Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.03.2021 um 22:14
Zitat von SampoSampo schrieb am 25.02.2021:Dann nenne mir doch einmal eine These von denen und begründe, warum diese Deiner Meinung nach fake ist.
Hmm…habe vor einem jahr oder so mal was über ältere Vergleichszahlen zum Anstieg der ccd und acd gesucht.
Bin dabei auf folgendes gestoßen (ich clicke einfach alles an :palm: )

https://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2016/12/Versauerung_der_Meere_01.pdf

Die ersten 2 Seiten kann man sich schenken, weil zusammen kopiert. Aber die Analyse ab seite 3 ist schon geil. :D

Ich zitiere mal:„ Auch bei dieser Theorie, der Versauerung der Meere durch anthropogenes CO2 und des damit verbundenen Rückgangs der Kalkschalentiere, hält die Theorie der Praxis nicht stand. So haben z.B. englische Forscher unter der Leitung von Prof. Hannah Wood, University of Plymouth, zu ihrer Überraschung entdeckt, dass die von ihnen untersuchten Schalentiere in saurerem Wasser sogar mehr Kalkgehäuse ausbilden.“

Zum ersten die Formulierung: Hast du schon mal in einer wissenschaftlichen Abhandlung so etwas gelesen wie: „zu ihrer Überraschung entdeckt, dass die von ihnen untersuchten Schalentiere in saurerem Wasser sogar mehr Kalkgehäuse ausbilden.“

Sie dachte wohl: „Huiii…wirklich erstaunlich, was so alles in den Ozeanen passiert, hätte ich jz nicht gedacht.“

Und bitte, wie?? Lt. diesem Text da oben, haben wir eine erhöhte Wasserstoffionenkonzentration und dadurch auch einen erhöhten Säuregrad und einen reduzierten ph-Wert.

Und wie immer in marinen Systemen reagieren die Wasserstoff-Ionen mit Carbonat-Ionen, was dazu führt dass die Ansäuerung durch CO2 teilweise „abgepuffert“ wird (und unseren Ozeanen z.zt. noch den Arsch rettet).

Mal ehrlich, der Text allein lässt mich schon zusammenbrechen, so als ob Klein-Justin in der 7.Klasse etwas über Klimawandel schreibt. Selbst als co-autor der o.g. Studie hätte ich spätestens hier Suizid begangen. :shot:

Zweitens, wo sind die Primär- und Sekundärquellen zu dieser „Studie“, die Fußnoten oder Angaben im Fließtext und vor allem wo ist die Quellen-Sammelstelle am Ende.

Und zum dritten: Es gibt keine Frau Prof. Hannah Wood an der Plymouth-Uni, aber eine Dr. Hannah Wood (immerhin!).

https://www.plymouth.ac.uk/staff/hannah-wood

Sie ist Dozentin für kreatives Schreiben, gibt Schauspielunterricht und macht iwas mit gaming.

Also wird sie wohl ein internationales Forschungsteam, bestehend aus Rayman und Super-Mario (sry, boys :( ), zusammen gestellt und geleitet haben.

Jo :merle:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

07.03.2021 um 14:43
Greta sieht die Welt wie sie ist.
Ohne Filter.
Nicht-Autisten haben die wunderbare Gabe der Verdrängung, Beschönigung...
Das stösst sehr sauer auf und provoziert Ablehnung.
Aber sie wurde auch von den Mächtigen Instrumentalisiert, zu Prestigezwecken.

Irgendwann werden wir mit unserer Technikgläubigkeit nur noch damit beschäftigt sein, unsere Schäden, die wir angerichtet haben einigermassen auszubügeln.
Löcher stopfen, wo hinter uns neue entstehen.
Jede Zivilisation kippt, wenn sie es übertreibt.

Und zu Greta: Wer die Wahrheit sagt, braucht halt ein schnelles Pferd.

Die grösste VT ist doch die, das und gesagt wird, weiter so und als Feigenblatt Plastikstrohhalme verbieten.*lach*.
Wir können auch garnicht mehr zurück, ohne ein Chaos anzurichten.
Dann müsste man ja eine Politik machen für den Menschen und nicht für Güter.

Aber schon peinlich, wenn erst eine Greta, die Spock-Like, sozusagen aus der Alien-Perspektive die Betriebsblindheit der Menschen offenlegt.
Und wer möchte schon mit herabgelassener Hose dastehen, was? ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

09.03.2021 um 00:07
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und zu Greta: Wer die Wahrheit sagt, braucht halt ein schnelles Pferd.
Nochmals, Greta ist keine Naturwissenschaftlerin und hat auch nichts Neues verkündigt. All das, was sie sagt oder gesagt hat, war schon lange vorher bekannt.

