Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 12:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es geht eher darum das die jugend selber so für "Bequemlichkeiten" als gegeben hinnimmt, und ob sie denn auch darauf verzichten wollen.
Diese Aussage halte ich für eine Verallgemeinerung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 12:08
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Perfekt/ klimaneutral kann man heutzutage eigentlich nicht leben (oder nur sehr schwer), dafür ist alles viel zu sehr miteinander verwoben.
Es muss nicht schwer und perfekt sein. Im Prinzip wie bei der Kalorieneinnahme. Wenn du nicht zuviel zunehmen willst, musst du nur entsprechend Kalorien abbauen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 12:12
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Die Eltern ziehen Klimawandel Klimaschutz ins lächerliche und wollen ihrem Kind vorschreiben, wie es zu denken hat. Aber andere als Faschisten bezeichnen. Man wählt nicht den Mittelweg und versucht sich in Verständnis. Man möchte mit Extreme und Unvernunft bestrafen.
Genau so.

Solche Eltern toppen noch die vielleicht pubertären Reaktionen ihrer Kinder
und merken es noch nicht einmal.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 13:14
Ich behaupte dass der text ein Witz/Fake ist...ist es sooo schwer zu erkennen?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 13:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich behaupte dass der text ein Witz/Fake ist...ist es sooo schwer zu erkennen?
Das denke ich auch.
Da wollte wohl einer besonders witzig sein.^^


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 13:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich behaupte dass der text ein Witz/Fake ist...ist es sooo schwer zu erkennen?
Nicht auszuschliessen. Aber um die Diskussion fortzuführen taugt es so oder so.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 13:44
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Aber um die Diskussion fortzuführen taugt es so oder so.
Ok - dann ist auch ein Körnchen Wahrheit drin.
Wissen die FFF's dass wenn alle ihre Forderungen 1:1 umgesetzt werden unter Umständen der Sozialstaat seine Leistungen kürzt, dass das "neue" Leben ganz anders wird?
Wenn ja, super - dann bin ich überzeugt davon dass sie die Einschnitte mittragen, keiner wird doch so blöd sein etwas zu fordern was er selber nicht ausbaden muss.
*Sollte ich Unrecht haben und der Sozialstaat aufblüht und die Einnahmen sprudeln, dann ist gut für alle...da behalte ich sehr sehr gerne Unrecht.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 14:27
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Damit reihst Du Dich in den Kreis bornierter und unreflektierter Eltern ein.
Beglückwünschen kann ich Dich dafür nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, ein statement abgegeben zu haben, als dass Du mir sowas in den Mund legen möchtest! Ich habe lediglich einen Netzfund zur Thematik eingestellt. :Y:

@Cantaloupe
Bitte korrekt zitieren! Das Zitat stammt nicht von mir!

--------------

Ich erlebe viel mehr die Theoretiker, die gerne pseudomoralisch von Klima- und Umweltschutz faseln und sich erstmal ein Eis im Pappbecher mit Plastiklöffel zu Gemüte führen, statt die Waffel zu wählen, die man ggf. wegschmeißen könnte und sie kompostiert, wenn man sie nicht mag. Weiterhin wird munter mit dem Coffee to go Becher durch die Gegend flaniert, weil man ja gerade so einen Kaffeedurst hat, während man mit den lieben Kleinen im Park spazierengeht. Ja genau - alles dieses Wochenende live erlebt. Ist halt schnell gelabert, nur mit der Umsetzung hapert es.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 16:39
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diese Aussage halte ich für eine Verallgemeinerung.
Mag sein, aber darum ginge beim Witz von interested..


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 16:45
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Sie würden nicht darauf verzichten müssen, wenn die Telefone nachhaltiger hergestellt und der Strom für das Internet und den Mobilfunk aus regenerativen Energien hergestellt wird.
Ja ne ist klar. Wenn dem so wäre müssten sie wohl trozdem verzichten. ES wäre im überigen immer noch unnötige Co2 Emission.

Und Telefon ist nur eine Sache? Du bist vertraut wieviel Co2 die Datenflut so nach sich zieht? Die Bilanz von Allmy wäre interessant.

