Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

7.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Tot Oder Nicht, Mj Tot Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 11:55
@alkesch
genau so hab ich das gemeint ... der Sarg im September hatte nur eine Symbolische Bedeutung... wenn es denn auch so war das er schon im Juli beigesetzt wurde ......

Anzeige
melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 11:55
Aus all den Hoax Seiten ist nun hauptsächlich die www.michaeljacksonhoaxforum.com übriggeblieben.
Die MJHoaxdeath Seite hat irgendwann dorthin verlinkt und verschand....sie wurde ja zum Verkauf angeboten und war innerhalb von Tagen dort.
Die bis vor einiger Zeit täglich neu verlinkenden Seite www.thisisalsoit.com ist nun auch auf der Hoax Seite gelandet und dort geblieben.
Dort geht es mittlerweile ja nicht mehr um so simple Dinge wie Double oder andere Vergleiche , sondern es hat einen politischen Hintergrund.
In Vergessenheit geraten ist das Michael's Umfeld aus Mitgliedern der Nation of Islam bestand, das das Memorial eine Propagandaveranstaltung der Nation of Islam war...es ging vorwiegend um die Rolle der Schwarzen in der Gesellschaft. fast jeder Redner ist Mitglied der Nation.....googled einfach mal ! Jesse Jackson, Al Sharpton u.v.m.
Selbst der Leiter, Louis Farrakhan war dort...sucht ihn mal bei Wikipedia ! Ein Rassist der die Weissen hasst.
Es gibt ein Mitteilungsblatt der Nation...zu finden auf deren Homepage das nennt sich " Final Call"
Bei Youtube findet Ihr massig Videos mit Farrakhan in denen er über Michael spricht. Er kennt ihn seit Ende der 80 er Jahre !
Viele Reden von Michael sind OTon Farrakhan ! Ganz harmlose Reden über die Stellung der Familie u.s.w...
Auf der Hoax Seite geht es um Illuminati und eine New World Order....ich habe nicht die Zeit alles zu erklären, aber das ergibt mal ganz neuen Gesprächsstoff.
Die Nation will mehr Macht und hat extreme Ziele für die Schwarzen...Farrakhan bereist die ganze Welt und hat viele Anhänger. Mit einem Mitglied wie Michael würden ihnen die Anhänger nur so zufliegen.
Unter einem Youtube Video gab es einen Kommentar das die Familie Farrakhan nicht erlaubt hat selbst zu sprechen...das ging dann wohl doch zu weit, soweit geht die Sympathie dann wohl nicht.
Michael hat sich nie offiziell dazu bekannt. Wurde er weiss um sich abzugrenzen von dieser Gruppe die die Schwarzen so glorifizieren ? Sie wollen keine Mischehen u.s.w.
Er hat zwei Weisse geheiratet und hat weisse Kinder...ein Versuch von ihnen wegzukommen ?
Sie waren immer nah dran an ihm...beim Prozess 2005 auch. Ich habe das Buch von Aphrodite Jones, einer Journalistin die auch erst an Michaels Schuld glaubte und dann alles ganz sachlich betrachtet schildert und eine absolute Kehrtwendung machte, sich dann schämte für ihre Kollegen und Probleme hatte einen Verlag zu finden der ein Pro Jackson Buch schrieb...es ist auch English mit einem Vorwort von Michaels Anwalt Messereu der es aber nicht versäumt sich von der Nation zu distanzieren !
Die Nation hatte Michael in den Krallen, Farrakhan ist alt und krank und man sucht einen Nachfolger, es gibt ...nicht offiziell...aber doch enge Verbindungen zu den Obamas. Gestern kam auf ARD ein Portrait der Obamas...eigentlich eine Lobrede auch Michelle, die sehr stolz ist schwarz zu sein, die auch Chicago kommt, dem Sitz der Nation und die zusammen mit Kindern von Jesse Jackson zur Schule ging.
Vielleicht hat sich Michael nur so von der Nation befreien können und bekommt daher auch Schutz von der Regierung !
Der Polizeichef von LA Bratton ging plötzlich Ende Oktober aus dem Dienst...er, der Jahrzehnte gegen die Nation gekämpft hat...wurde er unter Druck gesetzt ? Erpresst ?
Ich schwanke auch immer da die Informationen die man bekommt natürlich meist nicht so stimmen, aber manche Dinge sind einfach so wie sie sind und dann muss man mal tiefer gehen und ich habe alles Mögliche gefunden. Gebt einfach mal Namen ein von Sprechern des Memorial und dazu die Nation of Islam.
Dann schwirren mir kleine Info's durch den Kopf die ich mal aufgeschnappt habe....hatte nicht irgendwer gesagt Michael versuchte vor den Konzerten so weiss wie möglich zu werden ? Hätte er die Überzeugungen der Nation verinnerlicht dann hätte er eher versucht so dunkel wie möglich zu werden ?
Die OP der Nase ? Schon damals war Farrakhan in sein Leben getreten...war es keine Abgrenzung vom Vater, sondern ein Versuch nicht mehr als Vorzeigeschwarzer zu taugen ?
Er hat deswegen vielleicht absichtlich weisse Kinder und weisse Frauen geheiratet, aber diese Leute liessen nicht von ihm ab.
Sie haben Macht und haben ihm vielleicht auch so manchen Weg geebnet, aber alles hat seine Grenzen und was ich von Michael gelesen habe...da kann ich es mir nicht vorstellen das er , der ja gegen Rassismus war ( er hätte sonst sicher schwarze Kinder !), das er die Überzeugungen Farrakhan's gut hiess.
Soetwas würde ein Zeugenschutzprogramm rechtfertigen...ein Kampf gegen die Nation of Islam !
Gebt bei Google Nation of Islam und LAPD ein ! Da herrscht ein erbitterter Kampf !
Michael hatte doch eher dafür gekämpft das alle Menschen die gleichen Rechte haben. unabhängig ihrer Abstammung und Hautfarbe.
Die NOI sieht das ganz anders....die Schwarzen sind die besseren Menschen. Die Weissen sind nur ein genetischer nicht ausgereifte Menschen und irgendwann herrschen die Schwarzen wieder über die Weissen.....
Ich kann nicht glauben das Michael das erstens nicht gewusst hat und zweitens akzeptiert hat. Womöglich hatten sie ihn mit etwas in der Hand bevor er sie durchschaute. Gaben sie ihm Drogen um ihn gefügig zu machen oder nahm er etwas um es zu ertragen ?
Das es etwas Grosses ist sieht man an der Mediensperre und ich muss immer wieder dran denken das , als Michael 's " Leiche " beim Coroner ankam die beiden Männer die dann mit dem Wagen davonfuhren bevor sie einstiegen noch ihre Fingerabdrücke von den hinteren Türen wischten. Einer ging extra nochmal zurück da sein Kollege ohne Handschuhe den Griff angefasst hatte....er sah genervt aus, ging zurück, wischte nochmals drüber und stieg dann ein....sie haben nicht sehr gründlich gewischt, nur sosehr wie es möglich war vor den Kameras und sie hatten später keine Gelegenheit mehr an das hintere Ende des Vans zu kommen....mussten sie den Wagen gleich in dem Parkhaus übergeben ? Wahrscheinlich....jedenfalls wurden da keine Siegel angebracht wie hier früher mal vermutet, es ist so klar ja öfter man es geschaut hat, es wird gewischt ! Und das macht keiner bei ganz normalen Abläufen, sondern nur bei brisanten oder kriminellen Vorgängen.
Der Flug war ja auch nicht vom UCLA zum Coroner und wohl auch nicht an dem Tag.
Ich schreibe mich hier um Kopf und Kragen.....überlegt auch einmal und sucht.
Die ganze Geschichte wird nicht damit enden das Michael aus einer Torte springt und sagt " bin wieder da " und auf Tour geht.
Ich denke er ist in Gefahr und denke es wäre für ihn sicherer untergetaucht zu bleiben.
Songs kann er ja auch so rausbringen wie man sieht !


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 11:56
@ghost777

Der Nachteil an Medienberichten ist, dass sie immer nur so viele Informationen bekommen, wie die breite Oeffentlichkeit erfahren soll. Und das ist nicht immer alles, was es wirklich zu erfahren gaebe.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 11:57
„Another Day“ Lenny Kravitz bestätigt Duett mit Michael Jackson




http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2010/01/05/lenny-kravitz/song-another-day-ist-ein-duett-mit-michael-jackson.html


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 11:58
Jetzt bestätigte Rockstar Lenny Kravitz auf seiner Website, dass es sich bei dem Stück „Another Day“ um ein Duett mit Michael Jackson handelt.

„Der Song wurde von Michael und mir aufgenommen“, sagt Kravitz in der Videobotschaft. „Die Version, die jetzt raus ist, ist unbearbeitet, aber das ist das Stück. Ich habe es für ihn produziert, ich habe das Lied geschrieben und alle Instrumente gespielt. Und das war eine der unglaublichsten Musikerfahrungen, die ich je hatte.“

Es sei eine Arbeit „von zwei Menschen, die sich gegenseitig respektieren und die Musik lieben“.

Er habe keine Ahnung, wie und warum das Stück im Internet aufgetaucht ist. Lenny Kravitz: „Ich war es nicht, meine Aufnahme habe ich sicher aufbewahrt.“ Ihm sei auch nicht der DJ bekannt, der bei der jetzt veröffentlichten Version des Stück zu hören sei.

Er hoffe, dass „Another Day“ für die Fans bald so erscheine, wie der Track von Michael Jackson gemeint war.

Von wann die Aufnahme ist, verriet Lenny Kravitz in seiner Videobotschaft nicht.

Angeblich stammt der Song aus dem Jahr 2001, als die beiden gemeinsam im Studio standen.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:02
@sleepless09

Zur NoI:

2002 soll MJ ja auf Draengen Jermaines der NoI beigetreten sein.
2003 wollte er wieder aussteigen. Man stellte ihm Thome Thome an die Seite, als Manager und Berater. MJ war darueber nicht sehr froh.
2004 gab es Streit wegen der NoI zwischen Randy und Jermaine. Randy wollte MJ von der NoI fernhalten - das Resultat war, dass Thome Thome MJ mehr von der Familie fern hielt.
2005 war der Prozess. Es gibt nach wie vor Geruechte, dass die NoI enormen Druck auf die Zeugen ausgeuebt haben soll - belegt ist dies jedoch nicht. Haben sie etwa nicht an die Unschuld MJ's geglaubt?


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:06
@Cathryn

Ja genau das ist es,sehr schwer so an die Wahrheit zu gelangen oder wenigstens ein Bruchteil von dem zu verstehen was wirklich passiert ist.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:07
@Cathryn
Man muss nicht schuldig sein um verurteilt zu werden.
Welche reellen Chancen hatte Michael...alle waren von seiner Schuld überzeugt.
Kaum einer hat an den Freispruch geglaubt, Michael wohl selber nicht.
Was wäre wenn er der NOi diese Prozesse zu verdanken hat ...erst machen sie ihn fertig und holen ihn dann grossmütig da raus ?
So kriegt man die Leute auch klein und er hatte keine Chance von ihnen loszukommen.


1x zitiertmelden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:08
@Cathryn
genauso komisch war das auch mit dem Haus..es war für 40000 Dollar zur Miete ausgeschrieben und MJ hat es für 100.000 gemietet. Es ist nicht belegt, aber das Haus soll ihm Berichten zufolge ja auch die NoI besorgt haben..


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:08
@sleepless09
das stimmt, so kann man es auch sehen


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:10
@ghost777
das ist ja das was ich schon die ganze Zeit sage. Der Öffentlichkeit wird das mitgeteilt, was mitgeteilt werden soll. Wie schon in meinen anderen Posts geschrieben, wissen wir nichts was die Hintergründe angeht.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:12
@sleepless09
Zitat von sleepless09sleepless09 schrieb:Was wäre wenn er der NOi diese Prozesse zu verdanken hat
Den Gedanken finde ich wirklich hochinteressant. Wann war die Verhaftung? 2002 oder 2003? Auf jeden Fall zu etwa der Zeit, als MJ der NoI beitrat. 2003 wollte er wieder austreten - vielleicht wirklich ein von der NoI inszenierter Prozess um MJ in der NoI zu halten? Um ihm das Gefuehl zu geben, er braeuchte sie, um den Prozess zu gewinnen? Sinn wuerde es machen, sowohl von den Ablaeufen, als auch von den Zeitraeumen her.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:12
Wenn er , mal angenommen, sich vor der NoI versteckt oder ähnliches, wären dann die davon wissen nicht auch selber in Gefahr.
Dann würden doch auch gleich die Familienmitglieder verschwunden.
Ist nur eine Vermutung @Maya108
@mjtilidie @sleepless09 @ghost777 @Cathryn @FunnyKerstin


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:15
@Cathryn

Soweit ich weiss ist Jermaine nicht Mitglied der Nation of Islam, sondern er ist Muslim geworden...sein Glaube ist nun der Islam.

Es ist verdammt verwirrend, aber die Nation of Islam hat völlig andere Grundsätze und mit dem eigentlichen Islam nichts zu tun.
Sie kämpfen für die Rechte der Schwarzen, aber Schwarze sind meist gar keine Muslime....völlig irre, aber da muss man klar differenzieren.

Das Michael zum Islam übergetreten ist ist umstritten....selbst wenn, dann ist er nicht Mitglied der NOI....das sind zwei Paar Schuhe.

Jermaine hat Kontakte zur NOI und auch Tohme Tohme, aber ob sie wirklich Mitglieder sind und von den Grundsätzen überzeugt weiss ich nicht, darüber finde ich auch nichts, aber der angebliche Familiensprecher Al Sharpton ist Mitglied der NOI und auch Jesse Jackson.
Michael sass bei der Trauerfeier von James Brown zwischen ihnen und sah aus wie in die Zange genommen....irgendwie komisch....
Al Sharpton war ja auch an seiner Seite als er ....2001 ???....in New York gegen Sony sprach.
In der Öffentlichkeit war anscheindend in den letzten Jahren immer einer von ihnen dicht an ihm dran ...damit er nichts sagt was er nicht sagen soll ???
Tohme in London...immer auf Tuchfühlung...


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:16
Die Nation of Islam (eigentlich „The Lost-Found Nation of Islam“ oder auch „The Lost-Found Nation of Islam in the Wilderness of North America“, auch bekannt als „Black Muslims“) ist eine im Jahr 1930 durch Wallace Fard Muhammad gegründete religiös-politische Organisation Schwarzer US-Amerikaner außerhalb der islamischen Orthodoxie. Der Name deutet auf die separatistischen Gründungsziele hin, unter anderem die Einrichtung eines getrennten afroamerikanischen Homelands in den Vereinigten Staaten.

Die Entstehung der weißen Rasse wurde als Ergebnis von Jahrhunderte langer „Züchtung“ eines „bösen“ Wissenschaftlers (Yacub) erklärt. Das Urvolk soll nach dieser Genese der Stamm von Shabazz sein, von welchem die Afroamerikaner (und alle dunkelhäutigen Menschen) direkt abstammen. Yacub soll seine „Züchtung“ auf der durch die Offenbarung des Johannes bekannten griechischen Insel Patmos betrieben haben, wo er nach und nach die braune, die rote, die gelbe und schlussendlich die weiße Rasse züchtete, welche das absolut Böse und den Teufel repräsentieren (Adam und Eva sollen demnach die ersten Weißen gewesen sein). In der Folge soll es den Weißen gelungen sein, von der Insel, auf welche sie verbannt waren, zu entfliehen. Sie unterwarfen und versklavten den Stamm von Shabazz (die Schwarzafrikaner), aber auch die „Braunen, Roten und Gelben“. Moses soll von Gott geschickt worden sein, um die Weißen zu zivilisieren, was ohne Erfolg geblieben sei.

Erst durch die Nation of Islam und Master Fard Muhammad als „Gott“ sei es möglich, die Schwarzen aus ihrer Unterdrückung zu befreien
In den 1960ern entwickelte sich ein Konflikt zwischen Malcolm X und anderen Mitgliedern der Nation of Islam einerseits und ihrem ideologischen Führer Elijah Muhammad andererseits. Malcolm X wurde unterstellt, einen Machtwechsel zu forcieren und sich an die Spitze der Nation of Islam setzen zu wollen. Er versuchte daraufhin, öffentliche Auftritte eher zu vermeiden bzw. bat er Journalisten, welche über die Nation of Islam schrieben, nicht sein Bild zu verwenden, sondern jenes von Elijah Muhammad.[9] Öffentliche Anschuldigungen gegen Elijah Muhammad wegen sexueller Übergriffe auf Sekretärinnen und uneheliche Kinder stellten sich als falsch heraus. Zum endgültigen Bruch kam es, als Malcolms Stellungnahme über die Ermordung John F. Kennedys (am 22. November 1963) teilweise veröffentlicht wurde. Er wurde mit „a case of ‘chicken coming home to roost’” (frei übersetzt: man erntet was man sät) zitiert, ohne den Nachsatz zu publizieren, in welchem er den Mord mit denen an Patrice Lumumba, Medger Evers und Ngo Dinh Nhu verglich.[10]

