Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 00:37
Irgendwelche Feindbilder müssen für manche Leute wohl her, sei es derjenige, der Kaffee aus dem Plastikbecher trinkt, Fleisch verzehrt, bei Mc Donald`s essen geht oder den Knigge nicht gelesen hat, sich nicht politisch korrekt verhält, ausspricht, "falsche" Karnevalskostüme trägt usw usw. usw. :palm:

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 00:42
@borabora
Ach Bori, ich verbrenne immer noch meinen Müll im Baumhaus und mir ist der Mond noch nicht auf die Birne gefallen. :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 00:44
@Kenti

Gibt es auch eine seriöse Quelle, die "tonnen von Müll" und "Sonderschichten der Müllabfuhr" belegen? Was dort geschrieben steht ist ja wohl ein Witz. Und bei "tonnen von Müll" werden ja wohl auch seriöse Quellen darüber berichtet haben. Da findet man aber nichts dazu, sondern es wird nur auf einer dubiosen Internet Zeitung ohne Belege, ohne Fotos einfach so behauptet.
Die Freie Welt (freiewelt.net) ist ein zum Jahreswechsel 2008/2009[3] in Betrieb genommener Autoren-Gemeinschaftblog. Er ist in Form einer Nachrichtenseite gestaltet.[2] Die Ausrichtung des Blogs ist politisch rechts. Das Medium ist Teil des Vereinsnetzwerks Zivile Koalition der AfD-Politiker Beatrix und Sven von Storch.[4][5] Zuvor war das Institut für Strategische Studien (ISSB), einer der Vereine aus dem Netzwerk, Träger der Seite, dessen Direktor Sven von Storch ist. Entsprechend dem Engagement von Beatrix von Storch seit Gründung der Partei Alternative für Deutschland (AfD) ist auch die Ausrichtung der Freien Welt geartet.
Wikipedia: Die Freie Welt
Und da weiß man schon wie glaubhaft das ganze ist. So wie der Mut zur Wahrheit der AfD, einfach nicht vorhanden, weder Glaubhaftigkeit noch eine Wahrheit.

Das hier und da mal Pappschilder weggeworfen, oder unachtsam neben volle Mülleimer gestellt wurden, will ich gar nicht bestreiten, auch nicht das anderweitig hier und da etwas Müll angefallen ist. Doch glaube ich nicht das es so viel war, wie gerne behauptet wird. Denn dafür habe ich noch keinerlei Belege gefunden. Denn diese wird es auch nicht geben, da der viele Müll nichts als Propaganda und Lüge ist.
Zitat von KentiKenti schrieb:Kontraproduktiv oder? Und gab es bisher Erfolge? Ich bemerke nichts, dann geht mal weiterhin auf die Strassen, blockiert Innenstädte, verursacht Staus, ich pfeif mir eins :D
Was stellst du dir vor? Das die Politik von heute auf morgen alle möglichen Dinge umsetzt?
Die täglichen Staus allein in Deutschland sind so lang, da ist ein bisschen Stau wegen FFF wie einmal gehustet. Es geht um mehr als kurzfristige Staus.
Zitat von KentiKenti schrieb:Alles schön und gut, aber woher nimmt sie diese Frechheit UNS ALLE anzuklagen ihre Kindheit kaputtgemacht zu haben?
Warum nimmst du es so persönlich, schlechtes Gewissen? Glaubst du sie hat recht mit ihrer Anschuldigung, an die Generationen vor ihr?
Ist ja nicht so das ihre Generation dafür verantwortlich wäre, dass die Welt so läuft wie sie nunmal ist.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Irgendwelche Feindbilder müssen für manche Leute wohl her
So wie für dich, wenn ich mir deine letzten Beiträge durchlese. Da werden die ganzen Kinder schon zig Kippen geraucht und auf den Boden geworfen haben. Bestimmt haben sie die extra von ihren Lehrern bekommen, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 01:02
@Bone02943
Ich habe es aus der hiesiegen Presse, wie schon erwähnt und es hat mich schockiert. 50000 waren am Jungfernstieg und es wurden 20 Tonnen Müll produziert. Und ich glaube es. Wieviele gehen da einfach nur mal hin um "dabei zu sein"? Bestimmt mehr, als die die wirklich zur Sache stehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum nimmst du es so persönlich
Weil sie uns ALLE angeklagt hat? Was kann ich dafür, dass sie mit der Welt nicht zufrieden ist? Ich bin es und sie soll mich einfach nicht "ansprechen". :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die täglichen Staus allein in Deutschland sind so lang, da ist ein bisschen Stau wegen FFF wie einmal gehustet. Es geht um mehr als kurzfristige Staus.
Blabla, typische Schönrederei. Fangt mal an nachzudenken was der einzelene machen kann anstatt die Geamtheit zu nerven mit Dingen, die letztendlich doch nichts bringen.

