Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 15:09
Hallo @alle !


Vor einiger Zeit habe ich mal einen Shitstorm geerntet, weil ich die FFF Bewegung mit dem mittelalterlichen Kinderkreuzzug verglichen habe.

Immer dann, wenn sich Kinder und Jugendliche bei einer "ideealistischen Bewegung" in den Vordergrund spielen können, "ist was faul im Staate Dänemark". Greta Thunberg wird vermarktet und überhöht wie ein Popstar und es gibt keinen von "den Großen", der ihr den Ruhm das Klima zu retten streitig macht.

Da ist Misstrauen angesagt !


Gruß, Gildonus

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 15:42
Zitat von GildonusGildonus schrieb:der ihr den Ruhm das Klima zu retten streitig macht.
die rettet das klima?

wer Freitags nix lernt in der schule, kann das klima garnicht retten.

:D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 15:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na dann wissen wir ja nun, wie diese "Skeptiker" so ticken. :D
Dafür braucht man Psychologen...weil man selbst es nicht weiss..aha.

Nur ist es Fakt dass bis jetzt in Deutschland keine Veränderung angestoßen wurden, wovor soll man „Angst haben“?
Deutschland, das Land der Schläfer und Gehtnix, kriegt auch das nicht gebacken :D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 17:14
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Vor einiger Zeit habe ich mal einen Shitstorm geerntet, weil ich die FFF Bewegung mit dem mittelalterlichen Kinderkreuzzug verglichen habe.

Immer dann, wenn sich Kinder und Jugendliche bei einer "ideealistischen Bewegung" in den Vordergrund spielen können, "ist was faul im Staate Dänemark". Greta Thunberg wird vermarktet und überhöht wie ein Popstar und es gibt keinen von "den Großen", der ihr den Ruhm das Klima zu retten streitig macht.
ich bin für den schutz der natur und die erhaltung dessen

stimme dir aber in deiner ausführung ganz klar zu

mir ist auch schleierhaft wie diese demo´s denn der umwelt und dem klima helfen sollen ?

der ganze müll der dort produziert wird allein durch die protest plakete .....

hoffen wir mal das die FFF bewegung nicht genauso endet wie die kinderkreuzzüge


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 17:24
es wäre ja mal toll wenn greta statt nur nutzlose anschuldigungen zu machen die kids mal dazu aufrufen würde

bäume zu pflanzen und das diese ihren müll nicht mehr in die natur werfen etc.

zumindest wäre das mal etwas konkretes


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 17:34
@sarevok

Mach du das doch, anstatt hier nutzlose Beiträge zu posten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 17:42
Hallo @Alienpenis , hallo @alle !
die rettet das klima?
So ist das in der Politik ! Der Schienenstrang von A nach B wurde früher vom "allergnädigsten Landesherrn" gebaut und nicht von den Schippe schwingenden Arbeitern.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wer Freitags nix lernt in der schule, kann das klima garnicht retten

Geht es nach den Ergebnissen unserer "deutschen Energiewende", hat "mangelde Sachkunde" unsere Politiker noch nie von "Irgendwas" abgehalten. Nach den praktischen Ergebnissen müssen eigendlich unsere gesammten Bildungseliten ziemlich oft im Unterricht gefehlt haben.

:D :D :D


Gruß, Gildonus


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.10.2019 um 17:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mach du das doch
das tue ich schon seit jahren


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.10.2019 um 01:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Verlangst du da nicht ein bisschen viel? Könnte das sein?
Hm, ja, wahrscheinlich schon, sorry.

Als Realist werde ich nun mal nervös, wenn ich den Aufschlag näher kommen sehe und klar wird, dass der Bremsweg einfach nicht reicht. 1000 Leute überzeugen ist schon anstrengend, bei hunderttausend wird es schon extrem schwer, und ganze Völker oder gar die Welt zu etwas bewegen, klingt schier unmöglich. Darunter befinden sich unzählige Menschen, die auch gerne auf unserem Niveau leben wollen.

Drei der reichsten Menschen der Welt haben sich übrigens dazu entschieden, riesige Summen und unwiederbringliche Ressourcen im All zu verpulvern, statt endlich die Probleme auf diesem Planeten anzugehen. Für mich ist das die Krönung der Idiotie und das alleine zeigt mir schon, dass es insgesamt nicht besser, sondern immer schlimmer wird.

Demokratische Prozesse die teils Generationen brauchen, sind ja wunderbar, wenn die Zeit dafür vorhanden ist. Bei dringenden benötigten Entscheidungen sind sie eher der Killer schlechthin. Die Trägheit der Masse und so.

Das endet in Frage, ob eine Zivilisation es überhaupt verdient hat gerettet zu werden, wenn sie gegen ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse handelt und sich dabei selbst vernichtet. Laut Darwin eher nicht.

Und naja, wenn es dann doch jemand versucht, ist es natürlich schön einfach dagegen zu sein, diejenigen zu belächeln oder mit Shitstorms zu überziehen. Sollte es doch klappen, profitiert man ja trotzdem von der Entwicklung, und falls nicht das gewünschte Ergebnis rauskommt, kann man sich immer noch wie "The Brain" fühlen, weil man es ja sowieso vorher gewusst hat.

Licht bekommt eben auch, wer vorher gegen den Strom war. Isso.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich für meinen Teil versuche schon seit zig Jahren klimafreundlicher zu agieren. Fahre weniger Auto, mehr Fahrrad oder gehe zu Fuß etc. und vor allem brauche ich keine Becher to Go Kaffees
Nice. :cool:

Ja, es ist schade, dass die Problematik schon ewig wie ein Staffelstab immer weiter gereicht wird, und irgendwann eine Generation kommen wird, welche die ganzen Konsequenzen tragen muss, sehe ich auch so.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sowas macht mir Angst. Forderungen von Einzelnen oder Gruppen, die einfach vorgeben was richtig oder falsch ist.
Das ist Freiwilligkeit. Natürlich bringt es nichts, per Gesetz kleine Feuer zu löschen, wenn überall noch die Vulkane hochgehen, ist doch klar. Jedenfalls, wenn man Realist ist.

Selbstherrliche, ständig ironische, sich selbst genügende, sich weise wähnende, sich selbst und alles verhöhnende und völlig dekadente Gesellschaften hat es aber schon oft gegeben. Und die Geschichten gingen nie gut aus.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.10.2019 um 01:40
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Selbstherrliche, ständig ironische, sich selbst genügende, sich weise wähnende, sich selbst und alles verhöhnende und völlig dekadente Gesellschaften hat es aber schon oft gegeben. Und die Geschichten gingen nie gut aus.
Das ist ohne jede Aussage. Die Menschheit hat sich immer schon angepasst, allerdings mit zeitlicher Verzögerung. So wird es auch diesmal sein. Und wenn die Menschheit aussterben sollte kommt was anderes nach - was soll’s? Die Erde wird sich jedenfalls auf irgendeine Weise vom Klimawandel erholen, soviel steht fest.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.10.2019 um 01:55
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Das ist ohne jede Aussage. Die Menschheit hat sich immer schon angepasst, allerdings mit zeitlicher Verzögerung. So wird es auch diesmal sein. Und wenn die Menschheit aussterben sollte kommt was anderes nach - was soll’s? Die Erde wird sich jedenfalls auf irgendeine Weise vom Klimawandel erholen, soviel steht fest.
Den Satz sag doch bitte der Milliarde Menschen auf der Welt, die bereits hungern und kein Wasser haben. Die finden die Aussage bestimmt genial. :Y:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.10.2019 um 02:08
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Den Satz sag doch bitte der Milliarde Menschen auf der Welt, die bereits hungern und kein Wasser haben.
Du meinst die Miliarde, denen es nicht erst seit gestern so geht, die aber trotzdem reichlich Kinder in die Welt setzt?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.10.2019 um 02:42
@alibert

