Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, DNA, Massengentest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

10.12.2019 um 22:46
Angenommen in eurer Umgebung geschieht ein Kindermord. An der Leiche wird DNA des Täters gefunden, dieser kann allerdings nicht identifiziert werden.
Die Polizei läd euch und viele weitere Personen daraufhin zu einem Massengentest ein.

Gebt ihr die Probe ab?

Falls nein, warum nicht?


melden
Ja, ich gebe die Probe ab
41 Stimmen (76%)
Nein, ich gebe die Probe nicht ab/gehe nicht hin
13 Stimmen (24%)

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

10.12.2019 um 23:43
... ich würde mitmachen, da ich niemanden abgemurkst habe und es eigentlich auch nicht vorhabe...
Falls doch sollte ich pfiffig genug sein alles zu vertuschen, ansonsten muss ich meine Strafe halt hinnehmen.


melden

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

11.12.2019 um 00:26
@User9247

Üblicherweise kann anhand einer DNA-Analyse festgestellt werden ob männlich oder weiblich? Wenn ein Mann ein Kindsmord begangen hat, können tendenziell schon mal alle Frauen ausgeschlossen werden! Dass eine Frau ein fremdes Kind umgebracht hat, von so einem Fall habe ich noch nie gehört! Ausser, Mütter ihre eigenen Kinder! Aber so etwas kann in der Regel sofort aufgeklärt werden!


2x zitiertmelden

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

11.12.2019 um 00:40
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dass eine Frau ein fremdes Kind umgebracht hat, von so einem Fall habe ich noch nie gehört! Ausser, Mütter ihre eigenen Kinder! Aber so etwas kann in der Regel sofort aufgeklärt werden
Es geht nicht um die Logik des Falles, sondern einfach nur um die Frage, ob ihr hingehen würdet...


melden

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

11.12.2019 um 00:46
Wäre ich Täterin oder wäre ich Tatbeteiligte in einem Kapitalverbrechen, würde ich mich angesichts eines Aufrufs zum DNA-Test entweder stellen, oder in den Untergrund gehen.
Die erstmalige Verweigerung der Teilnahme bringt höchstens Zeitaufschub.
Früher oder später kommen die Cops, bei erfolgloser Fahndung, auf die Verweigerer zurück.
Und dann kann die DNA-Probe gerichtlich angeordnet und vollzogen werden.
No Chance.


melden

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

11.12.2019 um 05:06
Klar würde ich hingehen. Wer das verweigert, macht sich verdächtig. Gibt nur Ärger.


melden

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

11.12.2019 um 05:57
Wenn ich etwas dazu beitragen kann, dass ein Mord aufgeklärt wird und evtl. sogar weitere verhindert werden können, dann würde ich es tun.


1x zitiertmelden

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

11.12.2019 um 07:49
Ich geh hin, wenn eine frau als täter in frage kommt. Stammt die gefundene DNA von einem mann, komme ich als täter eh nicht wirklich in frage, dann erspare ich den behörden doch lieber die arbeit meine probe auszuwerten :D


melden

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

11.12.2019 um 08:23
Ich habe nichts zu verbergen.

Ja, ich gehe sofort hin.


melden

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

11.12.2019 um 08:25
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wenn ich etwas dazu beitragen kann, dass ein Mord aufgeklärt wird und evtl. sogar weitere verhindert werden können, dann würde ich es tun.
Sehe ich auch so. Ich find's zwar Grundsätzlich nicht so geil, meine DNA irgendwo abzugeben aber die Aufklärung eines Mordes steht für mich über meinem mimimi.


melden

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

11.12.2019 um 11:48
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Üblicherweise kann anhand einer DNA-Analyse festgestellt werden ob männlich oder weiblich?
Wenn Täter-DNA vorhanden ist, kann man sie mit den Proben vergleichen. Im Idealfall findet sich ein identisches Gegenstück unter den Proben, und der Täter ist mit ziemlicher Sicherheit ermittelt. Es sei denn, er ist ein eineiiger Zwilling.

Ansonsten kann man zumindest die nicht-passenden Teilnehmer ausschließen.


Dass man sich gegen eine solche Untersuchung sträuben kann, kann ich nicht nachvollziehen. So viel Aufwand kann man doch jedem zumuten, wenn es um einen Mordfall geht.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man der Täter ist.


melden

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

11.12.2019 um 11:51
Wenns nicht zu umständlich ist, geh ich hin


melden

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

11.12.2019 um 14:13
Überhaupt sollten alle Staatsbürger ihre DNA zentral abspeichern. Das erlaubt dann eine exakte Lokalisierung des Täters.

Die Gentechnik macht gerade riesige Fortschritte. Im Laufe des kommenden Jahrzehnts wird es möglich sein, anhand einer DNA-Probe das Aussehen des Täters zu rekonsturieren. Die Herkunft lässt sich schon jetzt ziemlich genau bestimmen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

11.12.2019 um 15:05
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Überhaupt sollten alle Staatsbürger ihre DNA zentral abspeichern.
Ich wäre für einen GPS Tracker unter der Haut :Y:


melden

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

11.12.2019 um 21:24
Mich interessiert die Begründung von denen, die nicht hingehen würden...


melden

Würdet ihr zum Massengentest gehen?

11.12.2019 um 21:50
@User9247
Ich lese immer Massagetest :|


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Musstet ihr schon mal die 110 wählen?
Umfragen, 43 Beiträge, am 10.07.2023 von Slaterator
Kephalopyr am 02.07.2023, Seite: 1 2 3
43
am 10.07.2023 »
Umfragen: Todesstrafe für Mörder?
Umfragen, 35 Beiträge, am 31.01.2023 von martenot
Marsi am 31.01.2023, Seite: 1 2 3
35
am 31.01.2023 »
Umfragen: Wohnen im Mordhaus?
Umfragen, 44 Beiträge, am 23.04.2023 von RayWonders
Scarbi am 01.10.2022, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2023 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl
Umfragen: Angenommen euer bester Freund gesteht euch einen Mord...
Umfragen, 89 Beiträge, am 13.04.2021 von -MsEiskalt-
pony2.4 am 14.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 13.04.2021 »