Das regt einen oder viele eben so schön an zur Satrie. Da demonstriert die gepampertste Generation ever auf den Straßen und verweigert sich aber der Komplexität sondern spielt moralisch den Überlegenen und sagt "Mach mal eben"

Umbau ganzer gesellschaften und Globaler Wechselwirkungen ist eine sehr Komplexe Sache... und wenn man dann noch nicht praktischerweise in einem Autoritärem Regime regiert, ist das noch schwerer.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich behaupte dass der text ein Witz/Fake ist...ist es sooo schwer zu erkennen?
Scheinbar, aber naja Satrie eben.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 18:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mag sein, aber darum ginge beim Witz von interested..
Welcher Witz denn?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 20:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es geht eher darum das die jugend selber so für "Bequemlichkeiten" als gegeben hinnimmt, und ob sie denn auch darauf verzichten wollen.
Wer möchte schon freiwillig und gerne auf den Fortschritt und vor allem auf Bequemlichkeit verzichten?
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht :troll:


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 20:22
Man muß heutzutage mit kampagnen allen menschen im netz klar machen, das hier zb. 105 stimmen "dagegen" überhaupt nichts zu sagen haben.

Es kann sogar möglich sein, das die hälfte davon von "mensch-maschinen" gepostet wurden.

Rechner die iwo stehen und so programmiert sind, das sie wie ein user funktionieren.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 20:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:hirnlosen Öko-Faschisten
Danke :D

Falls es jemanden interessiert, hier ist ein ziemlich gut geschriebener Artikel von Stefan Rahmstorf (weltweit anerkannter Experte für Ozeanographie und Paläoklimatologie).

Ist auch relativ neutral geschrieben, fällt hier aber wahrscheinlich eh unter die Rubrik "hirnloser Öko-Faschist". :troll:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/warum-klima-defaetismus-nichts-weiter-ist-als-eine-ausrede-fuers-nichtstun-a-1287228.html


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 21:07
tenor


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 21:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer möchte schon freiwillig und gerne auf den Fortschritt und vor allem auf Bequemlichkeit verzichten?
Die Menschen werden es sowieso erst merken, wenn es an ihren eigenen Geldbeutel geht. Lustig finde ich, dass sich alle über die CO2-Steuer aufregen.

Erstens glaube ich nicht, dass sie jemals kommen wird und zweitens kommen auf alle hier ganz andere finanzielle Belastungen zu.

Interessiert nur kaum jemand und läuft alles hinter verschlossenen Türen ab. :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 21:52
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Lustig finde ich, dass sich alle über die CO2-Steuer aufregen
Die ich auch für absolut dämlich halte.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Erstens glaube ich nicht, dass sie jemals kommen wird...
Die kommt mit hundertprozentiger Sicherheit.


melden
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

23.09.2019 um 22:14
@silberhauch

Das nächste was kommen wird, ist die Privatisierung des Grundwassers/Trinkwassers. Und das wird richtig teuer...es wird bereits über Preissteigerungen von über 300% gesprochen.

Frag mal bei Regionalpolitikern nach, wirst aber keine Antwort bekommen!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.09.2019 um 06:10
Am Anfang fand ich sie ganz ok,nun nervt sie mich total, kann sie schon in keine Nachrichten mehr sehn. Ihr Auftreten ist jetzt nur noch eine Wichtigtuerei. Wenn sie sich wirklich so für das Klima einsetzen würde, dann hätte sie mit ihrem Schiffchen mal Richtung Afrika steuern sollen,wo die Leute dort besonders betroffen sind,die die Erderwärmung noch härter trifft,als in den USA, aber dort ist ja der Medienrummel nicht so groß...
Ausserdem nervt mich schon die ganze “Fridays for future“ Bewegung.... Jugendliche protestieren für den Klimaschutz....da ist ja nichts falsches dran,aber belügen sich selbst dabei...Genau diese Jugendlichen posten ihre Aktivitäten ständig auf sozialen Netzwerken,Selfis hier und da,überall wo man ist,dass dafür auch Strom produzieren muss, unnötige Stromgewinnung und denken diese Leute da auch an den Klimaschutz???
Bevor diese Jugendlichen,die da mit marschieren,sollen erstmal an sowas denken.
Ich bin zum Glück in eine Zeit aufgewachsen,wo es so etwas wie Smartphones und Selfis..nicht gab.
Ich hab daher für dieses keinen unnötigen Strom verbraucht und dafür für diese Gewinnung nicht das Erdklima geschadet....


Anzeige

3x zitiertmelden