Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Greta Thunberg?

1.116 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Fridayforfuture, Schülerdemos, Thunberg

Wie findet ihr Greta Thunberg?

28.08.2019 um 22:22
xsaibotx schrieb:Wenn nicht SuperG wer dann?
Bleib mal cool, habe lediglich gesagt, dass ein gewisser Mut dazugehört. 😁


melden
Anzeige

Wie findet ihr Greta Thunberg?

28.08.2019 um 22:24
Jordy80 schrieb:Bleib mal cool, habe lediglich gesagt, dass ein gewisser Mut dazugehört. 😁
Keine Panik :cool:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

28.08.2019 um 23:01
@Katebeckett
Die Frage ist nicht wo, sondern wieso!

Youtube: Edwyn Collins - A Girl Like You (Official Video)


melden
Donnerherz__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

28.08.2019 um 23:34


223074 Gretaue40Humor ZGNKcw6


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.08.2019 um 09:05
Epic! <3


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

30.08.2019 um 10:05
Was jetzt?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.09.2019 um 22:29
Langsam läuft der Gretahype in Richtung Comedy.
T- Online bringt die Schlagzeile, dass ein Gretavorfahr vor über 100 Jahre schon den Klimawandel prognotizierte.
Der Beweis der Verwandschaft?
Arrhenius ist ein Verwandter von Greta Thunberg, wie deren Vater Svante Thunberg t-online.de auf Twitter bestätigte. "Meine Großeltern wollten, dass ich nach ihm benannt werde, weil wir mit ihm verwandt waren." Über den Verwandtschaftsgrad ist er sich nicht sicher, in einem früheren Interview sprach er von einem Cousin seiner Urgroßmutter. Sein 1925 geborener Vater wisse das nicht mehr genau. Die Professorin Agnes Wold, Enkelin von Arrhenius, bestätigt t-online.de aber auf Twitter: Die Mutter des Forschers war eine Thunberg.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86455954/klimawandel-greta-thrunberg-verwandter-sah-erderwaermung-sch...

So ganz nebenbei, in Schweden wurde ein schriftliches Geburtsregister sicherlich erst vor ein paar Jahren eingeführt, da kann man so eine Mutmaßung ruhig mal raushauen.

Ich bin mir sicher, es wird auch verwandschaftliche Beziehungen zu Jesus Christus, Buddha und sicherlich den Propheten Mohamed geben, auch Konfuzius wird in der Ahnenreihe sein.
Schlechter für die Thunbergs wären jedoch eine Verwandschaft mit Stalin, Pol Pot, Mao oder Dschingisch Khan.
Aber wer weiß das schon so genau?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.09.2019 um 22:31
Youtube: Wahre Fakten mit Florentin Ulfkotte: Greta Thunberg [uncut] | NEO MAGAZIN ROYALE - ZDFneo

@Sungmin_Sunbae

Die Wahrheit musste ja irgendwann ans Tageslicht kommen ^^ :troll:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.09.2019 um 22:46
Hahaha :D :D :D Think about!

..Netzfund:…
“Oh….Oh…
Knallende Türen, wildes Gekreische…
Unsere Tochter kam gerade von der bescheuerten FFF Schulschwänzerei zurück.
Sie war stocksauer, weil wir sie (klimaschonend) nicht abgeholt haben und sie geschlagene 3 Stunden in Bus und Bahn abhängen mußte.
Beim trockenen aber immerhin veganen Sojakuchen (nur für sie, wir hatten Käsekuchen) gab´s dann noch ne Überaschung.
Sie darf jetzt morgens mit dem Bus zur Schule. Das ist zwar etwas blöde, weil der hier nur jede Stunde fährt und sie dann entweder ne Stunde zu früh in der Schule ankommt (der wir heute vorgeschlagen haben, sie nicht mehr zu heizen, weil das immernoch mit Öl passiert) oder eben zu spät erscheint.

Mit dem Fahrrad will sie auch nicht, wegen der vielen Berge und Steigungen und außerdem ist ja bald Winter…, es sei denn, sie bekommt zu Weihnachten ein E-Bike.
Auf mein väterliches Erstaunen “Weihnachten” ?, das ist doch voll antiöko, all die bunten Lichter und erst der Co2-Ausstoß der Kerzen !” kam dann schon der erste präpubertäre Protest, der ihrer Trotzphase zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr erstaunlich ähnelte.
Und wie jetzt…. “E-Bike” ?
Hat unser Töchterchen die verwüsteten Gegenden noch gar nicht gesehen, die bei der Gewinnung seltener Erden für die Akkus entstehen ?

Jetzt sitzt sie oben in ihrem Zimmer, bei 8 Grad. Wir haben die Heizung schon wegen des ökologischen Gewissens abgeschaltet.
Wahrscheinlich tippt sie sich wenigstens ihre Finger warm, indem sie auf dem I-Phone wütende Mails über ihre “Scheiß Eltern” an ihre Freund+innen tippt.
Wir haben ihr angekündigt, daß sie dieses I-Phone um 19 uhr los ist.
Denn schließlich ist es unverantwortlich, weiter Strom zu verschwenden um mehr oder weniger nützliche Konversation zu betreiben und zweitens… siehe Lithium-Gewinnung und ökologische Folgen…
Ihren Protesten gegen diese Enteignung versicherten wir mit ruhiger Stimme, daß wir das I-Phone entweder direkt an hungernde Kinder in Afrika schicken oder es verkaufen und den finanziellen Gegenwert zur Rettung des südamerikanischen Regenwaldes spenden würden.

