Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 05:59
Zitat von BefenBefen schrieb:Um ehrlich zu sein. Der bessere Kilmaschutz wäre Geburtenkontrolle durch Frauenrechte und Gleichberechtigung anstatt Einschränkung des Schlemmerlebens.
Tja, der Co2 Fußabdruck pro Kopf ist in den Industriestaaten am höchsten, dort wo es die geringsten Bevölkerungswachstum gibt.
Ist natürlich sehr gemütlich, die Probleme den anderen in die Schuhe zu schieben und zwar denjenigen, die am wenigsten dafür können. Ist ja nicht so, dass es in den meisten Staaten, wo viele Kinder pro Kopf gemacht haben, ein funktionierendes Gesundheitssystem oder Rentensystem hätten, damit man sagen könnte, man hätte den Luxus auf viele Kinder zu verzichten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 06:31
@Brainiac
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Meine Meinung ist, das wer fordert auch Lösungsvorschläge machen muss.
Gut, das ist deine Meinung.
Ich bin der Meinung, wer fordert, muß nicht unbedingt auch noch Lösungsvorschläge bringen.
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Nein, es nervt nicht nur diese.
Aber an diesem Beispiel sieht man gut, das nicht nur eine Seite genervt ist. Viele Leute sind nämlich auch von dem vielen Mimimi, den Hasskommentaren und den total witzigen Sprüchen über Greta genervt. Aber wird darauf Rücksicht genommen, @Brainiac?

Oder was meinst du? Wird denn auf Greta und FfF Rücksicht genommen, die wahrscheinlich auch davon genervt sind, wie mit diesem Planeten umgegangen wird, @Brainiac?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 08:46
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Meine Meinung ist, das wer fordert auch Lösungsvorschläge machen muss.
Die Lösungsvorschläge liegen dutzendweise am Tisch. Tausende Wissenschaftler haben erarbeitet, wie man es schafft, bis 2050 klimaneutral zu sein.
Was für Vorschläge erwartest du noch?
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Aber sitzt nicht auch du in einer warmen Wohnung, kochst dir jeden Tag dein Essen und nutzt auch heute das Internet?
Ja, tue ich. Hat aber rein gar nichts mit der Verwendung von fossilen Energien zu tun. Man kann das genauso gut klimaneutral machen.
Ich weiss ja nicht wovor alle so Angst haben. Vor Veränderungen im Allgemeinen?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 09:17
Lol schon irgendwie witzig oder? @Hayura
Dass immernoch die Mehrheit die gewählt hat GEGEN Thunberg ist :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 09:22
Sascha Lobo hat es mal wieder auf den Punkt gebracht:

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/greta-thunberg-twittert-advent-advent-das-internet-brennt-a-1301876.html


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 09:22
@Niederbayern88
Lol schon irgendwie witzig, wenn man denkt allmysterumfragen wären irgendwie repräsentativ.:palm:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 09:25
@satansschuh
Nee ich hätte eher gedacht die meisten klicken "Wer ist Greta Thunberg" an
:troll:

Aber schon irgendwie faszinierend wie hier so ernst diskutiert wird. Sieht man selten hier im Umfragebereich.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 11:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sascha Lobo hat es mal wieder auf den Punkt gebracht:
Naja, das „auf den Punkt“ hält sich aufgrund des langatmigen Textes in Grenzen. ;)

Deutschland hat sich Stand 2019 merkwürdige Moralvorstellungen zurecht gelegt. Die neuerliche Diskussion um die Bahn fahrende Greta ist da nur einer von vielen Auswüchsen. Haben die parteiübergreifend nichts sinnvolles zu tun?

