Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shurjoka - Die Retterin des Rechts?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Twitch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.06.2025 um 16:29
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Oder bestand die Belästigung doch eher darin, wie sie es ja ziemlich unmissverständlich andeutete, dass ihr in den Ausschnitt gefilmt worden sei und damit sexueller Natur?
Belästigung ist wirklich etwas anderes als sexuelle Belästigung, Shurjoka hat auch immer nur von "Der hat mich belästigt, aber..." gesprochen, ihr Framing hat in jedem Hirn die "sexuelle Belästigung" erzeugt. Nur ist es das nicht, es ist "nur" Belästigung, und die ist Meinungsäußerung. Das Filmen in den Ausschnit wäre § 184k (Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen) gewesen, den es aber erst seit dem 1. Januar 2021 gibt. Also selbst wenn Scurrows ihr 2017 auf der Gamescom in den Ausschnitt gefiltmt hätte, was er nicht hat, gäbe es keinen wirklichen Strafpunkt den sie zur Anzeige bringen könnte.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Da frage ich mich, hätte man diese Aussagen nicht in die eigentliche Verhandlung noch mit einbringen können?
Gerichte sehen das anders.

1x zitiertmelden

02.06.2025 um 17:27
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Sagt wer, der T. Huch?
Sie selber solidarisiert sich mit der hamas und damit juden zu ermorden.
Ist Antisemitismus wieder "in"? (Seite 413) (Beitrag von interrodings)

1x zitiertmelden

02.06.2025 um 17:30
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 19.05.2025:Du hast die Gabe mit beiden Augen Offen zu schlafen?
Die Gabe dieser kleenen Rotznase keinerlei Beachtung zu schenken und ihrem wilden Treiben mit völliger Desinteresse zu begegnen. :D
-
Ich weiß nicht viel von ihr bzw. kenn, eigt. nur ein paar Takes ... mir gefällt ihre unangepasstes Auftreten, ihre Scheißegal mit einem feisten Lächeln im Gesicht :Ds ... mir gefällt ihre unangepasstes Auftreten, ihre Scheißegal-Attitüde. :D

Ihr Kampf gegen Windmühle, gepaart mit ihrer störrischen Gelassenheit, während 100.000 Menschen sich das Maul über ein exzentrisches Mädchen die sich immerzu den Kopf ober ihren Werdegang zermahlen ... egal, in der Gummizelle ist für uns beide Platz :troll:

melden

02.06.2025 um 17:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sie selber solidarisiert sich mit der hamas und damit juden zu ermorden.
Ach, du meintest Greta. Ja, wird schon passen; kenne den Fall noch gar nicht.

Ich dachte, wir reden über Pia. ^^

melden

02.06.2025 um 18:03
@nasenstüber
Ja gut.. pia hat sich wohl mit dem musikvideo den grössten patzer in diese Richtung geleistet..

melden

02.06.2025 um 20:55
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Belästigung ist wirklich etwas anderes als sexuelle Belästigung, Shurjoka hat auch immer nur von "Der hat mich belästigt, aber..." gesprochen, ihr Framing hat in jedem Hirn die "sexuelle Belästigung" erzeugt. Nur ist es das nicht, es ist "nur" Belästigung,
Und welcher Art war nun die Belästigung? Hätte man im Verfahren doch mal nachfragen können, darauf wollte ich hinaus. Mir ist kein anderer Vorwurf von Seiten Shurjokas bekannt als dass ihr in den Ausschnitt gefilmt worden wäre. Wenn die Belästigung genau aus diesem angeblichen Verhalten bestanden hätte, dann würde es sich um eine Belästigung sexueller Natur halten, mit anderen Worten eine sexuelle Belästigung. Von einer anderen Art war nie die Rede. Es würde ja eventuell noch in Frage kommen, dass sie sich dadurch belästigt gefühlt hatte, überhaupt angesprochen und kurz befragt worden zu sein, obwohl sie das nicht wollte, aber das hatte sie ja nie bemängelt und auch aus ihrem Verhalten während des Interviews oder wie man das nennen soll kann man das nicht beobachten. Belästigung durch Nachstellung war es offenbar auch nicht, die beiden sind sich einfach über den Weg gelaufen.

Wie gesagt, schade, dass man im Verfahren nicht herausfinden wollte, welcher Art die Belästigung denn gewesen sein sollte.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das Filmen in den Ausschnit wäre § 184k (Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen) gewesen, den es aber erst seit dem 1. Januar 2021 gibt. Also selbst wenn Scurrows ihr 2017 auf der Gamescom in den Ausschnitt gefiltmt hätte, was er nicht hat, gäbe es keinen wirklichen Strafpunkt den sie zur Anzeige bringen könnte.
Die Strafbarkeit der sexuellen Belästigung im Sinne des StGB spielt dabei keine Rolle, ein Strafverfahren stand ja nie im Raum. Es ging lediglich darum, ob sie eine verleumderische Falschaussage getroffen hatte.

Mal als Vergleich: Man kann sich auch von jemandem alleine durch Anwesenheit belästigt fühlen, der sich seit Wochen nicht mehr gewaschen hat, es handelt sich dann um eine Geruchsbelästigung. Nun gibt es aber keinen Straftatbestand der Geruchsbelästigung im StGB. Eine Geruchsbelästigung kann dennoch objektiv vorliegen. Und genauso kann eine sexuelle Belästigung vorliegen, auch wenn sie vom StGB nicht erfasst wird. Entweder weil die Tat zu diesem Zeitpunkt noch nicht unter Strafe stand, oder weil das Gesetz eine strengere Auslegung für eine strafbare Handlung vorsieht.

melden

03.06.2025 um 14:01
Uff.. shurjoka berichtet über eine fehlgeburt welche sie angeblich hatte...

Screenshot 20250603 135828 XOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

03.06.2025 um 15:20
@interrodings
Ich verlinke es mal, damit man den ganzen Post sehen kann:

https://bsky.app/profile/shurjoka.bsky.social/post/3lqowxbn6j223

Klingt so, dass nicht sie das in die Öffentlichkeit trägt, sondern auf "Gossip" dazu reagiert, der entstehen konnte, weil darüber jemand geplaudert hat. Über die Fehlgeburt an sich sagt sie nichts, zu Recht. Solche Sprüche wie "umgebracht" sind unter aller Sau, abstoßend, widerlich und egal, wer sie ist und was sie von sich gibt: Das ist ihre Privatsache.

melden

03.06.2025 um 16:22
Danke für den Thread. Klar ist das eine Privatsache, die nichts in der Öfentlichkeit verloren hat. Aber sogleich wird es wieder unglaubwürdig:

Es war doch bisher überhaupt nicht in der Öffentlichkeit bekannt. Und dann erzählt sie "Seit dem diese Information in der Öffentlichkeit ist, [...] Ich werde seit Monaten fast täglich damit terrorisiert, werde gezwungen es immer wieder zu durchleben und daran erinnert." Wie geht das, wenn diese Information in der Öffentlichkeit noch ganz frisch ist? Oder war das tatsächlich schon lange bekannt, wurde aber von allen Beteiligten so diskret behandelt, dass davon nichts nach aussen drang? Dann dürften die Vorwürfe wohl kaum stimmen.

Warum nur muss sie jedesmal irgendwelche Geschichten aussenrum erfinden? Nach den ganzen Eskapaden nimmt man ihr das sowieso nicht mehr ab.

2x zitiertmelden

03.06.2025 um 18:31
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Warum nur muss sie jedesmal irgendwelche Geschichten aussenrum erfinden? Nach den ganzen Eskapaden nimmt man ihr das sowieso nicht mehr ab.
Vielleicht legt sie den Terror ja noch offen, die Kuh muss ja gemolken werden. :shrug:

1x zitiertmelden

gestern um 10:11
Zitat von soomasooma schrieb:Vielleicht legt sie den Terror ja noch offen, die Kuh muss ja gemolken werden.
Und dann stellt sich das wieder als laues Lüftchen dar, wie die angebliche Bombendrohung, die in Wirklichkeit nur ein Drachenlord-Meme gewesen ist.

melden

gestern um 10:43
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Oder war das tatsächlich schon lange bekannt, wurde aber von allen Beteiligten so diskret behandelt, dass davon nichts nach aussen drang?
Ich wüsste nicht das irgend jemand mal so eine Andeutung gemacht hatte, aber es würde mich nicht verwundern wenn sie eine ehemalige Aussage von Tobias Huch umframen wird. Der hatte ja mal was wegen dem Kind von Kuchen, und das sie keine Ahnung habe wie es ist Mutter zu sein, gesagt. Diese Aussage wäre dann aber Unsinn von Ihr da Huch das nur so gemeint hat wie es gesagt wurde. Ihre Aussagen zum Thema waren nicht sehr klug, wenn sie wirklich Ruhe haben will vor dem Thema hätte sie es anders behandeln müssen, aber sie selbst hat es jetzt ins Scheinwerferlicht gezogen. Ohne ihr Posting wäre das alles unter gegangen.

1x zitiertmelden

gestern um 10:45
Das merkwürdige ist das es scheinbar nur der engate kreis wusste... der leaker müsste also aus diesem kommen.. aber ob er dann ihr das vorhalten würde oder aber veröffentlichen..

1x zitiertmelden

gestern um 15:08
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich wüsste nicht das irgend jemand mal so eine Andeutung gemacht hatte,
Ofenkäse hat ja gerade gemeint, dass ihm bereits früher dieses Gerücht zugetragen wurde, aber er hat es nicht weiter zum Thema gemacht, weil es - wie er richtigerweise meint - nun einmal ihre Privatsache ist und nicht in die Öffentlichkeit gehört.
aber es würde mich nicht verwundern wenn sie eine ehemalige Aussage von Tobias Huch umframen wird.
Ja, das könnte ich mir auch vorstellen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das merkwürdige ist das es scheinbar nur der engate kreis wusste... der leaker müsste also aus diesem kommen.. aber ob er dann ihr das vorhalten würde oder aber veröffentlichen..
Es gibt ja wahrscheinlich genug Leute, auch eng vertraute, mit denen es sich Shurjoka verscherzt hat. Freiraumreh ist ja so ein Beispiel. Der nun eben nicht mehr eng Vetraute könnte das dann geleakt haben. Wobei ich das jetzt in keinster Weise Freiraumreh unterstellen möchte, falls der Eindruck entstehen sollte, das war nur ein Beispiel für eine ehemals, aber nun gar nicht mehr so gute Freundin.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wie seid ihr ans WWW angebunden?
Umfragen, 26 Beiträge, am 20.05.2025 von Alien_pns
krungt am 04.05.2025, Seite: 1 2
26
am 20.05.2025 »
Umfragen: Was haltet ihr von dem verpflichtenden Bürgerkonto?
Umfragen, 12 Beiträge, am 08.05.2025 von Alien_pns
Kephalopyr am 06.05.2025
12
am 08.05.2025 »
Umfragen: Seid Ihr auf Quora angemeldet?
Umfragen, 4 Beiträge, am 26.05.2024 von Sascha81
Sascha81 am 25.05.2024
4
am 26.05.2024 »
Umfragen: Habt ihr schon mal jemanden aus dem Internet getroffen?
Umfragen, 103 Beiträge, am 01.02.2024 von interrodings
Pony2.4 am 10.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 01.02.2024 »
Umfragen: KI Detektor in Allmystery ?
Umfragen, 25 Beiträge, am 02.09.2024 von cejar
.druide. am 23.08.2024, Seite: 1 2
25
am 02.09.2024 »
von cejar