Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shurjoka - Die Retterin des Rechts?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Twitch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.05.2025 um 07:25
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Creators eben immer einen drauflegen müssen, um im Spiel zu bleiben.
Ich befürchte eher das es bei ihr mittlerweile wirklich etwas pathologisches ist.. wahrscheinlich glaubt sie das alles wirklich...

2x zitiertmelden

17.05.2025 um 07:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich befürchte eher das es bei ihr mittlerweile wirklich etwas pathologisches ist.. wahrscheinlich glaubt sie das alles wirklich...
Sie hat sich auf jeden Fall ganz schön hineingesteigert, glaube ich.
Schon alleine dieser Discord auf dem in organisierter Form von mehreren Personen Informationen zu ihren "Feinden" gesammelt wurden...

melden

17.05.2025 um 07:41
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:wahrscheinlich glaubt sie das alles wirklich...
Definitiv!
Anders kann man solche stundenlangen Streams, wenn sie denn mal streamt, nicht machen ohne auch einmal aus seiner Rolle zu fallen. Bei ihr ist es so das sie sich weiter und weiter reinsteigert, das zu spielen wäre nicht unmöglich, aber extrem schwer. In Teilen ihres Streams erinnert sie mich an eine schlechte Josef Goebbels Imitatorin.

melden

17.05.2025 um 08:13
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es so:
Shurjoka hat wohl irgendwelche Daten von Personen gesammelt und an den österreichischen Verfassungsschutz weitergeleitet, die sie irgendwann mal kritisiert haben.
Sie meldet quasi Leute weg, die ihr nicht passen und bezeichnet sich als linksextreme Aktivistin.

Dieser Youtuber, der von @Thorsteen schon verlinkt wurde, berichtet dazu und ordnet es so ein, dass Linke niemals jemanden an die Behörden verpfeifen würden, im Gegenteil: Solche Leute schließen sie aus ihren Reihen als Verräter aus.
Außerdem zeigt er eine Aussage eines anderen Streamers, der behauptet, dass Rechte Shurjoka dafür feiern und mit Spenden unterstützen, weil sie der linken Seite einen extremen Bärendienst leistet.

Youtube: Ist Shurjoka nun die RAF 2.0?
Ist Shurjoka nun die RAF 2.0?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Folgevideo mit dem Zusatz über die Rechten:

Youtube: Ein Outcall gegen Shurjoka! - Diese Frau ist gefährlich...
Ein Outcall gegen Shurjoka! - Diese Frau ist gefährlich...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 08:21
Zitat von LepusLepus schrieb:dass Rechte Shurjoka dafür feiern und mit Spenden unterstützen, weil sie der linken Seite einen extremen Bärendienst leistet.
Ein Martin Sellner, der ja ein offen Rechtsextremer ist, sagte vor rund einem Jahr das Shurjoka ihnen als Person nützt und Leute von den Linken wegbringt. Und sind wir ehrlich, wenn die Linken weiterhin solche Typen wie eine Shurjoka in ihren Reihen haben, dann wechsel ich freiwillig zu den Nazis. Die sind wenigstens ehrlich.

melden

17.05.2025 um 08:44
@Lepus
Was ich eigentlich noch krasser finde ist das journalisten quasi auftragsartikel für sie schreiben.. das is eigentlich für mich fast das schlimmste an der sache..

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 10:05
@Thorsteen
Oha! Das mit Sellner wusste ich nicht!
Oder hab es vergessen... o_O

@interrodings
Ja!
Da frage ich mich auch, was zum Geier mit denen geht!
Warum machen die so was?

melden

17.05.2025 um 10:16
@Lepus
Die geschichte der armen linken feministin welche durch böse rechte influenzer bedroht wird scheint sich recht gut zu verkaufen. Kritisch hinterfragt wird die story wohl nicht.

Auch werden alle frauen komplett ausgeblendet welche shurjoka kritisieren..

Aber da sie momentan von immer mehr linke influencer kritisiert wird welche auch als links wahrgenommen werden wird sich das wohl ändern..

melden

17.05.2025 um 10:19
@interrodings
Ist das nicht schon länger so, dass sie kritisiert wird oder ist es aktuell noch mehr als früher?

Ich fürchte jedoch, das wird sie nicht aufhalten.
Gibt ja Content und davon lebt sie und natürlich braucht sie den Fame für ihr Ego.

Das ist ja bei vielen (allen?) problematischen Youtubern so, hab ich den Eindruck.
Aber auch bei Trash-TV-Darstellern.

3x zitiertmelden

17.05.2025 um 10:22
@Lepus
Seit kurzem wird sie auch von Lennyficate und Vic (iBlali) kritisert. Die sind nicht so einfach als rechts zu framen wie kuchen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Das ist ja bei vielen (allen?) problematischen Youtubern so, hab ich den Eindruck.
Naja.. die leben halt davon..

melden

17.05.2025 um 11:21
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist das nicht schon länger so, dass sie kritisiert wird oder ist es aktuell noch mehr als früher?
Kritik an ihr gab es eigentlich immer, nur versteht sie die einfach nicht, es wurde dann alles zur antifeministischen Hetzkampagne umgemünzt. Sie kann ja nicht normal in einen Diskurs gehen. Um das zu umgehen framt sie alle sofort als Rechte, weil mit denen spricht man ja nicht. Und schon ist in ihrer bunten Psychopharmakawelt alles wieder im Lot.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich fürchte jedoch, das wird sie nicht aufhalten.
Wenn das stimmt was einige sagen, zb. Bababartunek, dann kommt man an Shurjoka auch nicht persönlich ran. Ihr Türsteher Dave blockt da die Leute ab und hält somit Kritik von ihr fern. Bei ihr trifft sich vieles, ich halte sie für ziemlich dumm und ungebildet, dazu ein Ego das so groß ist das es in Berlin eine eigene Postleitzahl hat, das ganze gepaart mit massiven psychischen Problemen. Das ergibt einen Cooktail der sowohl geschüttelt als auch gerührt eine explosive Mischung ergibt. Und man wird das ganze auch weiter befeuern, es wird ähnlich wie beim Drachenlord laufen. Viele ihrer Zuschauer und auch Geldspender dürften viele Gemeinsamkeiten mit den Haidern vom Drachengame haben. Weil sie ist die Drachenlady, nicht ganz so dumm wie Rainer, aber wenn man die richtigen Knöpfe drückt geht sie genauso ab wie Rainer.
Zitat von LepusLepus schrieb:Gibt ja Content und davon lebt sie und natürlich braucht sie den Fame für ihr Ego.
Viele Einnahmen hat sie ja nicht mehr, auch ihr Streaming hat ja massiv nachgelassen. Sie lebt von Gofundme, nur das meiste Geld davon dürfte das Gericht und auch Kuchen haben wollen. :D

3x zitiertmelden

17.05.2025 um 11:59
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Viele Einnahmen hat sie ja nicht mehr, auch ihr Streaming hat ja massiv nachgelassen. Sie lebt von Gofundme, nur das meiste Geld davon dürfte das Gericht und auch Kuchen haben wollen
Ich bezweifle btw das sie das geld aus den gofundme richtig versteuert...

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 12:16
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich bezweifle btw das sie das geld aus den gofundme richtig versteuert...
Eine gute Frage ergibt sich daraus, die ich mir selber schon gestellt habe! :D
Die Gofundme-Aktionen haben ihr 52.860 € gebracht, normal stellen sie Einnahmen dar und müssten wirklich versteuert werden. Ob die auch versteuert wurden müsste man mal beim Finanzamt erfragen, die nur leider aus Datenschutzgründen nichts sagen dürfen, aber vieleicht doch mal nachforschen könnten. :D

Wenn die Angabe von KuchenTV stimmt dann hat Shurjoka noch zusätzlich 20.000 € von der Antonio Amadeu Stiftung bekommen. Die sind aber eine Spende und müssten wohl (Achtung, gefährliches Laienwissen!) nicht versteuert werden. Aber über 50.000€ (versteuert) sind immer noch ein Haufen Geld ohne Arbeit. In dem einen Punkt geht sie mit KuchenTV konform, die Steuern sind zu hoch.

2x zitiertmelden

17.05.2025 um 13:22
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:nur das meiste Geld davon dürfte das Gericht und auch Kuchen haben wollen. :D
1000013234

:D

melden

17.05.2025 um 13:58
Haha ... nur mit verrückten Hühner kann man unvergessliche Abendteuer erleben ... sagte mal ein gewisser Tobster <3

melden

17.05.2025 um 13:59
@Simplizissimus
Ich bin viel zu woke für die Drachenlady :'D

melden

17.05.2025 um 14:06
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist das nicht schon länger so, dass sie kritisiert wird oder ist es aktuell noch mehr als früher?
Als ungefähren Zeitstempel des Beginns kann man den Preis auf der Gamescom und die Veröffentlichung von Hogwards Legacy anführen.

2x zitiertmelden

17.05.2025 um 14:25
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Als ungefähren Zeitstempel des Beginns kann man den Preis auf der Gamescom und die Veröffentlichung von Hogwards Legacy anführen.
Das ist nicht ganz richtig. Eigentlich hat sie sich schon vorher einiges einfallen lassen, nur ist nicht viel davon bekannt. Sie hat Scurrows ja schon viel früher eine (sexuelle) Belästigung vorgeworfen, das wurde vom Managment geklärt zu der Zeit. Sie ist kein so unbeschriebenes Blatt wie man meinen möchte.

2x zitiertmelden

17.05.2025 um 14:37
Ich hab gerade den neuesten Ofengäse geschaut :'D
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was ich eigentlich noch krasser finde ist das journalisten quasi auftragsartikel für sie schreiben.. das is eigentlich für mich fast das schlimmste an der sache..
Die alle nur auf Drachenladys Erzählungen aus 1001 Nacht basieren, und der "Journalist" bei Purge Pia im nachhinein nach Belegen betteln musste :'D

1000013234

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 15:05
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Kritik an ihr gab es eigentlich immer, nur versteht sie die einfach nicht, es wurde dann alles zur antifeministischen Hetzkampagne umgemünzt. Sie kann ja nicht normal in einen Diskurs gehen. Um das zu umgehen framt sie alle sofort als Rechte, weil mit denen spricht man ja nicht. Und schon ist in ihrer bunten Psychopharmakawelt alles wieder im Lot.
Ja, das hab ich auch so wahr genommen.
Schon krass, wie man so lost werden kann.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Bei ihr trifft sich vieles, ich halte sie für ziemlich dumm und ungebildet, dazu ein Ego das so groß ist das es in Berlin eine eigene Postleitzahl hat, das ganze gepaart mit massiven psychischen Problemen.
Dunning-Kruger.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und man wird das ganze auch weiter befeuern, es wird ähnlich wie beim Drachenlord laufen. Viele ihrer Zuschauer und auch Geldspender dürften viele Gemeinsamkeiten mit den Haidern vom Drachengame haben. Weil sie ist die Drachenlady, nicht ganz so dumm wie Rainer, aber wenn man die richtigen Knöpfe drückt geht sie genauso ab wie Rainer.
Das verstehe ich nicht.
Warum spendet man als Haider Geld?
Damit es weiter geht mit dem Irrsinn und man was zu haten hat?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Viele Einnahmen hat sie ja nicht mehr, auch ihr Streaming hat ja massiv nachgelassen. Sie lebt von Gofundme, nur das meiste Geld davon dürfte das Gericht und auch Kuchen haben wollen. :D
Und nochmal: Ich verstehe es nicht!
Wegen der Sache mit der Bowlingbahn-Stalkerei und seinem Kind?
Oder gab es noch mehr Vorfälle mit KuchenTV?

Läuft eigentlich noch die Sache wegen Volksverhetzung gegen sie?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Gofundme-Aktionen haben ihr 52.860 € gebracht, normal stellen sie Einnahmen dar und müssten wirklich versteuert werden.
WAT?! 52.860 Euro?! Ich verstehe es nicht, verdammt! :D
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn die Angabe von KuchenTV stimmt dann hat Shurjoka noch zusätzlich 20.000 € von der Antonio Amadeu Stiftung bekommen.
Wofür das denn?!
Haben die nicht begriffen, was für einen Film Shurjoka schiebt?
Ich dachte bisher, das ist eine solide Stiftung, die nicht auf Bullshit reinfällt?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Als ungefähren Zeitstempel des Beginns kann man den Preis auf der Gamescom und die Veröffentlichung von Hogwards Legacy anführen.
Da ist sie wohl eher noch mehr durchgeknallt und noch mehr Leuten aufgefallen, sie @Thorsteen schon schrieb:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Sie hat Scurrows ja schon viel früher eine (sexuelle) Belästigung vorgeworfen, das wurde vom Managment geklärt zu der Zeit. Sie ist kein so unbeschriebenes Blatt wie man meinen möchte.
Hat sie eigentlich noch ein Management?
Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ofengäse
Du meinst "Grrr! Ofengäse!" :D

3x zitiertmelden