Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.12.2019 um 17:16
Zitat von alibertalibert schrieb:Sehe ich das richtig, das ist nur die Hinfahrt, zurück kommt dann noch mal extra?
Da miete ich mir doch lieber einen Bus, fahr von der Haustür zur Haustür wann ich will, hab die Musik und Begleitung die ich will, ein Auto vor Ort und spare nich einen Haufen Kohle.
Was meinst du mit Bus?

Über Flixbus kostet ein Bus zur Miete von Basel nach Hamburg, bei 5 Personen(es können auch 20 sein, bei 100€ mehr) 4508,-€. Das sind bei 5 Personen über 900€ für jeden.
https://mieten.flixbus.de/bus-mieten/tagesfahrten

Ansonsten hast du halt bei einem Kleinbus(PKW) noch das Problem selber fahren zu müssen.

Anzeige
melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.12.2019 um 17:41
Ich meinte eher bei einem Autovermieter einen VW Bus oder vergleichbares.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.12.2019 um 17:47
@alibert

Dann aber hat man eben das Problem selber fahren zu müssen. Im Zug dagegen kann man entspannen, Zeitung lesen, sich ungestört unterhalten, am Tisch Karten spielen, ins Bordrestaurant gehen oder sich in der ersten Klasse am Platz bedienen lassen und genüsslich etwas essen.
Der Aufwand ist natürlich um einiges größer, als im schnöden Auto. Klar das es auch etwas mehr kostet. Leider etwas zu viel mehr, geb ich zu, Bahnreisen sollte deutlich günstiger werden, zumindest die Fernstrecken, aber iwie muss es sich ja auch rechnen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.12.2019 um 18:08
Zitat von alibertalibert schrieb:Sie ist auch nicht für unser Klima verantwortlich.
Außerdem sollte es zeigen, wie sinnvoll die Aussage ist, man kann ruhig vordern, muss aber keine Lösungsvorschläge anbieten ;)
Ein jeder darf fordern was es will und andere können sich dem anschließen.
So funktioniert die Gesellschaft *überheblicher zwinkersmiley ansetz*


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.12.2019 um 19:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann aber hat man eben das Problem selber fahren zu müssen.
Dürfen ist hier das Stichwort. Selbst wenn man mir eine Zugreise schenkt, nehm ich lieber das Auto ;)


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

20.12.2019 um 22:10
Zitat von alibertalibert schrieb:Dürfen ist hier das Stichwort. Selbst wenn man mir eine Zugreise schenkt, nehm ich lieber das Auto ;)
Wer selber fahren mag, bitte. Finde ich nicht verwerflich. :)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 10:42
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Eigenes Hirn benutzen ist bei manchen eben zu viel verlangt.
Und dann gibt es noch die, die zwar ihr eigenes Hirn benutzen, nur irgendwie nicht richtig.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb: Die heilige Greta aus Schweden darf eben alles.
Mimimi. Die heilige Greta darf alles. Mimimi. Und der neidische Wutbürger darf nur zusehen. Mimimi.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:First class passt sowieso zur Herkunft der Greta, die einer großbürgerlichen Familie entstammt.
Neidisch?
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:FFF stirbt eh so lagsam aber sicher aus.
Aber vorher stirbt erstmal die Ok Boomer Generation aus.
Zitat von PallasPallas schrieb:Nein, erste Klasse darf sie nicht fahren, sonst ist sie eine unglaubwürdige Heuchlerin. Nach mancher Logik hier.
Der dauerempörte Aluhutbürger wird immer ein Haar in der Suppe finden.
Aber immer nur bei anderen.
Zitat von alibertalibert schrieb:Selbst wenn man mir eine Zugreise schenkt, nehm ich lieber das Auto
Da ist jetzt aber einer ganz stolz auf sich, was er doch für ein toller Hecht ist, was? :D


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 10:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da ist jetzt aber einer ganz stolz auf sich, was er doch für ein toller Hecht ist, was?
Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen. Es war halt bei einer Generation so, dass da das Auto ein Symbol der wirtschaftlichen Prosperität und der Freiheit war.
War man im Besitz eines Kraftwagens konnte man zeigen, wie Modern man war. Hatte man doch die Möglichkeit durch die Mobilität eine bessere Arbeit zu erreichen oder eine günstigere Variante des Einkaufs. Von der Urlaubreise in den Süden ganz zu schweigen...
So ist es nicht verwunderlich weiter im Auto eine gewisse Freiheit zu sehen. Würde man alten Leuten das Auto wegnehmen hätten sie sofort den Eindruck nicht mehr mobil zu sein und nicht mehr ein Teil der Gesellschaft. Was gerade in Städten nachgerade Unsinn ist. Das Gegenteil ist der Fall. Die Einschränkung die man durch das Auto hat durch Einfahrverbote in Fußgängerzonen, Parkplatzsuche usw sehe ich deutlich größer. Von der finanziellen Belastung ganz zu schweigen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 11:13
Ich komm mit ihrem Gesicht nich klar!!
Dieses Interview was so durch die Decke ging war auch einfach nur schrecklich mit anzusehen - Wie die da wieder teilweise geguckt hat ey :-)

Der Blick in Richtung Donald Trump war auch so cringe!!
.
Sie mag sich zwar stark einsetzen und leistet vor allem mit ihrem jungen Alter ordentlich viel , aber wie gesagt komm ich mit ihrer Gestik bzw wie sie teilweise so seltsam cringe guckt nicht klar!