Das was sie geschafft hat mit ihrer Aktion war, dass sie das öffentliche Interesse auf sich sich gezogen und extrem polarisiert hat.

Immerhin, besser als nix. :)

Welche wirtschaftliche Interessen dahinter stehen, weiß ich nicht.

Man sollte aber auch nicht den Fehler machen, in ihr was rein zu interpretieren, was sie nicht ist. Und sie wird mit Sicherheit auch nicht die Naturwissenschaften revolutionieren. :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

12.03.2021 um 17:54
71807083 2542996502432438 46096586005901


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

13.03.2021 um 01:10
Gefällt mir, der Spruch!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

14.03.2021 um 15:25
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb am 09.03.2021:Greta ist keine Naturwissenschaftlerin
Reicht nicht gesunder Menschenverstand dass wir so nicht mehr weitermachen können?

Ist wie immer: wenn es krachen geht, ist hinterher keiner Verantwortlich.
"Oooups, Sorry, Leute"

Ich finde nur schade dass sich so viele an sie anhängen, aus nicht immer klaren Motiven.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.03.2021 um 13:05
hallo @alle !


Auch auf die Gefahr hin als "verbitterter Fensterrentner" geoutet zu werden :
Den Hype um die FFF Bewegung bezeichne ich nach wie vor ganz uncharmant als "Kinder verheizen" .

Greta Thunberg ist als Person autentisch und sie wird auch an ihre eigene Botschaft glauben.
Sie und die ganze FFF Bewegung wird aber auch von interessierter Seite gehörig gepuscht und instrumentalisiert. Das darf man nicht vergessen und darf es nicht negieren. So betrachtet ist sie eine Propaganda - Figur ohne eigene Botschaft und ohne eigene "Hausmacht".

Kinder, die auf die Straße gehen, weil sie um ihre Umwelt - Zukunft fürchten, sind als Klimawandel - Botschafter viel glaubwürdiger als die alten ÖKO - Veteranen, die schon seit jahrzehnten herumlaborieren und nicht viel erreicht haben. Einige von denen haben sich selbst schon lange korrumpiert und der Rest steht größtenteils ratlos vor den Problemen.

Schulschwänzende Kinder sind im Normalfall keine Zeitungsmeldung wert, in diesem Fall braucht man sie aber als "Fahnenträger" für eine bessere "Öko - Zukunft", weil man sonst kaum noch glaubwürdige Fahnenträger hat.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.03.2021 um 15:56
@Gildonus

sehr gut!
so betrachte ich den ganzen vorfall auch!

als hätte man nicht schon jahrzehnte vorher demonstriert und demoliert.



und Freitags die schule ausfallen zu lassen, hatte schon damals 'was!

:D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

01.04.2021 um 00:45
Zitat von GildonusGildonus schrieb am 15.03.2021:Auch auf die Gefahr hin als "verbitterter Fensterrentner" geoutet zu werden :
Den Hype um die FFF Bewegung bezeichne ich nach wie vor ganz uncharmant als "Kinder verheizen" .
Wolltest du nicht mal den Atommüll in den Subduktionszonen versenken, sozusagen in dem Schlund der unterwelt. :D :D

Versuche es mal mit deiner Theorie beim Eike-Institut, die freuen sich bestimmt. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Woran liegt es, dass es welche gibt, die den Klimawandel leugnen?
Umfragen, 422 Beiträge, gestern um 12:02 von osaki
Sungmin_Sunbae am 31.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
422
gestern um 12:02 »
von osaki
Umfragen: In welchen Thread, sind bis jetzt die meisten User gesperrt worden?
Umfragen, 55 Beiträge, am 22.03.2021 von Coronerswife
Sungmin_Sunbae am 11.03.2021, Seite: 1 2 3
55
am 22.03.2021 »
Umfragen: Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 08.03.2021 von Jaime
frivol am 27.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 08.03.2021 »
von Jaime
Umfragen: "Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?
Umfragen, 343 Beiträge, am 08.11.2020 von Zeitmaschine78
User9247 am 28.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
343
am 08.11.2020 »
Umfragen: Soll das diesjährige Dschungelcamp ausfallen?
Umfragen, 18 Beiträge, am 12.01.2020 von Alienpenis
User9247 am 09.01.2020
18
am 12.01.2020 »