Daraufhin wurden ihm öffentliche Auftritte untersagt, und er musste von dem New Yorker Tempel No.7 zurücktreten. Er gab seinen Austritt aus der Nation of Islam am 8. März 1964 bekannt und gründete die Organisation „Muslim Mosque, Inc“.

Das Time-Magazine fasste im Juli 1964 diese turbulente Zeit folgendermaßen zusammen:

„The Black Nationalists, too, are split every which way. Spiritual heirs of that flamboyant fake Marcus Garvey, the Jamaican Negro who paraded through Harlem under a banner with a black star in the 1920s calling for a return to Africa, scores of outfits exist. There are Elijah Muhammad's Black Muslims and Malcolm X's offshoot Organization of Afro-American Unity, the Ethiopia Coptic Orthodox Mission and the House of Common Sense and Home of Proper Propaganda, which displays a sign advertising the book The God Damn White Man. All told, they probably have no more than 5,000 members.“

– Time-Magazine am 31. Juli 1964[11]

Ob hinter dem Mord an Malcolm X am 21. Februar 1965 im Audubon Ballroom tatsächlich wie zunächst angenommen die Nation of Islam oder doch eine Regierungsbehörde steht, ist bis heute nicht geklärt. Der Anwalt eines der gefassten Attentäter bezeichnete das FBI und die New Yorker Polizei als Drahtzieher des Mordes. Nach Malcolm X' Ermordung überfielen seine Anhänger Tempel und andere Einrichtungen der Nation of Islam.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:18
@alkesch
das glaube ich nicht, kann man sehen wie man will, aber laut den Berichten legt man sich wohl besser nicht mit denen an...
Siehe oben. Es ist bis heute z.B auch nicht geklärt ob sie etwas mit der Ermordung an Malcom X zutun hatten. Vorher gab es zwischen denen ja auch ein zerwürfnis...


1x zitiertmelden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:21
@mjtilidie
Zitat von mjtilidiemjtilidie schrieb:aber laut den Berichten legt man sich wohl besser nicht mit denen an...
Und mit den Verschwinden von MJ haben sie sich aber mit der NoI angelegt.
Also würde das doch zufolge haben das die Mitwisser, wenn es so sein sollt, in Gefahr wären.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:23
@ habe gerade bei TMZ gehört das Conrad Murray beim Gericht war zu seiner anhörung wegen Unterhaltszahlung und er BEZAHLT.

Klar bezahlt er. Hat sich ja an seinem ersten Arbeitstag filmen lassen. Hat dafür kein Geld bekommen. Die haben bestimmt die Unterhaltsdzahlungen übernommen


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:24
@alkesch
nein du mußt das anders sehen. MJ wollte bei denen aussteigen. Theoretisch: Haben sie ihm bei den Prozessen geholfen im Gegenzug sollte er Mitglied bleiben. Vielleicht hat er das nicht gewollt, weil er ja unschuldig war. Und so nahm es seinen Lauf, das sie ihn unter Druck gesetzt haben KÖNNTEN. Allerdings wirft das jetzt wieder die Tatsache auf, das wir nicht wissen worum es da im Hintergrund ging.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

05.01.2010 um 12:25
@sleepless09

Artikel, die ueber Jermaines Verbindung zur NoI berichten verschwinden zunehmend aus dem Netz. Farrakhan will abdanken - ueber Thome Thome gibt es kaum bis keine Informationen.
Noch vor ein paar Monaten waren sehr viele Texte ueber die NoI und Thome Thome verfuegbar. Einige davon habe ich noch als Textform gespeichert, darf sie hier aber aufgrund des Internet-Urheberrechts ohne Quellenangabe nicht verlinken ... - die Quellen sind nicht mehr existent - wie machen wir das denn nun am besten?


Anzeige

melden