Es bringt das Thema nicht vorwärts, ist überhaupt nicht mutig und nervt leider nur noch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 12:01
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Tja, der Co2 Fußabdruck pro Kopf ist in den Industriestaaten am höchsten, dort wo es die geringsten Bevölkerungswachstum gibt.
Selbst innerhalb der Industriestaaten ist der Fussabdruck höchst unterschiedlich, wie selbst die der Kapitalsmuskritik eher unverdächtigen "Welt" auffällt:

https://www.welt.de/wirtschaft/article196802401/CO2-Verbrauch-Besserverdiener-sind-die-mit-Abstand-groessten-Klimasuender.html


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 19:03
@Niederbayern88
Ist ja auch ein eher ein älteres Klientel hier, die damit häufiger nicht so viel anfangen können.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 21:38
Ein ganz interessanter Beitrag der mal den ganzen Inszenierungs Backround ein bisschen aufklärt
Die Klimaaktivistin Greta Thunberg bricht mit einem Segelboot in die USA auf. Das globale Medienspektakel um das Mädchen erreicht einen neuen Höhepunkt. Doch im Hintergrund ziehen Profis ihre PR-Strippen und machen erstaunliche Geschäfte.
https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wie-viel-PR-steckt-in-Greta-Thunberg-article21203063.html


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 22:04
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich bin der Meinung, wer fordert, muß nicht unbedingt auch noch Lösungsvorschläge bringen.
Ok, ich forder die 20Std.Woche für alle. Natürlich mit dem deutschen Durchschnitt von 3770€ als Mindestlohn.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 22:20
Zitat von alibertalibert schrieb:Ok, ich forder die 20Std.Woche für alle. Natürlich mit dem deutschen Durchschnitt von 3770€ als Mindestlohn.
Das kannst du ja dort fordern, wo es auch zum Thema passt. Denn ich glaube nicht, dass Greta Thunberg für deinen(oder unser allen) Lohn und deine(oder unser alle) Arbeitszeit verantwortlich ist. ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 22:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das kannst du ja dort fordern, wo es auch zum Thema passt. Denn ich glaube nicht, dass Greta Thunberg für deinen(oder unser allen) Lohn und deine(oder unser alle) Arbeitszeit verantwortlich ist. ;)
Sie ist auch nicht für unser Klima verantwortlich.
Außerdem sollte es zeigen, wie sinnvoll die Aussage ist, man kann ruhig vordern, muss aber keine Lösungsvorschläge anbieten ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.12.2019 um 22:29
@alibert

Nun du kannst ja auch ruhig fordern, ohne Lösungsvorschläge anzubieten.
Ansonsten erwarte ich von einer 16-Jährigen nicht, dass sie erklärt wie die Poltik im einzelnen zu handelt hat oder wie man im einzelnen weg von fossilen Brennstoffen kommt. Ich erwarte von ihr auch keine neuentwickelten Kraftwerke.

Oder welche Lösung sollte sie anbieten, wenn sie "der Welt" ins Gewissen redet, dass der Raubbau an der Natur, so nicht mehr wirklich weiter gehen kann?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.12.2019 um 09:26
Für mich ist der Focus seriös, begeht er jetzt Blasphemie, weil er die Hintergründe des Wirtschaftsunternehmens Greta beschreibt?

Besonders interessant finde ich, dass sie vom ersten Streiktag an professionelle Begleitung hatte.
Viel Spaß beim lesen.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/greta-thunberg-die-erstaunlich-lukrativen-geschaefte-ihrer-hintermaenner_id_11028183.html


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.12.2019 um 09:47
Jeder will Geld verdienen. Sonst kann man schlecht überleben.

Ich finde es deutlich besser mit dem Klimaschutz Geld zu verdienen wie mir Kohlekraftwerken...

Ändert das etwas an der Aussagekraft ihrer Inhalte?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.12.2019 um 14:01
Es kommt halt nicht so gut, wenn man skolstreik foer klimatet propargiert, gleichzeitig first class durch die Lande fährt. Da hätte ich ihrem Management ein bisschen mehr Feingefühl zugetraut.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.12.2019 um 14:08
@Funkystreet

Was ist denn verkehrt daran erste Klasse zu fahren?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.12.2019 um 14:12
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es kommt halt nicht so gut, wenn man skolstreik foer klimatet propargiert, gleichzeitig first class durch die Lande fährt.
Das erinnert mich ein wenig daran, als 2015 die ersten Flüchtlinge kamen: Die dürften schon kommen, aber nicht in Markenklamotten und iPhones...?


Anzeige

1x zitiertmelden