Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 23:22
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Gesichtsmasken sollen nach Seibt die Sauerstoffzufuhr behindern – und damit das "rationale Denken."
Man könnte meinen, daß die Seibt selber an Sauerstoffmangel leidet...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.02.2021 um 23:24
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Man könnte meinen, daß die Seibt selber an Sauerstoffmangel leidet...
Ja, aber mit Einserabi!

Lustig dass da wieder den üblichen Verdächtigen einer drauf abgeht.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 03:14
Die Seibt ist ein perfektes Beispiel dafür, dass schulische Intelligenz nicht davor schützt völlig dumme Aussagen zu treffen.

Naja, wer bei den neuen Rechten punkten will braucht wohl genau solche Themen und Aussagen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 07:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Seibt ist ein perfektes Beispiel dafür, dass schulische Intelligenz nicht davor schützt völlig dumme Aussagen zu treffen.
Ob ihre Aussagen dumm sind, kann ich als Nichtwissenschaftlerin nicht beurteilen.
Sie erläutert sehr präzise und eignet sich allein durch ihre Art, Zusammenhänge zu erklären, zur Galionsfigur.
Genau darin liegt für mich eine Gefahr, weil sie damit zum politischen Instrument werden kann und zumindest Leute ohne Bildung oder mit Halbwissen hinter sich vereinen kann.
In ihrem Gesicht erkenne ich kein Gemüt und sie wirkt auf mich roboterhaft, als würde etwas wesentliches fehlen.

Ein Abitur mit Bestnote kann mit überdurchschnittlicher Intelligenz und/oder starkem Ehrgeiz erreicht werden.

Bei Greta Thunberg erkenne ich das echte Anliegen,
bei Naomi Seibt Ehrgeiz.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 07:39
Ich finde man sollte Greta 24/7 huldigen :melden:


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 07:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich finde man sollte Greta 24/7 huldigen
Kam Dir schon mal der Gedanke,
dass Du penetrant nervst?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 07:51
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Kam Dir schon mal der Gedanke,
dass Du penetrant nervst?
Ich kämpfe für Gretas Sache :melden:


Jeder sollte Greta in seine Gebete einschließen :melden:


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 07:53
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Jeder sollte Greta in seine Gebete einschließen
Nur das stille Gebet führt zum Ziel, glaube mir.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 07:54
Ich finde Kritik an Gretas Lebenswerk sollte mit aller Aggressivität begegnet werden :melden:


1x verlinktmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 07:59
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich finde ein Bild von Greta sollte in jeden Haushalt hängen :melden:
Ich hab eins an der Kühlschranktür, zählt das auch?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 08:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hab eins an der Kühlschranktür, zählt das auch?
Es kommt auf die Größe an :melden: Ich führe zusätzlich eines in meinen Portmonee mit mir :melden:


1x verlinktmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 08:04
@xsaibotx

Gute Idee! Eventuell lassen sich Diebe abschrecken. Das hätte ich vor 2 Jahren in Eckernförde gebraucht, als die Sau mir den Geldbeutel geklaut hat. Ich hole das sofort nach. Besser is!


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 08:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:als die Sau mir den Geldbeutel geklaut hat.
Momentmomentmoment!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 08:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hole das sofort nach. Besser is!
2 Fliegen mit einer Klappe :melden:

Greta wäre Stolz auf dich :)



Ich finde Greta sollte in unser aller Leben präsenter sein :melden:


2x zitiert1x verlinktmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 08:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber egal, weißt warum Greta gar nicht argumenieren braucht? Sie hat den Konsens der seriösen Wissenschaft hinter sich.
Deine Behauptung, weil die Mehrheit zu einer Überzeugung gelangt ist, braucht man keine Argumentation mehr, erzeugt bei mir ein Schaudern.

So funktionieren Diktaturen, egal welcher Couleur.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 09:53
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Deine Behauptung, weil die Mehrheit zu einer Überzeugung gelangt ist, braucht man keine Argumentation mehr, erzeugt bei mir ein Schaudern.
...vielleicht deshalb, weil du den Satz nicht verstanden hast?

Es ist nämlich nicht die Mehrheit zur Überzeugung gelangt, sondern die Wissenschaft. Und das ist von jedem, der will, nachvollziehbar und unter Umständen falsifizierbar. Nur weil du von wissenschaftlicher Arbeit und deren Abläufen offensichtlich keine Ahnung hast, verschone uns bitte mit deinen falschen Schlussfolgerungen.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:So funktionieren Diktaturen, egal welcher Couleur.
Q.e.d.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 10:26
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Deine Behauptung, weil die Mehrheit zu einer Überzeugung gelangt ist, braucht man keine Argumentation mehr, erzeugt bei mir ein Schaudern.

So funktionieren Diktaturen, egal welcher Couleur.
Um Gottes Willen...🙄🙄🙄


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 10:43
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Deine Behauptung, weil die Mehrheit zu einer Überzeugung gelangt ist, braucht man keine Argumentation mehr, erzeugt bei mir ein Schaudern.

So funktionieren Diktaturen, egal welcher Couleur.
Wissenschaftlicher Konsens mit über tausenden eingereichten, überprüften und für schlüssig befundene arbeiten, mit einer Diktatur zu vergleichen, ist schon starker Tobak.
Die Definition der politischen Diktatur, ist ziemlich gut umrissen. Wenn man deine Meinung folgend argumentieren würde, dann ist eine jede nicht näher erläuterte Mehrheitsbestimmung, eine Diktatur, insofern wären triviale, banale Entscheidungen, die man im Büro, in der Gewerkschaft und dergleichen trifft, diktatorisch.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 10:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich finde Greta sollte in unser aller Leben präsenter sein :melden:
Wenn dann noch alle ihre Medikamente nehmen würden, das Paradies auf Erden! :-)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.02.2021 um 11:05
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich finde Greta sollte in unser aller Leben präsenter sein
Reichts dir für den Anfang, wenn ich hier wenig präsenter bin?
Jetzt ist es dann mal langsam gut mit der Gaudi. Der Thread ist in Umfragen und es spricht nichts gegen Flachsereien zwischendrin. Es gibt hier allerdings auch Ambitionen seitens der Teilnehmer, das Thema ernsthaft zu diskutieren, was nicht funktioniert, wenn der Thread auf Krampf Seite für Seite mit Unfug und Spam zerschossen wird. Von daher, jetzt mal wieder ein bisserl sachlicher, ernsthafter und OnTopic.


1x verlinktmelden