Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kiffen?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kiffen?

05.10.2010 um 00:53
@THCobold

Ich weiß nicht, ich finde man sollte am besten garkeine Drogen nehmen und einfach der sein der man ist, durch Drogen macht man sich nur was vor, du erwähntest ja dieses Königliche Gefühl und so, eigentlich verarscht man sich nur selber damit.

Und an alle da draußen: Drogen sind nicht cool sondern scheiße und machen euch das Leben kaputt. Rauchen ist auch nicht cool man kommt da sehr schwer von weg und nach einer Zeit merkt man das selber das es einem nichts bringt, seit schlauer als ich und gibt das Geld lieber für was sinnvolleres aus.

Anzeige
melden

Kiffen?

05.10.2010 um 20:18
Kiffen ist auf jeden Fall gesundheitsschädlich und zwar von dem Aspekt her, das es süchtig macht und wenn mir ein Kiffer erzählen will das er das unter Kontrolle hat, dann muß ich ihn mal herzlichst auslachen. Kein Junkie hat seine Sucht unter Kontrolle. Egal wie sehr er es versucht.


melden

Kiffen?

05.10.2010 um 20:46
@Rescue1973
1.
ein Junkie ist klassischerweise nicht auf THC sondern eher auf Crack oder Heroin.
Und das ist erstmal ein Unterschied wie zwischen nem Streichholz und ner Atombombe.

2.
"Sucht" ist nicht das gleiche wie "Gesundheitsschädigend".
Es gibt haufenweise psychische Abhängigkeiten ohne direkte gesundheitliche Auswirkungen.
(Das Cannabiskonsum ungesund ist trifft zwar zu, ist aber unabhängig von seinem Suchtpotential)

3.
Wenn jeder Kiffer abhängig ist, ist dann jeder der Alkohol trinkt auch abhängig?
Also ich saufe öfter als das ich kiffe.

4.
Mein Vater arbeitet in Bonn in der Heroinambulanz, wenn die Patienten das nicht unter Kontrolle hätten würden sie überhaupt kein Heroin mehr bekommen.
Die ersten "Junkies" waren übrigens i.d.R. Ärzte (weil die recht einfach an den Stoff kamen).


melden

Kiffen?

05.10.2010 um 20:53
BinaryCacheServlet
:P


melden

Kiffen?

05.10.2010 um 21:01
@AtheistIII

Jeder der Drogen konsumiert, egal welche, sei es China White, Crack, Speed, Cannabis, Alkohol oder ganz normale Zigaretten, ist in meinen Augen ein Junkie und die Einstellung werde ich auch nicht ändern da es schlicht und ergreifend so ist. Auch wenn die Betroffenen da was anderes sagen.

Cannabis ist aber eine psychische Droge. In soweit gesehen macht es da den Bock nicht fett. Droge ist Droge. Egal welcher Art.

Wenn er regelmäßig Alkohol konsumiert und raucht, dann ja.

Die bekommen auch ganz bestimmt in der Heroinambulanz kein Heroin, sondern eine Erstazdroge. Ich komme momentan nur nicht auf der ihren Namen. Auf jeden Fall bekommen die kein Heroin. Das wäre nämlich gesetzwidrig und damit würden sie sich strafbar machen.


1x zitiertmelden

Kiffen?

05.10.2010 um 21:23
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Die bekommen auch ganz bestimmt in der Heroinambulanz kein Heroin, sondern eine Erstazdroge
Doch die bekommen Heroin.
Was du meinst ist Methadon, aber für die die trotzdem nicht vom Heroin wegkommen gibt es im Rahmen einer Studie seit 2002 richtiges Heroin.
http://www.meb.uni-bonn.de/psychiatrie/heroinstudie/ (Archiv-Version vom 08.05.2011)


melden

Kiffen?

06.10.2010 um 15:22
Schon etwas länger her. War 1990. Bin lieber betrunken als bekifft. Hab es nie wieder gemacht.


melden

Kiffen?

