Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz IV, Sozialhilfe, Tafel

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:31
xsaibotx schrieb:Ich denke du wirst über den Tisch gezogen.
Jupp und das ziemlich offensichtlich.


melden
Anzeige

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:31
@RayWonders
RayWonders schrieb:angenommen es ist so, was wahrscheinlich ist...
Ich denke du bist nicht der einzige der ihr Geld schickt.


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:32
RayWonders schrieb:was glaubst du was für unvertretbares Zeugs sich diese Mutter leistet mit meinem Geld?
Das könnte wieder Seiten füllen.

Dürfen wir mal kurz festhalten:
- Das Land wird stimmen, über WU muss man dss Land angeben.
- Der Name wird stimmen, das geht meißt nur mit Pass

Was wer danach dann damit macht, kann dir keiner hier beantworten


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:32
@RayWonders

Och wenn sie noch 1 bis 2 von deiner Spendablen Sorte hat, viel.

120€ sind dort echt viel Cash.


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:33
Nerok schrieb:Jupp und das ziemlich offensichtlich.
Allerdings.


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:34
Halalelusum schrieb:Was wer danach dann damit macht, kann dir keiner hier beantworten
die Poster hier unterstellen doch aber dieser Frau Betrug..

durchaus möglich dass sie hier und da die Fakten zurechtbiegt um mehr Geld zu bekommen.

das ändert immer noch nichts daran dass sie in einem Land lebt wo alleinstehende Mütter keine soziale Leistungen bekommen..

das ändert nichts daran dass in vielen afrikanischen Staaten der Schulbesuch für Kinder nicht umsonst ist..

https://www.unicef.de/schulen-fuer-afrika/11774


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:36
RayWonders schrieb:was glaubst du was für unvertretbares Zeugs sich diese Mutter leistet mit meinem Geld?
Vielleicht geht sie davon 20 mal essen, das kostest in Uganda wohl nur wenige Euro. In noblen Restaurants zahlt man ungefähr nen Zehner...

Ich finde halt, dass du das Geld selber gut gebrauchen kannst.


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:37
ponni schrieb:Ich finde halt, dass du das Geld selber gut gebrauchen kannst.
ich kann dir meine ramponierte Couch zeigen.. du hast Recht!


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:39
lol ich fasse es nicht - genügt nicht ein Thread für diesen Unsinn :palm:


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:39
RayWonders schrieb:das ändert nichts daran dass in vielen afrikanischen Staaten der Schulbesuch für Kinder nicht umsonst ist..
Mit drei ist es noch ein paar Jahre bin bis zum nötigen schuleintritt.

Wie wär's mit ner Kinderpatenschaft bei World Vision? Gibt's schon für einen Euro am Tag und du kannst Kontakt zu dem Kind über briefpost halten. Da kommt das Geld sicher an der richtigen Stelle an und auch die jeweilige Dorfgemeinschaft wird durch die spenden unterstützt.


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:39
RayWonders schrieb:ich kann dir meine ramponierte Couch zeigen.. du hast Recht!
Ja, aber dann jammere doch nicht.
Ich glaube, das ist das, was dir hier einige vor Augen führen wollen. Tu Gutes wenn du willst, aber dann hast halt selber weniger.

Normalerweise redet man auch nicht darüber was man so alles spendet. Außer, man will was damit bezwecken....


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:44
Halalelusum schrieb:Ja, aber dann jammere doch nicht.
ich habe nirgends gejammert, dass ich weniger habe..

ich habe lediglich gesagt dass ich auch die Tafel nutze weil ich spende, bitte nochmal meine ersten 3Posts nachlesen wie es dazu kam -> https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=75&user=27883&no_uh=&thread=vo138142&query=


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:48
ponni schrieb:Da kommt das Geld sicher an der richtigen Stelle an
geht mir nicht in den Kopf - wieso mein Geld an eine arbeitslose afrikanische Mutter in einem Land ohne HartzIV NICHT die richtige Stelle ist!?


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:51
RayWonders schrieb:wieso mein Geld an eine arbeitslose afrikanische Mutter in einem Land ohne HartzIV NICHT die richtige Stelle ist!?
Weil sie dich vielleicht über den Tisch zieht und deine Unterstützung vielleicht gar nicht benötigt, sich dadurch möglicherweise Luxus gönnt, den du dir nicht leisten kannst :ask:

Wie gesagt, dann übernimm lieber ne Patenschaft über ne Hilfsorganisation!


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:52
@RayWonders

Es gibt in deiner Spenden sache null Garantie ob deine FB Bekanntschaft echt ist.
Dahinter kann x beliebig sitzen und Dir fröhlich ein X fürn U machen.

Du wirkst auf mich sehr Gut Gläubig und das macht es fiesen Menschen leicht ein aus zu nehmen.

Spende soviel Du mags, ich hoffe du musst es nie bereuen.


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:54
RayWonders schrieb:geht mir nicht in den Kopf - wieso mein Geld an eine arbeitslose afrikanische Mutter in einem Land ohne HartzIV NICHT die richtige Stelle ist!?
Dir ist aber bewusst das es dort organisierte Banden gibt?
Ich denke dein Geld landet bei Mduktu Okofebe, 42 Jahre alt und der lacht sich jeden monat n Ast.


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:54
ponni schrieb:Weil sie dich vielleicht über den Tisch zieht und deine Unterstützung vielleicht gar nicht benötigt, sich dadurch möglicherweise Luxus gönnt, den du dir nicht leisten kannst
an was für Luxus denkst du denn da bspw.?

wieso sollte es mich nicht freuen einer Mutter ein gutes Leben zu ermöglichen in einem Land in dem sie um sich herum viel Elend sieht?


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:54
Tussinelda schrieb:und zu Dir: ich bin keine afrikanische Mutter, habe aber ein Schwarzes Kind und bin alleinerziehend, darfst mir gerne was überweisen....immer noch. Ich kann es mir nämlich nicht leisten zu spenden und das könnte ich, wenn Du dafür aufkommst ;)
In einem anderen Thread hast du erwähnt, dass du ein Haustier hast. Wenn dir spenden wichtig sind, dann kannst du ja auf die Katze verzichten, die du hast( Ich komme dir jetzt so blöd, weil du nicht aufhörst mit deiner masche)


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 17:12
Sungmin_Sunbae schrieb:Wenn dir spenden wichtig sind, dann kannst du ja auf die Katze verzichten, die du hast
Warum sollte sie? Sie kann doch mit dem Geld, dass sie sich erarbeitet machen was sie will?

Is es denn nur das Recht von Hartz4-Empfängern alleine zu entscheiden wofür sie ihre Stütze ausgeben?


melden
Anzeige

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 17:20
@Sungmin_Sunbae
ja, richtig blöd, da hast Du Recht.

@Frau.N.Zimmer
Danke.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt