Shurjoka - Die Retterin des Rechts?
21.05.2025 um 21:24Sie ist an die falschen Feunde geraten. Auch wenn sie das selbst natürlich abstreiten würde.Lepus schrieb:Was ist mit ihr passiert?!
Sie ist an die falschen Feunde geraten. Auch wenn sie das selbst natürlich abstreiten würde.Lepus schrieb:Was ist mit ihr passiert?!
Dabei ist der bei Pia selbst doch Standard, wenn es nur dieser eine Stream gewesen wäre ...Lepus schrieb:Die erkennen Antisemitismus noch nicht mal, wenn er ihnen mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt
Japp, daran sieht man wunderbar, wie lost sie ist.sooma schrieb:Dabei ist der bei Pia selbst doch Standard, wenn es nur dieser eine Stream gewesen wäre ...
Ein paar Simps findet die immer :Y:sooma schrieb:Die lügt und labert sich um Kopf und Kragen, aber eine Plattform und ein paar Unterstützer findet sie sicher immer – egal, wie eklig es inhaltlich wird.
Rechtlich gesehen sind sowohl die Gofundme-Aktion als auch die "Spende" der Stiftung erstmal bis zum Nachweis eines anderen Sachverhalts kein Einkommen, sondern Schenkungen. Für Schenkungen gibt es eine umfangreiche eigene Gesetzgebung, tl:dr ist dabei: je "fremder" dir der Schenkende ist, desto niedriger die Freibeträge und desto höher die anfallende Schenkungssteuer. Von 50.000€ von "Fremden" (d.h. nicht irgendwie im rechtlichen Sinne verwandt) würden z.B. 9000€ Schenkungssteuer abgehen. Die Regelung zu den Freibeträgen ist hier komplex, sie gelten z.B. nicht für ein, sondern für zehn Jahre und es gibt noch einige andere Besonderheiten. Was den Sachverhalt noch weiter verkomplizieren dürfte ist, dass die Dame in Österreich wohnhaft ist - je nachdem wie die Spendenaktionen umgesetzt wurden kann das noch zusätzliche steuerliche Komplikationen verursachen.Thorsteen schrieb am 17.05.2025:Die Gofundme-Aktionen haben ihr 52.860 € gebracht, normal stellen sie Einnahmen dar und müssten wirklich versteuert werden. Ob die auch versteuert wurden müsste man mal beim Finanzamt erfragen, die nur leider aus Datenschutzgründen nichts sagen dürfen, aber vieleicht doch mal nachforschen könnten. :D
Wenn die Angabe von KuchenTV stimmt dann hat Shurjoka noch zusätzlich 20.000 € von der Antonio Amadeu Stiftung bekommen. Die sind aber eine Spende und müssten wohl (Achtung, gefährliches Laienwissen!) nicht versteuert werden. Aber über 50.000€ (versteuert) sind immer noch ein Haufen Geld ohne Arbeit. In dem einen Punkt geht sie mit KuchenTV konform, die Steuern sind zu hoch.
Es gibt in Deutschland keine Spende an Privatpersonen, und entscheidend ist der Empfänger, nicht der Spendende. Für die normalen Empfänger von Hilfen seitens gemeinnütziger Organisationen spielt das normalerweise keine Rolle, weil die Hilfen die sie erhalten weit unter den Freibeträgen liegen (da es in der Regel Empfänger sind, denen es bereits am Allernötigsten fehlt und denen mit geringen Geld- oder Sachwerten geholfen ist).Thorsteen schrieb:Die Spende der Amadeu Antonio dürfte wirklich als Spende durchgehen, weil sie von einer gemeinnützigen Organisation erfolgt.
