Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

7.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Tot Oder Nicht, Mj Tot Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

27.12.2009 um 19:04
Michael Jacksons Bürgerlichername lautet Michael Joseph Jackson. aus ende und vorbei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

27.12.2009 um 20:27
@EC145
dann ist dieser wohl doch auch gestorben, oder?


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

27.12.2009 um 22:28
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:aus ende und vorbei.
Dass du aber auch immer so kompromissbereit, verstaendnisvoll und offen fuer die Meinung der anderen bist, ist bewunderswert. Und so konsequent in deiner Meinung ... ^^


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

27.12.2009 um 22:56
Die Frage ist doch eher, hat er überhaupt gelebt?

Es sah doch aus wie ein Zombie, einer der in Kinderbetten schläft, Babys aus Fenstern hält, Nasen aus Plastik trägt, dazu sein komisches Sauerstoffzelt und Drogen und Schulden ohne Ende.
Gehts eigentlich noch kaputter?

Im Grunde war Michael Jackson doch nur eine männliche Lady Gaga, eine aufgezogene Spieluhr die eben Theater von A bis Z produzieren muss weil das halt der Job war!
Ok man kann das auch Kunst nennen aber er selber war doch garnicht dabei!


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

27.12.2009 um 23:20
@Ashert001
ja, da hast Du nichts ganz unrecht.

So richtig gut konnte er bestimmt trotz seinem Reichtum nicht leben
denn er´hat die wichtigsten Güter des Lebens verloren, nämlich Freiheit
und Gesundheit.

Er war vaber kein Zombie und auch keine Freak.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

27.12.2009 um 23:25
@mj58

ich denke schon dass er ein freak war. das muss aber nichts schlechtes sein.






Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt, z. B. ein Computerfreak. Ein Freak kann auch eine bestimmte, zumeist unangepasste oder „flippige“ Lebensweise verkörpern. Das dazugehörige Adjektiv ist freakig, weit verbreitet ist auch freaky.



Wikipedia: Freak


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

28.12.2009 um 02:17
Michael = Freak?

Diese eine "bestimmte Sache" die Michael sich zum Lebensinhalt erkoren hat ist seine Menschlichkeit, seine Hilfsbereitschaft und außerordentliche Dimenson an Spenden und Hilfen für die Armen dieser Welt. Wollte man per dieser Definition ihn zum "Freak" ernennen, das ist das Ende der Menschlichkeit in dieser Welt tatsächlich bedenklich nah.

Nehmen wir sein Hang zum Märchenhaften, sein Interesse und seine Fähigkeit sich an der spielerischen Leichtigkeit, (des Kind-seins in sich selbst) zu erfreuen, so trifft dieses des Kern der vorgelegten Definition, und bleibt dabei so unwiederstehlich liebenswert, weil ein fern lebender Mensch seine Märchenwelt erschaffen konnte um darin glücklich zu sein, und um dieses Glück anderen zugänglich zu machen.

Auch seine Vorliebe zur Romanfigur des Peter Pan, ist nichts weiter als ein gelebter Traum, und man kann getrost davon ausgehen, das viele andere, Visionen-träumende Menschen diese umsetzen würden, hätten sie das Vermögen dazu. In fast jedem dürften außergewöhnliche Ideen und Ideale schlummern, für die niemand als Freak bezeichnet werden möchte. Ich denke da auch an an ganz simple Eisenbahn spielende erwachsene Jungs, die ein ganzes Zimmer voller Modeleisenbahn stopfen können, ohne sich auch nur im geringsten seltsam zu fühlen. Oder vlt, ganz weibliche Träume von zarten Traumschlössern in malerischer Umgebung am sonnigen Ufer....

Was/ wer allerdings definiert : "das Maß, maßvolle, maßgebende...". an dem sich Otto-normalverbraucher zu stoßen scheint um jemandem ein Pappschild mit der Aufschrift "Freaky-Boy" zu verpassen? Wann scheint das Maß zu voll, wann ist der Neid die vorherrschende Komponete, die sich kaum mehr verbergen lässt, weil ein anderer erreicht hat was er wollte, um so zu leben, wie er eben will?

Klar doch immer dann, wenn der eine seine Visionen leben kann, von denen andere nur träumen können. Woraus diese Visionen und Träume leztlich bestehen, ist eine rein subjektive Geschichte.

