Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 16:00
Zitat von sarevoksarevok schrieb:kommen aber was ist mit denen bei denen der groschen nicht fällt ? Bzw. was ist mit denen die sich sogar dagegen wehren

weil dadurch ihr "status" ins wanken geraten würde ?
Die CO² Steuer gibt es ja schon und wird ausgeweitet. Durch Steuern lässt sich das ziemlich gut Regeln, denke ich

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 16:01
Zitat von EyaEya schrieb:Die CO² Steuer gibt es ja schon und wird ausgeweitet. Durch Steuern lässt sich das ziemlich gut Regeln, denke ich
dass solche gedancken in DE auf fruchtbaren boden fallen finde ich gut ist aber auch nur ein anfang noch keine richtige lösung

aber der ansatz geht in die richtige richtung denke ich

aber was ist mit dem rest der welt ? beispiel china, usa, indien etc. ?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 16:06
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber was ist mit dem rest der welt ? beispiel china, usa, indien etc. ?
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die frage sollte eher sein wer hat ihre kindheit zerstört ? sie selbst ? die menschen die sie erst beeinflusst haben
Das kann ich dir auch leider nicht beantworten zudem ich denke dass sie eine sehr behütete Kindheit hatte. Müsste man Greta fragen


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 16:44
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Dieter Nuhr ist für mich kein Maßstab.
Er heischt zu sehr nach Beifall und das leitet seine Auftritte.
Wenn man Rilke im Original nicht kennt, ist er auch nicht witzig.....


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 17:03
Ich finde die Berichterstattung mittlerweile sehr anstrengend.
Man wird in eine Ecke gedrängt und eine andere, vielleicht eigene Meinung ist einfach unerwünscht.
Manchmal kommt es mir vor, als wäre alles nur noch PR.
Und ich glaube, sie versteht nicht wirklich, was so mit ihr und um sie herum passiert. Sie von Interessengruppen verwendet wird.

Zudem finde ich es erschreckend, dass da selbst Leute wie Obama mitmachen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 17:22
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Ein paar Schreiber haben es hier doch schon angesprochen: das wahre Problem ist die Bevölkerungsexplosion.

Und wenn man als Europäer darauf hinweist, in welchen Ländern diese stattfindet, wir man - gem. der Politac Correctness - in der Regel in die entsprechende Ecke gestellt.
Ich erlebe die Political Correctness nur aus der Perspektive der Besorgten Bürger.
Tatsache ist, dass die Co2 und Methanemission von oder für die Industriestaaten gemacht werden. Die Bevölkerungsexplosion in Afrika, spielt in diesem zusammenhang keine rolle.
Deutschland hat 1%der Weltbevölkerung, produziert aber die doppelte Menge an Emissionen direkt. Darin sind nicht die Emissionen inkludiert, wo die Waren in China, Bangladesh für Deutschland produziert werden. Dieses Problem mit den Treibhausgasen ist, vordergründig ein Problem der Industriestaaten, weil sie nie genug davon hat, Energie zu verbrauchen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 17:24
Zitat von mchomermchomer schrieb:Man wird in eine Ecke gedrängt und eine andere, vielleicht eigene Meinung ist einfach unerwünscht.
Meinungen unterscheiden sich nun einmal im Wertgehalt.
Wenn eine Meinung nicht auf fakten basiert und wir in diesem Zusammenhang von einem globalem Problem reden, was ein Ausmaß hat, wo man vom sechsten Massenausterben die rede ist, dann kann man nicht einfach so tun, wo man sagen könnte: Okay seine Meinung ist zwar falsch aber lassen wir ihn. Dieser Zug ist abgefahren.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 17:26
@IngwerteeImke

Das bleibt aber nur so, wenn der Lebensstandard in den Ländern so bleibt, wie er jetzt ist. Was ja eigentlich nicht zu wünschen ist. Auch in diesen Ländern werden die Leute Autos, Kühlschränke und eine ausreichende medizinische Versorgung wollen. Und all das steht ihnen ja auch zu, genauso wie in den reicheren Ländern.

Allerdings wird der CO2-Ausstoß dadurch natürlich größer werden. Je mehr die Bevölkerung zuwächst, umso mehr dieses Wachstum.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 17:31
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das bleibt aber nur so, wenn der Lebensstandard in den Ländern so bleibt, wie er jetzt ist. Was ja eigentlich nicht zu wünschen ist. Auch in diesen Ländern werden die Leute Autos, Kühlschränke und eine ausreichende medizinische Versorgung wollen. Und all das steht ihnen ja auch zu, genauso wie in den reicheren Ländern.
Das ist in diesem Zusammenhang nicht relevant.
Diese Staaten haben nun mal diesen Lebensstandard nicht, insofern kann man nicht die Bevölkerungsexplosion in Afrika für den Treibhauseffekt zuständig machen.

Dementsprechend möchte ich keine Scheindebatte führen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 17:33
@IngwerteeImke

Also, soll der niedrige Lebensstandard in diesen Ländern so bleiben?

Ich bin sicher, das hast du nicht gemeint. Aber das ist die logische Folgerung davon.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 17:36
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Meinungen unterscheiden sich nun einmal im Wertgehalt.
Eigentlich meinte ich damit die Meinung zu Greta.
Die darf man nur toll finden.

Mir tut sie leid, denn ich glaube, langsam wird diese ganze Aufmerksamkeit zu viel. So deute ich zumindest auch ihre sehr emotionale Rede.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 18:12
Zitat von mchomermchomer schrieb:Eigentlich meinte ich damit die Meinung zu Greta.
Nö, die muss man nicht toll finden. Sehr oft aber verstecken sich hinter dem nicht toll finden, andere absichten. Greta Thunberg ist eine Zielscheibe gewisser Gruppierungen geworden.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 18:19
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Also, soll der niedrige Lebensstandard in diesen Ländern so bleiben?
Sofern der niedrige Lebensstandard gegeben ist, braucht man in Hinblick auf die Co2 und Methan Emission nicht Afrika als Grund dafür angeben.
Das Thema ist nicht die Armut in Afrika, sondern Thunberg bzw Klimawandel, der mit den Emissionen einhergeht und da spielt Afrika keine besondere Rolle. Ich wüsste nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 18:25
Zitat von EyaEya schrieb:Das kann ja jeder sehen wie er will, auf mich wirkt das Ganze mittlerweile eher fanatisch.
Auf mich wirken eher diejenigen wie besessen, die die ganze Geschichte um Greta immer als fanatisch oder hysterisch abstempeln. Normal ist dieses ständige Greta Bashing von einigen Leuten für mich jedenfalls nicht mehr.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 18:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Auf mich wirken eher diejenigen wie besessen, die die ganze Geschichte um Greta immer als fanatisch oder hysterisch abstempeln. Normal ist dieses ständige Greta Bashing von einigen Leuten für mich jedenfalls nicht mehr.
Inwiefern habe ich sie nun gebasht?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 18:34
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Sehr oft aber verstecken sich hinter dem nicht toll finden, andere absichten. Greta Thunberg ist eine Zielscheibe gewisser Gruppierungen geworden.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Auf mich wirken eher diejenigen wie besessen, die die ganze Geschichte um Greta immer als fanatisch oder hysterisch abstempeln. Normal ist dieses ständige Greta Bashing von einigen Leuten für mich jedenfalls nicht mehr.
Damit ist alles gesagt.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 18:36
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ach ja ? china ist liberal zb. ?
Ich schrieb Oftmals, aber ja Chinas Wirtschafkraft ist einer Liberaleren Wirtschaftspolitik geschuldet..

Aber wenn wir uns die Industristaaten so ansehen. Vor allem wenn wir das BIP mal pro kopf betrachten hängt China ja noch hinterher

wo es nur bei 9000 US Dollar landet im vergleich zu Eurozone wo wir von ca 35000 Dollar Pro Kopf ausgehen
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie soll sich denn die menschheit jemals weiterentwickeln wenn jeder nur sein eigenes süppchen kocht ?
Was soll immer dieses Weiteentwickeln der Menschheit. biologisch sind wir die selben wie vor 200 000 Jahren..

Wenn dann kann sich die Kulturelle Haltung entwickeln, aber das muss eben ankonditioniert werden.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 18:41
Zitat von EyaEya schrieb:Inwiefern habe ich sie nun gebasht?
Du brauchst nicht bashen. Kritik an Greta ist Tabu, wenn du nicht zum Unmenschen mutieren möchtest.
Zumindest ist diese neue Art der Inquisition inzwischen Salonfähig.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 18:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich schrieb Oftmals, aber ja Chinas Wirtschafkraft ist einer Liberaleren Wirtschaftspolitik geschuldet..

li·be·ral
/liberál/
Adjektiv

dem Einzelnen wenige Einschränkungen auferlegend, die Selbstverantwortung des Individuums unterstützend; freiheitlich
passt das zu china ? wohl eher nicht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was soll immer dieses Weiteentwickeln der Menschheit. biologisch sind wir die selben wie vor 200 000 Jahren..

Wenn dann kann sich die Kulturelle Haltung entwickeln, aber das muss eben ankonditioniert werden.
du denkst also wir als menschen sind noch die gleichen wie in der steinzeit ? das halte ich für einen absoluten trugschluss

sogar körperlich haben wir uns weiterentwickelt wir werden größen haben weniger körper behaarung etc.

geistig haben wir uns ganz klar auch weiterentwickelt ganz offensichtlich, oder leben wir noch in höhlen und

verbringen die meiste zeit damit jagen zu gehen etc. etc. ? ein klares nein

auch unsere mimik hat sich stark verändert zu behaupten wir wären noch die gleichen wie vor 200.000 jahren

sowas kann ich gar nichts erst nehmen

stein


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

27.09.2019 um 18:44
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Du brauchst nicht bashen. Kritik an Greta ist Tabu, wenn du nicht zum Unmenschen mutieren möchtest.
Zumindest ist diese neue Art der Inquisition inzwischen Salonfähig.
Ja macht den Anschein. Für mich ist sie halt nicht sakrosant, für andere offenbar schon. Noch dazu braucht man sich nur mit dem Begriff Fanatismus auseinandersetzten um Parallelen ziehen zu können. Aber ... abwarten und Tee trinken


Anzeige

1x zitiertmelden