Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Masken wegwerfen mit Bußgeld bestrafen?!

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Corona, Strafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Masken wegwerfen mit Bußgeld bestrafen?!

21.07.2021 um 16:46
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Du hast damit angefangen :D
Nope! Deine Prämisse ist falsch. :fuya: Du gehst davon aus, dass hier absichtlich Müll entsorgt wird und ich sage, es wird von den Leuten nicht absichtlich gemacht, nicht mal bemerkt.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:was vermuten lässt, dass die Menschen willkürlich ihre "Einwegmasken" unbedacht in unserer aller Umgebung entsorgen. Das "Masken-Wegwerfen" avanciert zum "Kippen-wegwerfen" der Neuzeit ... und ist nicht nur wegen der groben Umweltverschmutzung ein Unding sondern auch eine latent-mögliche Gefahr wegen des beinhaltenden Virus ...

Daher meine Frage: Sollte man das Wegwerfen von "Einwegmasken" unter Strafe stellen?!
Nein, sollte man nicht. Kleingeist. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Masken wegwerfen mit Bußgeld bestrafen?!

21.07.2021 um 16:57
@Interested

Oh Entschuldigung, dass ich in meiner Spontanität ein oder zwei Optionen ausgelassen habe oO
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, sollte man nicht. Kleingeist. :D
Eine Stimme kann leider nicht viel erreichen, auch wenn es durchaus Aktionen gibt, die mich aufhorchen lassen :'D

SpoilerRuhe jetzt, bin wieder am tüfteln :troll:


1x zitiertmelden

Masken wegwerfen mit Bußgeld bestrafen?!

21.07.2021 um 16:59
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Oh Entschuldigung, dass ich in meiner Spontanität ein oder zwei Optionen ausgelassen habe oO
Nimm Dir nächstes mal einfach mehr Zeit. :'D
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:auch wenn es durchaus Aktionen gibt, die mich aufhorchen lassen :'D
Pfandautomaten für Einwegmasken - 10 Cent pro Maske - was meinst Du, wie schnell alles wieder sauber wäre. :'D


1x zitiertmelden

Masken wegwerfen mit Bußgeld bestrafen?!

21.07.2021 um 17:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Pfandautomaten für Einwegmasken - 10 Cent pro Maske - was meinst Du, wie schnell alles wieder sauber wäre. :'D
Ich stell mir grade vor, wie Männer mit Schutzanzügen durch die Straßen marschieren, um "Kleingeld" aufzusammeln oO :D


1x zitiertmelden

Masken wegwerfen mit Bußgeld bestrafen?!

21.07.2021 um 17:24
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ich stell mir grade vor, wie Männer mit Schutzanzügen durch die Straßen marschieren, um "Kleingeld" aufzusammeln oO :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kleingeist. :D
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:"Kleingeld"
Hopp, hopp! Go for it! :troll: :'D


melden

Masken wegwerfen mit Bußgeld bestrafen?!

22.07.2021 um 08:56
Wieder mal eine seriöse Umfrage ins Abseits geballert wurden :palm:


melden

Masken wegwerfen mit Bußgeld bestrafen?!

22.07.2021 um 12:57
@tHEbLOb

Ach was!
Da Muell wegwerfen generell Bussgeldbewehrt ist- egal ob Zigarettenkippe, Getraenke behaeltniss oder halt Maske, ist die Frage von Vornherein obsolet.
Es geht nur darum, wie bestehende Gesetze ueberhaupt durchsetzbar sind.


:mlp:


melden

Masken wegwerfen mit Bußgeld bestrafen?!

08.04.2022 um 12:22
500 € pro unsachgemäß entsorgter Maske - alternativ dazu 5 Fremdmasken unter vorgehaltener Waffe aufessen lassen.

Der Mensch lernt über seinen Geldbeutel.....alles andere wirkt nicht...naja, Smartphone-Entzug vielleicht noch ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Umfragen, 205 Beiträge, am 17.12.2023 von SvenLE
Pony2.4 am 05.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 17.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?
Umfragen, 53 Beiträge, am 07.04.2022 von Frau.N.Zimmer
Pony2.4 am 02.04.2022, Seite: 1 2 3
53
am 07.04.2022 »
Umfragen: Die nervigsten Corona-Maßnahmen
Umfragen, 12 Beiträge, am 02.04.2022 von paxito
fluff am 31.03.2022
12
am 02.04.2022 »
von paxito
Umfragen: Was sind eure liebsten AHA Regeln?
Umfragen, 3 Beiträge, am 14.04.2022 von Fellatix
Schnapspraline am 14.04.2022
3
am 14.04.2022 »
Umfragen: WHO erklärt Affenpocken-Ausbruch zur Notlage.
Umfragen, 15 Beiträge, am 23.08.2022 von krungt
krungt am 23.07.2022
15
am 23.08.2022 »
von krungt