Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 16:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich finde das momentan zu wenig über Greta berichtet wird :melden:
Damit du was zum trollen hast, stimmts?
Hast du so viel Langeweile?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 16:15
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Hast du so viel Langeweile?
Nein, ich sorge mich nur um Greta :)


Ich finde alle sollten so sein wie Greta :melden:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 16:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nein, ich sorge mich nur um Greta :)
Tun sich Gretahasser extremst obi? (Beitrag von Sungmin_Sunbae)


2x verlinktmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 16:30
Ich finde ein Bild von Greta sollte in jeden Haushalt hängen :melden:


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 16:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich finde ein Bild von Greta sollte in jeden Haushalt hängen :melden:
Das hatten wir schon mal und es ging äusserst krumm aus...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 16:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Meinst du mit Phrasen sowas wie:
Sampo schrieb:
ich habe im Moment echt keine Zeit.
Das habe ich nicht einstudiert, sondern das kam spontan. Ich muss ja noch meinem Broterwerb frönen. Aber wie gesagt, ich kuck mal nach Seibt-Argumenten.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 16:53
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das hatten wir schon mal und es ging äusserst krumm aus...
Greta in jedem Haushalt? Das muss an mir vorbei gegangen sein...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 17:21
@peekaboo :

So. Schau Dir bitte mal das letzte von mir gespostete Seibtvideo hier in diesem Gesprächsstrang an, bei 31:53 – 35:42 argumentiert sie sehr gut.

Wo in welcher Diskussionssendung oder bei welcher Rede hat Greta bitte so schlüssig argumentiert? Ich sage nicht, dass Seibt Recht od. Unrecht hat, aber gib Dir doch mal das Video an der von mir angegebenen Stelle, und da siehst Du, dass Seibt argumentiert - und sie argumentiert besser als Greta, da ich Greta eigentlich noch nie hab argumentieren hören.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 17:53
@Sampo
Du blamierst dich immer mehr.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 18:01
habe gehört greta arbeitet jetzt bei obi?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 18:22
Zitat von SampoSampo schrieb:und da siehst Du, dass Seibt argumentiert - und sie argumentiert besser als Greta, da ich Greta eigentlich noch nie hab argumentieren hören.
Und lügt dabei warscheinlich, wie auch in dem anderen Video.

Aber egal, weißt warum Greta gar nicht argumenieren braucht? Sie hat den Konsens der seriösen Wissenschaft hinter sich.
Und dieser Wissenschaft möchte sie mehr Gehör verschaffen. Daher braucht Greta auch keine allumfassende Lösung vorbringen, wie die Menschheit noch einmal die Kurve bekommt und diesen Planeten nicht komplett versaut.
Auch dafür gibt es genügend Leute, denen einfach mal mehr zugehört werden muss.
Und das scheint Greta zu schaffen, zumindest auch bei der jüngeren Generation und das ist für die Zukunft doch gar nicht schlecht.

Was dagegen so die Seibt betreibt, ist reiner Klickbait, um mit irgendwelchen Themen die ankommen, Aufmerksamkeit zu erhalten und ihre Followerzahlen zu pushen. Dazu die Nähe zur neuen Rechten, in der sie sich wohl zu etablieren versucht.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 19:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie hat den Konsens der seriösen Wissenschaft hinter sich.
Der Punkt ist folgender. Werden in der "seriösen" Wissenschaft anders Denkende überhaupt zu Wort kommen gelassen oder aus ideologischen oder anderen Gründen wegzensiert wie auf Facebook, Youtube und Insta? Finden dort noch freie Debatten statt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dazu die Nähe zur neuen Rechten, in der sie sich wohl zu etablieren versucht.
Das ist ein anderes Problem, ein politisches. Sie soll Anarchokapitalistin sein, was ich mit Sicherheit nicht bin.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 19:09
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:habe gehört greta arbeitet jetzt für Tobi?
Gut möglich :popcorn:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 19:16
@Sampo

Es gibt natürlich auch in der Wissenschaft Menschen, die den anthropologischen Klimawandel leugnen.
Da wird auch nichts zensiert, denn jeder kann ja seine Forschungsergebnisse veröffentlichen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 19:16
Zitat von SampoSampo schrieb:Der Punkt ist folgender. Werden in der "seriösen" Wissenschaft anders Denkende überhaupt zu Wort kommen gelassen oder aus ideologischen oder anderen Gründen wegzensiert wie auf Facebook, Youtube und Insta? Finden dort noch freie Debatten statt?
Ja, tun sie, jeder kann sich in den wissenschaftlichen Diskurs einbringen solange er falsifizierbare Fakten hat, Für die anderen gibt es die Reichbürgerbewegung und andere diverse Sekten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 19:21
Zitat von PergamonPergamon schrieb:solange er falsifizierbare Fakten hat
Bei machen "Wissenschaftlern" würde ich mich freuen, wenn die erstmal verifizierbare Fakten hätten.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 19:28
Ich finde Greta sollte endlich Regierungsgeschäfte übernehmen ..... zum Wohle aller :melden:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 20:02
Zitat von SampoSampo schrieb:Bei machen "Wissenschaftlern" würde ich mich freuen, wenn die erstmal verifizierbare Fakten hätten.
Nichts für ungut, aber gemessen an dem Unsinn, den du von dir gibst, und den ...ähm...zweifelhaften Leuten, denen du "gute Argumentation" attestierst, kannst du Fakten nicht von Frühstücksflocken unterscheiden.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 20:43
Zitat von SampoSampo schrieb:Bei machen "Wissenschaftlern" würde ich mich freuen, wenn die erstmal verifizierbare Fakten hätten.
Dieses Argument ist sofern nicht spezifisch dargelegt, nicht der rede wert.
Welche Wissenschaftler, welche Gebiete sind gemeint?
Hat das auch einen unmittelbaren Zusammenhang mit dieser Thematik?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 23:11
Nochmal ein paar Infos zu Frau Seibt,
Zu den Zeiten der COVID-19 Coronavirus Pandemie 2020 verbreitet Seibt Ansichten, die auch von AfD-Politikern geteilt werden. Demnach werde von staatlicher Seite Panik verbreitet, um dauerhafte Freiheitsbeschränkungen zu rechtfertigen, und angeblich eine Impfpflicht. Gesichtsmasken sollen nach Seibt die Sauerstoffzufuhr behindern – und damit das "rationale Denken."
Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/Naomi_Seibt

Aber zugegebenermassen passt sie zu manchem besser als Frau Thunberg.


1x zitiertmelden