Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sozialhilfe, Tafel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:16
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich bekomme immer mehr ein schlechtes gefühl je mehr infos du raushaust
du bist nicht der einzige der ein schlechtes Gefühl hat.

aber bei der Info, dass du Kontakt zu einer arbeitslosen Mutter mit Kind Kontakt hast in einem Land wo es keinerlei soziale Standard-Leistungen gibt. und du denkst daran ihr komplett den Geldhahn zuzudrehen, da wird dir nicht übel?

Anzeige
1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:18
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Was zum Teufel? :D
Du trollst uns doch. Das macht kein Mensch. Ich kann nicht glauben, dass man an einen Facebookkontakt!! Geld schickt.
genau, letzten Endes bin ich jetzt der idiotische, asoziale Troll der hier Lügen verbreitet..

wollt ihr den WesternUnion Screenshot von der 50Euro Überweisung?


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:19
Zeit für 'nen Facebookaccount. :|


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:19
@MiaJinn
Ne das war der nigerianische Prinz, ist was neues. Hab ich jetzt auch schon n paar mal gehört..... Facebook Kontakt aus Afrika braucht ständig Geld...WU Überweisung...... usw.


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und du denkst daran ihr komplett den Geldhahn zuzudrehen, da wird dir nicht übel?
Wir wäre es, wenn du sie beispielsweise nur noch mit 50€ unterstützt. Das ist immer noch ne Menge Geld und du kannst ihr ja auch erklären, dass du selber nur sehr wenig Geld zum Leben hast. Das sollte sie verstehen.


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:20
@User9247

ich sehe keinen trifftigen Grund ihr Geld zu kürzen, genauso wie ich keinen Anlass sehe HartzIV in Dtl. zu kürzen..

obwohl es bei beiden durchaus Tendenzen gibt das anders zu sehen..


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:20
@Halalelusum
25€/monat für milch für ein 3jähriges bei einem einkaufspreis von 0,69€ ergeben monatlich 36l milch, den das kind vertilgt.

@RayWonders
Wie gesagt: kuh gibt milch---> füttern, nicht schlachten.

Wäre ich die dame und nur ansatzweise auf betrug aus, würde ich dir auch nen bären aufbinden, um noch mehr zu bekommen, als "nur" die 50€ zum geburtstag. Du kennst sie nicht. Das macht die sache leicht.


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:21
@RayWonders
Ich denke du bist nicht der einzige der ihr Geld schickt.


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:genau, letzten Endes bin ich jetzt der idiotische, asoziale Troll der hier Lügen verbreitet..

wollt ihr den WesternUnion Screenshot von der 50Euro Überweisung?
Die Frage ist eine andere. Was willst du? Willst du hier Bestätigung? Scheint so, als ob das nicht hinhaut.
Auch die wenigen Leute, wie ich, die dir noch gut zureden, helfen auch nix. Na was ist es dann?

Also nochmal: du DARFST zur Tafel gehen. Spenden ist gut (machen die wenigsten hier, die so munter mitreden) Und es geht sich aus.

Also WAS ist der Grund immer und immer wieder da herumzudiskutieren?


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich sollte man dann die Jammerei ums wenige Essen unterlassen, wenn man diesen Zustand auch noch selber herbeiführt. Ich denke allerdings, dass das eines seiner geringsten Probleme ist. Dennoch mag ich es nicht, wenn hier geballt die Moralkeule kommt, wo sie andernorts unterbleibt.
seit wann muss ich mich denn überall zu allem melden, um meine Meinung in diesem Falle kundzutun? Wird ja immer schöner.
Hinzu kommt, dass ich sehr wohl erwähnt habe, wie scheisse es ist für ein Land wie dieses, dass Menschen überhaupt auf die Tafel angewiesen sind. Also wäre es zukünftig schön, wenn Du nicht so pauschal hier irgendwas verurteilst, was so gar nicht stattgefunden hat.

@RayWonders
und zu Dir: ich bin keine afrikanische Mutter, habe aber ein Schwarzes Kind und bin alleinerziehend, darfst mir gerne was überweisen....immer noch. Ich kann es mir nämlich nicht leisten zu spenden und das könnte ich, wenn Du dafür aufkommst ;)


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:22
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Also WAS ist der Grund immer und immer wieder da herumzudiskutieren?
die Frage ist warum MICH immer wieder Leute anschreiben und anmachen, nicht andersrum..

ich ignoriere Posts an mich ungern..

vielleicht sollte ich doch "Don't Feed the trolls" an meinen Monitor pappen..


2x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:22
Zitat von gastricgastric schrieb:25€/monat für milch für ein 3jähriges bei einem einkaufspreis von 0,69€ ergeben monatlich 36l milch, den das kind vertilgt.
Achso, das war deine Rechnung? Dort wird kaum Milch gekauft.


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Frage ist warum MICH immer wieder Leute anschreiben und anmachen, nicht andersrum..
Du hast die Umfrage hier aufgemacht... Ich weiß immer noch nicht, wieso, wenn es dir doch nicht passt.


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:23
:-X


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vielleicht sollte ich doch "Don't Feed the trolls" an meinen Monitor pappen..
Ja. Das würd ich dir raten. Es kommt ja nur ständig was, weil du dich in so eine Verteidigerrolle begibst. Freiwillig....


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:24
@xsaibotx

Das Ergebnis ist ja das selbe!
Abzocke.
Hab da auch ein ganz mieses Gefühl.


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:25
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Achso, das war deine Rechnung? Dort wird kaum Milch gekauft.
Das mit den 25€ für milch war die aussage von @RayWonders woraufhin ich überhaupt diese rechnung gestartet habe,.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Allein die Milch für ein Kind für einen Monat kostet ca. 25Euro
*schulterzuck*


1x zitiertmelden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Das mit den 25€ für milch war die aussage von @RayWonders woraufhin ich überhaupt diese rechnung gestartet habe,.
Aha ok. Also ein 3jähriges ist dort nicht mehr auf Milch angewiesen. Damit dürfte sich das Thema auch erledigt haben.


melden

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:28
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hab da auch ein ganz mieses Gefühl.
Nicht nur du.

@RayWonders
Hey Spende soviel wie du willst, ist mir Latte.... geh zur Tafel so oft du willst.
Ich denke du wirst über den Tisch gezogen.


2x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK?

16.07.2019 um 16:30
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich denke du wirst über den Tisch gezogen.
angenommen es ist so, was wahrscheinlich ist...

was glaubst du was für unvertretbares Zeugs sich diese Mutter leistet mit meinem Geld?


Anzeige

3x zitiertmelden