Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 19:14
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:ice_mother schrieb:
Ein paar Schreiber haben es hier doch schon angesprochen: das wahre Problem ist die Bevölkerungsexplosion.

Und wenn man als Europäer darauf hinweist, in welchen Ländern diese stattfindet, wir man - gem. der Politac Correctness - in der Regel in die entsprechende Ecke gestellt.
Ich erlebe die Political Correctness nur aus der Perspektive der Besorgten Bürger.
Tatsache ist, dass die Co2 und Methanemission von oder für die Industriestaaten gemacht werden. Die Bevölkerungsexplosion in Afrika, spielt in diesem zusammenhang keine rolle.
Deutschland hat 1%der Weltbevölkerung, produziert aber die doppelte Menge an Emissionen direkt. Darin sind nicht die Emissionen inkludiert, wo die Waren in China, Bangladesh für Deutschland produziert werden. Dieses Problem mit den Treibhausgasen ist, vordergründig ein Problem der Industriestaaten, weil sie nie genug davon hat, Energie zu verbrauchen.
Ich wollte in Sachen Bevölkerungsexplosion auf Asien hinaus.

Afrika ist ja noch schlimmer, für das Weltklima momentan vielleicht weniger signifikant, aber im kommen.

Anzeige
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 19:15
Zitat von EyaEya schrieb:abwarten und Tee trinken
Na dann hoffe ich dass Du das Wasser solar thermisch aufgewärmt hast.

Ja Greta, welche Marketing Aktion kann da noch kommen...ausser Segeln und böse Gucken?
Die Kids brauchen ständig was Neues.

Noch interessanter wäre es wie sie aus USA zurück kommt, da bin ich sehr gespannt, schwimmen?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 19:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na dann hoffe ich dass Du das Wasser solar thermisch aufgewärmt hast.
Ich habe mein Urin gefiltert und es dann mit Reibung erhitzt :troll:

Keine Ahnung und ist mir in Prinzip egal wie sie retour kommt. Das Mädel an sich ist mir auch egal. Die Entwicklung ist mir nicht mehr egal.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 19:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Noch interessanter wäre es wie sie aus USA zurück kommt, da bin ich sehr gespannt, schwimmen?
Nein, sie kann doch übers Wasser gehen.

Es ist schon erstaunlich, die Gretaberichterstattung nimmt relgiöse Züge an, und das finde ich bedenklich, weil jeder logische Denkansatz verhindert wird.
Habe neulich im Vorbeigehen eine paar Wortfetzen einer Nachrichtsendung im Radio gehört
"Menschen, die nicht (an den Klimawandel) glauben" usw, nein es war kein Bibelsender, es war ein seriöser Sendung, aber hier schon mit religiösem Zungenschlag.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 19:23
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:"Menschen, die nicht (an den Klimawandel) glauben" usw, nein es war kein Bibelsender, es war ein seriöser Sendung, aber hier schon mit religiösem Zungenschlag.
es scheint dir ja entgangen zu sein aber in den USA gibt es leider so einige die nicht daran "glauben" .


Trump macht sich über Klimawandel lustig - Ex-Regierungsmitarbeiter antworten scharf

https://www.merkur.de/politik/donald-trump-macht-sich-ueber-klimawandel-lustig-ex-regierungsmitarbeiter-antworten-scharf-zr-11016983.html


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 19:23
Zitat von EyaEya schrieb:Ich habe
Das will ich nicht mal sehen. :D
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Nein, sie kann doch übers Wasser gehen.
Es ist trotzdem kalt und weit.
Ich denke sie fliegt zurück aus dringenden Privatgründen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 19:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das will ich nicht mal sehen. :D
:troll:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke sie fliegt zurück aus dringenden Privatgründen
Das wird durchaus der Fall sein. Vorher vllt noch ein wenig Sight Seeing bevor die Endzeit da ist.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 19:27
@Eya
Wart es mal ab (ich ohne Tee) - ein Familienmitglied erkrankt oder die Schule macht Stress.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 19:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wart es mal ab (ich ohne Tee) - ein Familienmitglied erkrankt oder die Schule macht Stress.
Was meinst du? Es ist im Endeffekt vollkommen egal wie sie reist. Sie hat das Rad so oder so nicht neu erfunden. Es kann aber nicht angehen dass die Anhänger anfangen ihre Mitmenschen an den Pranger zu stellen nur weil man das Mädel nicht als Heilige ansieht oder ihre Botschaft als revolutionär.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 19:33
@Eya
Es wird eine grosse Menge Menschen geben denen es nicht egal!
Das wird ein eigenes Thema.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 19:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das wird ein eigenes Thema.
In der Schule meines Kindes ist Greta uninteressant auch wenn die Kinder bereits ein Umweltbewusstsein entwickelt haben. :Y:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 19:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wird eine grosse Menge Menschen geben denen es nicht egal!
Es ist und bleibt ein first world Problem. Glaubst du wirklich das es den Reispflücker
in Nordkorea interessiert, ob sich die Erde erwärmt? Selbst wenn, was könnte er tun?

So war das schon immer. Die Fäden werden von wenigen gezogen, steuern aber das Schicksal fast aller Menschen.

Ein Großteil der Weltbevölkerung ist pausenlos damit beschäftigt zu überleben, diese Menschen interessieren sich nicht für Klimawandel und haben 0 Einfluss darauf.

