Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr bei Facebook?

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook

Seid ihr bei Facebook?

02.01.2011 um 00:56
ja benutze das aber nicht oft


melden
Anzeige

Seid ihr bei Facebook?

02.01.2011 um 01:42
Ja doch, auch wenn ich mir im klaren darüber bin, dass Sicherheitslücken bestehen. Doch mir geht es nicht darum, irgendwie Selbstdarstellung zu betreiben, weshalb es auch kaum Photos von mir gibt, und schon gar keine, die mich irgendwie schlecht aussehen lassen würden (auch dadurch zu erklären, dass ich nicht trinke). Ich versuche mehr, anderen Leuten zu helfen oder sie zum lachen zu bringen durch meine Videos und meine Sprüche, die ich von Zeit zu Zeit poste. Und auch wenn es sich nicht viele angucken, jeder Einzelne ist wichtig.


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

02.01.2011 um 14:09
@Krayzie31
Krayzie31 schrieb:Ich versuche mehr, anderen Leuten zu helfen oder sie zum lachen zu bringen durch meine Videos und meine Sprüche, die ich von Zeit zu Zeit poste.
Jesus über's Internet zu spielen finde ich aber sehr unpersönlich, um nicht zu sagen erbärmlich.
Naja, jedem das seine.


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.01.2011 um 16:20
@Caulerpa_T
lol


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.01.2011 um 17:08
wenn du das so empfindest...mir ist das egal


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

02.01.2011 um 18:19
@Krayzie31
Kann dir ja auch egal sein, ich wollt nur meine Meinung äußern.


melden

Seid ihr bei Facebook?

02.01.2011 um 18:27
Ja, ich bin bei Facebook.

Eher ein passives bis gering aktives Mitglied mit angepasster Einstellung der Privatsphäre. Zumindest tauche ich nicht in den einschlägigen Suchmaschinen auf :)

Der "gefällt mir" Button wird von mir eher nicht genutzt.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

02.01.2011 um 18:29
Geschäftlich kann ich mir das vorstellen, persönlich bin ich kritisch, was den Datenschutz angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, jemanden über das Internet kennenzulernen, möchte nicht die Katze im Sack...aber ich höre immer wieder, es funktioniert..."sie haben sich übers Internet kennengelernt."


melden

Seid ihr bei Facebook?

08.01.2011 um 16:04
Tja .. Facebook macht es den US Behörden einfach und billig an Sozialmaps heranzukommen.
Twitter hat gerade bekannt gegeben das sie erfolgreich gegen ein Maulkorbanordnung geklagt haben. Twitter ist per Gericht auf die Herausgabe von gespeicherten Informationen über wikileak Aktivisten verpflichtet worden, Ursprünglich hätte Twitter dieses Urteil garnicht bekannt geben dürfen.

Wir wissen nun das Twitter Datenrausrücken muss, da sie gegen die angeordnete Geheimhaltung geklagt haben. Da stellt sich doch die frage .. warum nur Twitter.
Ich gebe Euch Brief und Siegel das dem FBI bereits alle Daten aus Facebook (privat oder nicht) über Wikileaks seine Unterstützer und Sympatisanten vorliegen und keine Probleme mit Verschwiegenheit haben. Wie sagte Zuckerberg so schön : "Privatsphäre ist nicht mehr zeitgemäß."


Es ist genial ... die USA hat BIG BROTHER outgesourced und die Weltbevölkerung trägt brav Ihre Daten zusammen und finanziert dies sogar bereitwillig.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:07
Ich finde es schon irgendwie scheinheilig, dass das ausländische Unternehmen Facebook als der Teufel dargestellt wird, aber es beim deutschen VZ Netzwerk keinen Deut besser ist, was die Apps angeht.
Erst kürzlich MUSSTE man im VZ seine EMail Adresse, sein Foto, sein Geburtsdatum, seinen vollen Namen etc. freigeben, wenn man einige Apps - u.A. Frohe Ernte - weiterhin nutzen wollte.
Alle bashen gegen Facebook. Das VZ hingegen muss ja alles besser machen. Die sind schließlich deutsch. Dass die ausländischen Appanbieter da die Daten (genau wie bei Facebook) abzapfen is ja scheiß egal.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass solche Informationen über heimische Unternehmen mit Absicht nicht breitgetrampelt werden um die Konkurrenz zu den US-Unternehmen zu stärken. Man muss ja immerhin zu den eigenen Leuten stehen und sie gut finden. Selbst wenn sie letztendlich genau das selbe tun wie die bösen Übersee'ler


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:08
Ich mag Facebook nicht. Nicht wegen Facebook ansich - sondern weil die User so saublöd sind.

Ich war noch nicht angemeldet und werde mich auch weiterhin weigern.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:13
sturmnacht schrieb:Ich mag Facebook nicht. Nicht wegen Facebook ansich - sondern weil die User so saublöd sind.
Und im nächsten Atem zug dann:
sturmnacht schrieb:Ich war noch nicht angemeldet
Also du kannst die User einschätzen obwohl du noch nie angemeldet warst? Respekt -.-
Außerdem entscheidest du selbst mit welchem User du da Umgang hast und mit welchem nicht.
In der Regel ist man da mit seinen FREUNDEN - falls vorhanden - in Kontakt. Aber wenn du meinst, dass deine Freunde - falls vorhanden - saublöd sind ist das deine Sache.


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:22
@Fennek
Ja das kann ich einschätzen.
Mein Bruder ist auf Facebook, ich wurde ständig gebeten mich dort anzumelden, also hab ich mich mit seinem Account mal umgeguckt welche alten Freunde von mir dort sind. Fast alle - mit Photoshop-Bilder die ihnen nichtmal mehr annähernd ähnlich sehn, mit Interessen die sie interessanter machen, von denen sie aber 0 Ahnung haben ("Interessen: Festivals, Skandinavistik, nordische Mythologien,..." - die Frau is quasi meine Schwester und weiß weder wo Skandinavien liegt, noch war sie jemals auf nem Festival).

Die horten "Freunde" - hunderte und tausende, die sie niemals kennen lernen werden - nur um einen großen "Freundepool" zu haben. Und noch schlimmer: Sie LEBEN online. Gerade letztens hat die FRAU von nem Arbeitskollegen auf Facebook angekündigt dass sie wieder Single ist - BEVOR er etwas von der Trennung wusste. 8 unserer Mitarbeiter wussten es vor ihm! Das einzige was diese Hohlbirnen nicht reinschreiben ist, wenn sie aufs Klo gehn -.- Und selbst das trau ich ein paar davon zu.
Fennek schrieb:In der Regel ist man da mit seinen FREUNDEN - falls vorhanden - in Kontakt.
Mit meinen FREUNDEN telefoniere ich ohnehin gratis - ich hab ihre Emailadresse, ihre Anschrift und ich seh sie regelmäßig im echten Leben. Ich brauch kein gefakedes Onlineprofil um mit meinen Freunden Kontakt zu haben. Mein bester Freund wohnt seit 5 Jahren nun 440km entfernt - und wir telefonieren trotzdem 2-3x die Woche. Immer. Da brauch ich kein Facebook..
Fennek schrieb:Aber wenn du meinst, dass deine Freunde - falls vorhanden - saublöd sind ist das deine Sache.
Ja das denke ich. Sie sind saublöd, wenn sie sich im Internet als etwas ausgeben was sie nicht sind. Das sag ich ihnen sogar ins Gesicht.

Aber zum Glück, hab ich auch genügend Leute unter meinen Freunden die ebenfalls nicht registriert sind. Vor 6 Jahren warn wir auch auf solchen Profilseiten und fanden das toll und wertvoll. Aber mittlerweile? Nein danke - Onlineprofile geben mir nichts, sondern ekeln mich an.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:25
@sturmnacht

Das kann ich nachvollziehen.
Kenne auch so ein paar Bekannte, die eine Menge Aufmerksamkeit mir ihren Online Profilen erlangen.
Aber da ich die alle aus dem echten Leben kenne weiß ich, was das in Wirklichkeit für Leute sind.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:26
sturmnacht schrieb:Ich brauch kein gefakedes Onlineprofil
Deshalb macht man ein echtes.
Scheinst ja einen tollen Freundeskreis zu haben wenn alle angeblich nur geshoppte Bilder und Fakeprofile haben. (Ist eh toll wie sich ein Großteil deines FKs eine 250? Software holen um damit ein Facebook Bild zu bearbeiten)
Wenn deine "Freunde", über die du hier sehr herablassend sprichst, kein echtes Profil erstellen können, kann ich da nichts für, weil bei mir keiner ein Fakeprofil hat.
sturmnacht schrieb:Vor 6 Jahren warn wir auch auf solchen Profilseiten und fanden das toll und wertvoll. Aber mittlerweile? Nein danke - Onlineprofile geben mir nichts, sondern ekeln mich an.
Sagt sie unt tritt groß und breit ihre Meinung in einem öffentlichen Forum kund. bevor sie ihr Profil weiter mit bunten Zitaten ausschmückte.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:27
@Fennek

Naja es gibt so einige, die ihre Profile faken. Allerdings zähle ich persönlich die nicht zu meinem Freundes- sondern zu meinem Bekanntenkreis.
Da kippst nach vorn, wenn du die Profile siehst und weißt, wie sie in echt aussehen :D


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:29
@Merlina
Wie gesagt: Solche Fälle sind mir unbekannt. Mag daran liegen, dass ich mich mit derartigen Selbstdarstellern nicht abgebe.


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:29
@Merlina
Natürlich. Aber dennoch ist es doch ein Zeichen von extremer Schwäche oder?

Ich hab eine Freundin gefragt, warum sie sich im Internet so verkauft. Sie hat massenweise Bikini- und Unterwäschefotos, Hautfarbe aufgehellt, Problemzonen retouchiert. Auf ihrem Profilbild hat sie grüne Augen, wobei sie eigentlich braune hat - sieht jetzt unheimlich mystisch aus zu ihren schwarzen Haaren. Auf einem Bild hat sie ein Tattoo auf der Schulter das nicht existiert.

Ich würde das niemals tun.
Ich will doch nicht dass mich alle "Freunde" gleich angucken können, wie mich mein Freund vorm Sex sieht. Genau so wenig Interesse hab ich dran, dass ein Onlinemensch meinen Körper kennen lernt, bevor er mich im echten Leben kennenlernt.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:34
@Fennek

Passiert zwangsläufig, wenn man solche Leute im Kollegenkreis hat.



@sturmnacht

Natürlich. Mein Ding wäre es auch nicht. Entweder authentisch, oder gar nicht.
Aber erzähl denen das mal.
Die meisten müssen damit wohl ein miserables Selbstbewusstsein aufbauen.


melden
Anzeige
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:35
@Fennek
Warum redest du immer von meinen "Freunden"?
Wenn du vor hast mich einzuschätzen, rate ich dir dein Leben umzuplanen. Du drehst dich nämlich gerade sinnlos im Kreis.

Ich sage ich mag Onlineprofile nicht, weil ich es ekelhaft finde wie echte Menschen ihr Leben online öffentlich breittreten. Das ist meine Meinung und diese darf ich vertreten.
Du aber, steckst mich direkt in eine Spießer-Schublade, als Frau die keine Freunde hat. Ich hoffe, dieser Charakterzug von dir ist "gefaked".
__
Fennek schrieb:Sagt sie unt tritt groß und breit ihre Meinung in einem öffentlichen Forum kund. bevor sie ihr Profil weiter mit bunten Zitaten ausschmückte.
Was soll ich sonst mit meiner Meinung tun? Sie verheimlichen und klein treten?
Mein Profil enthält 1 Zitat. Und du wirst im gesamten Internet keinerlei Daten zu meiner Person finden. Falls doch, stimmt höchstens eine Angabe, der Rest ist frei erfunden.

Ich such mir die Leute aus mit denen ich mich anfreunden will.
Und diese habe ich dann im Reallife.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt