Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kiffen?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kiffen?

10.10.2010 um 00:22
Zitat von KentiKenti schrieb:die reissen ihre Fresse gegen alle "legalen" Drogen sooo weit auf und selbst ziehen sie sich ab und zu das härteste Zeug rein
Hm, wie definierst du die "Härte" einer Droge?
Wenns nach Abhängigkeitspotential oder angerichtetem Schaden geht steht Alk nämlich sehr weit oben auf der Skala.

Anzeige
melden

Kiffen?

10.10.2010 um 12:20
@AtheistIII

Ja, da hast du absolut recht, zumindest wenn es sich um wirklichen Alkoholmissbrauch handelt. Ich gebe zu, meine Wortwahl ist auch vielleicht etwas unglücklich gewesen.

Ich rege mich nur über Leute auf, die sich nach aussen hin so geben, als wären sie die größten Drogenverächter ("Wie, du rauchst? Wie kann man nur..."), aber selbst, sobald sich Ihnen die Gelegenheit bietet irgendwo mitkiffen oder sich irgendwelche Designerdrogen reinpfeifen, nur um vor ihren Freunden cool und up-to-date zu wirken. Mehr wollte ich damit und dazu eigentlich nicht sagen.


melden

Kiffen?

10.10.2010 um 21:30
Niemals. Und legalisieren sollte man es schon gar nicht.

Die Verkäufer sollte man verurteilen und einsperren.

Grundsätzlich gehören Drogen verboten.


melden

Kiffen?

10.10.2010 um 21:41
@haribo001
kommen da auch Argumente oder ist das einfach nur das übliche
/dateien/vo56306,1286739687,0204 1 DI
?


melden

Kiffen?

10.10.2010 um 21:45
Das ist meine Meinung. Brauche ich dafür Argumente, wenn ich genug habe sterben ´sehen wegen dem Dreck?


melden

Kiffen?

10.10.2010 um 21:46
wegen Gras?
Das Argument erkenn ich für Heroin, Crack oder Alk an, aber bei Gras?


melden

Kiffen?

10.10.2010 um 21:48
Kiffen ist die Einstiegsdroge.

Aber kennst Du nicht die vielen Unfalltoten die wegen dem Zeugs gestorben sind, weil sie autogefahren sind nach dem kiffen?


1x zitiertmelden

Kiffen?

10.10.2010 um 21:54
Das mit der Einstiegsdroge würdest du aber mit einer weiteren Kriminalisierung eher verschärfen als vermindern.
Wenn man das Zeug legal im Laden kaufen könnte würde man nicht mit den Dealern in Kontakt kommen die einem auch das harte Zeug verschaffen können.
Und was die Unfalltoten angeht, abgesehen davon das ich da keine Statistik habe, das ist nicht die Droge sondern der verantwortungslose Mensch hinterm Steuer.
Wer bekifft, besoffen, übermüdet oder medikamentiert Auto fährt ist in meinen Augen ganz klar selber Schuld wenn ihm was passiert, da braucht man nicht auf die Verkäufer loszugehen.


melden

Kiffen?

12.10.2010 um 22:16
@AtheistIII

Ah ja. Okay.

@WasTus

Das ist keinesfalls abwertend gemeint. Mit "solche Leute" meine ich diejenigen, die im normalen Entzug im Methadonprogramm nicht vom Heroin wegkommen und mit kaltem Entzug meine ich Entzug ganz ohne Ersatzdrogen. Nur mit Schmerzmitteltherapie und vielleicht Beruhigungsmitteln. Also sprich Analgetika. Ich glaube so nennt man das in der Fachsprache.


melden

Kiffen?

13.10.2010 um 14:56
Da Rausch unser Schicksal im Rausch samma zhaus a so a rauchalafixerl ja da kenn ma sie aus :D

-------------------------


@Rescue1973

Ok die wenigsten kommen obwohl mit methadon oder mit i was anderem substituiert gleich von Heroin weg.

Das ist die Norm.

Dort wo ich herkomm wird hauptsächlich Morphium redart verschrieben mit diesem Medikament (in Deutschland verboten) hôren die meisten mit Heroin auf , aber auch nur weil sie es sich spritzen.

Beruhigungsmitteln sind zusätzlich immer dabei.


Aber ich glaub das weicht jetzt in diesen thread vom Thema ab.

Hier geht's ja ums kiffen.


MfG Rufus


melden

Kiffen?

15.10.2010 um 20:06
@WasTus

Ging es hier nicht allgemein um Drogen? Hört sich aber interessant an deine Aussage. Vielleicht kannst du mir ja mal per PN mehr dadrüber sagen.


melden

Kiffen?

15.10.2010 um 21:56
@Rescue1973

Das Medikament dass ich meine nennt sich substitol und hat bei uns (Aut) schon längst Heroin abgelöst,also irgendwie hat der Staat jetzt die Kontrolle. Na fast die Kontrolle,der Schwarzmarkt wird von substitol überschwemmt.
Es ist reiner stärker und wird von substituierten weiterverkauft um bis zu 30 bis 40€ pro Stk in Tirol sogar 50€.
Bedeutet viele süchtige lassen sich auf bis zu 5-6 Stk täglich einstellen , nehmen aber nur eines ,verdienen also je nach Bundesland bis zu 200€ pro Tag.


Wahnsinn ha ?


Ich habe sehr viel Erfahrung mit abhängigen Menschen u "diesen" Medikamenten.

Ich schreib dir gerne per pn alles was du wissen möchtest bzw dich interessiert.

Hier mal ein paar Infos für dich :)

http://steiermark.orf.at/stories/464515


http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/1950806/index.do (Archiv-Version vom 23.10.2010)

MfG Rufus.


1x zitiertmelden

Kiffen?

15.10.2010 um 22:08
@WasTus

Erst mal danke für`s erste. Hab von diesem Mittel noch nie was gehört aber wenn ich das so richtig interpretiert habe lebst du in Österreich, oder?


melden

Kiffen?

15.10.2010 um 22:17
Zitat von WasTusWasTus schrieb:Bedeutet viele süchtige lassen sich auf bis zu 5-6 Stk täglich einstellen , nehmen aber nur eines ,verdienen also je nach Bundesland bis zu 200€ pro Tag.
Geil, ein Land in dem Junkie ein einträglicher Beruf ist :D :D :D

Aber mal ernsthaft, hier in der Heroinambulanz wird die Einnahme überwacht, wieso wird das bei dem Zeug nicht auch so gehandhabt?


melden

Kiffen?

17.10.2010 um 05:28
@AtheistIII
Wird ja so ähnlich gehandhabt , aber nur auf dem Papier ^^

Und 2007 wurde das Gesetz noch verschärft (Papier)
Es gibt einfach zu viele Hintertüren.

Und die muss es auch geben.


Und mit Heroin kannst du das nicht vergleichen , "das" is viel besser ;)

@Rescue1973
Jup ösi


melden

Kiffen?

17.10.2010 um 06:15
da denkt man ja schonmal übers auswandern nach :D :D :D


melden

Kiffen?

17.10.2010 um 08:58
vielleicht ein oder zweimal im Jahr komme ich dazu einen Joint zu Rauchen, ich muss mir dafür schon ein WE zeitnehmen, also Freitag Abend einen Joint und den Rest des WEs ausspannen, denn kann sagen wer will, Wen man "Breit" ist, dann bringt Sex richtig spass!


melden

Kiffen?

17.10.2010 um 13:00
Zitat von haribo001haribo001 schrieb am 10.10.2010:Kiffen ist die Einstiegsdroge.

Aber kennst Du nicht die vielen Unfalltoten die wegen dem Zeugs gestorben sind, weil sie autogefahren sind nach dem kiffen?
Immer diese unerfahrenen Märchenerzähler.

Wenn man strassenverkehrsbedrohlich bekifft ist, dann hat man in erster Linie keinen Bock Auto zu fahren!


melden

Kiffen?

17.10.2010 um 16:05
Genau! Also lieber Rauche ich ein mal im Jahr einen Joint, als das ich jedes WE in die Kneipe gehe und mich mit Alk zuschütte


melden

Kiffen?

17.10.2010 um 16:08
@WasTus

Da war ich 2 mal im Urlaub. Ist ganz schön eigentlich. Zumindest mal die ländlichen Gegenden.


Anzeige

melden