Das wo das Geld ist, wird die Musik gespielt.
Und weil das Geld auch da wo es ist bleiben soll, wird sich nur das ändern, was am wenigsten kostet. Da kann Greta erzählen was sie möchte.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 20:47
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es ist und bleibt ein first world Problem. Glaubst du wirklich das es den Reispflücker
in Nordkorea interessiert, ob sich die Erde erwärmt? Selbst wenn, was könnte er tun?
Das ist falsch, selbst in Pakistan und anderen nicht erste Welt Länder gab es FFF Demonstrationen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 20:51
Zitat von HayuraHayura schrieb:gab es FFF Demonstrationen
Lies mal ganz unten
:D
http://www.lead.org.pk/fridays4futurepakistan/ (Archiv-Version vom 23.09.2019)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 20:55
So, so, wer die auf Fakten basierte Wahrheit sagt, ist die Inquisition. Das wird ja immer lustiger hier. Ihr seid auch alle selbst noch Kinder, stimmts? :D

Wenn man keine Kinder hat und haben möchte, so Mitte 30ig oder älter ist und auch sonst moralisch eher vollimprägniert, dann kann man sich eine gewisse egoistische "Leck mich am Arsch, nach mir die Sintflut" Haltung natürlich leisten. Doch spätestens, wenn man Kinder bekommt, wirds kritisch, außer deren Zukunft ist einem auch scheißegal.

Aus meiner Sicht wird das ganze sowieso in einem großen Knall enden, da alle Daten darauf hinauslaufen, Geld und Arbeit alle Köpfe regieren, weil wir schon längst zu viel sind, auf diesem Planeten und die Reichen und Mächtigen erst recht kein Interesse daran haben, irgendetwas zu verändern. Und dann regelt sich das alles von alleine, unkontrolliert, mit einem riesigen Schlag. Bam und so.

Aber ist es das, was ihr der Jugend erzählen wollt oder gar euren eigenen Kindern? Ey, ist eh schon alles gelaufen, ihr braucht gar erst nicht versuchen etwas zu verändern, ihr seid in der Matrix gefangen, das war schon immer so, macht einfach weiter wie bisher, weil das Zeitfenster ist zu klein und der große Knall kommt bestimmt?

Da empfehle ich die doppelte Portion Harald Lesch und weniger Dieter Nuhr.
Mehr Fakten, weniger Inquisition, sozusagen. :Y:


5x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 21:05
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Wenn man keine Kinder hat und haben möchte, so Mitte 30ig oder älter ist und auch sonst moralisch eher vollimprägniert, dann kann man sich eine gewisse egoistische "Leck mich am Arsch, nach mir die Sintflut" Haltung natürlich leisten. Doch spätestens, wenn man Kinder bekommt, wirds kritisch, außer deren Zukunft ist einem auch scheißegal.
article-2006496-002a89a100000258-114 233

Keine Kinder ist doch gut fürs Klima. Man hätte indirekt zur Verbesserung des Klimas beigetragen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 21:14
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich wüsste nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.
Du sprichst vom aktuellen Stand und ich von der Zukunft. Und Greta ja wohl auch.
Die Lösung kann nur sein, möglichst schnell Techniken zu entwickeln, die einen guten Lebensstandard (überall) auch ohne große Mengen Emissionen ermöglichen. Warum man da noch nicht weiter ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist das technisch nicht so einfach.
Dass es nur daran liegt, dass vorher noch niemand Theater gemacht hat, glaube ich jedenfalls nicht. Wobei ich mich natürlich täuschen kann.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 21:14
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Wenn man keine Kinder hat und haben möchte, so Mitte 30ig oder älter ist und auch sonst moralisch eher vollimprägniert, dann kann man sich eine gewisse egoistische "Leck mich am Arsch, nach mir die Sintflut" Haltung natürlich leisten. Doch spätestens, wenn man Kinder bekommt, wirds kritisch, außer deren Zukunft ist einem auch scheißegal.
Solche Keulen machen diese ganze Klimadebatte anstrengend. Es muss nicht immer die scheißegal Einstellung sein. Manchmal sind es ganz weltliche Gründe, warum jemand nicht Feuer und Flamme für z.B. höhere Besteuerung von Benzin und/oder Heizöl oder für höhere co2-Emissions-Besteuerung/Gebühren ist. Diese Menschen brauchen Lösungen. Denn auch die haben vielleicht Kinder, die versorgt werden müssen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 21:22
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:So, so, wer die auf Fakten basierte Wahrheit sagt, ist die Inquisition. Das wird ja immer lustiger hier
Dreh doch bitte den Leuten nicht das Wort im Mund herum. Ich sprach von Kritik an Greta die diese 'Inquisition' hervorbringt.

Dabei scheinen einige zu verwechseln, das Klimaschutz und Umweltbewusstsein nicht gleichzeitig mit pro Greta einhergehen muss bzw. Ihre Kritiker allesamt Klimawandel Leugner sein müssen.
Ist jetzt jeder FFF Teilnehmer plötzlich Klimaneutral? Ist jeder der gegen Schule schwänzen ist, plötzlich eine Unweltsau?

Kritik kommt auch deswegen, weil erst durch Greta die halbe Welt urplötzlich wegen des Klimas Amok läuft, während vor 2018 kaum einer dafür auf die Straße ging. Woher der plötzliche Sinneswandel, oder kam der Aha Effekt erst 2018?

Ich hatte ja gestern schon Al Gore angesprochen. Warum ist man spätestens ab 2004 nicht ihm gefolgt und hat ihm unterstützt, wo er doch so eindringlich nach Mitstreitern suchte? So sehr versteckt war er nun auch wieder nicht


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 21:23
Zitat von HayuraHayura schrieb:selbst in Pakistan und anderen nicht erste Welt Länder gab es FFF Demonstrationen.
Das werden aber nicht die armen Bauern und Hirten sein, obwohl diese von Klimaveränderungen am schlimmsten betroffen sind.


Anzeige

1x zitiertmelden