Der Bezeichnung "Freak" haftet auch immer etwas negatives an, es wurde geprägt, wenn Menschen, etwas tun oder ausleben, wovon andere nichts verstehen, oder der Vorstoss in eine Gedankenwelt Voraussetzung wäre, in die sich andere Menschen nicht einfühlen können.
Das Spielerische an Michaels Leben, all der liebenswerte Kitsch, seine bunte Lieblingswelt ist sein Hobby, seine Kindlichkeit, es ist die Magie die darin verborgen liegt, die er erkennen und schätzen kann. Etwas was vielen Menschen einfach fehlt oder verloren gegangen ist.
Es liegt nichts verwerfliches darin, Kinderspielzeug zu mögen, oder die Welt der Erwachsenen manchmal zu verlassen um zu träumen und elfengleich zu schweben, wenn man dies kann, und darin glücklich ist. Denn es ist auch gleichzeitig die Möglichkeit zurückzufinden in die eigene kindliche Gedankenwelt, die so vieles vereinfachen und relativieren kann. Es ist auch ein Schutz und eine gelebte und gefühlte Sicherheit die man selbst darin finden kann.

Nehmen wir sein Gesicht. Der Freaky-Stein des Anstosses, der eigentlich gar keiner ist.
Er hatte sehr zeitig klare Vorstellungen davon, wie er sich verändern und sein Äußeres "Ich" an sein Inneres "Ich" anpassen möchte. Weniger dienten dafür Figuren von außen, oder Menschen in seiner Umgebung. Er wollte sich "selbst" im Spiegel sehen, den optisch verschönerten Mann Michael, und ein wenig noch das Kind in ihm, er wollte es nicht verlieren,auch nicht nur fühlen, sondern auch "sehen".
Das ist durchaus nachvollziehbar und die Möglichkeiten machten ihn auch zu einem außerordentlich attraktiven Mann. Beeindruckend männlicher Tanzstil gepaart mit weichen , femininen, teils kindlichen Zügen. So außerordentlich besonders, das ihm auf dem Höhepunkt seiner Zeit niemals ein Mensch gleichen kann. Perfektion in reinster Form.
Auch dies ist weniger freaky, sondern lediglich die Anwendung kosmetischer Chirurgie, in einem für ihn speziellen Maße, das er selbst festgelegt hat, weil sich dies kein anderer "anmaßen" kann, denn es ist eine persönliche Entscheidung.

Das er dieses für ihn, (und unzählige Fans,) perfekte Äußere nicht gegen den Zahn der Zeit halten kann, ist nicht ihm selbst anzulasten sondern, ganz einfach dem Lauf der Natur. Nicht zu vergessen, das es auch zahlreiche Fotos von ihm gibt in denen er ungünstig getroffen ist, oder sich nicht gut fühlte. Nicht Fraky-Boy, sondern einfach nur menschlich. Selbst zu Prozesszeiten bis 2005 ein immer noch umwerfend schöner Mann. Wer das nicht sehen kann, der hat einfach einen anderen Geschmack.
Männliche wie weibliche Fans werden stets in rauschenden Worten seine Schönheit beschreiben können, weil sie diesen Menschen so lieben, wie er ist, und auch weil er so ausschaut, wie er sich eben selbst gewünscht und geschaffen hat. Das würden die meisten Menschen für sich selber wollen, nur eben mit anderen Ergebnissen. Das liegt im Auge des eigenen Selbst und im Auge des Betrachters. Ganz wertfrei ist es möglich dieses zu sehen, oder zu ignorieren.

Michael is a very controversial Person, but with a lot of Talent and many L.O.V.E., that only very few People can achive in hundreds of Years. He gave the World so much Love and warmth through his Music and humanitarian Work.
He is not a Freak.
L.O.V.E
MJJoker


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

28.12.2009 um 08:38
@mj58
so leid es mir tut dies sagen zu müssen. leider verstarb Michael Jackson am 25. juni dieses jahres in seiner villa in LA. alles andere erachte ich für reine spekulation.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

28.12.2009 um 08:52
Die Menschheit lebt aber vom Spekulieren und hat dabei auch schon so manches Mal viel erreicht und gewonnen. Warum also nicht auch bei MJ. ;-) Warten wir die Zeit ab.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

28.12.2009 um 08:53
@EC145
Hallo. Natürlich ist alles reine Spekulation. Ich glaube keiner kann sich anmaßen zu sagen, dass er ganz sicher weiß, dass MJ noch am Leben ist. Keiner kann aber auch ganz sicher sagen, dass er weiß, dass MJ wirklich am 25.06.09 gestorben ist. Es sei denn, er war dabei.
Was die beiden Namen Joseph und Joe Jackson betrifft kann ich nur so viel dazu sagen, dass ich eine Bekannte in den Staaten habe. Diese meinte, dass es dort nicht erlaubt sei eine Namensabkürzung in einem öffentlichen Dokument oder bei Gericht zu verwenden. Also bleibt die Frage, warum wird er immer wieder mal Joe und dann wieder mal Joseph genannt. Man kennt aus den Biografien den Namen Michael Joseph Jackson. Aber in den Gerichtsakten kann man Michael Joe Jackson lesen. Das ist nicht üblich.
Ich denke auch noch, dass er am Leben ist. Allerdings bin ich mir sicher, dass er wohl nicht mehr auftauchen wird.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

28.12.2009 um 08:54
Neues Video: Michael Jackson - "This is it" von Spike Lee

http://vip-promis.blogspot.com/2009/12/neues-video-michael-jackson-this-is-it.html


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

28.12.2009 um 09:19
Was haltet Ihr davon?:
MJ lebt. (Zu 98% denke ich das). Wird aber nicht persönlich in die Öffentlichkeit zurückkehren. Er schreibt ein Musical, textet Lieder und/oder macht einen Film. All dies sehen wir in Zukunft mit anderen Interpreten und Schauspielern. Ob man Hinweise auf Michael z.B. im Abspann erkennen kann, das weiß ich nicht. So hat er seine Ruhe, kann aber weiterhin mit seiner geliebten Musik und den Videos (Filmen) leben. Und immerhin gibt es seine halbwüchsigen Kinder, die vielleicht in seinen Filmen zu sehen sind. Später mal.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

28.12.2009 um 09:34
FÜR MICHAEL

Familie Jackson feiert erstes Weihnachten
Um ihren Enkelkindern Prince Michael, Paris und Blanket das erste Weihnachtsfest ohne ihren Vater Michael so angenehm wie möglich zu machen, hat sich Oma Katherine Jackson etwas ganz Besonderes einfallen lassen.


Familie Jackson hat im diesen Jahr zum ersten Mal gemeinsam Weihnachten gefeiert. Als Zeugen Jehovas erkennen sie Feiertage wie Geburtstage und Weihnachten eigentlich nicht an. Superstar Michael Jackson hatte sich aber über diese Regel hinweg gesetzt und mit seinen Kindern Prince Michael, Paris und Blanket die Tradition mit Christbaum und Geschenken gepflegt.

Nach dem tragischen Tod Michael Jacksons in diesem Sommer hat nun auch Jacksons Familie diesen Brauch eingeführt. Oma Katherine, die das Sorgerecht für Michaels Kinder hat, wollte dass den Kleinen das erste Weihnachtsfest ohne ihren geliebten Vater in schöner Erinnerung bleibt.

Normales Leben


Jacksons Schwester La Toya verrät: "Das Leben für Prince Michael, Paris und Blanket soll normal weitergehen. Michael hat Weihnachten geliebt und jedes Jahr mit seinen Kindern gefeiert. Deshalb haben wir unseren Glauben hintangestellt und diese Tradition übernommen."

Was denn nu??? Ich dachte Mutter feiert nicht??? Alles wird bei Janet gemacht??? Die verarschen uns doch nach Strich und Faden


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

28.12.2009 um 09:40
@Dirty-Diana
Hast was anderes erwartet.
Aber das ist wieder ein Grund zu sagen das erlebt und zwar bei Mami.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

28.12.2009 um 09:42
@alkesch


Du glaubst das er lebt??? Hast Du nicht immer gesagt er ist tot???


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

28.12.2009 um 09:43
@Dirty-Diana
Ja er ist TOT
Ich betiehe mich mit der Aussage auf die Hysterischen MJ-Fans und Verschwörungstheoretiker


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

28.12.2009 um 10:15
@MJJoker
Super geschrieben ! Genauso sehe ich das auch.
Seine Andersartigkeit machte ihn aus und zu etwas Besonderen. Für viele sicherlich erschreckend, für mich interessant.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

28.12.2009 um 11:36
@leaxx
Was deinen Post über das Buch angeht, hast du vollkommen recht. Da geht es fast nur um die Mißbrauchsgeschichte! Der Buchtitel ist irreführend und nicht zutreffend.
Mir ging es um die Grundaussage: dass er ein unschuldiger und freundlicher Mensch war. Da diese Aussage eben auch von Menschen aus seiner unmittelbaren Umgebung kommt, ist das nie nur ein Getue gewesen, was sein freundliches und warmherziges Wesen angeht. Er war auch kein Freak, er passte
nur nicht in eine der Schubladen, in die der Mensch andere Menschen gerne einordnet!

Die Biografie von Taraborelli ist vergriffen. Das Buch scheint sich ziemlich gut zu verkaufen! Ich habe auf vorhandene Restbestände über ein Internet Buchandel zurückgegriffen und es dort bestellt.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

28.12.2009 um 12:06
@Dirty-Diana

Ich kann das wirklich nicht glauben das die Fam. ihren Glauben zurück gesetzt hat um Weihnachten zu feiern.Für mich klingt das iwie grotesk....
Und keiner hat erwähnt das sie Michael an Weihnachten mit einem Besuch geehrt haben.Traurig, traurig...


1x zitiertmelden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

28.12.2009 um 12:11
Zitat von ghost777ghost777 schrieb: Und keiner hat erwähnt das sie Michael an Weihnachten mit einem Besuch geehrt haben.Traurig, traurig...

Warum sollten die auch dahin gehen. Was sollen die da??? Eine leere Gruft besuchen??


Anzeige

melden