Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sozialhilfe, Tafel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:53
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also insgesamt 4 Personen?
angefangen hat es mit 1nem Jungen aus Ghana, dem schicke ich mittlerweile nix mehr, hab kaum noch Kontakt..

der andere Junge aus Ghana fragt mich eig.jeden Monat nach Geld, aber ich schicke nur alle 3Monate mal 30Euro oder so..

noch ein anderer Junge aus Ghana mit dem schreib ich ab und zu, der meinte erst er sei nicht auf Geld aus. dann erzählte er mir von seinem Traum ein Laptop haben zu wollen.. hat aber nicht direkt gefragt ob ich Geld schicke..

und dann ebend die Mutter in Uganda der ich seit ca.2Jahren regelmäßig Geld sende..

Anzeige
1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:56
Ich hatte schon die Vermutung, dass es nur ums diskutieren an sich geht. Deswegen auch nichts mehr dazu geschrieben. Denn wie dort aneinander vorbei geredet wird, ist schon zum.....durchdrehen.
Und eine einfache Satire auch noch ernstgenommen wird, und dann Seiten später doch noch verstanden wird - da weiß man auf welchem Niveau man sich befindet. (Und damit meine ich allgemein, auf keinen speziell bezogen, manche lassen sich da in diesem Sog reinziehen)

Sag, Ray, du bist ein Mann?


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 15:57
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:da weiß man auf welchem Niveau man sich befindet
Diskussionsniveau auf AllMy beinhaltet nun mal das ausgewischen, gelogen, ironiert und ignoriert wird..
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Sag, Ray, du bist ein Mann?
ich kann im stehen pinkeln, ich denk mal schon..


2x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Diskussionsniveau auf AllMy beinhaltet nun mal das ausgewischen, gelogen, ironiert und ignoriert wird..
Ja, furchtbar. Deswegen wundert es mich, wieso es dich überhaupt interessiert was die anderen dazu zu sagen haben?
Mach dein Ding. Solange du damit gut klarkommst. Das ist doch das einzige was zählt.

Und im Übrigen: natürlich ist es lobenswert zu spenden - egal an wen - egal aus welcher Situation heraus. Das dürfte hoffentlich jedem klar sein.


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:02
@RayWonders
Ich finde es nicht witzig. Witzig würde ich es finden, wenn sich herausstellt, dass du einem betrug auf den leim gegangen bist. Ich sagte dir aber auch, dass dies mit absoluter sicherheit nicht der günstigste wohnraum ist.... wie gesagt keine ortskenntnisse, keine ahnung, auf welchen seiten ich suchen müsste. Ich weiß auch nicht, ob ich mit luganda als sprache weiter kommen würde, als mit englisch. Wahrscheinlich schon... kann ich aber nicht.

btw sollte ein 3-jähirges kind keine milch mehr bekommen müssen. Da sprechen wir eigentlich schon davon von brei auf feste nahrung umzusteigen. 25€ für milch klingt aber schon ein wenig übertrieben. Laut deiner seite kostet der liter 0,69€ (laut anderer seite 0,55€). Das wären 36l (45l) milch im monat für ein kind, was eigentlich schon am tisch bei den großen mitessen könnte und in dem alter auch sollte. Irgendwas stimmt doch da nicht Oo


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich kann im stehen pinkeln, ich denk mal schon..
Da solltest du aber wirklich acht geben obs wirklich da ankommt wo du denkst.

Es wäre auch egal - jeder dort kann das Geld gebrauchen. Aber es ist doch eine große Summe, und es kann schon sein, dass das Profil nicht echt ist. Wobei - du hast ja den Namen....


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:05
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:natürlich ist es lobenswert zu spenden - egal an wen - egal aus welcher Situation heraus. Das dürfte hoffentlich jedem klar sein.
Natürlich, da gebe ich dir recht. Die Frage ist, ob es verwerflich ist, dann Lebensmittel aus der Tafel zu beziehen!?


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:von seinem Traum ein Laptop
Sei mir nicht böse, aber das hab ich schon mal iwo gehört :|

Wie ist der Facebook Kontakt zu Stande gekommen ?


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:06
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Aber es ist doch ein große Summe, und es kann schon sein, dass das Profil nicht echt ist. Wobei - du hast ja den Namen....
sie hat mir mehrfach angeboten Videochat zu machen, um sie und ihren Sohn zu sehen. Aber mein Handy und WhatsApp unterstützen keinen Videochat..
Zitat von gastricgastric schrieb:Witzig würde ich es finden, wenn sich herausstellt, dass du einem betrug auf den leim gegangen bist.
das zeigt deine innere Einstellung. ich würde es keinesfalls witzig finden wenn jemand betrogen wird. damit hast du dich ein weiteres mal deklassifiziert als Diskussionspartner...


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:06
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Natürlich, da gebe ich dir recht. Die Frage ist, ob es verwerflich ist, dann Lebensmittel aus der Tafel zu beziehen!?
Das ist doch völlig blunzen. Wir hier haben die Möglichkeit. Die haben dort noch viel weniger Möglichkeiten als ein Wohnungsloser hier. Also?


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wie ist der Facebook Kontakt zu Stande gekommen ?
ich wünschte ich wüsste das noch..

die Mutter aus Uganda hat keinen Kontakt zu mir gesucht, zuerst. Ich hab ihren Geburtstag gesehen und ihr 50Euro geschickt..

gut möglich das @gastric recht hat und sie nicht zu 100% ehrlich zu mir ist. das ändert nichts daran dass es in Uganda kein HartzIV gibt, auch nicht für alleinstehende Mütter.. sie hat also erstmal gar nichts.. das bleibt für mich der Grund ihr Geld zu schicken...


4x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:11
@RayWonders
Ich hab da einen anderen Verdacht.


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Mutter aus Uganda hat keinen Kontakt zu mir gesucht, zuerst. Ich hab ihren Geburtstag gesehen und ihr 50Euro geschickt..
...ach komm schon....so einfältig kann man doch nicht sein.


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:13
Seht es als modernen Robin Hood. Nimmt wo er kann, und gibt wo noch mehr gebraucht wird. Keine Ahnung. Seht es mit Humor wenn nix anderes mehr hilft. Aber es ist auf jeden Fall kein Grund 100 Seiten darüber zu füllen


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:14
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich würde es keinesfalls witzig finden wenn jemand betrogen wird.
Keine sorge, dies trifft bei mir nur auf einzelne personen zu. Ich finds aber auch witzig, dass du 36l milch pro monat für ein 3jähriges kind anscheinend als ganz normal ansiehst. Ich bekomme immer mehr ein schlechtes gefühl je mehr infos du raushaust... du nicht. Da hält sich mein mitleid im falle des falles halt in grenzen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sie hat also erstmal gar nichts..
Wenn das denn überhaupt schon stimmt. Du weißt im grunde nichts von ihr ausser das, was sie dir via facebook bekannt gibt.

Naja eine kuh, die noch milch gibt, bringt man eben nicht zum schlachter, die füttert man lieber.


2x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:14
Zitat von NerokNerok schrieb:...ach komm schon....so einfältig kann man doch nicht sein.
wieso nicht? Weihnachten war gerade vorbei, ich hatte 50Euro von meiner Oma bekommen.

da sehe ich auf Facebook zum 30. einen Geburtstag einer afrikanischen Mutter mit 1jährigem Sohn, wo man weiß Afrika ist arm, und denke mir ich mach ihr eine Freude...


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:14
@RayWonders
Das Ganze mit der afrikanischen Frau ist sehr unsicher. Ich will ihr nichts unterstellen aber es ist alles möglich und du kannst nicht sicher sein. Wer weiß, vielleicht hat sie längst oder schon immer einen Partner und lebt eigentlich gut und nutzt dich, um ihre Finanzen aufzustocken. Vielleicht geht es ihr besser als dir. Wie gesagt, du kannst es nicht wissen.


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich hab ihren Geburtstag gesehen und ihr 50Euro geschickt..
Was zum Teufel? :D
Du trollst uns doch. Das macht kein Mensch. Ich kann nicht glauben, dass man an einen Facebookkontakt!! Geld schickt.


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:15
Zitat von gastricgastric schrieb:36l milch
Was war mit 36ml? Das hab ich überlesen


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:16
@xsaibotx

Ist es das, was ich denke?

Nigeria Connection?


Anzeige

melden