Bitte keine Bilder posten ja.... ;-)


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 12:57
Zitat von rainer.zufallrainer.zufall schrieb:Ich komm mit ihrem Gesicht nich klar!
Zitat von rainer.zufallrainer.zufall schrieb:wie gesagt komm ich mit ihrer Gestik bzw wie sie teilweise so seltsam cringe guckt nicht klar!
Tja, so unterschiedlich können Menschen manchmal sein. Der eine kommt nicht auf die Mimik und Gestik eines Kindes mit Asperger klar und andere wiederum, kommen nicht auf das durch Menschen veränderte Klima klar.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 13:01
Zitat von rainer.zufallrainer.zufall schrieb:Der Blick in Richtung Donald Trump war auch so cringe!!
ich fand das eher sympatisch wie sie trump den todes blick zugeworfen hat ^^

wenn sie nun noch konkrete lösungsvorschlage einbringen würde, würde ich sie echt cool finden

nun bis auf die sprüche wie : ihr habt meine kindheit gestohlen etc.

irgendwann wird ihr auffallen das sie das ganz alleine geschafft hat

ich finde es ist ein armutszeugnis das erst ein kind daher kommen muss

bis klima und umwelt mal wirklich zum thema wird

was ich eher schade finde ist das sie so extrem instrumentalisiert wird

ob sie sich darüber im klaren ist ? wer weiß


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 14:01
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn sie nun noch konkrete lösungsvorschlage einbringen würde, würde ich sie echt cool finden
Was ein Glück für Greta, daß sie sich nichts daraus macht, wenn sie irgendeiner mal nicht so cool findet.

Müßen die konkreten Lösungsvorschläge eigentlich direkt von ihr kommen, oder kann sie diese auch von Wissenschaftlern nehmen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 14:08
Also ich frage mich ernsthaft, ob es möglich ist, dass jemanden einen Präsidenten oder sonst eine wichtige Persönlichkeit treffen kann, ohne ihm Geld anzubieten?

Ich glaube, dass dies gar nicht möglich ist! Weil die einem einfach nicht ernst nehmen, wenn man ihnen schreibt!

@sarevok

Greta ist noch jung, das kann sich noch entwickeln! Und: Auf dieser Welt gibt es doch nicht nur Greta? Es können doch auch Andere Lösungen zum Klimawandel bringen?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 16:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da ist jetzt aber einer ganz stolz auf sich, was er doch für ein toller Hecht ist, was? :D
Wie meinen?
Ich hasse es nun mal mich genauestens an irgendwelche Fahrpläne zu halten, mit dem Geraffel, was man so dabei hat, 5 mal umzusteigen, dazwischen immer warten und dann noch mit fremden Leuten dicht an dicht im Idealfall auf einem versifften Sitz zu sitzen. Dann noch 5 verschiedene Musikrichtungen gleichzeitig, weil man ja heutzutage keine Kopfhörer mehr benutzt sochdern das Geplärre per Lautsprecher auf die Menschheit los läßt. Und wenn man es dann mal wagt, ein Fenster zu öffnen, dann ziehts mindestens einem/einer. Nein Danke.
Dann lieber mit dem Auto. Steht immer bereit vor der Haustüre, ich brauch nicht umsteigen, mich an keine Fahrpläne halten, es sind nur Leute dabei, die ich mag und Temperatur und Musik stell ich nach meinen Wünschen ein.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich finde es ist ein armutszeugnis das erst ein kind daher kommen muss

