.
Da gibt es einen Unterschied zwischen uns - wenn ich etwas geändert haben will, mache ich auch einen Vorschlag wie.
Sollte ich den nur den Wunsch geäußert haben, antworte ich auf Nachfrage mit einem Vorschlag.

Nun, ist es ja so, dass ich den Klimawandel nicht leugne, aber keine Lösungen im Detail habe...deswegen fordere ich nichts.
Ich halte gar nichts von der Diskussion hier, da komme ich mir wie bei religiöse Fundamentalisten:
- Wir müssen weniger konsumieren. Wieviel ? Sage ich nicht! Was hast Du für eine Ausbildung?
- wie kompensieren wir eventuelle finanzielle Verluste? Sag ich nicht!
- Das System muss grundlegend geändert werden! Wie? Sag ich nicht!
- Es gibt für alle Probleme bereits Lösungen. Welche? Sag ich nicht!
Na dann, viel Spaß!


AlteTante
schrieb:
Und in der Tat vermittelt die Politik diesen Eindruck, weil sie nicht fähig oder willens ist, zu erklären, warum sie die Forderungen nicht umsetzt.
AlteTante
schrieb:
Wobei ich nicht behaupten will, dass ich mich mit der Materie so gut auskennen würde, um, was die Umsetzbarkeit, betrifft, mitreden zu können.
Ich denke die Politik tut sich schwer die finanziellen Nachteile oder Wohlstandsverlust zu "verkaufen".


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 19:28
FFF hat doch konkrete Lösungen:
Entscheidend für die Einhaltung des 1,5°C-Ziels ist, die Treibhausgasemissionen so schnell wie möglich stark zu reduzieren. Deshalb fordern wir ab sofort:

- Das Ende der Subventionen für fossile Energieträger
- 1/4 der Kohlekraft abschalten
- Eine CO2-Steuer auf alle Treibhausgasemissionen. Der Preis für den Ausstoß von Treibhausgasen muss schnell so hoch werden wie die Kosten, die dadurch uns und zukünftigen Generationen entstehen. Laut UBA sind das 180€ pro Tonne CO2
https://fridaysforfuture.de/forderungen/


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 20:43
Belphegor84
schrieb:
Du meinst wie Greta?
Nope, meine ich nicht. Ich glaube, das trifft dann doch vielmehr auf diejenigen zu, die ihr sowas gerne unterstellen.
peekaboo
schrieb:
Aber vergiss nicht auch mal über dich zu lachen
Belphegor84
schrieb:
Aber natürlich kann ich das!
Prruuuuuuuuust.... Haha, ja der war jetzt gut. :Y: :D :D Dein bester heute.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 20:46
@peekaboo
Funktioniert immer wieder! Aber jetzt wende ich mich wichtigeren Dingen zu. Schlaf dann schön und träum süß


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 20:56
@Belphegor84
Dankeschön und dir noch eine gute Besserung. ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 20:57
@peekaboo
Ich erfreue mich bester Gesundheit und Laune! Vielen Dank!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

26.03.2020 um 21:04
Kurzschluss
schrieb:
- Das Ende der Subventionen für fossile Energieträger
Das ist in der EU Agenda 2020 (also bis 2030) vorgesehen.(auch im G20 Beschluss von Pittsburgh hat sich Deutschland dazu verpflichtet)
Kurzschluss
schrieb:
1/4 der Kohlekraft abschalten
Dies bedeutet dass in etwa 7,5% im Energiemix zur Verfügung steht - wie sollte man mit dieser Differenz umgehen, sprich woher sollte diese Energie kommen...?
Kurzschluss
schrieb:
Eine CO2-Steuer auf alle Treibhausgasemissionen.
Haben wir doch, nennt sich Ökosteuer...auf die zahlt man sogar Mehrwertsteuer. Da sehe ich als Problem die Befreiung des Flugverkehrs, da kann man sie nicht aufschlagen wegen internationlen Regeln, da müssten alle Staaten mitmachen.
Kurzschluss
schrieb:
Der Preis für den Ausstoß von Treibhausgasen muss schnell so hoch werden wie die Kosten, die dadurch uns und zukünftigen Generationen entstehen. Laut UBA sind das 180€ pro Tonne CO2
Ich denke das führt zu einer Teuerung der Produkte aber nicht zu weniger CO2 Ausstoß.

