Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 01:55
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich finde wir brauchen niemanden, der andere abwertet.
Da hast du absolut recht. Einige User sollten viellicht mit gutem Beispiel voran gehen und sich löschen.

Doppelmoral hurra!

Anzeige
6x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 13:49
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da hast du absolut recht.
Kann vorkommen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Einige User sollten viellicht mit gutem Beispiel voran gehen und sich löschen.
Sowas kann doch nur jemand wollen, der keine andere Meinungen neben sich erträgt, oder?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Doppelmoral
mokierte ein Moralapostel


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 13:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kann vorkommen.
Muss aber nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sowas kann doch nur jemand wollen, der keine andere Meinungen neben sich erträgt, oder?
Das musst du mir sagen, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Moralapostel
Da hast du doch sicher ein paar Beispiele


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 14:11
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Muss aber nicht.
Auch das kann passieren.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das musst du mir sagen, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen.
Warum ich? Wer empfahl denn, daß sich andere User löschen sollten?
Mal sehen:
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Einige User sollten viellicht mit gutem Beispiel voran gehen und sich löschen.
Aha ;)
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da hast du doch sicher ein paar Beispiele
Sicher, sicher, aber nur für Leute, die nicht wollen, daß sich andere User löschen sollten. @6.PzGren391


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 14:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum ich? Wer empfahl denn, daß sich andere User löschen sollten?
Mal sehen:
Naja du sagst doch wir brauchen niemanden der andere abwertet. Wo ist dann dein Problem wenn sich diese Leute löschen? Wäre doch super oder?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:aber nur für Leute, die nicht wollen,
Ich würde niemanden vermissen der andere abwertet.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 14:21
@6.PzGren391 Hallo :D
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wäre doch super oder?
Für wen? Für Dich?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich würde
Interessiert mich irgendwie nicht. Tut mir leid :(


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 14:27
Könntet ihr dann vielleicht wieder zu der, von allen Seiten sehr beliebten*, Klimaschutzaktivistin aus Schweden zurückkommen.

Danke :)

*ich hoffe das genug getriggert :troll:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 14:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Für wen? Für Dich?
Die Aussage das wir niemanden brauchen der andere abwertet kam von dir, schon verdrängt?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Interessiert mich irgendwie nicht. Tut mir leid :(
Muss dir nicht leid tun. Mich interessiert auch nicht was dich interessiert und was nicht.

@Bone02943 hat recht, huldigen wir wieder der kleinen Greta.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 15:44
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:schon verdrängt?
Hast du denn schon verdrängt, daß sich andere User löschen sollen und niemand ein Göre wie Greta braucht?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mich interessiert
Ist mir Bockwurst.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:@Bone02943 hat recht, huldigen wir wieder der kleinen Greta.
Er hat oft recht. Vor allem das seine Kommentar, wie vorausgesagt, getriggert hat. ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 15:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Er hat oft recht. Vor allem das seine Kommentar, wie vorausgesagt, getriggert hat. ;)
Getriggert hat er augenscheinlich nur dich.

Ich find die Great Dufte! Ein absolutes Vorbild.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 15:52
@6.PzGren391
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Getriggert hat er augenscheinlich nur dich.
Gäääähn. Immer nur bei anderen. Verwundert aber ehrlich gesagt nicht.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich find
Ist mir auch Bockwurst, falls es dich interessiert ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 16:00
Na ganz so unwichtig scheint die Greta nicht zu sein, wenn Indien eine 21 Jährige Klimaaktivisten verhaftet, die mit Greta Thunberg in Kontakt steht. Es ist die Person, die Indien FFF ins leben gerufen hat und diesmal die Bauernproteste in Indien unterstützt, die aufgrund der Liberalisierung der indischen Regierung im Bezug auf die Landwirtschaft vollzogen werden soll und hunderte Millionen Inder davon betroffen sind.
Indien verhaftet 21-jährige Klimaaktivistin nach Kontakt mit Greta Thunberg
Disha Ravi hatte ihrer schwedischen Mitstreiterin Informationen über die Proteste indischer Bauern geschickt – und wurde wegen "Anstiftung zum Aufruhr" verhaftet

Alles begann mit einem Link zu einem sogenannten "Toolkit" – einem Online-Dokument, in dem Informationen, Hintergründe und Hilfsmöglichkeiten rund um einen internationalen Vorfall gesammelt sind. Es ist ein Dokument, wie es von Aktivisten routinemäßig erstellt wird, gedacht dafür, über die sozialen Medien verbreitet zu werden und so internationalen Druck aufzubauen.

Doch die 21-jährige indische Klimaaktivistin Disha Ravi brachte ein solches Toolkit nun hinter Gitter. Sie hatte es ihrer schwedischen Kollegin Greta Thunberg weitergeleitet, die es anschließend auf Twitter teilte: "Hier ist ein Toolkit von Menschen vor Ort, falls ihr helfen möchtet", schrieb sie dazu.

Bauernproteste in der Hauptstadt
Das Thema des Toolkits waren die Bauernproteste, die Indien seit gut einem halben Jahr in Atem halten. Zehntausende Landwirte zogen letzten Winter in die Hauptstadt Neu-Delhi, um gegen eine Landwirtschaftsreform einzutreten. Drei neue Gesetze sollen den Markt liberalisieren, die Bauern sollen ihre Produkte künftig nicht mehr in staatlichen Großmärkten, sondern direkt an Privatfirmen verkaufen.

Regierung sieht Verschwörung
Tatsächlich behauptet die indische Regierung rund um die Bauernproteste eine terroristische Gefahr – ausgehend von der Khalistan-Bewegung. Die nationalistische Bewegung strebte einen unabhängigen Sikh-Staat an und erreichte ihren Höhepunkt in den Achtzigerjahren. Da viele der protestierenden Bauern Sikhs sind, bringt die Regierung die Proteste mit der Bewegung in Zusammenhang – und stilisiert Ravi wegen ihres Toolkits nun zur Schlüsselfigur einer nationalistischen Verschwörung.
https://www.derstandard.at/story/2000124213545/indien-verhaftet-21-jaehrige-klimaaktivistin-nach-kontakt-mit-greta-thunberg
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:hat recht, huldigen wir wieder der kleinen Greta.
Außer Polemik hast du bis jetzt nichts angeboten.
Tatsache ist doch, ob es dir gefällt oder nicht, ob durch gewisse Medien gepusht oder nicht, dass die Greta eine menge Zuspruch bekommt und überall auf der Welt sie Leute mobilisieren kann.
Wenn es nur darum geht, der Greta aufgrund ihres alters eine Expertise in einem oder in jeglichen Gebieten abzusprechen, jo mei. Es gibt eine menge Künstler, Stars und Sternchen und bisweilen auch eine menge Politiker, die auch nicht gerade durch ihre intellektuelle Ader auffallen und dennoch beliebt sind und deren Meinung Gewicht in der Bevölkerung haben.

Ich wüsste dementsprechend nicht, was Greta sich da in der Hinsicht unterscheidet. Ich vermute insofern, dass der Widerstand aus ideologischen Gründen erfolgt und was bietet sich im Hinblick auf den menschengemachten Klimawandel als Projektionsfläche besser an, als die Greta Thunberg? Ich mein, nur die doofen Klimaleugner und Egoisten( diejenigen die wissen dass es den Klimawandel gibt aber es ihnen egal ist) attackieren die Argumente der Klimaforscher. Die klügeren, nehmen sich das autistische Mädchen vor, was offensichtlich vom Vater gelenkt wird. Da gibt es auch viel Angriffsfläche, nicht wahr?

Sag doch, leugnest du den Klimawandel?
Leugnest du den Menschen gemachten Klimawandel?
Denkst du, dass die Maßnahmen die getroffen worden sind, ausreichend sind?