bis klima und umwelt mal wirklich zum thema wird
Ich weiß ja nicht, wann du geboren wurdest, aber Umwelt ist spätestens seit Anfang der 80er Dauerthema, das Klima spätestens seit Anfang der 2000er, da war das Gretel noch gar nicht geboren ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 16:57
@alibert
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich hasse es nun mal ...
Ja, ich glaube dir ja, daß du das alles hasst. So eine Zugfahrt muß ein Albtraum für dich sein.
Zitat von alibertalibert schrieb:Dann lieber mit dem Auto.
Ich wette du liebst es im Stau zu stehen, an rote Ampeln zu halten, für alle anfallenden Reparaturen aufzukommen, immer einen geeigneten Parkplatz zu suchen, viel Geld für Sprit auszugeben und immer Obacht zu geben keinen Unfall zu bauen, bzw. das dir niemand in dein geliebtes Auto fährt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 17:09
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich wette du liebst es im Stau zu stehen, an rote Ampeln zu halten,
Es hat nicht nur Vorteile. Dennoch bist du in den allermeisten Fällen von Haustür zu Haustür mit dem Auto schneller als mit Bus und Bahn ;)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:für alle anfallenden Reparaturen aufzukommen,
Da ich alte Karren fahre und den Großteil selber repariere, halten sich die Kosten in Grenzen
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:immer einen geeigneten Parkplatz zu suchen,
Wo ist der Unterschied, von der Haltestelle, die meist etwas vom Ziel entfernt ist, zu laufen oder vom Parkplatz eine Straße weiter? Und wenn ich Gepäck oder Einkäufe habe, halte ich schnell vor der Türe, lade aus und parke dann. Muss den Scheiß also nicht ewig weit schleppen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:viel Geld für Sprit auszugeben
Wie das oben genannte Beispiel zeigt, ist Bus und Bahn von billig auch ganz weit entfernt ;)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:immer Obacht zu geben keinen Unfall zu bauen, bzw. das dir niemand in dein geliebtes Auto fährt.
Das Risiko des Lebens hast du halt immer. Hat die letzten etwa 1mio km gut funktioniert. Und wenn mir jemand rein fährt, gibts Kohle von der gegnerischen Versicherung. Kauf ich mir halt ne andere alte Karre ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 17:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Bilanz erste Klasse zu fahren ist noch immer besser, als mit den großen Karossen führender deutscher Hersteller und um die 500PS über die Autobahn zu tingeln.
Du meinst, deine Bilanz wäre so besser, was auch ok ist.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich wette du liebst es im Stau zu stehen,
Wollen wir alle Negativen zusammen zählen:
Lieber im Stau als am Bahnhof ohne Zug
Lieber im Stau mit funktionierender Klimaanlage als in der Pampa ohne Klimaanlage und Aussteigen dürfen
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:an rote Ampeln zu halten
Macht der Zug auch, hoffentlich, wäre gut.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:für alle anfallenden Reparaturen aufzukommen,
Machst Du als Bahnkunde auch.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:immer einen geeigneten Parkplatz zu suchen
Schon mal die Stampede bei Bahnstiegwechsel gesehen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:viel Geld für Sprit auszugeben
So viel billiger ist die Bahn auch nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:immer Obacht zu geben keinen Unfall zu bauen
Die Assistenzsysteme sind zuverlässiger als ein computerspielender Fahrdienstleiter der Züge gegeneinander fahren lässt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:das dir niemand in dein geliebtes Auto fährt.
Dann zahlt seine Versicherung das.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 17:15
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also ich frage mich ernsthaft, ob es möglich ist, dass jemanden einen Präsidenten oder sonst eine wichtige Persönlichkeit treffen kann, ohne ihm Geld anzubieten?
Schöne VT.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich glaube, dass dies gar nicht möglich ist! Weil die einem einfach nicht ernst nehmen, wenn man ihnen schreibt!
Wenn man ihnen zB Quark schreibt, warum sollen sie antworten? Mir hat bis jetzt jeder geantwortet.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 17:52
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nun bis auf die sprüche wie : ihr habt meine kindheit gestohlen etc.
Die Arroganz einer 16 jährigen im Elfenbeinturm ist nicht zutoppen

Kindheit gestohlen sieht anders aus, das Unicefphoto des Jahres.

https://utopia.de/unicef-foto-des-jahres-2019-muell-170293/


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 18:51
Zitat von alibertalibert schrieb:Dennoch bist du in den allermeisten Fällen von Haustür zu Haustür mit dem Auto schneller als mit Bus und Bahn
Ja, das kann schon sein. Aber wenn man Zeit hat ist Schnelligkeit nicht so wichtig.
Zitat von alibertalibert schrieb:Da ich alte Karren fahre und den Großteil selber repariere, halten sich die Kosten in Grenzen
Das selbst reparieren fällt bei der Bahn weg.
Zitat von alibertalibert schrieb:oder vom Parkplatz eine Straße weiter
Ich kenne viele die von der ständigen Parkplatzsuche richtig genervt sind. Gut möglich, daß du dich jedes mal darauf freust.
Zitat von alibertalibert schrieb:Wie das oben genannte Beispiel zeigt, ist Bus und Bahn von billig auch ganz weit entfernt
Du lehnst aber eine kostenlose Zugfahrt ab. In dem Fall ist Autofahren teurer. ;)
Zitat von alibertalibert schrieb:Und wenn mir jemand rein fährt, gibts Kohle von der gegnerischen Versicherung.
Aber nicht wenn ein 7 Tonner dich und dein Auto zerquetscht.


Anzeige

1x zitiertmelden