06.10.2010 um 16:42
@AtheistIII
;)

morgens ein joint und der tag ist dein freund - -

nein das ist ein gag

also hin und wieder im sommer mit freunden unterm sternenzelt ... also die stimmung muss stimmen

und aus medizin. zwecken, um schmerzen wegzubekommen - meine leber ist schon hin und noch mehr harte chemie schmerzmittel möchte ich nur im größten ausnahmefall schlucken

also hilf thc - ich habe es als medizin sporadisch - und es hilft- komischer weise ist dann die wirkung nicht ganz so, als wenn man es mit freunden raucht . .


melden
index ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffen?

06.10.2010 um 16:47
wenn dann rauch ich nur shisha kommt aber auch selten vor

Doppel-Apfel schmeckt gut :D


melden

Kiffen?

09.10.2010 um 19:40
@AtheistIII

Und wie ist da die Gesetzseslage? Meines wissens nach ist das verabreichen von Heroin ein Verstoß gegen das BTM Gesetz. In soweit gesehen kann ich nicht nachvollziehen, wie man sowas genehmigen kann. Solche Leute würde ich einfach auf den kalten Entzug setzen und würde sie in dieser Zeit medikamentös betreuen.


1x zitiertmelden

Kiffen?

09.10.2010 um 20:01
@Rescue1973
Das Heroin wird nicht verabreicht, nur ausgegeben und die Einnahme überwacht.
Die Heroinambulanz hat eine Sondergenehmigung, wenn das Projekt jetzt im Herbst glaub ich ausläuft wird entschieden ob bundesweit entsprechende Ambulanzen eingerichtet werden.
Wie die Rechtslage genau ist kann ich leider auch nicht sagen.

Die Ausgabe gibt es aber nur für Leute bei denen alle anderen Therapieverfahren versagt haben.


melden

Kiffen?

09.10.2010 um 20:12
hm, hab grad nochmal gegoogelt, hab anscheinend etwas veraltete Infos von meinem Vater.
Das Gesetz zur Abgabe von Heroin an schwerstabhängige ist wohl doch schon eine Weile in Kraft, seit 2009
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/politik/news/2009/07/21/diamorphin-gesetz-tritt-in-kraft.html


melden

Kiffen?

09.10.2010 um 20:15
@Valentini

Hat dieses Bild deine Oma in Paint erstellt?

Kiffen macht nicht dumm.


melden

Kiffen?

09.10.2010 um 20:17
Ich habe nur ein Morphinderivat mit Naloxon


1x zitiertmelden

Kiffen?

09.10.2010 um 21:03
@AtheistIII

Ist Diamorphine nicht Morphium? Hört sich jetzt namentlich nur so an.


melden

Kiffen?

09.10.2010 um 21:34
@Rescue1973
Diamorphin ist der chemische und Handelsname für Heroin.


melden

Kiffen?

09.10.2010 um 21:58
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich habe nur ein Morphinderivat mit Naloxon
Subutex?


melden

Kiffen?

09.10.2010 um 22:06
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb: Solche Leute würde ich einfach auf den kalten Entzug setzen und würde sie in dieser Zeit medikamentös betreuen.
Wenn man medikamentös betreut,ist es kein kalter Entzug.


Und was heisst bitteschön "solche Leute"

Hört sich ja extremst abwertend an.


melden

Kiffen?

09.10.2010 um 22:53
Saufen ist scheisse? Rauchen ist scheisse? Aber Kiffen ist saucool, oder was? Wenn ich das schon höre, "ich rauche zwar nicht, aber gegen einen Joint habe ich nix", dann könnt ich kotzen.

Sorry, aber es gibt so manche, die reissen ihre Fresse gegen alle "legalen" Drogen sooo weit auf und selbst ziehen sie sich ab und zu das härteste Zeug rein, nur um für einen geringen Zeitraum benebelt zu sein. Und dann noch behaupten: "Drogen? Ich doch nicht!"

Dies sind für mich nur scheinheilige. Dies gilt natürlich nicht für die eingefleischten Kiffer, ich wollte es nur einmal loswerden.


Anzeige

1x zitiertmelden