Vor ca zwei Wochen habe ich den Youtuber "Der heilige Ofenkäse" entdeckt und da habe ich das erste mal Content zu Sgurjoka gesehen, vorher kannte ich sie nicht.
Da läuft wohl gerade ziemlich krasser Shit und so wie ich es verstanden habe, hat sich Shurjoka schon vor einiger Zeit aus der Realität ausgeklinkt und tickt immer mehr aus.
Hier mal ein Beispiel:

Das Shurjoka / Discord Rabbithole - Sehr viel schlimmer als erwartet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Sie hat wohl einen Discord und führt da so eine Art Feindesliste zu anderen Youtubern, die sie nicht leiden kann (Ofenkäse wird da auch gelistet).
Ihre "Mitarbeiter" in diesem Discord sind dazu angehalten Informationen zu diesen Youtubern zu sammeln, um das dann gegen sie verwenden zu können.
Sie sind darauf angesetzt die Streams und VODs der "Beobachtungsobjekte" zu verfolgen und quasi Buch zu führen.
Auf dem Kanal von Ofenkäse gibt es noch mehr Videos zu ihr, das ist ganz schön umfangreich.
Ich frage mich, wie sie so abdriften konnte, ich habe gelesen, dass sie vorher eine Gamerin war, die ihre Sessions gestreamt hat, dabei hätte sie bleiben sollen, denke ich.