Und halte weiter fest an dieser Stilikone. Für mich ist und bleibt sie ne verzogene Göre!


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 01:14
Zitat von KentiKenti schrieb:Ich habe es aus der hiesiegen Presse, wie schon erwähnt und es hat mich schockiert. 50000 waren am Jungfernstieg und es wurden 20 Tonnen Müll produziert.
Dann sollte sich dazu ja was finden lassen, ohne auf ein rechtes Internet Magazine zurückgreifen zu müssen, was von den von Storchs in AfD manier betrieben wird. Sry aber ernst nehmen kann ich das nicht. Zu Hamburg findet sich nichts was diese 20 Tonnen Müll belegen würde. Selbst beim diesjährigen Silvester rechnet die Stadtreinigung in Hamburg mit etwa 10 Tonnen Müll. Und jetzt kannst du ja mal selber überlegen, wie realistisch diese Tonnen Müll bei einer FfF Demo sein können.
Bislang rechnet die Stadtreinigung mit etwa 10 Tonnen Müll – das wären circa fünf Tonnen weniger als am Neujahrsmorgen 2019.
https://www.mopo.de/hamburg/muell-nach-silvester-hamburger-stadtreinigung-mit-ueberraschender-bilanz-33681016

Für mich bleibt das billige Propaganda, geschürt vornehmlich aus rechten Kreisen.
Zitat von KentiKenti schrieb:Weil sie uns ALLE angeklagt hat? Was kann ich dafür, dass sie mit der Welt nicht zufrieden ist? Ich bin es und sie soll mich einfach nicht "ansprechen". :)
Ich würde es an deiner Stelle gar nicht persönlich nehmen, aber bitte. Getroffene Hunde sollen ja auch gerne bellen.
Zitat von KentiKenti schrieb:Fangt mal an nachzudenken was der einzelene machen kann anstatt die Geamtheit zu nerven mit Dingen, die letztendlich doch nichts bringen.
Du meinst also das Demonstrationen unnötig sind? Meiner Meinung nach haben Demonstrationen schon die Kraft gewisse Dinge ins Rollen zu bringen, um so auch zu einer Veränderung beizutragem Wenn du dich genervt fühlt, dann beachte sie doch einfach nicht.
Ich lass mich doch auch nicht über all die Demonstrationen aus, die mich nicht tangieren, oder die ich für überflüssig erachte.
Aber Demos sind nunmal der gangbare Weg einer Bevölkerung, bzw. Teile davon, sich gehör zu verschaffen.
Muss man sicher alles nicht toll finden, doch ist der Weg nunmal üblich. Und wir können froh sein das wir hier demonstrieren können.
Zitat von KentiKenti schrieb:Und halte weiter fest an dieser Stilikone.
Ich brauche keine Stilikone und für mich ist sie auch keine Heilige oder was auch immer ihre Gegnerschaft aus ihr machen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 01:22
Zitat von KentiKenti schrieb:ich verbrenne immer noch meinen Müll im Baumhaus
Okay, aber die Bananenschalen gehören auf dem Komposthaufen ;) :) :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wie für dich, wenn ich mir deine letzten Beiträge durchlese.
Ich habe keine Feindbilder, betrachte jedoch dies u. das kritisch.
Daran ist nichts falsch.

Siehst Du wohl auch so, denn:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Muss man sicher alles nicht toll finden,
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da werden die ganzen Kinder schon zig Kippen geraucht und auf den Boden geworfen haben.
Es nehmen ja nicht ausschließlich Kinder an diesen oder anderen Demos teil.
Aber ist natürlich schön, wenn sich alle klimafreundlich benehmen, sowohl auf der Demo als auch privat.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 01:23
@borabora

Warum bringst du das mit dem zig Kippen überhaupt hier mit rein?
Das dient doch nur der Diskreditierung und des fröhnen deines Feindbildes.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 01:24
@Bone02943
Ok, sehe wir kommen nicht auf einen Nenner. Vielleicht schaust du dir nochmal das Umfrageergebnis an. Soviel Skepsis sagt schon einiges aus. Aber egal, die Erde wird sich auch ohne die "Gottheit" Thunberg drehen. Ich wünsche dir viel Spaß auf weiteren Demos und vielleicht könnt ihr ja die Welt noch retten. ;)


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 01:29
@Kenti

Ok, ich sehe du kannst keine Belege für deine Behauptung liefern, sondern berufst dich nur auf ein rechtes Internet Magazine von den von Storchs. Vielleicht würde dir ein wenig Skepsis nicht schaden, dann würdest du vielleicht auch bemerken, welcher Propaganda du aufgesessen bist.
Zitat von KentiKenti schrieb:Ich wünsche dir viel Spaß auf weiteren Demos und vielleicht könnt ihr ja die Welt noch retten. ;)
Falls du FfF Demos meinst, ich war noch nie auf einer und habe auch nicht vor eine zu besuchen.
Zitat von KentiKenti schrieb:Aber egal, die Erde wird sich auch ohne die "Gottheit" Thunberg drehen.
Immer wieder Lustig, was erklärte "Greta-Gegner" alles in ihr sehen. ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 01:33
Finden die Demos eigentlich noch statt? Zumindest das Interesse der Medien daran scheint nachgelassen zu haben.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 01:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum bringst du das mit dem zig Kippen überhaupt hier mit rein?
Das dient doch nur der Diskreditierung und des fröhnen deines Feindbildes.
Ich wollte damit sagen, das sich nicht alle Klimaaktivisten sooo heilig verhalten.


Und Du postest Fotos von Kindern, toll.
Diskreditiert werden die Menschen, die nicht alles toll finden, auch mal kritisch hinterfragen, ist echt nichts Neues.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 01:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht würde dir ein wenig Skepsis nicht schaden, dann würdest du vielleicht auch bemerken, welcher Propaganda du aufgesessen bist.
Welcher Popaganda bin ich denn aufgesessen? :D Ich lache mir eins über diese Leute, die sich so davon faszinieren lassen. Klima war schon immer ein Thema, nur Greta Thunberg hat es lächerlich gemacht!


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 01:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und Du postest Fotos von Kindern, toll.
Ich hab Bilder der Demos gepostet, von denen du meinst da würden wohl zig Kippen achtlos weggeworfen.
Das dort nunmal vornehmlich Kinder auf den Demos waren ist doch allgemein bekannt.
Viele waren wohl als Schulklassen mit ihren Lehrkräften dort. Warum also die Kippendiskussion?
Meinst wer dort ne Kippe auf den Boden wirft, hat keine Argumente mehr, die für ein besseres Klima sprechen? Und woher weiß man das es zig Kippen sind die dort achtlos auf den Boden geworfen werden? Das ist doch alles nur ein Strohhalm um iwas zu suchen, womit man die Teilnehmer diskreditiert.
Zitat von alibertalibert schrieb:Finden die Demos eigentlich noch statt? Zumindest das Interesse der Medien daran scheint nachgelassen zu haben.
Gute Frage, ich hab auch nichts mehr von mitbekommen. Aber ich denke auch das es angekommen ist, was die Schüler dort gefordert haben. Daher wären die Demos m.M.n. jetzt auch nicht mehr nötig. Jetzt ist die Politik dran, sich ernster mit dem Thema zu befassen.
Zitat von KentiKenti schrieb:Welcher Popaganda bin ich denn aufgesessen?
Der rechten Propaganda das tonnenweise Müll hinterlassen wurde. Aber nett das du sowas weiter verbreitest. Ich würd mich ja schämen, wenn mir das jemand klar gemacht hat. Aber halte halt weiter an der Lüge fest und mach dich lächerlich. Am Stammtisch mag das ja ne super Story sein um glänzen und hetzen zu können. Aber in der Realität ist es dann doch einfach nur Fake. Und vielleicht lache ich ja lieber über sowas, als über Jugendliche die sich mit dem Thema Klima auseinandersetzen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 01:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der rechten Propaganda das tonnenweise Müll hinterlassen wurde. Aber nett das du sowas weiter verbreitest. Ich würd mich ja schämen, wenn mir das jemand klar gemacht hat. Aber halte halt weiter an der Lüge fest und mach dich lächerlich.
Du bezichtigst mich hier der Lüge? Ich hab es damals gelesen, als die Demo in Hamburg stattfand. Aber auch egal, das hier ist eine Umfrage und ich hab mein Statement dazu gegeben. Damit ist es für mich gut. Es wird meine Meinung gegnüber der Thunberg nicht ändern. Für mich ist sie eine Modeerscheinung, die hoffentlich schnell verschwindet. :)


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 02:04
Zitat von KentiKenti schrieb:Du bezichtigst mich hier der Lüge? Ich hab es damals gelesen, als die Demo in Hamburg stattfand.
Na dann belege es doch, welche Tagespresse war es denn, oder hast du den rechten Internetblog der von Storchs abonniert und der flattert dir täglich in den Briefkasten? :D
In der heutigen Zeit ist es wohl möglich dafür Quellen zu finden. Warum aber gibt es diese nicht? Gibts in Hamburg kein Internet oder was? :D
Einzig die rechte Seite der Storchs ist schon bisschen dürftig.
Und verzeih mir, wenn ich dir das ganze deswegen nicht abnehme. Aber ich denke das ist auch verständlich.

Ansonsten aber ist auch das nur ein Strohmann, damit man sich nicht mit den Inhalten der Demonstrierenden befassen muss. Denn das würde ja bedeuten über Inhalte zu reden, die viele nicht hören wollen. Da diskreditiert man lieber die Teilnehmer, was ja auch viel einfacher ist.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 07:42
Zitat von KentiKenti schrieb:Es wird meine Meinung gegnüber der Thunberg nicht ändern
Wie ist deine Meinung zum Klimawandel und den damit einhergehenden Problemen, die auf uns zukommen werden?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 08:36
Zitat von KentiKenti schrieb:Weil sie uns ALLE angeklagt hat? Was kann ich dafür, dass sie mit der Welt nicht zufrieden ist? Ich bin es und sie soll mich einfach nicht "ansprechen". :)
Wem willst du was vormachen. Dir selbst oder den anderen?
Denn wenn du mit der Welt wirklich zufrieden wärst, würdest du Greta und viele andere nicht kritisieren.
Zitat von KentiKenti schrieb:Für mich ist und bleibt sie ne verzogene Göre!
Das gleicht sich wieder aus. Für Greta und Co. sind und bleiben viele ihrer Kritiker naive Umweltschweine.
Zitat von KentiKenti schrieb:Aber egal, die Erde wird sich auch ohne die "Gottheit" Thunberg drehen
Die Erde wird sich auch dann weiter drehen, wenn alle Menschen an den Folgen des Klimawandels und des Artensterbens ausgestorben sind.

Übrigens: Wer macht Greta eigentlich ständig zu einer Heiligen? :D
Zitat von KentiKenti schrieb:Klima war schon immer ein Thema, nur Greta Thunberg hat es lächerlich gemacht!
Das sehe ich nicht so. Vielmehr waren und sind es die Greta/ Klima -Skeptiker und Kritiker die das Thema versuchen ins lächerliche zu ziehen.
Zitat von KentiKenti schrieb:Es wird meine Meinung gegnüber der Thunberg nicht ändern.
Alles gut. Niemand will das. Es muß doch auch Sonderlinge geben.
Zitat von KentiKenti schrieb:Für mich ist sie eine Modeerscheinung, die hoffentlich schnell verschwindet.
Die Greta wird irgendwann verschwinden, ja. Die Klima Probleme allerdings nicht. Im Gegenteil. Sie werden immer größer werden und näher kommen. Da kann man sich noch so gut im Baumhaus verstecken.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 11:40
Hallo @alle !


Ich bin mir sicher das Greta wirklich meint, was sie da sagt, und auch von ihrer Botschaft überzeugt ist.
Ahnliches gilt für die anderen FFF Kinder.

Problematisch finde ich aber das sich die "Erwachsenen" da zurückhalten und nur die "zweite Reihe" bilden. Im Rampenlicht zu stehen und "Heilsbotschaften" verkünden zu können, war schon immer "politisches Rohgold", aus dem manche Politiker Karriere
geschmiedet wurde. Wenn man Kindern hier den Vortritt läßt, ist damit auch das Eingeständnis verbunden nicht an die "Zukunftsfähigkeit" der Botschaft zu glauben. Wer auf dem Gebiet die Kinder fördert, geht innerlich schon "hinter den Baum" in Deckung. Sollte es anders kommen, hat man zumindest einen Teil des Ruhmes abgegriffen.

Um so lauter die Klackcöre, um so größer die Verlegenheit.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 12:34
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Problematisch finde ich aber das sich die "Erwachsenen" da zurückhalten und nur die "zweite Reihe" bilden. Im Rampenlicht zu stehen und "Heilsbotschaften" verkünden zu können, war schon immer "politisches Rohgold", aus dem manche Politiker Karriere
geschmiedet wurde.
Ich stimme Dir zu, habe aber auch den Eindruck gewonnen, dass es insbesondere in Deutschland ein sehr sensibles Thema geworden ist. In anderen Ländern ist die Berichterstattung jedenfalls deutlich weniger emotional und kocht nicht hoch wie bei uns.

Das kann man auch kritisch sehen, genau wie Personen die plötzlich als „deutsche Greta“ bezeichnet werden und ohne Eingangsqualifikationen oder Eignungstest Posten in Aufsichtsräten großer Konzerne angeboten bekommen.

Zielführend ist das wahrscheinlich auch nicht, da das Kernproblem nicht ansatzweise gelöst wird.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.01.2020 um 13:00
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:und ohne Eingangsqualifikationen oder Eignungstest Posten in Aufsichtsräten
Es gibt kein spezielle Qualifikation für einen Aufsichtsrat. Theoretisch ist es die Speerspitze der Aktionäre, bei einem starkem Vorstand ist es nicht mehr als eine Kaffetrinkrunde.


Anzeige

1x zitiertmelden