Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

7.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Tot Oder Nicht, Mj Tot Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 17:59
sorry für meine tippfehler

Anzeige
melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:16
Man muß diese Sache mit Vorsicht betrachten. Aber ich persönlich hatte auch das Gefühl während des Films, dass Ortega manchmal regelrecht zynisch mit Michael gesprochen hat.Ich erinnere mich, dass er in einer Szene so übertrieben väterlich auf seine Einwände einging. Und das mit der Ohrtechnik mochte Michael wirklich nicht und reagierte sehr genervt, so als ob er das schon öfter moniert hätte. Auf jeden Fall wäre das aber wieder ein Grun, für Michael die Sache hinzuschmeißen.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:22
Was uns auch noch aufgefallen ist, war, das die Sänger in nur einer Besetzung im Film zu sehen waren. Bei Shows in der Größenordnung würde man normalerweise mit 2 Crews arbeiten.Im Film sind nur immer die gleichen Leute dabei. Ich schrieb das schon mal, für den Fall dass Ihr glaubt ich wiederhole mich, es stimmt. Wären da welche krank geworden oder verunfallt, hätten die einpacken können. Das ist für mich ebenfalls ein Zeichen, dass nur der Film geplant war.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:23
@littlesusie1
ganz das was ich schon sagte, ich glaube nach wie vor es hat ihm gereicht. er war körperlich und psychisch einfach angeschlagen. er hatte sich sicherlich auch auf 10 konzerte gefreut, aber 50 hätte er in der zeit nicht geschafft.
aber wie er eben war, hat er es denke ich mal versucht und wollte alles perfekt haben. und als er merkte es klappt nicht...
ausserdem sollten wir in betracht ziehen, das er nicht die besten leute um sich hatte. ortega mag vielleicht ein guter "filmemacher" sein, aber mj war denke ich ne nummer zu groß für ihn und das hat man an seiner führung gemerkt..


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:23
@FunnyKerstin
Zitat von FunnyKerstinFunnyKerstin schrieb:ich und auch andere haben diesen Bericht das es an nur 3 tagen enstanden ist ... in den andern Thread gepostet und der wurde nicht nur einmal gepostet und sogar auch in andenr Foren konnte man den lesen ...
Wenn Du diese Reaktion nicht verstehst, bedenke bitte auch, das von der Presse sehr viel Müll verbreitet wird und das Texte und angebliche Fakten, die immer und immer wieder in Foren verbreitet werden, nicht plötzlich zur Wahrheit werden, nur weil soviele Personen diese Behauptungen gepostet haben......


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:24
@littlesusie1

Stimmt! Normal gibt es eine Zweitbesetzung fuer die Taenzer, weil wenn mal einer ausfaellt (Knoechel kaputt, Schweingerippe, usw.) kann man ja kein Konzert absagen. Und mit der Zweitbesetzung muss man natuerlich auch proben.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:30
@Cathryn
Und solche Zufälle gibt es nicht, dass alle brauchbaren Szenen mit den gleichen Leuten entstanden sein sollen.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:30
@littlesusie1

Im Film, bei dieser Verabschiedungsrunde, standen aber sehr viele Personen im Kreis - vielleicht waren einfach nur nicht alle Crewmitglieder zusammen zu sehen ......


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:30
@littlesusie1
Ja, dadurch gewinnt der Zuschauer den Eindruck, man hat es mit einem senilen und unmündigen Mann zu tun. Mir gefällt das auch nicht. Frage mich, welcher Zweck damit erfüllt werden sollte!


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:31
@FaIrIeFlOwEr

Vergiss nicht, dass da auch Choreographen, Buehnenbildner, Beleuchter, Tontechniker, Buehnenarbeiter, Security usw. dabei waren.


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:32
Auch war in London noch gar nichts aufgebaut. Das macht man auch nicht mal eben i drei Tagen. Und wenn alles fertig ist, reicht das ja noch lange nicht. Auch da muß noch geprobt werden. Wie ist die Halle, wie ist das Licht die Akustik.......


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:34
@Cathryn

Ja, dann standen in dieser Szene aber wirklich nur "wenige" Mitarbeiter in dieser Runde ...


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:36
@FaIrIeFlOwEr
dann solltet ihr euch mal die Kommmentare dazu durchlesen die auf den Bericht folgten und gibt es 52 Seiten mit fast nur solchen Reaktionen auf den Bericht
hier nur ein Kleiner Teil der Antworten

Zitat
Da ich die Threads "Miss Marple" und "Murray - fahrl. Tötung..." sowie den Thread des Interviews "Rowe und Joe Jackson/L. King" sehr aufmerksam verfolgt habe, erscheint mir dieser Bericht nun ebenfalls als ein weiteres Puzzlestück - es passt einfach zu den bisherigen Recherchen...
Den Film selbst habe ich noch vor mir, aber vom Gefühl her könnte der Bericht (aus dem Nähkästchen leider ) durchaus so stimmen - aber auch dies ist einfach nur so ein Bauchgefühl von mir, es würde einfach passen...

Zitat
Auch für mich deckt sich der Bericht mit den Empfindungen die ich
hatte als ich das Kino verlassen habe.
Und dieser Bericht scheint mir ein weiteres Puzzlestück der ganzen Geschehnisse
zu sein.


Zitat
Ich glaube auch das diese Aussage zum grössten Teil stimmt. Sowie wahrscheinlich noch einige Andere hier es glauben. Man will es nur nicht wahrhaben. Ich schliesse mich damit ein. Man verdrängt es, weil es so traurig ist. Aber alles Schönreden nutzt auch nichts. Wir sehen Alle das Michael nicht im besten gesundheitlichem Zustand war. Und das wissen auch AEG und K. Ortega. Das sie Druck auf Ihn ausgeübt haben glaube ich sogar ganz stark. Er war und ist Ihr Dollarticket. Jetzt vieleicht noch mehr als vorher. Seine Gesundheit hat Keinen interessiert, auch wenn das in verschiedenen Interviews und im Film so rüberkommen soll. Für sie zählte nur, er muss diese Show bringen, koste es was es wolle. Deshalb auch der Arzt. AEG und Ortega wussten von Seinem Gesundheitzustand. Deshalb war es Ihnen bestimmt auch recht, wenn es Schlaf bzw. Aufputschmittel nahm. Hauptsache der Geldregen fließt. Und das solche Konzerne Druck ausüben können wenn es um Knete geht wissen wir auch. Ich will hier nicht sagen das Michael ein körperliches Wrack war. Er war für Sein Alter in guter Verfassung. Aber der Stress um solch eine Tour durchzuhalten hat Ihn einfach überfordert. Ich frage mich bis jetzt, welch ein Teufel Ihn geritten hat, so etwas zuzusagen. Am Geld kann es nicht liegen, da hat er zu viele Rücklagen. Wir werden es nie erfahren. Ändern kann man auch nichts mehr. Aber mich nerven immer die Interviews von K. Ortega und Anderen, in denen Sie erzählen wie besorgt sie um Michael waren. Das k... mich an.
Dh. nicht ,das wir uns den Film nicht ansehen sollten, er ist die letzte Möglichkeit für uns Michael noch mal ganz nahe zu kommen, aber Alle kennen Michael, und ich glaube jeder weiss in Seinem Inneren wie es wirklich war. LG

Zitat
Die Art und Weise des Berichts (nicht reißerisch, sondern eher vorsichtig, der Gesamteindruck setzt sich aus zahlreichen Puzzleteilchen zusammen) lässt meiner Meinung auf einen ehrlichen Beobachter schließen. Und ja, auch wenn der Film eine andere Sprache spricht (und sprechen soll), so passt das Gelesene doch u.a. auch zu dem, was Joe Jackson erzählt hat. Sollten die alle lügen? Und warum?
Beim Lesen hat sich mir das Herz im Leibe umgedreht. Wenn es denn so war, dann hat man Michael wieder so verletzt und ihn zum Sündenbock gemacht, und das ist unerträglich. Ich stelle mir vor, wie Michael unter Druck stand und befürchten musste, dass das Team die Vorbereitungen für das Konzert nicht schaffen würde. Er selbst war bereit, aber er hatte solche Angst, ohne eigenes Verschulden sein Publikum enttäuschen zu müssen - und die Presse würde ihn wieder mit Häme überziehen. Er hätte die Konzerte geschafft (wenn auch 50 tatsächlich zu viel und eine Zumutung waren und der Gier gewisser Konsorten zu verdanken ), aber Michael war tänzerisch und gesanglich sehr, sehr stark. Ich befürchte jetzt erst recht, dass dieser Tod die indirekte Schuld der AEG ist (eine Flucht vor einer ausweglosen Situation, nachdem Michael jahrelang gelitten hat, es war nicht sein Wunsch, aber er konnte vielleicht einfach nicht mehr), und da fielen die Medikamente eines verantwortungslosen Arztes vielleicht auf fruchtbaren Boden.
Der Film (der uns zwar berührt und fasziniert) ist nicht gemacht worden, um uns Fans eine Freude zu machen, sondern um die Verantwortlichen in besserem Licht dastehen zu lassen (und viel Geld zu machen natürlich). Seht her, wie nett wir mit MJ umgegangen sind und wie glücklich er war! Natürlich erleben wir einen faszinierenden, kreativen Michael, er ist es, der tanzt, und er ist es, der singt, und wir sehen ihn zufrieden lächeln, wenn etwas gut geklappt hat - aber dennoch dürfen wir nicht vergessen, den Film kritisch zu sehen im Hinblick darauf, dass dies ein Medium ist, welches Illusionen aufbauen und die Wahrheit verbiegen kann.
Michael ist grandios - auch in "This is it", aber was ich da gelesen habe, macht mich wieder unendlich traurig. Er hatte das nicht verdient!

