Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sozialhilfe, Tafel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:31
@Halalelusum

wie sollte sie auch Arbeit haben mit nem 1jährigem Kind. welche Frau in Dtl.hat das?

was unterstellst du ihr denn hier gleich wieder?

Anzeige
3x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:welche Frau in Dtl.hat das?
Ich hatte das^^ ging nicht anders. Das normale Elterngeld vom Staat gibt es nur für 12 Monate.


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie sollte sie auch Arbeit haben mit nem 1jährigem Kind. welche Frau in Dtl.hat das?
Also aus dem Gespräch geht nur heraus, dass sie direkt nach deiner Frage wie es ihr geht, schreibt, nicht so gut, weil no work.

Und du fragst sie ob sie vom Account ihres Kindes schreibt?
Welches Kind mit einem Jahr hat FB?


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:34
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hatte das^^ ging nicht anders. Das normale Elterngeld vom Staat gibt es nur für 12 Monate.
und wo war dein Kind dann als dein Kind anderthalb war während du arbeitest?


2x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:34
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Und du fragst sie ob sie vom Account ihres Kindes schreibt?
Welches Kind mit einem Jahr hat FB?
sie hat ihr Profilbild von ihrem Kind gehabt.. lese bitte richtig..

ein Account für ein Baby? was?


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wo war dein Kind dann als dein Kind anderthalb war während du arbeitest?
Na eh klar, Mütter gehören nicht in die Arbeitswelt :D es wird immer besser hier


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wo war dein Kind dann als dein Kind anderthalb war während du arbeitest?
In der Krabbelgruppe, dessen platz ich von meinem Gehalt bezahlt hab


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:35
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:In der Krabbelgruppe, dessen platz ich von meinem Gehalt bezahlt hab
genau, und wie soll jetzt die arbeitslose Mutter in Uganda die Krabbelgruppe bezahlen?

oder glaubst du in einem armen Land in Afrika ist das Kostenlos und bei uns nicht?


2x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:36
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:lese bitte richtig..
Ah ja. Hoppala. Du, das gibts!


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie sollte sie auch Arbeit haben mit nem 1jährigem Kind. welche Frau in Dtl.hat das?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:genau, und wie soll jetzt die arbeitslose Mutter in Uganda die Krabbelgruppe bezahlen?
Wenn sie Arbeit hätte, könnte sie vermutlich auch die Kinderbetreuung bezahlen.

Ich will auf der Frau auch überhaupt nicht rumhacken. Ich finde bloß, dass du aufpassen solltest, dass deine Gutmütigkeit nicht ausgenutzt wird. Das hab ich dir aber auch schon gesagt und das meine ich auch nicht böse


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Mutter aus Uganda hat keinen Kontakt zu mir gesucht, zuerst. Ich hab ihren Geburtstag gesehen und ihr 50Euro geschickt..
Was für ein Schwachsinn, Gott lass Hirn regnen.. gezielt!


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:genau, und wie soll jetzt die arbeitslose Mutter in Uganda die Krabbelgruppe bezahlen?
Ist sie in einer großen Stadt? Alleine? Weil sonst haben die Leutchen dort die Krabbelgruppe quasi erfunden. Kinder spielen mit Nachbarn, Famile, Freunde....Ich war selbst mal dort. Ein 2 jähriges Kind war quasi unser aller Kind, der ganzen Gruppe die dort war. Mutter musste nichtmal gucken kommen. Jeder war für die Kleine da ganz selbstverständlich


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:40
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Was für ein Schwachsinn, Gott lass Hirn regnen..
frage mich wirklich ob du eine Frau bist. wie kann man es schwachsinnig finden wenn man einer Mutter in Afrika 50Euro schickt?


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:42
@RayWonders
Schon Mal dran gedacht an Hilfsorganisationen zu spenden?
Warum zum Geier kommt man auf die Idee alles leid der Welt tragen zu müssen? Wie kann man eh schon wenig zur Verfügung haben um jemand wildfremden noch ein gutes Leben zu ermöglichen? Mir geht es einfach nicht rein.


2x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:44
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Schon Mal dran gedacht an Hilfsorganisationen zu spenden?
Hab ich ihm auch vorgeschlagen. Ne Kinderpatenschaft in Afrika gibt's für 30 Euro im Monat und man hat auch regelmäßigen Kontakt zur Familie


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:44
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Warum zum Geier kommt man auf die Idee alles leid der Welt tragen zu müssen? Wie kann man eh schon wenig zur Verfügung haben um jemand wildfremden noch ein gutes Leben zu ermöglichen?
und ich kann nicht verstehen, wenn du siehst ich hab wenig und geb sogar noch was ab, dass du das verurteilst..
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Schon Mal dran gedacht an Hilfsorganisationen zu spenden?
hab ich gemacht regelmäßig bevor ich anfing der Mutter in Uganda Geld zu schicken..

mach ich auch jetzt wieder - ÄrzteOhneGrenzen und WorlfFoodProgram - während ich auch Geld nach Afrika schicke..


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:frage mich wirklich ob du eine Frau bist
Wieso? Manche Frauen hassen Kinder. Nur mal so, um mit den Klischees hier aufzuräumen. Nix gegen Eiskalt, wird auf sie nicht zutreffen, zumindest nicht aus dem was ich hier lese.


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:47
@Halalelusum
@RayWonders

Ich bin mir recht sicher, dass @Eiskalt ein Typ ist^^

Aber spielt auch eigentlich keine Rolle


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 20:49
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bin mir recht sicher, dass @Eiskalt ein Typ ist^^
Keene Ahnung. Is auch egal. Das:"weil du eine Frau bist, solltest du/nicht....etc...pp", ist sexistisch


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 21:07
@Halalelusum, @User9247 hat schon recht @Eiskalt ist n Typ
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:jetzt wieder - ÄrzteOhneGrenzen und WorlfFoodProgram -
Wie hoch fällt da die Spende aus ? Das kann man ja wenigstens nachvollziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden