Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 19:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja, das kann schon sein. Aber wenn man Zeit hat ist Schnelligkeit nicht so wichtig.
Mag sein, dass du mehr als genug davon hast, bei mir ist die begrenzt. Vor allem, wenn man mal ein Wochenende wo hin will, freue ich mich über jede Stunde, die ich nicht wartend und umsteigent verbringen muss.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das selbst reparieren fällt bei der Bahn weg.
Stimmt, wo bleibt da der Spaß und die Entspannung. Und nein, ich muss nicht zu Fuß gehen, wenn mal mein Auto streikt, ich kann dann auf zwei andere ausweichen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich kenne viele die von der ständigen Parkplatzsuche richtig genervt sind. Gut möglich, daß du dich jedes mal darauf freust.
Ich freu mich nicht drauf, das kommt so gut wie nie vor. Meine Garage ist hinterm Haus und wenn ich mit einem der anderen Fahrzeuge unterwegs bin, park ich in der Regel vorm Haus. Geschäfte bieten in der Regel ausreichend Parkflächen und wenn ich zwei mal im Jahr 200m laufen muss, weils halt doch erst eine Straße weiter einen Parkplatz gibt, who cares.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du lehnst aber eine kostenlose Zugfahrt ab. In dem Fall ist Autofahren teurer. ;)
In diesem Fall natürlich ja, es überwiegen für mich dennoch die Vorteile.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber nicht wenn ein 7 Tonner dich und dein Auto zerquetscht.
Dann bin ich halt platt. Geht hoffentlich schnell. Übrigens soll es auch schon Zugunglücke mit Toten gegeben haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 21:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wollen wir alle Negativen zusammen zählen:
Lieber im Stau als am Bahnhof ohne Zug
Lieber im Stau mit funktionierender Klimaanlage als in der Pampa ohne Klimaanlage und Aussteigen dürfen
Stimmt. Das kann dir mit einem Auto nicht passieren.
Das Auto ist a) nie kaputt und b) gibt es eine lebenslange Garantie auf die Funktion einer Klimaanlage...

Ist irgendwie unsinnig, dein Argument, weil es ja nur deine subjektive Meinung widerspiegelt...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 21:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn es zeigte ja, dass die Züge auch mal voll sind. Und volle Züge sind ihr lieber als leere Züge.
Das Bahn fahren ohne Reservierungspflicht bringt nunmal volle Züge mit sich, das ist schon immer so gewesen. Mitte der 90er mit Interrail von Köln bis Griechenland genau so wie 2019 von Köln bis Hamburg.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 21:37
Ich bin ja nicht der engste Freund der Chinesen aber bei der Eisenbahn zeigen sie uns, wo die Reise hingeht...

https://m.spiegel.de/politik/ausland/eisenbahn-in-china-co2-ersparnis-ist-gering-noch-a-1300727.html


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 21:46
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ist irgendwie unsinnig, dein Argument, weil es ja nur deine subjektive Meinung widerspiegelt...
Hey cool, das betrifft 100% der Allmy Beiträge.
Und jetzt?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 21:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hey cool, das betrifft 100% der Allmy Beiträge.
Du hast Argument- Legasthenie...? Macht nix...

Und- unglaublich, aber wahr- versuchen einige tatsächlich Argumente zu bringen...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 21:55
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Du hast Argument- Legasthenie
Was soll das sein? Ich bin mir sicher dass Du das nicht vernünftig erklären kannst, wenn es eng wird, wird es personenbezogen ;)


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 22:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was soll das sein?
Offensichtlich die Unfähigkeit Argumente von Polemik zu unterscheiden. Oder soll ich sagen: Die offensichtliche Unfähigkeit...?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 22:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn es eng wird, wird es personenbezogen ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hey cool, das betrifft 100% der Allmy Beiträge.
Q.e.d...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 22:09
@Kurzschluss
Du hast weder was erklärt, noch hast Du was bewiesen.
Deine Perle betrifft Dich zu 100%, weil:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ist irgendwie unsinnig, dein Argument, weil es ja nur deine subjektive Meinung widerspiegelt...
:D


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 22:45
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Müßen die konkreten Lösungsvorschläge eigentlich direkt von ihr kommen, oder kann sie diese auch von Wissenschaftlern nehmen?
welchen sinn macht es denn bitte wenn ein kind sich da hin stellt ohne jeden wirklichen plan vom thema ?

richtig keinen drum verstehe ich auch den greta hipe nicht


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 22:52
Zitat von sarevoksarevok schrieb:welchen sinn macht es denn bitte wenn ein kind sich da hin stellt ohne jeden wirklichen plan vom thema ?
Hat sie nicht?

Leider habe ich den Eindruck, dass das primär auf ihre Kritiker zutrifft...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 22:54
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Hat sie nicht?

Leider habe ich den Eindruck, dass das primär auf ihre Kritiker zutrifft...
wenn sie diesen plan hätte wäre sie auch in der lage konkrete lösungsvorschläge zu bringen

statt immer nur hört auf die wissenschaft (zumindest gibt sie da ja zu das sie keinen plan hat)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 22:55
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn sie diesen plan hätte wäre sie auch in der lage konkrete lösungsvorschläge zu bringen
Es gibt genug Lösungen. Warum das Rad neu erfinden?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 22:56
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es gibt genug Lösungen. Warum das Rad neu erfinden?
wenn es so einfach ist und wenn es ja so viele lösungen geben würde, warum passiert dann so wenig ?

schonmal darüber nachgedacht das greta nur eine marionette ist ? mir tut die kleine eher leid

sie scheint sich gar nicht darüber bewusst zu sein was sie da macht bzw. wer da die fäden zieht


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 22:59
Zitat von sarevoksarevok schrieb:warum passiert dann so wenig ?
...weil die Politik vor der Masse an dummen Ignoranten eingeknickt...?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:schonmal darüber nachgedacht das greta nur eine marionette ist ?
Und wenn sie eine ist? Was ändert das am Inhalt ihrer Aussagen?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 23:00
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was ändert das am Inhalt ihrer Aussagen?
natürlich ändert das erstmal nichts an dem inhalt ihrer aussage

ich finde es eher unverantwortlich von den menschen die da "hinter ihr stehen" sie dafür so zu

instrumentalisieren


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 23:01
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich finde es eher unverantwortlich von den menschen die da "hinter ihr stehen" sie dafür so zu

instrumentalisieren
Und? Haben wir deshalb kein Problem mit dem CO2 Ausstoß?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 23:02
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Und? Haben wir deshalb kein Problem mit dem CO2 Ausstoß?
hey ich bin für die natur für die tiere und für den schutz dieser

ich finde nur greta sehr supsekt

ich setzte mich für die natur schon seit jahren ein und pflanze bäume etc.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 23:05
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich finde nur greta sehr supsekt
Was kümmert es die Eiche, wenn die Wildsau sich an ihr reibt?


Anzeige

1x zitiertmelden