Wenn du alle fragen verneinst, warum bist du so gegen die Thunberg?
Die Wissenschaftler mit ihren Fakten, erreichen, mobilisieren und emotionalisieren nicht genug, also macht es eine Person, die das anscheinend kann.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 16:10
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gäääähn. Immer nur bei anderen. Verwundert aber ehrlich gesagt nicht.
Soll ich jetzt sagen es hat mich getriggert obwohl es nicht so ist für dein Seelenheil?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist mir auch Bockwurst, falls es dich interessiert
Nö.

War wieder mal sehr unterhaltsam mit dir, jetzt reichts aber wieder.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 16:16
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wenn du alle fragen verneinst, warum bist du so gegen die Thunberg?
Ich bin nicht gegen sie. Sie ist mir schlicht egal. Sie sollte mal samstags außerhalb der Ferienzeit eine Demo machen und dann zeigt sich wen sie mobilisieren kann.
Was aber Fakt ist, und dass meine ich ohne jegliche Ironie oder Sarkasmus, sie tut mir leid. Sie wird nämlich einfach nur instrumentalisiert und aufgrund ihrer Krankheit kann sie halt nichts anderes. Das is dass was mir die Nase hoch geht.

Wegen mir kann sie jeden Tag ne Demo machen. Ändern wird sich dadurch überhaupt nichts. Oder haben zb China und die USA ihren co2 Ausstoß verringert? Falls ja habe ich nichts gesagt, und ziehe meinen Hut vor ihr. Meine ich absolut ernst.
Falls nicht, sollte man vielleicht drüber nachdenken ob ein 17 (?) jähriges Mädchen der Weisheit letzter Schuss ist um die Welt zu retten oder ob da vielleicht andere ran müssten.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 16:17
@6.PzGren391
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Soll ich jetzt sagen es hat mich getriggert obwohl es nicht so ist für dein Seelenheil?
LUL, gleiche Frage an dich zurück. Soll ich jetzt sagen, daß ich mich getriggert gefühlt habe, weil du das für augenscheinlich hältst? ;)
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:War wieder mal sehr unterhaltsam mit dir
Desgleichen ;)
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:jetzt reichts aber wieder.
Na, bitte. Geht doch mit Dir :D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 16:26
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich bin nicht gegen sie. Sie ist mir schlicht egal. Sie sollte mal samstags außerhalb der Ferienzeit eine Demo machen und dann zeigt sich wen sie mobilisieren kann.
Was aber Fakt ist, und dass meine ich ohne jegliche Ironie oder Sarkasmus, sie tut mir leid. Sie wird nämlich einfach nur instrumentalisiert und aufgrund ihrer Krankheit kann sie halt nichts anderes. Das is dass was mir die Nase hoch geht.
Wenn sie dir egal ist, dann verstehe nicht, warum du hier argumentierst.
Das passt so nicht zusammen, außer du drückst dich nicht genau genug aus.
Außerdem ist dein Argument, wonach sie doch Samstags demonstrieren soll, vollkommen fehl am platz.
Die meisten Demonstrationen erzielen doch ihre Wirkung nicht, wenn die Demonstration keine Wirkung zeigt.
Warum sollen sie dann überhaupt demonstrieren gehen?
Das ist doch in vielen Bereichen wo demonstriert wird, auch nicht anders.
Die Ig Metall demonstriert doch auch nicht immer am Samstag oder Sonntag.
Das ergibt doch logisch keinen sinn. Eine Demonstration soll Aufmerksamkeit auf sich ziehen, soll sensibilisieren.
Es ist ja außerdem nicht so, dass da jede Schule jede woche demonstrieren gegangen ist.
Die Schüler haben wahrscheinlich regulär nicht einmal einen Unterricht verpasst.
Ich bitte dich, du hast doch eine Schule schon mal von innen gesehen, ja?
Habt ihr am Freitag nie als Klasse einen Ausflug gemacht?


1x verlinktmelden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 16:33
Das Problem der entfesselten Liberalisierung der Märkte, welche ja auch in Indien Anlass zu Protesten zu sein scheint, wäre meines Erachtens das von den Prioritäten her gesehen erste Problem, das angegangen werden sollte, wenn man die Welt Retten will oder Interesse an nachhaltigem Wirtschaften hat. Nie wurde gegen Marktliberalisierung seitens FFF jemals Kritik geübt, oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 16:55
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sie sollte mal samstags außerhalb der Ferienzeit eine Demo machen und dann zeigt sich wen sie mobilisieren kann.
Deswegen streiken Bahnangestellte ja auch immer pünktlich am Wochenende und nicht an üblichen Werktagen wie Montags früh zur Hauptverkehrszeit. ;)
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wegen mir kann sie jeden Tag ne Demo machen. Ändern wird sich dadurch überhaupt nichts.
Das würde bedeuten das Demos grundsätzlich nichts bewirken könnten. Aber wie oft hat man schon gesehen das Demonstrationen eben doch etwas bewirken, vorallem wenn die Teilnehmer immer mehr werden und der Druck, sei es aus internationaler Politik oder Medien immer weiter wächst.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 17:03
Zitat von SampoSampo schrieb:Das Problem der entfesselten Liberalisierung der Märkte, welche ja auch in Indien Anlass zu Protesten zu sein scheint, wäre meines Erachtens das von den Prioritäten her gesehen erste Problem, das angegangen werden sollte, wenn man die Welt Retten will oder Interesse an nachhaltigem Wirtschaften hat. Nie wurde gegen Marktliberalisierung seitens FFF jemals Kritik geübt, oder irre ich mich da?
Selbst wenn es so wäre, was würde es inhaltlich daran ändern, dass die FFF im Grunde nur das widergibt, was die Experten in jahrzehntelanger Forschung an wissen im Bezug auf den Klimawandel angesammelt hat?
Die Akteure an der Spitze der FFF sind doch Kinder und jugendliche aus gut betuchten Familien oder gehören zumindest der gehobenen Mittelschicht an. In deren Lebenswirklichkeit ist halt der Klimawandel das Thema schlechthin und nicht die Armut in den dritte Weltstaaten.
Es ist außerdem nicht effektiv, wenn eine Graswurzelbewegung, eine NGO sich auf mehrere Themen fokussiert, weil die Echokammern einfach ausbleiben würden. Human Rights Watch erstellt doch auch nicht den Gini Index, Amnesty International ist doch auch nicht für Errettung der Blauwale bekannt. Warum also ausgerechnet von der FFF etwas verlangen, was erwachsene nicht hinkriegen?
Wie stellst du dir außerdem konkret vor?

Dieses Problem ist geprägt um den Kampf um Ressourcen, Territorialhoheit, Ideologiekämpfe, Machtkämpfe, Interessenskämpfe, Lobby usw. Selbst wenn Konzerne, Staaten, Interessensvertretungen und dergleichen mit einem absolut guten willen( unrealistischer geht es wohl nicht) hier die Ressourcenverteilung austarieren würden( was sowieso von der hiesigen Bevölkerung niemals getragen würde, weil man ja zt auf Luxus verzichten muss, zumindest kurzfristig ) würde das viele Jahre, gar einige Jahrzehnte andauern, bis man einigermaßen die 3 Weltstaaten auf ein gehobenes wirtschaftliches Niveau gebracht hat. Das übersteigt doch die Macht, die Kompetenz der FFF um den Faktor 87987987897878...


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.02.2021 um 21:26
Die junge Dame hat meine größte Hochachtung.
Wer auf ihr herumhackt, tut das, denke ich, weil es bequemer ist, den Kopf in den Sand zu stecken, als die bittere Realität anzuerkennen:
Daß nämlich SIE und IHRE GENERATION mit der völlig beschissenen Situation leben müssen, die sie von UNS hinterlassen bekommen.

Aber was ist schon ein lebensfeindliches Klima gegen das pöse, pöse "Schule schwänzen", gell?


Anzeige

melden