So, was macht die Regierung nicht? Was ist der Grund dass man sich Moralin in die Adern spritz und Predigen hält?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.03.2020 um 06:56
@abahatschi
Deine Argumentation ist super.

Zuerst: "Es gibt Forderungen ohne Lösungsvorschläge und darum taugt FFF nix"
***Lösungsvorschläge präsentier***
"Die Lösungsvorschläge sind scheisse..."

...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.03.2020 um 07:02
Kurzschluss
schrieb:
"Die Lösungsvorschläge sind scheisse..."
Was? Das hast Du verstanden?
Ich habe aufgeführt dass 2 der Vorschläge bereits in der Umsetzung sind, zu einer hatte ich eine sachliche Frage (woher 7,5%) und bei der letzten hatte ich Zweifel dass es zu einer CO2 Einsparung führt.

Ich gehe objektiv davon aus dass Du mich als "Hasser" hinstellen willst, aber es kommt nur Bashing raus.
Ich denke Du bist nicht in der Lage dieses Thema zu diskutieren bevor ich mich nicht auf die Knie schmeisse und bekunde "Greta is great".


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.04.2020 um 18:54
Warum spricht die heilige Greta eigentlich nicht mal zu ihren jüngern, dass sie aufhören Corona Parties zu feiern und anfangen sich an die Regeln zu halten? Das wäre doch mal was!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.04.2020 um 20:36
Belphegor84
schrieb:
Warum spricht die heilige Greta eigentlich nicht mal zu ihren jüngern, dass sie aufhören Corona Parties zu feiern
Tun sie das?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.04.2020 um 20:39
Belphegor84
schrieb:
Warum spricht die heilige Greta
Warum sprichst du dieses Mädchen heilig?
Kurzschluss
schrieb:
Tun sie das?
Auf diese Belegung der Behauptung bin ich auch mal gespannt.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.04.2020 um 22:20
@Bone02943
Weltverbesserer sind doch heilige oder nicht? Jeder schaut zu ihnen auf, die Leute laufen ihnen in Massen hinterher und auf sie wird gehört!


Nur ein kleiner Auszug. Da könnte sie sich doch mal zu Wort melden und ihrer Zielgruppe erzählen dass man das nicht macht. Sie bewegt doch so viel, und die Buben und Mädchen machen was sie sagt.
In der Nacht zum Samstag hat ein Anwohner der Polizei gegen 00.45 Uhr mitgeteilt, dass sich im Pfarrer-Meier-Weg mehrere Jugendliche versammelt hätten und dort offensichtlich eine sogenannte Corona-Party feierten.
https://www.donaukurier.de/lokales/polizei/mainburg/dkonline-Mainburg-Muehlhausen-Covid-19-Jugendliche-feiern-Corona-Par...
Gegen 22.30 Uhr bekam die Polizei den Hinweis, dass sich oberhalb von Offenhausen im Gewann Schützenbuch eine größere Gruppe junger Leute bei einer privaten Waldhütte versammelt habe.
https://www.google.com/amp/s/www.swp.de/suedwesten/staedte/muensingen/corona-gomadingen-unverantwortliche-jugendliche-fe...
Die Polizei hat in Uder (Kreis Eichsfeld) eine sogenannte Corona-Party aufgelöst. Sieben Jugendliche hatten am Mittwochabend bei Bier und guter Laune auf einem Grillplatz gefeiert.
https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Unvernunft-Jugendliche-feiern-Corona-Party-auf;art83467,...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

08.04.2020 um 22:22
@Belphegor84

Wobei aber Jugendliche, oder junge Menschen nicht automatisch einer sog. FFF-Bewegung anhängen oder?


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt