Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 23:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was kümmert es die Eiche, wenn die Wildsau sich an ihr reibt?
du findest es also ok wenn ein kind instrumentalisiert wird ? wenn die menschen die sie dazu manipulieren

es im grunde sind die ihr die kindheit rauben und die kleine greta sich darüber nichtmal bewusst ist ?

ich finde sowas unverantwortlich

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 23:37
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn die menschen die sie dazu manipulieren
Wie meinen?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:du findest es also ok wenn ein kind instrumentalisiert wird ?
Hä? Ich meinte, das Greta es nicht kümmert, wenn du sie suspekt findest.

Davon abgesehen.
Im Grunde genommen wird und kann es Greta nur recht sein instrumentalisiert zu werden, denn dies treibt die Sache, so viele Leute wie möglich zusammen zu trommeln, eigentlich gut voran.
Greta wird es vermutlich sogar wichtiger sein, etwas für die Rettung des Klimas zu tun, als von irgendwelchen Leuten instrumentalisiert zu werden.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich finde sowas unverantwortlich
Wusstest du schon, das Greta es unverantwortlich findet, wie mit diesem Planeten umgegangen wird?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 23:38
Zitat von alibertalibert schrieb:In diesem Fall natürlich ja, es überwiegen für mich dennoch die Vorteile.
Wie du meinst.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 23:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hä?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Greta wird es vermutlich sogar wichtiger sein, etwas für die Rettung des Klimas zu tun, als von irgendwelchen Leuten instrumentalisiert zu werden.
das dachte ich mir schon, scheint dich also nicht zu stören das spricht bände
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Im Grunde genommen wird und kann es Greta nur recht sein instrumentalisiert zu werden
mir scheint dir ist nicht so ganz klar was du da überhaupt sagst denk nochmal drüber nach


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 23:45
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das dachte ich mir schon, scheint dich also nicht zu stören das spricht bände
Laß die Unterstellungen bleiben! Ich habe nie geschrieben, das mich das nicht stört, wenn sie benutzt wird.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mir scheint dir ist nicht so ganz klar was du da überhaupt sagst
Warum?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 23:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Laß die Unterstellungen bleiben! Ich habe nie geschrieben, das mich das nicht stört, wenn sie benutzt wird.
welche unterstellungen bitte ? du hast geschrieben :
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Im Grunde genommen wird und kann es Greta nur recht sein instrumentalisiert zu werden
diese aussage spricht bände


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 23:48
@sarevok
Von mir aus. Juckt mich nicht, was für dich Bände spricht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 23:51
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Von mir aus. Juckt mich nicht
dich scheint es also nicht zu stören wenn ein kind das eigentlich seine kindheit ausleben sollte

instrumentalisiert wird ? ich finde sowas .... :{
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich habe nie geschrieben, das mich das nicht stört, wenn sie benutzt wird.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Im Grunde genommen wird und kann es Greta nur recht sein instrumentalisiert zu werden
wie gesagt denk nochmal darüber nach was du da von dir gibst


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.12.2019 um 23:54
Zitat von sarevoksarevok schrieb:dich scheint es also nicht zu stören
Es stört mich vor allem nicht was du meinst zu denken.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich finde sowas .... :{
Weißt du was Greta findet?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.12.2019 um 01:44
@Abahatschi

Okay, wem hast du denn schon alles so geschrieben?
Und was so alles?

Ich habe auch schon Einigen geschrieben und natürlich kein Quark!
Mir haben auch schon Einige zurück geschrieben! Aber das Problem ist, ich will zu
viel von Denen! Die nehmen einem nur immer einmal ernst und Manche gar nicht!

Aber: Schreib mal Einem, du wolltest ein persönliches Treffen mit ihm, der wird dich nur auslachen!


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.12.2019 um 02:43
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Okay, wem hast du denn schon alles so geschrieben?
Und was so alles?
Auf der lokalen Ebene sehr vielen, nach oben bis zu einem Innenminister den ich auch getroffen habe.
Und alles Sachen aus ihrem Zuständigkeitsbereich.
Wenn Du die zB. mit deinem Regenwaldbuch konfrontieren willst oder nur einen Plausch halten willst, sehe ich die Chancen gering bis null.
Du kannst sie auch per Wortmeldung in offenen Veranstaltungen ansprechen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.12.2019 um 09:07
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn die menschen die sie dazu manipulieren es im grunde sind die ihr die kindheit rauben
Was sind das eigentlich alles für Leute, die Greta manipulieren und sie für ihre Zwecke benutzen?
Und wo siehst du den Beleg dafür, das sie wirklich instrumentalisiert wird?
Hast du Belege für deine Behauptungen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.12.2019 um 09:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was sind das eigentlich alles für Leute, die Greta manipulieren und sie für ihre Zwecke benutzen?
Und wo siehst du den Beleg dafür, das sie wirklich instrumentalisiert wird?
Hast du Belege für deine Behauptungen?
logisches denken hat mich zu diesem schluss geführt

erst später fand ich artikel dazu die meine vermutungen bestätigt haben beispiel :

https://www.fr.de/meinung/klimabewegung-schmale-grat-greta-thunberg-12955245.html

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-politikum-medienkolumne/audio-wird-greta-thunberg-instrumentalisiert-100.html

wie schon gesagt ich finde es unverantwortlich das kind sollte seine kindheit ausleben

es gibt menschen die sich schon seit jahren für die natur einsetzten bäume pflanzen etc.

auch diese demos für die natur und das klima sind absurd finde ich

wie viele bäume gehen wohl für so eine demo drauf und wo landen die ganzen

tollen plakate etc. ? im müll. sehr kurzsichtig das ganze


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.12.2019 um 09:51
Zitat von sarevoksarevok schrieb:logisches denken hat mich zu diesem schluss geführt
Achso. Ja natürlich. Gut, das man beim denken, nie Pech haben kann.^^
Zitat von sarevoksarevok schrieb:erst später fand ich artikel dazu die meine vermutungen bestätigt haben beispiel
Könntest du, anstatt einfach einen Link hinzuklatschen, aus dem Artikel die relevanten Passagen zitieren, die deine Vermutungen bestätigen?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie schon gesagt ich finde es unverantwortlich das kind sollte seine kindheit ausleben
Findest du, falls dem so sein sollte, das Greta tatsächlich benutzt wird, das nur bei Greta oder bei allen Kindern unverantwortlich? Kannst du mir auch was belegen, was deine Glaubwürdigkeit unterstützt?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es gibt menschen die sich schon seit jahren für die natur einsetzten bäume pflanzen etc.
Also du meinst damit, solche tollen Menschen wie dich? Du pflanzt doch Bäume oder?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie viele bäume gehen wohl für so eine demo drauf und wo landen die ganzen

tollen plakate etc. ? im müll. sehr kurzsichtig das ganze
Siehst du. Mit deiner frage hast du jetzt eine sehr schöne Aufgabe bekommen, um allen aufzuzeigen, was schlimmer für das Klima ist.
Dabei könntest du aktuelle Themen wie die Einführung der Kassenbonpflicht mit einbeziehen, damit man sieht wie unsinnig so eine Klima Demo wirklich ist. Ich bin gespannt auf deine Aufschlüsselung.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.12.2019 um 10:04
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Könntest du, anstatt einfach einen Link hinzuklatschen, aus dem Artikel die relevanten Passagen zitieren, die deine Vermutungen bestätigen?
denke das schaffst du sicher auch alleine falls dich das thema denn wirklich interessiert

ich habe heute besseres zu tun

hatte schon damit gerechnet das dir lesen zu viel ist der 2. link ist eine audio aufzeichnung vom WDR


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.12.2019 um 10:05
Manche sollten ihre Greta einfach heiraten und gut #triggered :troll:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.12.2019 um 10:07
@sarevok

Also alles nur heiße Luft. Sowas habe ich mir schon gedacht. Luftpumpen halt. ;)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.12.2019 um 10:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:damit man sieht wie unsinnig so eine Klima Demo wirklich ist.
es dauert immer eine weile, ehe man sowas merkt!

aber gut, dass es überhaupt bemerkt wird...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.12.2019 um 11:14
@Abahatschi

Getroffen? Wie hast du das gemacht?
Mit meinem Regenwaldbuch konfrontieren...hälst du mich für bescheuert oder was?
Ich hätte aber eine sehr wichtige Angelegenheit bei der es um den Regenwaldschutz geht und um Millionen die eingenommen werden könnten! Und ich werde von der Umweltministerin nicht einmal ernst genommen!


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.12.2019 um 12:35
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also ich frage mich ernsthaft, ob es möglich ist, dass jemanden einen Präsidenten oder sonst eine wichtige Persönlichkeit treffen kann, ohne ihm Geld anzubieten?
Leute wie Obama oder Schwarzenegger haben bestimmt kein Geld nötig. Was sie aber wissen, ist, dass es bei der Bevölkerung gut ankommt, wenn sie sich öffentlich hinter ein zur Zeit in Medien der ganzen Welt bekanntes junges Mädchen stellen und sich mit ihr zusammen ablichten lassen. Das hilft nicht nur Gretas Publicity, sondern auch deren eigenen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:welchen sinn macht es denn bitte wenn ein kind sich da hin stellt
Die Wirkung bei einer Jugendlichen, die auch noch jünger aussieht, als sie schon ist, ist sehr viel größer, als wenn ein bis dato unbekannter Erwachsener dasselbe sagen würde.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ohne jeden wirklichen plan vom thema ?
Sie hat den Vorteil, dass niemand (besser: kaum jemand) erwartet, dass sie in ihrem Alter einen Plan hat.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...weil die Politik vor der Masse an dummen Ignoranten eingeknickt...?
Mir scheint die Politik eher vor Fridays for Future einzuknicken. Sogar Bundespräsident und Bundeskanzlerin loben die Streikenden in den Himmel, statt etwa darauf hinzuweisen, dass Schulpflicht herrscht. Und warum? Weil sie den lauten Aufschrei der Massen und den Verriss in den Medien fürchten, falls sie nicht begeistert tun würden. Greta und ihre Anhänger haben ja auch die Europawahl beeinflusst.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Schreib mal Einem, du wolltest ein persönliches Treffen mit ihm, der wird dich nur auslachen!
Du musst eben schon berühmt sein.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es gibt menschen die sich schon seit jahren für die natur einsetzten bäume pflanzen etc.
Die gewinnen zwar auch Preise, werden aber nur kurz in den Medien erwähnt. Denn sie sind erwachsen und nicht mehr so interessant. Und: Was sie tun, würde positive Schlagzeilen bringen und nicht reißerische, die das Volk lesen will.


Anzeige

melden