Au Backe, hier riecht es plötzlich so vermodert. Aus welcher peinlichen Mottenkiste haste den Gedanken denn ausgebuddelt? 1933, Mittelalter, Steinzeit? Ursache und Wirkung sollte man zum Schulfach erheben, das scheint dringend nötig zu sein. :D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.10.2019 um 02:55
@Ursprung
Greta sagt ja nix Neues, aber diejenigen die erst jetzt darauf kommen, dass es eventuell aktuell wäre und Sie somit für das untermauern Ihrer Meinung ausnutzen mag ich nicht.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.10.2019 um 03:08
@Ursprung
Da du mit 1933 vermutlich die Ideale und Vorstellungen des österreichischen Spinners meinst, da kann ich nichts mit anfangen.
Ich kann eben nur nicht nachvollziehen, dass, wenn man selber nichts zu fressen hat, noch meint, Kinder in die Welt zu setzen. Das macht die Situation in der Regel nicht besser.
Und erzähl mir nicht, die Mrd Menschen hungert und durstet erst seit gestern, weil ja jetzt ganz plötzlich der Klimawandel angefangen hat (die Spendenbettelei in der hungernde Kinder gezeigt werden, gibts doch schon seit min. 30 Jahren im Fernsehn)
Dass er der Situation nicht zuträglich ist, steht natürlich ausser Frage.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.10.2019 um 04:02
@CaptainAllmy

Ja, ich verstehe, was du meinst, trendige Trittbrettfahrer die bald wieder abspringen und einfach weitermachen wie vorher, ist ja auch völlig bescheuert. Andererseits war jeder mal Frischling bei einer Einsicht. Ob jemand dabei bleibt und auch danach handelt, weiß man vorher eben nicht.

@alibert

Da du nur eine rhetorische Frage gestellt hast, war ja nicht klar, worauf genau du abzielst. Weltweite Geburtenkontrolle lässt sich garantiert nicht durchsetzen und wie Armut entsteht, ist ein so komplexes Thema, das werden wir hier niemals aufarbeiten.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.10.2019 um 08:24
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Demokratische Prozesse die teils Generationen brauchen, sind ja wunderbar, wenn die Zeit dafür vorhanden ist. Bei dringenden benötigten Entscheidungen sind sie eher der Killer schlechthin.
Diese beiden Sätze sind zutiefst faschistoid.
Könnte man in solchen Interviewfangfragen bringen, sagen sie mir doch , wer es gesagt hat, Goebbels oder ein User mit Namen "Ursprung"?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.10.2019 um 08:36
Nachtrag:
Demokatrie wird einfach überbewertet, wenn man einigen Aktivisten Glauben schenkt
......unmoralisch handelt, wird Demokratie irrelevant"
https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/extinction-rebellion-gruender-roger-hallam-wenn-eine-gesellschaft-so-unmoralisch-handelt-wird-demokratie-irrelevant-a-1286561.html


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.10.2019 um 08:45
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Diese beiden Sätze sind zutiefst faschistoid.
Könnte man in solchen Interviewfangfragen bringen, sagen sie mir doch , wer es gesagt hat, Goebbels oder ein User mit Namen "Ursprung"?
Deine Mudda ist faschistoid. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

1000 Leute überzeugen ist schon anstrengend, bei hunderttausend wird es schon extrem schwer, und ganze Völker oder gar die Welt zu etwas bewegen, klingt schier unmöglich.

Und, jetzt gerafft um was es geht, Meister Blitzbirne?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

04.10.2019 um 08:48
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Da du nur eine rhetorische Frage gestellt hast, war ja nicht klar, worauf genau du abzielst. Weltweite Geburtenkontrolle lässt sich garantiert nicht durchsetzen und wie Armut entsteht, ist ein so komplexes Thema, das werden wir hier niemals aufarbeiten.
Klar, ginge das in den meisten Armen Ländern lässt sich das ganz gut erfassen. Das die Geburtenraten jegliches wirtschaftwachstum auffressen ist nicht hilfreich.


Anzeige

melden