Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shurjoka - Die Retterin des Rechts?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Twitch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.05.2025 um 21:04
Shurjoka vs KuchenTV wird jetzt einfach thema in der österreichischen Innenpolitik...
Youtube: 🔍 Linksextremismus & Shurjoka: Die gefährliche Wahrheit hinter dem Internetbeef!
🔍 Linksextremismus & Shurjoka: Die gefährliche Wahrheit hinter dem Internetbeef!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

08.05.2025 um 10:27
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb am 22.03.2024:Sie wird die drachenlady. Finds lustig das sich mittlerweile auch andere von ihr distanzieren die weit links stehen..
Mit diesem nazimäßigen Angriff auf Shuris Bubble hast du dich gerade selbst als gesichert rechtsextremistisch geoutet. :melden:

Das ganze Treiben erinnert mich an einige Wokies bei Allmy :D

melden

08.05.2025 um 10:34
@nasenstüber
Mittlerweile haben sich schon wokies von ihr distanziert..

1x zitiertmelden

08.05.2025 um 10:38
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Mittlerweile haben sich schon wokies von ihr distanziert..
Verständlich. Langsam wirds albern.

1x zitiertmelden

08.05.2025 um 10:42
@nasenstüber
Naja.. albern.. Sie hilft im grunde gerade der fpö den österreichischen verfassungsschutz anzugreifen...

melden

08.05.2025 um 13:56
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Verständlich. Langsam wirds albern.
Ganz so albern ist sie nicht. Ihr Dunstkreis um sie herrum folgt ihr ja, und da sehe Ich persönlich auch die Gefahr, ein labiler Idiot der dann etwas tut was man nicht sollte. Und die gute Pia ist jemand der gerne andere kräftig anstachelt und ihre eigenen Hände in Unschuld wäscht. Das ganze hat eher die Züge einer Sekte.

melden

08.05.2025 um 19:23
Vor ca zwei Wochen habe ich den Youtuber "Der heilige Ofenkäse" entdeckt und da habe ich das erste mal Content zu Sgurjoka gesehen, vorher kannte ich sie nicht.
Da läuft wohl gerade ziemlich krasser Shit und so wie ich es verstanden habe, hat sich Shurjoka schon vor einiger Zeit aus der Realität ausgeklinkt und tickt immer mehr aus.

Hier mal ein Beispiel:

Youtube: Das Shurjoka / Discord Rabbithole - Sehr viel schlimmer als erwartet
Das Shurjoka / Discord Rabbithole - Sehr viel schlimmer als erwartet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sie hat wohl einen Discord und führt da so eine Art Feindesliste zu anderen Youtubern, die sie nicht leiden kann (Ofenkäse wird da auch gelistet).
Ihre "Mitarbeiter" in diesem Discord sind dazu angehalten Informationen zu diesen Youtubern zu sammeln, um das dann gegen sie verwenden zu können.
Sie sind darauf angesetzt die Streams und VODs der "Beobachtungsobjekte" zu verfolgen und quasi Buch zu führen.

Auf dem Kanal von Ofenkäse gibt es noch mehr Videos zu ihr, das ist ganz schön umfangreich.

Ich frage mich, wie sie so abdriften konnte, ich habe gelesen, dass sie vorher eine Gamerin war, die ihre Sessions gestreamt hat, dabei hätte sie bleiben sollen, denke ich.

melden

08.05.2025 um 19:29
@Lepus
Hab das von anfang an verfolgt. Es wird vermutet das ihr neuer freund sie Radikalisiert hat.

2x zitiertmelden

08.05.2025 um 19:38
Meld dich Süße, ich bleib dir immer treu <3

melden

08.05.2025 um 19:41
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hab das von anfang an verfolgt. Es wird vermutet das ihr neuer freund sie Radikalisiert hat.
Kennt man den oder steht der nicht in der Öffentlichkeit?

1x zitiertmelden

08.05.2025 um 19:43
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hab das von anfang an verfolgt. Es wird vermutet das ihr neuer freund sie Radikalisiert hat.
Ich habe den Beef auch von Anfang an verfolgt, und meiner Meinung nach ist es nicht so einfach das man alles auf Dave schieben könnte. Sie hat Scurrows ja schon viel eher die (sexuelle) Belästigung vorgeworfen, das hat ihr Managment dann unter den Teppich gekehrt. Dann kam, der Parabelritter mit Hogwarts und ab da war dann die Büchse der Pandora geöffnet. Schon da haben ihr die normalen Leute gesagt: "Das ist ein Spiel bzw. eine Geschichte, nimm den Mist nicht so ernst." und dann kam sie sich unverstanden und isoliert vor. Nach der Gerichtsklatsche mit Scurrows driftete sie weiter und weiter ab. Meiner Meinung nach hat sie sich in eine zweite Realität geflüchtet und lebt in dieser. Sie möchte etwas "Besonderes" sein, um das zu erreichen wird bei ihr alles mehr und größer. Nach dem Motto: "Du bist ein Opfer? ICH bin das viel größere Opfer!". Und bist du nicht für sie, dann bist du in ihrem Schwarzweißdenken natürlich sofort der "Feind", also ein Nazi und Rechtsradikal und so weiter. Aber den Weg hat sie selbst gewählt.

melden

08.05.2025 um 19:45
@Lepus
Man kennt ihn auch wens geleugnet wird. Laut ihm ist er ja nicht in der Öffentlichkeit is aber mit namen und gesicht bekannt. Es sind immerhin noch seine youtube Videos online.

melden

08.05.2025 um 19:45
Zitat von LepusLepus schrieb:Kennt man den oder steht der nicht in der Öffentlichkeit?
Deivide Dragomirovic

https://rocketreach.co/deivid-dragomirovic-email_110108990

Auch wenn Schurjoka immer so tut als wäre er gedoxt worden, stimmt nicht.

1x zitiertmelden

08.05.2025 um 19:47
@Thorsteen
Damals war sie noch nicht so extrem. Wirklich schlimm war sie nach dem kontakt mit dave und ihrem zusammenbruch. (Als huch überlegte den psychatrischen notdienst zu verständigen)

melden

gestern um 10:03
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Deivide Dragomirovic
Obacht, gemäß Dave doxxt du ihn hier gerade, nicht dass du dir auch 19 Anzeigen fängst, obwohl das eh Askaron war :D
Perfiderweise werden Dave ja auch die Twitteraccounts zu Kuchenfiles und Montes Erben zugerechnet, ist zwar nicht erwiesen, gibt aber Videos, die das recht gut überführen.

Alles in allem war das mal ein typischer Internetbeef, der sich mittlerweile in ein absolutes Rattenloch verwandelt hat. KuchenTV und sein Dunstkreis sind da alles andere als unschuldig, die haben sich an der Shurjoka-Thematik was Klicks und Reichweite betrifft arg gesund gestoßen. Was aber vor allem Tim wohl nicht auf der Rechnung hatte und was er derzeit nun besonders merkt, ist, dass Pia nicht nachgibt, sondern im Gegenteil, ziemlich wehrhaft und auch rigoros ist. Nun in aller Wahrscheinlichkeit durch diesen Schattendiscord inkl. Archiv zu persönlichen Daten. Wie gesagt, ein Rattenloch.

Zu dem Thema gibt es mittlerweile haufenweise Accounts, die darauf reagieren. Jemand, der da etwas Besonnenheit reinbringen möchte und auch den Konflikt mit Abstand behandelt, wäre der IT Camper:
Youtube: Gibt es Grenzen in einer Auseinandersetzung? | Shurjoka - wie Konflikte gefährlich werden
Gibt es Grenzen in einer Auseinandersetzung? | Shurjoka - wie Konflikte gefährlich werden
Externer Inhalt

Wobei der mittlerweile auch resigniert:
Youtube: Shurjoka und der Discord des Grauens | Reaction und Meinung
Shurjoka und der Discord des Grauens | Reaction und Meinung
Externer Inhalt

2x zitiertmelden

gestern um 10:14
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:KuchenTV und sein Dunstkreis sind da alles andere als unschuldig, die haben sich an der Shurjoka-Thematik was Klicks und Reichweite betrifft arg gesund gestoßen
Is ja nicht so das kuchenTV ihr früher mehrmals angeboten hat das in einem gespräch zu klären.

Für sie waren die friedensangebote erpressung... :D

1x zitiertmelden

gestern um 10:24
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Is ja nicht so das kuchenTV ihr früher mehrmals angeboten hat das in einem gespräch zu klären.
Würdest du noch eine Klärung annehmen wollen, wenn da bereits dermaßen viel Geschirr zerbrochen ist? Für mich ist Jokl samt ihrer Bubble eine Ansammlung von Knallchargen, jedoch seh ich ein, dass man in einem Streit durchaus den Punkt erreichen kann, an dem die Schlichtung nicht mehr möglich ist und die Grenze hat der beef wohl schon längst überschritten. Denke aber auch, dass sie daran überhaupt kein Interesse hat. Ohne den Streit bzw. Pias Unsitte, da dauernd reinzustacheln, wäre sie schon längst in der Bedeutungslosigkeit einer überschaubaren Echokammer verschwunden.

1x zitiertmelden

gestern um 10:29
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Würdest du noch eine Klärung annehmen wollen, wenn da bereits dermaßen viel Geschirr zerbrochen ist?
Oh das war sehr am anfang das erste angebot.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:wäre sie schon längst in der Bedeutungslosigkeit einer überschaubaren Echokammer verschwunden.
Naja wen man alle anderen als rechtsextreme demokratiefeinde ansieht die frauenfeindlich sind..

2x zitiertmelden

gestern um 10:35
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Oh das war sehr am anfang das erste angebot.
Weißt du noch wann genau? Meines Wissens hatte er schon eine Reihe von Videos gegen sie, bevor das überhaupt angeboten wurde. Ging ja bereits ab der Videospielpreis-Causa los. Und ich denk auch nicht, dass man da noch was klären konnte, in dem Konflikt hilft nur noch sich aus dem Weg gehen oder in der Webversion: Keinen Content mehr zueinander machen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Naja wen man alle anderen als rechtsextreme demokratiefeinde ansieht die frauenfeindlich sind..
Joa, einer der Situationen, wo sie wahllos um sich geschlagen hatte, ging glaub ich auch an Alphakevin, dem Demokratiefeindlichkeit unterstellt wurde, der pure Blödsinn. Ein weiterer Grund, warum ich überzeugt bin, dass reden mit ihr nix bringt.

1x zitiertmelden

gestern um 10:39
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was aber vor allem Tim wohl nicht auf der Rechnung hatte und was er derzeit nun besonders merkt, ist, dass Pia nicht nachgibt, sondern im Gegenteil, ziemlich wehrhaft und auch rigoros ist.
Sie ist nicht wehrhaft, sondern völlig durchgeknallt.
Wenn man weder eine Differenzierung durchführen kann, noch am sachlichen Diskurs überhaupt interessiert ist, dann kommt man auch nicht zu einer sachlichen Einigung. Und die muss man KuchenTV zugestehen, weil mit anderen Streamern hat er seine Fehden alle beilegen können, ER kann das also sehr wohl. Was ihn und die anderen Streamer aber von Pia unterscheidet, keiner von ihnen will politisch aktiv sein oder die Welt retten, bei Pia ist alles, zumindest in ihrem Wahn, Politisch. In der Realität ist sie eine Labertasche und Tastaturaktivistin ohne jegliche Wirkung und Relevanz.

1x zitiertmelden