Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Hunde

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 14:14
@helmfried


Genau .
Ein Hund ist kein Spielzeug .
Das sollten Kinder von klein auf lernen .

Die Hunde leben mit ihnen und sie haben respektvoll mit ihnen umzugehen.
Meine Kinder sind mit Hunden groß geworden.

Wie oft hab ich schon die Aussage von anderen Hundebesitzern gehört :
Meine Kinder können alles mit dem Hund machen .
Welch ein Leichtsinn .


melden
Anzeige
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 14:18
@.lucy.


Da sprichst Du mir aus der Seele , ich bekomm immer starke Zweifel wenn ein bsp.-weise Dreijähriger wie wild auf sein Hund einschlägt , aus Spielspaß natürlich.
Ich hab auch schon ein Knurren von einen Schäferhundmischling in einer Wohnung miterlebt der den Vater nicht mehr an die neunjährige Tochter lassen wollte , der Hund mußte weg und das Erlebniss war zuerst für alle belustigend aber wenn ich heut so darüber nachdenk komm ich mir etwas blöd vor.


melden

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 14:23
@helmfried

Ich mach mir eigentlich keine Gedanken darüber wie ich mich im Notfall gegen einen bissigen großen Hund wehre .
Wir reden hier ja nicht von kleinen verzogenen Schoßhündchen .

Sollte mir ein freilaufender Hund begegnen mach ich mir eigentlich eher Sorgen um ihn , ob er sich verlaufen hat .

Es laufen nicht so viele Hunde draußen rum, die mir an die Kehle wollen.
Den letzten Hund, den ich heim gebracht hab , weil er den Heimweg nicht mehr fand , war ein Collie .


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 14:31
@.lucy.

Also wenn Du Dir traust einen größeren Hund nach ´Hause zu bringen kann ich das nur respektieren.
Als die Kampfhunde noch ein Statussymbol vieler kahlrasierten Sprösslinge waren ging mir der Allerwerteste oft genug auf Grundeis , schon deswegen weil man die wie die Polizei auch oft genug dazu benutzte jemand in Schach zu halten .


melden

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 14:39
@helmfried

Meine Enkelin ist 3 1/2 Jahre .
Sie darf unsere Hunde streicheln, füttern , viel mehr nicht .
Schon mal garnicht drauf setzen, zanken .
Auf die Idee käm die garnicht


Ich mag " Kampfhunde "
Die, die ich kenne , sind ganz liebe Tiere .

Ein Hund ist immer das, was sein Besitzer aus ihm macht .
Schade, dass diese Hunde so einen schlechten Ruf haben .

Sie wurden missbraucht für Hundekämpfe in Hinterhöfen und gequält .
Eine Schande, zu was der Mensch fähig ist .


melden

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 14:41
Kampfhunde tragen schon ein gewisses Maß an Aggression in sich, das hat meist nichts damit zu tun wie sie der Mensch behandelt. Einen Pit Bull zum Familienhund machen ist wie einen Bankräuber zum Safebewacher zu befördern. Es kann gutgehen, es muss aber nicht.


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 14:42
@.lucy.

Ja die Kampfhunde bringen schon gewisse vorzüge mit , das schrieb @-ripper- ja schon.


melden

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 14:44
Den vorletzten Hund , den ich eingefangen habe , war ein mittelgroßer Mischling .
Lief hin und her auf der Straße, zwischen den Autos , ganz offensichtlich verlaufen .
Er lief auch vor mir weg, ganz ängstlixch .
Ich rief : " Sitz "
Er gehorchte tatsächlich .
Leine an, mit heim genommen und Herrchen verständigt .


melden

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 14:47
@.lucy.
alle Achtung - aber sei mit verletzten Tieren vorsichtig denn diese sind wirklich unberechenbar - nicht aus Boesartigkeit, sondern aus Verwirrung und Angst!


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 14:47
@.lucy.

Was wäre denn wenn ein Hund Panik bekommt und Dich angreift ? Falls meine Hündin mal wegläuft wünschte ich mir das es da auch so jemanden geben würde der sie dann zu mir zurückbringt .


melden

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 14:49
@-ripper-

Es ist wirklich schade, landen diese Kampfhunde erst mal im Tierheim oder werden als erwachsene Hunde abgegeben, haben die kaum eine Chance vermittelt zu werden.

Noch nicht mal ich würde mich trauen, solch einen Hund zu nehmen .
Man kennt die Vorgeschichte nicht .

Bei einem welpen hätte ich keine Probleme .
Zeitweise waren in verschiedenen Bundesländern die Auflagen aber sehr hoch .
Sogar Maulkorbzwang


melden

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 14:58
@helmfried


Das ist ja auch einer der Gründe , weshalb ich das mache .
Einer meiner Hunde könnte sich auch mal verlaufen .
Was ist , wenn sich niemand traut am Halsband nach der Telefonnummer zu schauen ?

Vor einigen Wochen war Besuch da .
Hat nicht auf die Haustür und das Gartentor geachtet.
Zum Glück ist rechtzeitig jemandem aufgefallen, dass mein Hund die Strasse hoch läuft .
Ausgebüchst .
Nochmal gut gegangen.

Wenn ich mir dann vorstelle er begegnet einem von diesen Schreibern hier , die sich direkt angegriffen fühlen, wenn ein großer Hund auf sie zukommt , und direkt niederschlagen wollen, bekomme ich Zustände .


melden

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 15:00
.lucy. schrieb:Sicher kann man mit Hunden reden .

Ich rede mit jedem Hund freundlich .
Bist du das Kätzchen in dem Bild?

Sie verstehen den Tonfall, aber nicht den Inhalt. Und wenn man nicht, wie du, Erfahrung mit Hunden hat, ist es nicht so einfach.


melden

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 15:01
@.lucy.
ich glaube, Du solltest das Geschriebene nicht gar so ernst nehmen - die Realitaet sieht meistens anders aus!


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 15:02
@.lucy.


Die häufige Reflexhaltung ist ja sich die Arme vor den Kopf zu halten , insofern würd ich mir da keine Sorgen .Dein Hund scheint ja keine angreifende reißerische Bestie zu sein .
Hab mein am Halsband in einer kleinen Kupferrolle gleich ein Zettel mit hineingelegt das eine Belohnung in Höhe von 20 Euro winkt wenn man mich telefonisch kontaktiert. Aber sie ist ja nun nicht gerade eine die sich gleich loslöst und wegrennt .


melden

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 15:08
tMceb1V GNxRW5 u


Meine beiden


melden

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 15:10
Sehr schoen - ist das im Hintergrund ein Schaeferhund? Ich kann's nicht exakt erkennen?


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 15:11
Ich laufe in entgegen.


melden

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 15:11
@Multo
Ein Schäferhund - Collie Mischling .
Aussehen vom Schäferhund


melden
Anzeige

Hund rennt auf Dich zu - was dann?

04.11.2011 um 15:12
ah, ja, danke!


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt