Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr bei Facebook?

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook

Seid ihr bei Facebook?

23.12.2010 um 01:05
Facebook Map Huge C


melden
Anzeige

Seid ihr bei Facebook?

23.12.2010 um 20:18
Nein.


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

25.12.2010 um 16:22
ANTI Facebook!
PRO echtes Leben!
Klar, ein bisschen Internetpräsenz ist ok.
Aber Facebook geht zu weit. Kommt mir vor wie die Stasi.


melden

Seid ihr bei Facebook?

28.12.2010 um 19:01
@Caulerpa_T
Da hat jeder seine eigene Meinung :P

Ich bevorzuge auch das Leben außerhalb des Netzes.

Facebook nutze ich eigentlich nur, wenn ich Fotos von Freunden sehen will... ist ja immer interessant zu sehen, was es neues von Freunden gibt ^^

Die ganzen Kommentare von meinen Freunden interessieren mich eigentlich eher weniger, es seidenn, sie sagen, dass irgendwo eine Party steigt oder irgendwas. Aber diese ganzen Kommentare wie: "So und jetzt wird weitergeschraubt!", "gleich gehts zum Friseur", "Hat eine bling bling Pc-Maus ♥" etc. interessieren mich überhaupt nicht.


melden

Seid ihr bei Facebook?

28.12.2010 um 20:26
nein.... niemand muß was über mich wissen, und wenn ich das doch will, dann sag ichs ihm persönlich


melden

Seid ihr bei Facebook?

29.12.2010 um 01:49
bin da, allerdings nur, weil meine family überall auf der welt verstreut ist und es so am einfachsten ist in kontakt zu bleiben


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

29.12.2010 um 01:53
Wie - Was ? Facebook........Gesichtsbuch ?


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

29.12.2010 um 01:55
Auch Anti-Facebooker

Vor kurzer Zeit habe ich die absolute Bemerkung darüber gehört: Jaja, tausend 'Freunde' auf Facebook, aber wenn der Strom ausfällt, kennt man den Nachbarn nicht, damit dieser einem mit dem Sicherungskasten hilft

Gruss

Shade


melden

Seid ihr bei Facebook?

29.12.2010 um 01:58
ich kenn meine Nachbarn :D
wie gesagt, nur kontakt zur family (nrw, berlin/potsdam,england, usa, spanien, frankreich, belgien, italien)


melden

Seid ihr bei Facebook?

30.12.2010 um 00:00
Natürlich nicht.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

30.12.2010 um 00:22
Ich ...?













garantiert niemal, nie.

Tausche schon seit ca. 15 Jahren Bilder, .pps und Sprüche mit Freunden
und Bekannten. Gibt nämlich ein Programm das Windows schon mitliefert
und heißt OUTLOOK Express ...


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

31.12.2010 um 11:05
@Yoshi

Ja, kann ich verstehen, aber da denke ich natürlich:
Was hat man denn vor 10 Jahren gemacht?
Da hat man sich Bilder noch im Fotoalbum (nicht digital) angeguckt und seine Freunde angerufen.

Die heutige Kommunikationswelt hat sich verändert, deswegen kann man auch nicht jeden Facebooker als blöd und doof und unpersönlich bezeichnen.
Aber die KOmmunikationswelt ist doof und blöd und unpersönlich geworden ;)


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

31.12.2010 um 12:58
Hallo @Caulerpa_T


Teilweise kann ich dein Argument schon verstehen, allerdings ist es lästig, für jeden Quatsch angeschrieben zu werden.

Beim Nachbarn klingelt man auch nicht deswegen, weil man sich gerade einen Zehennagel abgebrochen hat.
Hinzu kommt dieser Aspekt, dass ein Teil der Facebooker wirklich glaubt, man hätte "Freunde" damit. Es kommt immer noch auf die Qualität an und nicht auf die Quantität.

Wie du schon selbst sagtest: Pro RL!


Liebe Grüsse


Shade


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

31.12.2010 um 13:03
@The_Shade
The_Shade schrieb:Hinzu kommt dieser Aspekt, dass ein Teil der Facebooker wirklich glaubt, man hätte "Freunde" damit.
Ja, das ist eigentlich auch das schlimmste an der Sache!
Vorallem die Jugendlichen vergessen was Freunde sind.
Mir fällt das in meinem Freundeskreis teilweise auch immer mehr auf- vor einem Jahr saß man teilweise noch die ganze Nacht draußen irgendwo auf dem Feld und hat über Probleme geredet.
Und jetzt wird das per Internet geklärt.
Mit mir geht das zum Glück nicht, ich rufe immer jeden an wenn es was zu erzählen gibt, aber bei den anderen ist es teilweise nur noch per icq, facebook und was es alles gibt.
Und dann ist man natürlich altmodisch, nicht im trend usw.
Aber das ist es mir Wert.


melden

Seid ihr bei Facebook?

31.12.2010 um 13:12
Ich sche... auf alle sozialen Netzwerke. Wenn ich meine Freunde sehen will, geh ich hin. Und wenn ich mit ihnen reden will, trifft man sich auf n bier.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

31.12.2010 um 13:13
Hallo @Caulerpa_T

Das kann ich genau so unterschreiben.

Klar, kenne ich auch SMS, aber dann um damit ein Treffen in RL zu vereinbaren ;-)


liebe Grèsse

Shade


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

31.12.2010 um 13:15
@The_Shade
Eben ;)

Aber irgendwie macht mir das alles Angst.
Wie wird das alles in... 5-10 Jahren sein? Ich finds jetzt schon mehr als schlimm.


melden

Seid ihr bei Facebook?

31.12.2010 um 13:16
Nee, bin zu hause.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

31.12.2010 um 13:16
@Caulerpa_T

Auch da gebe ich dir unumwunden recht!
Da hätte man heutzutage doch alle Möglichkeiten sich zu treffen (nicht wie in früheren Jahren als es noch keine Autos und Züge gab) und nun will man es nicht mehr

nachdenkliche Grüsse


Shade


melden
Anzeige
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

31.12.2010 um 13:18
was ist an Facebook Toll?
keine schreibt mit einen, zu viel Werbung!


melden
467 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprachchat auf Allmy?28 Beiträge