Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

14.08.2019 um 15:24
@Hayura
Sie sieht aus wie eine handgemachte Marionette, 10 Jahre auf dem Bild, in wirklichkeit 16 Jahre alt.

Anzeige
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

14.08.2019 um 15:26
ich finde die kleine super :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

14.08.2019 um 17:54
Ich mag Thunfisch.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

14.08.2019 um 18:05
Irgendwie scheinen Greta Thunbarg, Luisa Neubauer und Carola Rakete das Talent zu haben vor allem Rechte und Konservative über Monate hinweg zu triggern.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

14.08.2019 um 18:34
@Hayura

2e132c0a2c615cc3 IMG 20190814 183004Original anzeigen (0,8 MB)

;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

14.08.2019 um 20:37
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich mag Thunfisch.
Wir wissen es eh...
der 3.l.v. ist ohne aufzuzucken gegangen, obwohl er immer ausgezuckt ist.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

14.08.2019 um 20:40
Zitat von HayuraHayura schrieb:Irgendwie scheinen Greta Thunbarg, Luisa Neubauer und Carola Rakete das Talent zu haben vor allem Rechte und Konservative über Monate hinweg zu triggern.
Wobei diese zu triggern, ist nicht so schwer.
Sind halt reflexmenschen, mit einer schlechten Impulskontrolle.
Schlechte Impulskontrolle und ein durchdachtes Weltbild gehen nicht Hand in Hand, da man dafür eine geistige tiefe braucht, die mehr ist, als eine affektive Reaktion.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

14.08.2019 um 20:50
@IngwerteeImke

Wer und vorallem was ist auszucken? :D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

14.08.2019 um 21:31
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich finde die kleine super :)
Geht mir auch so. Gibt weitaus schlimmeres, als sich als 16 jährige für den Umweltschutz einzusetzen.

Ob sie jz instrumentalisiert wird, kann ich echt nicht beurteilen. Aber die ursprüngliche Idee, diese Bewegung mit einfachsten Mitteln ins Leben zu rufen, hatte schon was.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Irgendwie scheinen Greta Thunbarg, Luisa Neubauer und Carola Rakete das Talent zu haben vor allem Rechte und Konservative über Monate hinweg zu triggern.
Ja, selbst der "Spiegel" springt voll drauf an. Gibt heute sogar ein extra Artikel, dass sie einen Diesel Motor mit an board haben bei ihrer Atlantik-Überquerung.

Peinlicher geht es nun ja wirklich nicht. 😶


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.08.2019 um 06:24
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:diese Bewegung mit einfachsten Mitteln ins Leben zu rufen, hatte schon was.
jub sehe ich auch so
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ob sie jz instrumentalisiert wird,
die warscheinlichkeit ist leider sehr hoch

die kleine scheint zwar zu wissen was wirklich wichtig ist

aber am ende ist auch nur eine 16 jährige

---

ich muss gestehen ich kann sie nicht ganz nachvollziehen finde zwar ihre einstellung sehr gut

nur wie sie auf diese gedanckengänge in dem alter gekommen ist ?

ich hatte mit 16 noch ganz andere dinge im kopf etc.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.08.2019 um 08:32
Zitat von HayuraHayura schrieb:Irgendwie scheinen Greta Thunbarg, Luisa Neubauer und Carola Rakete das Talent zu haben vor allem Rechte und Konservative über Monate hinweg zu triggern.
Dass nicht alle von diesen Leuten und ihren Forderungen begeistert sind, könnte daran liegen, dass nicht jeder alles automatisch sofort und unüberlegt umsetzen will, was ein Sympathiträger (welcher eine junge Frau bzw. Mädchen automatisch ist) lautstark verlangt. Es gibt auch Leute, die vor weitreichenden politischen Handlungen genauer abwägen wollen. Allerdings gilt bei vielen Menschen jemand, der nicht sofort "Ja", schreit, "XY hat Recht!", sofort als Feind der Sache oder gar von XY selbst. Deswegen überschlagen sich Politiker und Medien ja vor Begeisterung.

Außerdem könnte manchen Leuten (unter anderem mir) sauer aufstoßen, dass von diesen und weiteren Personen ständig der Eindruck vermittelt wird, dass man Gesetze ruhig übertreten darf, wenn man glaubt, moralisch im Recht zu sein. Nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel. Leider wird dieser Eindruck ja sogar von höchsten Kreisen (Bundeskanzlerin, Bundespräsident, Papst) und auch den meisten Medien bestätigt. Und jeder, der das nicht so gut findet, gilt im freundlichsten Fall als engstirnig.

