Shurjoka - Die Retterin des Rechts?
17.07.2025 um 15:52Shurjoka sprach in einem Podcast im Zusammenhang mit dem 7. Oktober 2025 von einem "fiktiven Datum" und das kann man so deuten dass sie den Überfall der Hamas auf Israel, bei dem mehr als 1000 Menschen ermordet wurden, anzweifelt.
Zeitgleich relativieren Shurjoka und ihr Lebensgefährte Dave diesen Angriff gegen Zivilisten als "Widerstand der Palästinenser gegen Israel".
Hier ab Minute 9:19 spricht Ofenkäse darüber:

Glaubt ihr, dass sie dafür irgendwann vor Gericht landet?
Kürzlich wurde eine Anzeige gegen Shurjoka von einer Staatsanwaltschaft eingestellt.
Zu unrecht, wie ich finde. Ich denke, die Anwaltschaft hat sich nicht umfassend damit beschäftigt und ich hoffe, eine andere Staatsanwaltschaft sieht es anders (es hat mehrere Anzeigen gegeben, wenn ich nicht irre).
Es ging um die Volksverhetzungsvorwürfe gegen Shurjoka in Zusammenhang mit dem Macklemore-Video in dem der Sänger in einem Kostüm, das antisemitische Stereotype aufgreift, auftritt.
Die Staatsanwaltschaft begründete es damit, dass Shurjoka der Vorsatz fehlte den Holocaust zu verharmlosen und dass ihr das nicht bewusst gewesen sein soll, dabei sprach sie selbst in ihrem Livestream direkt bevor sie das Video laufen ließ genau darüber, es war ihr also bewusst, denke ich.
Hier im Video wird das nochmal genauer erklärt:

Zeitgleich relativieren Shurjoka und ihr Lebensgefährte Dave diesen Angriff gegen Zivilisten als "Widerstand der Palästinenser gegen Israel".
Hier ab Minute 9:19 spricht Ofenkäse darüber:

Shurjoka und Daves neuer Tiefpunkt | Lehrenfrau | Neue Drachenlord Discordleaks?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Glaubt ihr, dass sie dafür irgendwann vor Gericht landet?
Kürzlich wurde eine Anzeige gegen Shurjoka von einer Staatsanwaltschaft eingestellt.
Zu unrecht, wie ich finde. Ich denke, die Anwaltschaft hat sich nicht umfassend damit beschäftigt und ich hoffe, eine andere Staatsanwaltschaft sieht es anders (es hat mehrere Anzeigen gegeben, wenn ich nicht irre).
Es ging um die Volksverhetzungsvorwürfe gegen Shurjoka in Zusammenhang mit dem Macklemore-Video in dem der Sänger in einem Kostüm, das antisemitische Stereotype aufgreift, auftritt.
Die Staatsanwaltschaft begründete es damit, dass Shurjoka der Vorsatz fehlte den Holocaust zu verharmlosen und dass ihr das nicht bewusst gewesen sein soll, dabei sprach sie selbst in ihrem Livestream direkt bevor sie das Video laufen ließ genau darüber, es war ihr also bewusst, denke ich.
Hier im Video wird das nochmal genauer erklärt:

Staatsanwalt äußert sich zur Anzeige gegen Shurjoka
Externer Inhalt
17.07.2025 um 18:07Ich denke, da wird zuviel reininterpretiert. Vermutlich meinte sie mit "fiktives Datum" eher "beliebiges Datum" im Sinne von "eines von vielen Vorkommnissen", es war nur eine missverständliche oder unglückliche Formulierung. Bei Ofenkäses Nachfrage in dem Podcast, was sie zum 7. Oktober sagt, hatte sie ja ausdrücklich bestätigt, dass es die Geschehnisse gegeben hatte, auch wenn sie das ziemlich relativierte.Lepus schrieb:Shurjoka sprach in einem Podcast im Zusammenhang mit dem 7. Oktober 2025 von einem "fiktiven Datum" und das kann man so deuten dass sie den Überfall der Hamas auf Israel, bei dem mehr als 1000 Menschen ermordet wurden, anzweifelt.
Zumindest wenn für einen geschmacklosen Witz oder das berühmte "Der war gar nicht mal so schlecht" woanders heftige Strafen verhängt werden.Lepus schrieb:Kürzlich wurde eine Anzeige gegen Shurjoka von einer Staatsanwaltschaft eingestellt.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Was haltet ihr von dem verpflichtenden Bürgerkonto?
Umfragen, 12 Beiträge, am 08.05.2025 von Alien_pns
Kephalopyr am 06.05.2025
12
26
Umfragen: TikTok, Instagram, Snapchat & Co. erst ab 16?
Umfragen, 6 Beiträge, am 11.11.2024 von Luminita
startrasher am 10.11.2024
6
Umfragen: Kennt Ihr einen "Ja" Sager?
Umfragen, 8 Beiträge, am 13.11.2024 von Fellatix
Sascha81 am 10.11.2024
8
Umfragen: Habt ihr schon mal jemanden aus dem Internet getroffen?
Umfragen, 103 Beiträge, am 01.02.2024 von interrodings
103