Richtig lustig wird´s ab Montag:
Da tauschen wir ihre hübsche Kleidung gegen Jute, Wolle und Hanffaser gewebte Sachen aus. Ihre Nikies mit Plastesohle werden konsequent gegen holländische Holztreter ersetzt.
(Und wenn jetzt jemand meint das wär Satire: Nein, wir ZIEHEN DAS DURCH !)

Wenn sie dann immer noch rumkreischt hat sie 2 Möglichkeiten:
1) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt
2) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt !
Danke Greta.
Du hast uns inspiriert, wie es in Erziehungsfragen sonst wohl niemand geschafft hätte.
Mutti und ich haben gerade zu Töchterchen hochgerufen: “Wir fahren jetzt zu Mc Donalds, willste mit ?”
Wir hoffen, das hysterische Geschrei hat aufgehört, wenn wir zurück sind.”.

“Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.! Th. Fontane
https://www.soulsaver.de/blog/eltern-eines-fff-maedchen-machen-ernst/


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.09.2019 um 23:39
@Interested


Alle meine 5 Daumen rauf, so konsequent muessten alle Eltern reagieren! :Y:


:mlp:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 05:47
Hirnlose Proleteneltern.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 07:01
Mich stört Greta Thunberg gar nicht. Mich stört es das die Medien sie Fokussieren anstatt das Problem auf das sie versucht Aufmerksam zu machen.

Das beste Beispiel ist doch der Amazonas Regenwald. Es wurde mehr über ihre Segelfahrt durch den Atlantik berichtet als über die Feuer im Amazonas.
Ich gehe sogar so weit das man erst begann ernsthaft über die Brände zu berichten, nachdem Greta einen Video Tweet darüber von ihrem Segelboot versendet hat. Davor las man darüber so gut wie gar nichts. Obwohl die Feuer seit mehreren Wochen wüteten. (Meine Wahrnehmung)
Um das noch mal ein wenig zu untermauern hier die Google Ergebnisse für die Schlagworte:
Greta Thunberg Atlantik = Ungefähr 5.620.000 Ergebnisse
Amazonas brennt = Ungefähr 1.060.000 Ergebnisse

Ihr Kampf ist Richtig und Mediale Aufmerksamkeit für das Thema ist gut. Jedoch gleicht das ganze eher einer Reality Soap. Ich weiß nicht ob es um das Bewusstsein der Menschen, im Umgang mit ihrer Umwelt, wach zu rütteln wichtig ist zu wissen wie Gretas morgenlicher Stuhlgang war.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 08:25
Interested schrieb:Think about!
Da hat wohl jemand das Thema Klimaschutz nicht verstanden und sondert stattdessen sinnlose Polemik ab...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 09:06
@Interested

Damit reihst Du Dich in den Kreis bornierter und unreflektierter Eltern ein.
Beglückwünschen kann ich Dich dafür nicht.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 09:45
Zeigt es nicht in etwas übertriebener satirischer Darstellung die Grundproblematik der sich alle stellen müssen?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 10:41
Fedaykin schrieb:Zeigt es nicht in etwas übertriebener satirischer Darstellung die Grundproblematik der sich alle stellen müssen?
Das sehe ich eher als vermeintliche Satire verpackte Panik darüber,
die eigene Brut nicht mehr unter der bislang so bequemen Kontrolle halten zu können.
Plötzlich schert das eigene Kind aus und stellt den elterlichen Status infrage.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 11:36
Bundesferkel schrieb:Das sehe ich eher als vermeintliche Satire verpackte Panik darüber,
die eigene Brut nicht mehr unter der bislang so bequemen Kontrolle halten zu können.
Plötzlich schert das eigene Kind aus und stellt den elterlichen Status infrage.
Nö, du hast da wohl was anderes gelesen...

es geht eher darum das die jugend selber so für "Bequemlichkeiten" als gegeben hinnimmt, und ob sie denn auch darauf verzichten wollen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 11:56
Interested schrieb:hirnlosen Öko-Faschisten
Die Eltern ziehen Klimawandel Klimaschutz ins lächerliche und wollen ihrem Kind vorschreiben, wie es zu denken hat. Aber andere als Faschisten bezeichnen. Man wählt nicht den Mittelweg und versucht sich in Verständnis. Man möchte mit Extreme und Unvernunft bestrafen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 12:02
Die Kinder sind ja zunächst mal den Bedingungen ausgeliefert, die wir / die Eltern allgemein ihnen geben.

Klar wissen nicht alle wirklich, was es heißt mit wenigen und sparsamen Dingen zu leben. Woher auch?

Trotzdem gut, wenn ein Umdenken stattfindet und auch ein Einfordern auf höherer Ebene.

Perfekt/ klimaneutral kann man heutzutage eigentlich nicht leben (oder nur sehr schwer), dafür ist alles viel zu sehr miteinander verwoben. Das ausgerechnet den Kindern vorzuhalten ist ziemlich daneben.


melden
Anzeige

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 12:04
Fedaykin schrieb:es geht eher darum das die jugend selber so für "Bequemlichkeiten" als gegeben hinnimmt, und ob sie denn auch darauf verzichten wollen.
Sie würden nicht darauf verzichten müssen, wenn die Telefone nachhaltiger hergestellt und der Strom für das Internet und den Mobilfunk aus regenerativen Energien hergestellt wird.
Dafür wird demonstriert, aber das scheint für viele Intellektuell nicht nachvollziehbar...


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt