Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shurjoka - Die Retterin des Rechts?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Twitch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:37
Laut Tobias Huch hat unsere kleine Joka eine Gefährderansprache bekommen.

Youtube: Der Umschlag: Polizei spricht mit Shurjoka!
Der Umschlag: Polizei spricht mit Shurjoka!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 22:56
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich bin sehr gespannt, ob sie tatsächlich wegen Volksverhetzung verurteilt wird.
Wie lange dauert so ein Verfahren wohl, wann können wir mit einem Ergebnis rechnen?
Ich befürchte, das würde man gar nicht mitbekommen: Ein Staatsanwalt stellt einen Strafbefehl aus und lässt diesen Shurjoka zukommen. Um zu vermeiden, dass es zu einer Verhandlung kommt und damit bekannt wird, dass sie wegen Volksverhetzung angeklagt und vor Gericht steht, zahlt sie einfach die Strafe und keiner erfährt etwas darüber.

Andererseits: Es ist Shurjoka. Mit rationalem Verhalten kann man da eigentlich nicht rechnen. Bei den veröffentlichten Chats hatte sie ja auch die Möglichkeit zu wählen zwischen entweder die Veröffentlichung zurückzuziehen und die Abmahnung von schätzungsweise 500 bis 1.000 Euro zu bezahlen oder sich die Veröffentlichung von einem Gericht untersagen zu lassen zu Kosten von über 10.000 Euro. Welche Möglichkeit wählt eine Shurjoka also? (*)
In ihrem Stream hat sie letztens übrigens betont, dass sie KEINE Deutsche ist und sie aus diesem "Nazi-Land" (O-Ton) weg will.
Sie hat klar gemacht, dass sie keine Deutsche ist, sondern Österreicherin, aber das wäre ihr inzwischen auch peinlich (hat vielleicht bemerkt, dass Österreich Teil der Achsenmächte war und Adolf Hitler aus Österreich stammte), weshalb sie sich nun darauf beruft, dass sie kroatische Wurzeln habe.
Nicht nur Teil der Achsenmächte, sondern Österreich gehörte ja seit 1938 tatsächlich zu Deutschland, also genau in der Zeit, wo es richtig schlimm wurde. Mir ist nicht bekannt, dass es in Österreich grosse Abneigungen an den Anschluss gegeben hatte, die haben da ebenso mitgemacht wie das Ur-Deutschland.

Dass sie jetzt auf Kroatin macht ist genauso peinlich wie Amerikaner, die sich als "Iren" bezeichnen, weil sie einen irischen Urgrossvater haben, aber schon in der dritten Generation in Amerika leben.

Aber was mich mal interessieren würde: Sie ist in Österreich gross geworden, hat aber wirklich überhaupt keinen österreichischen Dialekt, sondern spricht reines Hochdeutsch. Wie kommt so etwas? Hat nicht jeder Österreicher zumindest einen leichten Dialekt? Ich will damit gar nichts implizieren im Sinne davon, dass sie gar keine Österreicherin wäre oder so. Ich finde es einfach interessant, gibt es Österreicher, die gar keinen Dialekt sprechen?

(*) Weil ich mich gerade mal wieder mit der Thematik beschäftigt hatte, fällt mir noch was ein. Ihr kennt doch das Monty-Hall-Problem: Ein Kandidat darf zwischen drei Toren wählen, hinter einem ist ein nigelnagelneues Auto, hinter den anderen beiden ist eine Ziege. Der Kandidat wählt ein Tor, der Moderator öffnet eines der beiden anderen Tore, welches eine Ziege enthält. Der Kandidat darf jetzt noch das Tor wechseln, sollte er das tun? Die Kandidatin Shurjoka nimmt das Wechselangebot wahr und wählt nun das Tor, welches der Moderator gerade geöffnet hatte...

1x zitiertmelden

gestern um 23:07
Heute war wieder ein lustiger take von ihr. Kündigt an auf ne pali demo zu gehen..

Blockt dann leute welche sie auffordern dort ein selfie aufzunehmen..
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich finde es einfach interessant, gibt es Österreicher, die gar keinen Dialekt sprechen?
Ich glaube sie kommt aus Graz. In den Städten ist der dialekt schwächer und graz is eine grosse studentenstadt. Gibts sicher viele deutsche. Ka wie es anderstwo in österreich ist aber hier in kärnten am Land fungiert der Dialekt fast als eine art Ausweis. Unterscheidet sich von tal zu tal und auch von den leuten am berg zu den leuten am fuss vom berg.

melden

gestern um 23:31
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb am 15.06.2025:Ich beobachte seit einiger Zeit mit wachsendem Unbehagen, wie sogenannte Influencer immer mehr Einfluss auf gesellschaftliche Debatten gewinnen – allen voran Figuren wie Shurjoka. Sie steht für mich exemplarisch für eine neue Form der Meinungsmache: laut, schnell, dauerempört – und vor allem oft ohne tiefergehendes Wissen.

Du wirst lachen, aber wenn man weder gezielt nach diesen Leuten sucht noch sich an den um sie kreisenden Sadisten-"Games" beteiligt, bekommt man überhaupt nichts von dem mit, was sie sagen oder tun. Wer hier von wachsendem Einfluss auf gesellschaftliche Debatten spricht, schätzt seine eigene Filterblase womöglich etwas zu wichtig ein.

1x zitiertmelden

gestern um 23:37
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Wer hier von wachsendem Einfluss auf gesellschaftliche Debatten spricht, schätzt seine eigene Filterblase womöglich etwas zu wichtig ein.
Phu.. schwierig.. unterschätze nicht ihren einfluss... gefällichkeitsartikel von jornalisten, kontakt und geldgeschenke von bekannten grösseren stiftungen, projekte mit bekannten personen (natascha strobl, zwei meinungsartikel in der wiener Zeitung...

Gut, mit ihrem antisemitismus hat sie sich qieder vieles kaputt gemacht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Was haltet ihr von dem verpflichtenden Bürgerkonto?
Umfragen, 12 Beiträge, am 08.05.2025 von Alien_pns
Kephalopyr am 06.05.2025
12
am 08.05.2025 »
Umfragen: Wie seid ihr ans WWW angebunden?
Umfragen, 26 Beiträge, am 20.05.2025 von Alien_pns
krungt am 04.05.2025, Seite: 1 2
26
am 20.05.2025 »
Umfragen: Kennt Ihr einen "Ja" Sager?
Umfragen, 8 Beiträge, am 13.11.2024 von Fellatix
Sascha81 am 10.11.2024
8
am 13.11.2024 »
Umfragen: Seid Ihr auf Quora angemeldet?
Umfragen, 4 Beiträge, am 26.05.2024 von Sascha81
Sascha81 am 25.05.2024
4
am 26.05.2024 »
Umfragen: KI Detektor in Allmystery ?
Umfragen, 25 Beiträge, am 02.09.2024 von cejar
.druide. am 23.08.2024, Seite: 1 2
25
am 02.09.2024 »
von cejar