Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

24.01.2020 um 19:33
Zitat von parabolparabol schrieb:Berühmt ist Al Gores Behauptung, ab 2014 würde es (in den Sommermonaten) keine polaren Eiskappen mehr geben.
Da Al Gore kein Klimatologe ist, sind seine Äußerungen mitsamt seiner fälschlich behaupteten Vermutungen, nicht relevant.
Es zeigt nur auf, dass die Debatte an Personen verknüpft ist und nicht an die Expertise, wie es sich eigentlich gehört.
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Chef-Klima-Leugner Donald Trump ist nicht antisemitisch, deshalb ist die Verbindung Klimaleugnung=Antisemitismus
ganz absurd.
Nur wenn man deine von dir erfundene Behauptung folgt, dann stimmt es.
Du suggerierst, als würde Donald Trump für alle Klimawandelleugner auf der ganzen Welt sprechen.
Es gibt auf der Welt genügend menschen, die aus unterschiedlichen Gründen, etwas nicht glauben und eines davon ist dahingehend strukturiert, dass es eine jüdische Weltverschwörung ist. Eine These, die dir als deutscher oder österreicher vielleicht nicht ganz unbekannt vorkommen sollte un dementsprechend sich die frage stellt, wie du so eine steile These an den tag legen kannst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.02.2020 um 17:25
Vorhin im Internet gesehen:
Thunberg soll wieder für Friedensnobelpreis nominiert werden.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/greta-thunberg-erneut-für-friedensnobelpreis-nominiert/ar-BBZB7i2?ocid=spartanntp

Wenn man da mal die Abstimmung mitmacht sieht man, dass fast 75% auch dagegen sind.
Finde sowas echt lachhaft. Da gibt es wichtigere Leute, die ich für einen solchen Preis nominieren will, Leute die ihr ganzes Leben einer Sache witmen und nicht einen Kind, das die Schule schwänzt, mit einer Yacht durch die Welt herumeiert, alles im Internet postet, Staatsoberhäupter mit "How dare you" anmeckert.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.02.2020 um 17:44
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Finde sowas echt lachhaft.
Finde ich überhaupt nicht.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn man da mal die Abstimmung mitmacht sieht man, dass fast 75% auch dagegen sind.
Wundert mich nicht wirklich. Die meisten Gegenstimmen werden wahrscheinlich irgendwelche rechtslastigen Internet Trolle sein.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Da gibt es wichtigere Leute, die ich für einen solchen Preis nominieren will
Da bin ich ganz anderer Ansicht. Wenn ich könnte, würde ich der Greta, die ihre Kindheit für eine wirklich gute Sache opfert, so viele Friedensnobelpreise schenken, so oft es nur geht.

Vanessa Nakate, Luisa Neubauer, Isabelle Axelsson und Loukina Tille bekommen selbstverständlich auch jeweils einen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:nicht einen Kind, das die Schule schwänzt, mit einer Yacht durch die Welt herumeiert, alles im Internet postet, Staatsoberhäupter mit "How dare you" anmeckert.
Tja, wenn man die Botschaft nicht mag, aber nicht aus der Welt bekommt, kann man immer noch dem Botschafter was anhängen, um die Botschaft zu vergiften. ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.02.2020 um 18:08
Ich seh es wie Patrick Steward.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.02.2020 um 18:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:und nicht einen Kind, das die Schule schwänzt, mit einer Yacht durch die Welt herumeiert, alles im Internet postet, Staatsoberhäupter mit "How dare you" anmeckert.
Das ist aber sehr platt und auf Billig-Schlagzeilen runtergebrochen.

Aber es ist einfach Greta abzuwerten, da findet man bei jedem was. Die Botschaft und ihr Einsatz ändert sich allerdings nicht.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.02.2020 um 18:30
Trotzdem ist es mindestens 10j. zu frueh fuer den Preis! Nicht vom Alter her, sondern von der Kontinuitaet der Leistung. Bisher hat sie nur "aufgeruert" aber nicht wirklich was geleistet.
Man sollte das an den bisherigen Preistraegern messen!


:mlp:


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.02.2020 um 18:35
@Syndrom

Ja, das kann schon sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie den Preis bekommt.

Aber das junge Alter kann man ihr eben nicht zum Vorwurf machen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.02.2020 um 21:36
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Bisher hat sie nur "aufgeruert" aber nicht wirklich was geleistet.
Und Herr Obama, als er den Friedensnobelpreis bekommen hatte? Was hat er zu dem Zeitpunkt geleistet?
Definitiv weniger wie Frau Thunberg...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

03.02.2020 um 21:41
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was hat er zu dem Zeitpunkt geleistet?
zB klimafreundliche Ethanoltankstellen eingeführt...und ziemlich viele Cowboys überzeugt ihn zu wählen, wenn das kein Friedensprozes ist.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.03.2020 um 23:46
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb am 24.01.2020:Du suggerierst, als würde Donald Trump für alle Klimawandelleugner auf der ganzen Welt sprechen.
Ist Trump denn ein Klimawandelleugner oder leugnet er nur den menschenverursachten Klimawandel?
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 03.02.2020:Bisher hat sie nur "aufgeruert" aber nicht wirklich was geleistet.
Naja Awareness zu schaffen ist ja auch irgendwie eine Leistung. Aber mehr wollten ihre Eltern ja auch nicht. Awareness und leckere Medienpräsenz.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.03.2020 um 23:55
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ist Trump denn ein Klimawandelleugner oder leugnet er nur den menschenverursachten Klimawandel?
Mal so mal so würde ich sagen. Zumindest versteht er das ganze nicht so recht.
In the beautiful Midwest, windchill temperatures are reaching minus 60 degrees, the coldest ever recorded. In coming days, expected to get even colder. People can’t last outside even for minutes. What the hell is going on with Global Waming? Please come back fast, we need you!
https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/kaeltewelle-in-den-usa-donald-trump-versteht-klimawandel-nicht-16017229.html


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

21.03.2020 um 18:54
Die ganzen FFF-Kids haben ja nun schul(uni-)frei.

Dann bleibt ja Zeit, um die Ernte zu retten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 08:21
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Die ganzen FFF-Kids haben ja nun schul(uni-)frei.
Die Greta- und FFF- Basher haben auch nichts mehr zu tun: auf geht's!

Zeigt den dummen Schulschwänzern doch einfach, wie es geht!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 08:38
@ice_mother
@Kurzschluss
Ich frage mich gerade echt, ob die FFF Leute sich auch an die Ausgangsbeschränkungen halten oder ob sie dennoch sagen "Die Rettung unseres Planeten ist und wichtiger als jeder Virusi"
:D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 08:53
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:ice_mother schrieb:
Die ganzen FFF-Kids haben ja nun schul(uni-)frei.
Die Greta- und FFF- Basher haben auch nichts mehr zu tun: auf geht's!

Zeigt den dummen Schulschwänzern doch einfach, wie es geht!
Ich arbeite in meinem Beruf regulär weiter, auch nahe an der Belastungsgrenze, da viele Kolleginnen sich um die Kinderbetreuung kümmern müssen.

Eine breite Bewegung, um die Ernteausfälle zu vermeiden, sehe ich nicht. Gerade dieser Personenkreis könnte nun dazu beitragen und zeigen, dass man Verantwortung übernimmt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 09:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich frage mich gerade echt, ob die FFF Leute sich auch an die Ausgangsbeschränkungen halten
Du hast dir doch die für dich passende Antwort schon gegeben...


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 09:17
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Ich arbeite in meinem Beruf regulär weiter
Viele andere eben nicht. Genau deswegen ist eine Verallgemeinerung der "fff-Kids" genauso unsinnig wie "die Bevölkerung". So schwierig...?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 09:37
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:ice_mother schrieb:
Ich arbeite in meinem Beruf regulär weiter
Viele andere eben nicht. Genau deswegen ist eine Verallgemeinerung der "fff-Kids" genauso unsinnig wie "die Bevölkerung". So schwierig...?
Lieber Kurzschluss,

wenn ich mich recht erinnere, war es doch gerade besagter Personenkreis, der unter anderem beklagt, dass eine Vielzahl von Lebensmitteln von den Supermärkten weggeschmissen wird.

Jetzt könnte ein aktiver Beitrag geleistet werden, dass nicht unerhebliche Teile der diesjährigen Ernte auf unseren Feldern verfaulen.

Der gleiche Personenkreis verfügt derzeit über außergewöhnlich viel Freizeit. Um glaubhaft zu sein, sollte man sich nun auch mal persönlich engagieren und Verantwortung übernehmen.

So schwierig?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 09:41
@ice_mother
@Kurzschluss


https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/nordhessen/toController/Topic/toAction/show/toId/234453/toTopic/corona-medizinstudenten-wollen-kliniken-helfen.html


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.aufruf-wegen-coronavirus-schon-mehr-als-2200-studenten-haben-sich-gemeldet.36f2c6b5-b606-47a9-aa79-9d4bb6aa529d.html

Hier sind Beispiele, wie die Jüngeren sehr wohl in speziellen Bereichen helfen.
Ob das zählt, nur weil kein FFF draufsteht?

Ich meine, ja! Die Hilfsbereitschaft scheint recht groß zu sein. Im Moment wird eben vor allem an die Hilfe an Menschen gedacht.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

22.03.2020 um 09:45
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Der gleiche Personenkreis verfügt derzeit über außergewöhnlich viel Freizeit. Um glaubhaft zu sein, sollte man sich nun auch mal persönlich engagieren und Verantwortung übernehmen.
Gilt das nicht für alle?
Wo sind diejenigen, die FFF immer gescholten hat, nicht zu 100% mit gutem Beispiel voranzugehen? Wäre es nicht gerade jetzt an der Zeit, mit gutem Beispiel voranzugehen?

Es ist schon sehr einfach, die Gruppe, die man nicht mag, zum Sündenbock zu machen...


Anzeige

1x zitiertmelden