Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E-Bike oder Bio-Bike

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fahrrad, E-bike, Biobike ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

E-Bike oder Bio-Bike

30.03.2022 um 23:20
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich bin der unsportlichste Mensch auf der Welt ... ich denke auch, wenn ich ein Ebike hätte, würde ich mir ja noch mehr Sport "abnehmen" - das will ich nicht.
Dann tu es auch nicht! :D
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich kam echt mehrfach komplett außer Puste und weiß nicht, ob das dann irgendwann besser wird.
Wird es 100 %!
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Kürzlich wollte ich woanders, wo es hügeliger war, radeln und habe mich echt erschrocken, wie schlecht meine Kondition tatsächlich war.
Ja eben - das wäre ein ideales tägliches Training mit einem echten Fahrrad!
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Nun trete ich eine neue Stelle an: 7km, landschaftlich total schön zu fahren aber: 6km davon viel bergiger, als ich es bisher gewohnt bin, nichts mit sanfen Anstiegen, ist ein konstantes Auf und Ab und ein ziemlicher Mörderhügel mit großer Steigung ... ich bin kürzlich mal probegeradelt:
Super Intervall Training - mach es! :D

Ich würde Dir ernsthaft dazu raten, bei einem normalen Bike zu bleiben. Alleine schon aus Deinen anderen Erzählungen heraus. Du verbesserst Deine Kondition, Figur und kannst am Ende stolz auf Dich sein - bei wirklich schlechtem Wetter kannst Du immer noch auf Bus oder Auto zurückgreifen. Aber bleib beim Bio Bike! :D

Anzeige
melden

E-Bike oder Bio-Bike

31.03.2022 um 00:07
Wenn du die Moeglichkeit hast, von einem Haendler o.Aenl., leih dir mal ein E-Bike fuer ein paar Tage aus.
Das schoene daran ist doch, den "Rueckenwind" zu haben wenn man ihn mal braucht!
Sei es, weil morgens die Zeit mal knapp wird,oder du abens noch was Einkaufen willst, ohne durchgeschwitzt durch den Laden zu hasten.
Man "muss" ja nicht elektrisch fahren, die Unterstuetzung kann man in mehreren Stufen waehlen- oder eben auslassen- also seiner Kondition anpassen (oder den Gelenken, die manchmal auch nicht mehr so wollen ;) ).
Frag auch mal nach, was eine Diebstahlversicherung bei dir kostet, manchmal kann man die zur Hausrat- guenstig mit zubuchen.


:mlp:


1x zitiertmelden

E-Bike oder Bio-Bike

31.03.2022 um 00:16
Ich finde das mit dem Ausleihen eine gute Idee. Dann kriegst du ein Gefühl dafür, ob das für dich passt.
Ich würde mir sofort ein E.Bike zu legen, wenn ich die entsprechende Unterstellmöglichkeit hätte. Hab msl auf einer Radtour mit dem EBike einer Freundin fahren dürfen. Ich fand das super.
Mein jetziges "normales" Rad stelle ich abends in den Keller. Ein E Bike ist leider zu schwer, um das rauf und runterzu schleppen.
Sollte es irgendwann in meiner Nähe eine Fahrradgarage o.ä. geben,wäre ich sofort dabei.


melden

E-Bike oder Bio-Bike

31.03.2022 um 13:32
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:oder den Gelenken, die manchmal auch nicht mehr so wollen
Dann ist doch das Fahrrad die beste Alternative, um geschundene Gelenke ohne übermäßige
Belastung mit Muskulaturaufbau zu unterstützen.

*Klugscheißmodusaus* :)


melden

E-Bike oder Bio-Bike

30.04.2022 um 00:51
@MissMary

Halloele!
Mal ne neugierige Frage: Hast du dich schon entschieden?


:mlp:


melden

E-Bike oder Bio-Bike

30.04.2022 um 09:59
Für mich ist so ein E-Ding nichts. Gut, wenn ich gebrechlich werde vielleicht, Ich finde die , für junge Leute übelst peinlich und für mich Alte auch noch peinlich :D Das wäre wie zum Wandertag mit dem E-Rollstuhl, obwohl ich noch prima laufen kann.


melden

E-Bike oder Bio-Bike

07.05.2022 um 13:52
Warum oder..? :ask:

Ich nutze inzwischen drei Räder, je nachdem was grad benötigt wird... Für kurze Strecken in die Stadt oder wenn das Rad länger irgendwo geparkt werden muss ist das normale trekkingrad die erste Wahl...
Für lustige Runden durch den Wald habe ich ein altes fully ohne Motor, denke aber inzwischen über eine e-version nach...
Für den Weg zur Arbeit und größere Touren nehme ich gerne den Elektroesel, der eingebaute Rückenwind bis 25 ist schon ganz geil...


melden

E-Bike oder Bio-Bike

25.06.2022 um 09:59
E-Bike (Pedelec) ist schon sehr nice, vor kurzem hatte ich die nicht einmal im Blickfeld und nun habe ich seit April schon über 1000 Kilometer mit sonem Teil verbracht. Macht übelst Bock und ganz sicher wäre ich mit einem normalen Rad nicht diese vielen Kilometer gefahren.
Anschaffungskosten sind relativ hoch wenn man was halbwegs vernünftiges fahren will, aber dafür steht das Auto dann auch immer öfter still und die gerade hohen Spritpreise sind mir dadurch echt egal. Statt 4x im Monat tanken muss ich jetzt nur noch 1x im Monat tanken.

Das abgedroschene "Akku-Argument" tangiert mich null, schleßlich hat man sich vor E-Mobilität (egal ob Auto oder Bike) auch keine Gedanken gemacht über alle möglichen anderen Akkus aus Handys, Rasenmähern oder Bohrmaschinen usw.. Da finde ich E-Mobilität deutlich sinnvoller für die Umwelt und die eigene Gesundheit, als etwa das in meinen Augen rückständige 14 tägige Rasenmähen :D

E-Bikes ftw :fuyeah:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wen oder was vermisst ihr am meisten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 31.05.2023 von ProjectSerpo
pprubens am 03.07.2013, Seite: 1 2 3
49
am 31.05.2023 »
Umfragen: Welche Verkehrsteilnehmer sind die Gefährlichsten?
Umfragen, 71 Beiträge, am 04.08.2023 von EZTerra
Abahatschi am 30.07.2023, Seite: 1 2 3 4
71
am 04.08.2023 »
Umfragen: Sind Navigationsgeräte für Fahräder sinnvoll?
Umfragen, 50 Beiträge, am 02.07.2020 von Dreisteine
xionlloyd am 17.11.2008, Seite: 1 2 3
50
am 02.07.2020 »
Umfragen: Kann man mit einem E-Bike bei den Hells Angels Mitglied werden?
Umfragen, 20 Beiträge, am 26.02.2018 von galgenkind
BlueBalls am 17.02.2018
20
am 26.02.2018 »
Umfragen: Habt Ihr mal im Straßenverkehr geschlafen?
Umfragen, 3 Beiträge, am 04.09.2017 von Akkordeonistin
Sascha81 am 04.09.2017
3
am 04.09.2017 »