Ich zum Beispiel will keine Gesellschaft, in der jeder alles machen kann, was er will, solange er nur irgendwelche hehren Ziele hat oder vorschiebt. Bin ich deswegen gleich rechts oder auch nur von vorgestern?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.08.2019 um 09:13
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich zum Beispiel will keine Gesellschaft, in der jeder alles machen kann, was er will, solange er nur irgendwelche hehren Ziele hat oder vorschiebt. Bin ich deswegen gleich rechts oder auch nur von vorgestern?
Nein, ich denke nicht, dass man damit gleich rechts ist. Man kann ja einer solchen Sache kritisch gegenüberstehen, solange man auf einer vernünftigen Ebene argumentieren kann, was du offensichtlich tust. Schwierig wird es nur bei komplett unreflektierten Hetzbeiträgen, die sie in jeder möglichen Hinsicht auseinandernehmen wollen und offenbar ihr Feindbild in einem 16-jährigen Mädchen gefunden haben. Dabei kommen meistens überhaupt keine halbwegs sinnvollen Argumente vor, von irren Verschwörungstheorien mal abgesehen, und das einzige Mittel dieser Leute ist Polemik.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.08.2019 um 09:39
@neonbible

Solche Hetztexte gibt es natürlich, und die sind natürlich absolut daneben. Deren Verfasser braucht man aber nun wirklich nicht ernst zu nehmen. Eine Minderjährige zu beschimpfen, ist in der Tat ein Armutszeugnis.

Aber nur weil es solche dummen Leute gibt, ist trotzdem nicht alles der Weisheit letzter Schluss, was Greta Thunberg und ähnliche Leute sagen oder denken. Was natürlich auch für meine Denke gilt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.08.2019 um 22:06
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber nur weil es solche dummen Leute gibt, ist trotzdem nicht alles der Weisheit letzter Schluss, was Greta Thunberg und ähnliche Leute sagen oder denken.
Was genau sagen denn Greta Thunberg und "ähnliche Leute"?

Also, nur um das mal klar zu stellen, Greta hat nicht eine neue "revolutionäre Theorie" entwickelt, sondern sie stützt sich auf das was schon seit Jahrzehnten bekannt ist. Es gibt genug Studien, z.B. Geomar oder das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, auch in populärwissenschaftlicher Form nachlesbar.

Schau dir nur mal die Entwickelung des Inlandeises der letzten 30 Jahren an, ist für alle gut einsehbar in Verbindung mit topographische Karten.

Der Kreislauf aus CO2 und organischem Kohlenstoff (C-org.) wird fast auschließlich über Biosphäre gesteuert und die dadurch verursachten Stoffflüsse haben sich in den letzen Jahrzehnten enorm beschleunigt.

Das die kids heute auf die Straße gehen, kann ich echt nachvollziehen. Was daran so verwerflich sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

15.08.2019 um 22:19
plx .. :sleepy:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 11:35
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Was daran so verwerflich sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
wenn das nach schulschluss passieren würde, oder Sonntags, dann würde ich sagen:"Respekt!"

aber so, wie's derzeit gehandhabt wird, ist das nur schuleschwänzen "unter vorwand"!

und die öffentlichkeit ist auch noch so dämlich (teilweise) und klatscht beifall.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 11:51
@Alienpenis

Ja, aber grad dieses Schulschwänzen "unter Vorwand" sorgt ja erstens dafür, dass auch Leute mitmachen die einfach nur Bock auf Schule schwänzen haben und die Masse dann größer ist und das medial mehr Aufmerksamkeit gibt. Würden die, denen wirklich was dran liegt das Sonntags machen wären es bestimmt noch ein paar, aber eben nicht so viele und vorallem interessiert sich ja keiner dafür, weil die ja dann eben keine Schule schwänzen


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 12:00
Es gab auch in den Ferien genügend Aktionen.

Z.B. am Flughafen, und das auch am Wochenende.

Das hat mal mit Schuleschwänzen angefangen, ist aber längst nicht dabei geblieben.

Ich finde, es greift viel zu kurz, wenn man diese Aktionen aufs Schuleschwänzen reduziert, damit wertet man das schön ab.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 20:25
@Jordy80 @Hayura @IngwerteeImke @sarevok
@Bundeskanzleri @Schnapspraline

Eine Kolumne von Lamya Kaddor

Der Hass auf Greta Thunberg
Gerüchte, Lügen, Halbwahrheiten: Der Mob trommelt gegen eine 16-Jährige – angefeuert von sogenannten Intellektuellen. Dagegen helfen keine Argumente. 

Wenn Erwachsene sogar ein Mädchen aus der Mitte der Gesellschaft öffentlich mit derartiger Widerlichkeit überziehen … Wenn sie eine seelische Beeinträchtigung wie das Asperger-Syndrom benutzen, um zu ätzen … Wenn nicht mal bei einer gerade 16-Jährigen Zurückhaltung möglich ist, was sagt das über unsere Gesellschaft aus?

Die Genugtuung der Verachtung

Erwachsene sprechen mit der Genugtuung der Verachtung über ein Kind. Es ist zunehmend verstörend, zu was Menschen in öffentlichen Diskursen fähig sind. Im 21. Jahrhundert. In aufgeklärten Gesellschaften. Geprägt ...
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86274890/tid_amp/hass-auf-greta-thunberg-niemand-darf-auf-mitgefuehl-hoffen.html


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

16.08.2019 um 20:27
@peekaboo

was soll man dazu noch sagen ?

ich finde es schrecklich die kleine macht doch nichts schlechtes im gegenteil

es ist vielmehr die warheit die sie ausspricht geht vielen gegen den strich

und stat zu erkennen das es so wie bisher nicht weitergehen kann was

eine änderung an ihrem konsum verhalten bedeuten würde

ist es natürlich einfacher mit wut und hass einfach

gegen sie zu reden. echt schade


Anzeige

melden