Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sozialhilfe, Tafel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 14:45
@Interested
Danke :loem: !


Eigentlich ist jetzt alles gesagt und der Diskussionsstil von @RayWonders läuft wenig zielführend, aber eines möchte ich dich noch fragen:
Würdest du auch spenden, wenn du selbst derjenige wärst, der für die Kohle ackern geht und wenn ja, wieso gehst du eigentlich nicht arbeiten? Dann wäre die ganze Diskussion ja hinfällig, weil es eben wirklich dein eigenes Geld wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 14:48
@RayWonders
Ich bin einzig und allein der meinung, dass einträge von 70 personen so gar nichts wiederspiegeln, wenn ich eine millionenstadt betrachte. Daher sage ich dir..... keine ahnung, ob die dort genannten reisspannen die realität wiederspiegeln oder nicht. Bei einem durchschnittsjahreseinkommen von 531€, bei dem einige noch deutlich weniger verdienen, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine stadt wie kampala keine günstigen ecken zum wohnen und einkaufen hat.


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 14:49
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Würdest du auch spenden, wenn du selbst derjenige wärst, der für die Kohle ackern geht und wenn ja, wieso gehst du eigentlich nicht arbeiten?
ich habe mehrfach versucht in nen Job zu kommen, sogar als Produktionshelfer zum Mindestlohn obwohl ich studiert habe. ständig wieder Probleme. das JobCenter hat mir schon 2 Jahre bevor ich es gemacht habe angeraten ich solle Arbeitsunfähigkeitsrente beantragen.. zwischenzeitlich hatte ich sogar noch nen Job angenommen..

und klar würde ich spenden, je nach meinem Spielraum. ich weiß aber auch, dass der Spielraum für Spenden bei Berufstätigen nicht der gleiche ist wie bei mir. ich hab kein Auto, ich fahre nicht in Urlaub und was sonst noch so anfällt..


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 14:49
Zitat von gastricgastric schrieb:kann ich mir nicht vorstellen, dass eine stadt wie kampala keine günstigen ecken zum wohnen und einkaufen hat.
klar kann man da günstig wohnen, es gibt Slums.. 9_9


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 14:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und klar würde ich spenden, je nach meinem Spielraum.
Siehste, das ist doch klasse. Ich kann es mir z.B. überhaupt nicht leisten.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich weiß aber auch, dass der Spielraum für Spenden bei Berufstätigen nicht der gleiche ist wie bei mir. ich hab kein Auto, ich fahre nicht in Urlaub und was sonst noch so anfällt..
Musst du ja nicht haben, nur, weil du nen Job hast :D


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 14:50
@RayWonders
Zum glück gibt es dort nur slums und teure wohnungen. Schön, dass wir drüber gesprochen haben.


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 14:53
:-X


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:27
@RayWonders
Schickst du das Geld persönlich, oder über einen Verein ?


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:36
@xsaibotx

Wikipedia: Western Union


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:37
@xsaibotx
Also persönlich an Sie direkt?


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:38
@xsaibotx

wenn ich über WU versende kann nur ein Empfänger mit einem Personalausweis auf diesen Namen und mit der Nummer die ich bekomme das Geld abholen..


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:38
@xsaibotx
Also persönlich..... kennst du Sie?


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:kennst du Sie?
nur über Facebook - aber was hat das mit dem Thread zu tun?

ich kenne die hungernden Kinder auch nicht für die ich Spende bei BrotFürDieWelt...


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nur über Facebook - aber was hat das mit dem Thread zu tun?
Ich versuche nur deine Spende einzuordnen, mehr nicht :)

Also hast du sie über Facebook kennengelernt.... in welches der Afrikanischen Länder wandert das Geld denn?


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:42
@xsaibotx

jeden Monat - Uganda - ab und zu - Ghana


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:jeden Monat - Uganda - ab und zu - Ghana
Pendelt die mit ihren 3 jährigen Kind ?


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:44
@RayWonders
du behauptest etwas - dann belege doch mal wie viel die günstigsten Wohnungen in Kampala kosten!
Wieviel die günstigsten wohnungn kosten, kann ich dir nun wirklich ohne ortskenntnisse nicht sagen.....

die hier kostet bspw ~70€/monat
https://deals.jumia.ug/self-contained-double-room-in-kirinya-bukasa-with-ward-ropes-pid3949773
Schonmal günstiger, als die 1-zimmer wohnung am statdrand für 118€ aus deinem "lebenserhaltungskosten"link.

Allerdings schwierig zu suchen, wenn einem mit deutscher IP zu 99,9% nur ferienwohnungen angeboten werden. Soll ich weiter suchen? Oder willst du mal die afrikanische mutter fragen, wie der mietspiegel so ist?


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:44
@xsaibotx

du stellst Fragen - als ob du nichts weißt - und dann weißt du doch etwas?

nein, ich habe die Mutter als Kontakt in Uganda und noch 3 junge Burschen im Alter von ca. 17/18 die in Ghana leben..


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:47
@RayWonders
Im anderen Thread stand iwas mit einen 3 jährigen Kind, deswegen :)

Also insgesamt 4 Personen?


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:48
Zitat von gastricgastric schrieb:Wieviel die günstigsten wohnungn kosten, kann ich dir nun wirklich ohne ortskenntnisse nicht sagen.....

die hier kostet bspw ~70€/monat
und da findest du es witzig, dass ich ihr 125Euro schicke?

weil die 55Euro für Lebensmittel und sonstigen Bedarf für eine Mutter mit Kind so viel zu viel ist, oder wie?

EDIT: Allein die Milch für ein Kind für einen Monat kostet ca. 25Euro.. Windeln brauchte sie auch noch letztes Jahr..


Anzeige

1x zitiertmelden