Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warntag 2020 - Wurdet ihr zuverlässig gewarnt?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SMS, Sirenen, Cell Broadcast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warntag 2020 - Wurdet ihr zuverlässig gewarnt?

17.09.2023 um 10:06
Mein Handy piepst auch nicht
Dafür das Tablet:|

Anzeige
melden

Warntag 2020 - Wurdet ihr zuverlässig gewarnt?

17.09.2023 um 17:10
Mein Gott! Welcher großer Anspruch?
Wurdet ich zuverlässig gewarnt?

Blos weil irgend eine Meldung am Smartphone erscheint, kann ich als Bürger nicht entscheiden, ob diese Meldung zuverlässig war.

Vielleicht kommt irgend ein Meteorit ohne Warnmeldung? Vielleicht kommt irgend eine Rakete ohne Warnung. Oder wer weiß schon, wer entscheidet, ob überhaupt eine Warnung verschickt wird?

Jeden Tag wird in den Medien vor irgend etwas oder irgend jemand gewarnt. Da stumpft doch jeder ab.

Alles irgend wie fraglich. 🤔


1x zitiertmelden

Warntag 2020 - Wurdet ihr zuverlässig gewarnt?

17.09.2023 um 18:20
Also, bei uns war es wie letztes Jahr. Die Sirenen (werden auch so regelmäßig getestet) gingen, waren aber ziemlich leise. Und das Handy machte wieder einen Ton, bei dem man automatisch draufguckt, weil es klingt, als wenn jemand genüsslich drauftreten würde. Das finde ich gut. Ein normaler Klingelton würde wahrscheinlich oft gar nicht beachtet.


melden

Warntag 2020 - Wurdet ihr zuverlässig gewarnt?

17.09.2023 um 18:21
Die Sirenen funktionierten wie immer.
Meine Handys hingegen funktionierten nun das erste Mal. Cell Broadcast und beide Warnapps liefen zuverlässig, wenn auch KATWARN verspätet war. Keine Ahnung, warum sie jetzt plötzlich funktionierten, obwohl ich seit dem letzten Warntag nichts an den Einstellungen verändert habe.

Trotzdem vertraue ich nur den Sirenen.


1x zitiertmelden

Warntag 2020 - Wurdet ihr zuverlässig gewarnt?

17.09.2023 um 18:41
Zitat von FordFord schrieb:Trotzdem vertraue ich nur den Sirenen.
Na ja! Mal beim lieben Odysseus nachfragen. Soweit ich mich erinnere verstopfte er die Ohren seiner Begleiter mit Wachs um dem "lockenden Klang" zu entgehen. Er selbst stellte sich der Herausforderung. 😮

Youtube: Odysseus und die Sirenen – Die Begegnung mit Scylla und Charybdis – Die Odyssee - #9
Odysseus und die Sirenen – Die Begegnung mit Scylla und Charybdis – Die Odyssee - #9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warntag 2020 - Wurdet ihr zuverlässig gewarnt?

17.09.2023 um 18:52
Sirenen hab ich gar nicht gehört, Handy warnte auch nicht, dafür das Tablet.


melden

Warntag 2020 - Wurdet ihr zuverlässig gewarnt?

18.09.2023 um 10:29
Cell broadcast, beide warnapps und sirenen, wobei die sirenen in meinem dorf eh jeden samstag punkt 12uhr ertönen.


melden

Warntag 2020 - Wurdet ihr zuverlässig gewarnt?

18.09.2023 um 20:47
Zitat von krungtkrungt schrieb:Blos weil irgend eine Meldung am Smartphone erscheint, kann ich als Bürger nicht entscheiden, ob diese Meldung zuverlässig war
Doch..wenn die Warnung ankam funktioniert die Technik.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Vielleicht kommt irgend ein Meteorit ohne Warnmeldung? Vielleicht kommt irgend eine Rakete ohne Warnung. Oder wer weiß schon, wer entscheidet, ob überhaupt eine Warnung verschickt wird?
Ja ne ist klar..
Zitat von krungtkrungt schrieb:Alles irgend wie fraglich
Ahem nö, hier geht es doch klar um die Warnung vor gefahren durch Wetter, Unfälle oder dergleichen.


1x zitiertmelden

Warntag 2020 - Wurdet ihr zuverlässig gewarnt?

19.09.2023 um 02:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch..wenn die Warnung ankam funktioniert die Technik.
Nein. Wenn die Warnmeldung ankam, kann ich bestenfalls bestätigen, daß diese ankam. Ob der Vorgang zuverlässig war/ist, kann ich nicht beaurteilen. Dazu müssten ganz andere Informationen zur übertragenen Meldung vorhanden sein.

Des weiteren sagt die angekommene Meldung nichts über die "Qualität und Inhalt" aus. Daher kann ich überhaupt nichts über die "Zuverlässigkeit" aussagen.

Gerage das Unglück im Ahrntal ist dafüer ein Musterbeispiel.
Viele behaupten, daß das Ausmaß des Unglücks von den Verantwortlichen zu spät (aus welchen Gründen auch immer) als Warnung veröffentlicht wurde. Es hätten durch eine frühere Meldung mehr Menschenleben gerettet werden können.

Die Zuverlässigkeit/Qulität einer Meldung kann mit dem technischen Funtionieren der Übermittlung nicht gleichgesetzt werden. Daher bleibe ich dabei.
Der Thread sollte lauten. "Warntag 2023 - wurdet ihr gewarnt?"
Darauf könnte ich auch zuerlässing und eindeutig antworten. Ist halt so. Gell ? 😎
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht kommt irgend ein Meteorit ohne Warnmeldung? Vielleicht kommt irgend eine Rakete ohne Warnung. Oder wer weiß schon, wer entscheidet, ob überhaupt eine Warnung verschickt wird?

Ja ne ist klar..
Und was soll damit ausgesagt werden? Gibt es nicht? Oder dann braucht es dann keine Warnung? 🤔


melden

Warntag 2020 - Wurdet ihr zuverlässig gewarnt?

19.09.2023 um 05:22
Diesmal war der Sirenenton auf Handy viel angenehmer und nicht so schrill laut.
Ist euch das auch aufgefallen`?
Könnte mir vorstellen, dass einige Bürger sich über den schrillen, hohen Ton beschwert haben.


melden

Warntag 2020 - Wurdet ihr zuverlässig gewarnt?

19.09.2023 um 13:11
ich hab dieses mal gar nix mitbekommen davon.. Musik wahrscheinlich zu laut um die Sirenen draußen zu hören und Handy scheint das ganze nich zu supporten..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie kommuniziert ihr am liebsten ?
Umfragen, 34 Beiträge, am 13.04.2019 von mumm
osaki am 04.04.2019, Seite: 1 2
34
am 13.04.2019 »
von mumm
Umfragen: Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?
Umfragen, 13 Beiträge, am 05.03.2014 von Thalassa
guyusmajor am 03.03.2014
13
am 05.03.2014 »
Umfragen: Können Tote überhaupt SMS schreiben?
Umfragen, 16 Beiträge, am 19.10.2014 von onuba
little.human am 19.10.2014
16
am 19.10.2014 »
von onuba
Umfragen: Was macht ihr in der Festivalsaison?
Umfragen, 18 Beiträge, am 08.11.2014 von Streuselchen
the.smoker am 29.01.2012
18
am 08.11.2014 »
Umfragen: Wie viele Nachrichten schreibt Ihr am Tag
Umfragen, 32 Beiträge, am 23.01.2013 von DerFremdgeher
japistole am 19.01.2013, Seite: 1 2
32
am 23.01.2013 »