Als Privatpersonhttps://www.gofundme.com/de-de/c/blog/spenden-sammeln-fuer-private-zwecke-erlaubt
Spenden über GoFundMe an Privatpersonen sind im rechtlichen Sinne in der Regel keine steuerlich absetzbaren Spenden, sondern Schenkungen. Grundsätzlich gilt es in Deutschland, dies für jeden Fall individuell abzuklären. Hier empfehlen wir dir, dich von einer Steuerfachkraft professionell beraten zu lassen.
Aha, das war mir nicht bekannt - laut Wikipedia liegt der in Graz. Aber gut, dann ist die steuerliche Seite natürlich einfacher.Thorsteen schrieb:Sie hat auch ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland
Die hält das Thema ja schon seit 2 1/2 Jahren am Laufen. Wenn sie nicht mehr im Mittelpunkt steht, wird sie wieder laut und Kanäle wie KuchenTV, Ofenkäse oder JayRiddle nehmen sowas dankend an, denn es bringt wiederum für sie Geld. Das ist ein ewiger Kreislauf.JSugar schrieb:Meltdown incoming. Solange sie nen finanziellen Vorteil aus ihrer Bubble ziehen können wirds wohl so weiter laufen. Danach wirds entweder leise oder geht rund.
Da hat der ganze Mist, meine ich, angefangen (oder war die Geschichte mit dem "transfeindlichen" Gronkh noch eher?).sooma schrieb am 23.05.2025:Abstoßend finde ich auch die Geschichte um "Scurrows", die wirkt für mich wie der völlig missglückte Abklatsch der Story von Shelby Lynn, die Till Lindemann beschuldigt hat.
Der Einzige der kein Geld verdient bei der ganzen Sache: Shurjoka. :DDerThorag schrieb:Die hält das Thema ja schon seit 2 1/2 Jahren am Laufen. Wenn sie nicht mehr im Mittelpunkt steht, wird sie wieder laut und Kanäle wie KuchenTV, Ofenkäse oder JayRiddle nehmen sowas dankend an, denn es bringt wiederum für sie Geld. Das ist ein ewiger Kreislauf.
Kommt drauf an. Scurrows Nr. 1 war das Erste, was aber still beendet wurde. Dann kam "Hogwarts Legacy" und ab dann ging es über Parabelritter, Gronkh bis hin zu Scurrows Nr. 2 steil vorwärts.DerThorag schrieb:Da hat der ganze Mist, meine ich, angefangen (oder war die Geschichte mit dem "transfeindlichen" Gronkh noch eher?).
Sie ist eine Frau! :DDerThorag schrieb:Sie "glänzte" allein mit ihren negative Erfahrungen, die ich ihr aber nicht mehr abkaufe.
Sie sagt ja dazu stets, dass sie sich von Scurrows einfach nur belästigt gefühlt hatte, was ihr das Gericht auch weiterhin gestattet zu behaupten. Ich fand es eine verpasste Chance, bei den Verhandlungen mal kurz nachzufragen, welche Form der Belästigung denn vorlag. War es Lärmbelästigung? Oder Geruchsbelästigung? Oder bestand die Belästigung doch eher darin, wie sie es ja ziemlich unmissverständlich andeutete, dass ihr in den Ausschnitt gefilmt worden sei und damit sexueller Natur?sooma schrieb am 23.05.2025:Abstoßend finde ich auch die Geschichte um "Scurrows", die wirkt für mich wie der völlig missglückte Abklatsch der Story von Shelby Lynn, die Till Lindemann beschuldigt hat.
Was denn für ein Greta Move - das mit der Paliunterstützung?sooma schrieb am 22.05.2025:Das war der Greta-Move.
Die unterstützt die hamas. Nicht die palis.nasenstüber schrieb:Was denn für ein Greta Move - das mit der Paliunterstützung?
Sagt wer, der T. Huch?interrodings schrieb:die hamas. Nicht die palis.
Wenn sich sogar Linksextrem von ihr distanziert, weiß ich tatsächlich nicht was ich noch dazu sagen soll.... ausseruniverzal schrieb:Pia & Deivid vereint gegen indymedia