Zitat
Du hast so recht. Der Film ist nicht für die Fans gemacht, ich bin ein Fan und ich empfinde keine dankbarkeit für diesen Film. Eher empinde ich es als rechtfertigung dieser Leute das doch alles ok war... aber das ging ordentlich daneben... in dem Film ist vieles nicht so wie es scheinen soll und langsam kommt alles an die oberfläche.
Ich sehe auch keinen Grund warum all diese Leute lügen sollten...dafür gibt es keinen Grund....


1x zitiertmelden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:37
@Dirty-Diana

Nicht nur, dass in London nichts aufgebaut war - anscheinend kam in London nie was an. Und die Hintergruende im Film, die wurden reingeschnitten. Das sieht man sehr gut an dem ersten Probenbild, das veroeffentlicht wurde: da fehlt ein Stueck Buehne zwischen Michaels Beinen - ein fataler Fehler, denn dieses Bild brachte vielen Leuten die ersten Zweifel.


2x zitiertmelden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:43
Und im Staple Center wurde keine Bühne abgebaut nach seinjem Tod, schon komisch.
Die Memorial Bühne war eine andere!


1x zitiertmelden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:53
@FunnyKerstin
Zitat von FunnyKerstinFunnyKerstin schrieb:gibt es 52 Seiten mit fast nur solchen Reaktionen auf den Bericht
Ja, dieser Bericht würde wunderbar in das Bild passen und könnte auch vieles an Spekulationen abrunden,
vielleicht entsprechen ja auch einige dieser "Aussagen" der Wahrheit, aber es ist einfach eine Geschichte, bei der alles von diesem ominösen Unbekannten, dem absolut anomymen "Verräter" kommt ....

Wie war das, man liebt den Verrat aber nicht den Verräter ......


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:54
@FaIrIeFlOwEr

*lol*

Dein Beitrag war Nummer 777 ;)


1x zitiertmelden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:54
JimGarrison hatte mal ein Foto hier eingestellt von der Bühne weiss nur nicht wo die stand


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 18:58
Zitat von CathrynCathryn schrieb:da fehlt ein Stueck Buehne zwischen Michaels Beinen - ein fataler Fehler, denn dieses Bild brachte vielen Leuten die ersten Zweifel.
Im Film sieht man wie die Schrift langsam auf einen zukommt und das Foto wurde gemacht als es noch nicht ganz fertig war mit dem einblenden


melden

Ist Michael Jackson nun tot oder nicht?

16.12.2009 um 19:04
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Nicht nur, dass in London nichts aufgebaut war
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:im Staple Center wurde keine Bühne abgebaut
Mußte denn alles von Los Angeles nach London verbracht werden ???
Ist nicht zur Grundausstattung der Bühnen alles immer vorhanden ...??

Ich bin davon ausgegangen, das nur die Sonderausstattungen wie Bühnenbild, Technik usw
besondere Beleuchtung, Kostüme und so und dann alles für die Musiker transportiert werden muß, aber das ein großen Equipment in der o2 Arena vorhanden sei ....

Wobei es natürlich stimmt, die Zeit war eh schon viel zu knapp, vielleicht wollten sie ja auch schon wieder den Auftakt des Konzerts verschieben .....


Anzeige

1x zitiertmelden