Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr bei Facebook?

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:39
Zudem ich nur 4 wirkliche Freunde habe und keinen weiteren mehr dulde, da ich weder genug Zeit noch Vertrauen hätte um eine weite Freundschaft wirklich pflegen zu können.

Aber mein Bekanntenkreis ist sehr groß und breit gefächert.
Ein weiterer Grund, der für mich gegen Facebook spricht ist, dass ich auch kein Interesse daran hab, dass jeder sieht mit wem ich etwas zutun hab und mit wem nicht.


melden
Anzeige

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:42
sturmnacht schrieb:Was soll ich sonst mit meiner Meinung tun? Sie verheimlichen und klein treten?
Nein, aber sag nicht, dass dich die Onlineprofilierung anekelt, während du dich im selben Moment selber online profilierst. An einem öffentlichen Forum teilzunehmen ist nämlich nichts anderes. Auch wenn du hier unter anderem Namen unterwegs bist, ist es scheinheilig.
sturmnacht schrieb:du wirst im gesamten Internet keinerlei Daten zu meiner Person finden. Falls doch, stimmt höchstens eine Angabe, der Rest ist frei erfunden.
Waren es nicht diese Fakes die du eben noch als abstoßend angesehen hast? Ob Photoshopfoto oder Fakedaten - beides ist eine Lüge
sturmnacht schrieb:Warum redest du immer von meinen "Freunden"?
Verallgemeinern wir es auf "Bekannte" aber es stammt von dieser Aussage:
sturmnacht schrieb:Ich mag Facebook nicht. Nicht wegen Facebook ansich - sondern weil die User so saublöd sind.
Und dass man sich aussucht mit wem man auf Facebook unterwegs ist, habe ich dir bereits gesagt.
sturmnacht schrieb:dass jeder sieht mit wem ich etwas zutun hab und mit wem nicht.
Das sehen auch nur die Freunde, mit denen du was zu tun hast :D (wenn du es so einstellst)


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:46
Was hier fürn Müll steht teilweise... kann ich nur mitm Kopf schütteln, Leute.
Facebook is da um Spass zu haben, Leute kennen zu lernen, für Freunde, Familie etc pp und so weiter. Natürlich hat man da "Freunde" und Freunde! Meine Nachbarin z.B. Die wird angetextet "Kaffee?", dann kommt n "klar!" zurück und fertich der Lack (auch z.B!).
Dieses ewige Mosern und Nörgeln und ".ich bin schon so alt...; ich hab das nich nötig..; niemals!!!" etc
Macht euch nich lächerlich!


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:52
@Fennek
Du bist auf Facebook wie in 2ndLife.

Du hast deinen echten Namen, deinen echten Wohnort, deine echten Fotos.
Deinen echten Freundeskreis, deine echten Profileinstellungen (Single/Vergeben etc) und deine verlinkten Interessen. Ein Blick auf deine Facebookseite sagt mir mehr, als wenn ich dich persönlich für nen Abend treffen würde.

Ich weiß wie deine Kinder aussehen, wie deine Frau aussieht, welchen Beruf du hast und wann du Urlaub hast. Ich kenne deine Umgebung, deine Haustiere und deine Lieblingsfernsehshows.

Wenn ich mir ein Facebookprofil ansehe und den Menschen dahinter dann zum ersten Mal in meinem Leben treffe, habe ich eigentlich keine Fragen mehr an ihn. Alles ist gesagt. Nichts ist mehr interessant.

Ich hab in 90% der Fälle im Internet schon mehr von seinem Körper gesehn als ich beim Treffen sehe und ich habe so viele Fragen beantwortet bekommen, dass ich eigentlich wieder nachhause gehen kann.

Das unterscheidet ein Facebook-Profil mit einem Profil hier.
Hier kann ich mich über diverse Themen unterhalten und mich mit Bekannten (und auch Freunden) mittels PM während der Arbeit unterhalten. Ich kann hier in meiner freien Zeit im Büro Gespräche über faszinierendste Themen führen, ohne dass mir dabei jemand auf die Brüste starrt. Das ganze hier, ist nicht scheinheilig sondern dient dem Selbstschutz.

Sieh dich um - wieviele Frauen hier, müssen öffentlich breittreten dass sie welche sind? Wieviele haben unzählige Fotos auf ihren Nickpages und Personenbeschreibungen von Körper- bis Körbchengröße? Ich will hier nur als Mensch diskutieren - egal ob ich Frau oder Mann bin, egal ob ich 30 oder 50 bin - und egal ob ich blond oder brünett bin.

In einem Forum will ich nur schreiben. Weiter nichts :)


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:56
Also ich bin auch nicht bei Facebook - ich wüßte auch nicht, was ich da soll!
Familie habe ich nicht mehr, jedenfalls keinen im "Facebook-Alter" und auf deren Kontakt ich Wert legen würde, auf irgendwelche SchulkameradInnen und dergleichen kann ich allemal verzichten und mit den paar Freunden und Freundinnen, die ich habe, kommuniziere ich im RL.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:58
@sturmnacht
sturmnacht schrieb:Du hast deinen echten Namen, deinen echten Wohnort, deine echten Fotos.
Deinen echten Freundeskreis, deine echten Profileinstellungen (Single/Vergeben etc) und deine verlinkten Interessen. Ein Blick auf deine Facebookseite sagt mir mehr, als wenn ich dich persönlich für nen Abend treffen würde.

Ich weiß wie deine Kinder aussehen, wie deine Frau aussieht, welchen Beruf du hast und wann du Urlaub hast. Ich kenne deine Umgebung, deine Haustiere und deine Lieblingsfernsehshows.

Wenn ich mir ein Facebookprofil ansehe und den Menschen dahinter dann zum ersten Mal in meinem Leben treffe, habe ich eigentlich keine Fragen mehr an ihn. Alles ist gesagt. Nichts ist mehr interessant.

Ich hab in 90% der Fälle im Internet schon mehr von seinem Körper gesehn als ich beim Treffen sehe und ich habe so viele Fragen beantwortet bekommen, dass ich eigentlich wieder nachhause gehen kann.
Ja was ist denn facebook deiner meinung nach? Ne Singelbörse? Ich lieg grad um.
Ohwei eh
Es geht um Interessen. FB ist NICHTS anderes als Allmystery! Hier kann man ein Foto hochladen, nach Interessen schreiben, Musik posten, Spiele machen.
Wenn man da jemanden kennen lernt, dann doch sicherlich nicht mit dem Hauptmerkmal, diesen in geraumer zeit von Altar zu schleifen.
Entschuldige, aber die Argumente bringens nich!


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:58
@Thalassa
Du bist sowiso der abgefahrenste User hier :o
Du bist eine Frau oder? Das schätze ich an dir auch - du lässt das in deinen Posts irgendwie nie 100%ig raushören.


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 10:59
@jonez
Wenn du dich fachgerecht mit mir unterhältst, geh ich vielleicht auf deine Beiträge ein :)

Wie schon gesagt - ich bin hier nur um zu diskutieren.
Und das wiederum mach ich nur, wenn die Diskussion auf dem richtigen Niveau ist.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:03
Fachgerecht? Könntest du mir das in dem Zusammenhang bitte erklären? :D
Ich dachte, das wär eine Diskusion? Was sollte das sonst sein?
Ich kann mit Kritik umgehen, aber auch austeilen. Und ich schreibe im allgemeinen auch, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Glaube kaum, dass ich mich irgendwie dir, oder anderen anpassen muss.
UND, ich habe dich nicht beleidigt. :)


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:03
@sturmnacht
sturmnacht schrieb:Du bist sowiso der abgefahrenste User hier
:D Na das mußt du mir jetzt aber mal erklären ...
Naklar bin ich eine Frau - ich bin allerdings z. B. bei "Stay Friends" als Mann mit Pseudonym unterwegs - neugierig bin ich ja doch ;) . Da hat mir schon das letzte Foto vom Klassentreffen gereicht, als ich es gesehen habe :D .
Das ist alles nicht meine Welt.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:05
jonez schrieb:FB ist NICHTS anderes als Allmystery
Danke. GENAU DAS ist der Punkt! Ein Forum ist nichts anderes als ein Soziales Netzwerk! Ob einem das gefällt oder nicht. Unabhängig davon wieviele User man persönlich kennt.
Dann grenze dich bitte auch von Allmy ab @sturmnacht . Wieviele User profilieren sich schließlich hier und sind so das, was sie in echt nicht sind.

Und @sturmnacht : Dir gefällte es doch nicht, wenn andere sich verstellen. Also lass @jonez doch sein wie er ist.
Du bist so unglaublich scheinheilig.


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:07
@Thalassa
Meine auch nicht ;)

Ich hab eine Weile lang ein Onlinespiel gespielt - da war ich auch als "Mann" mit dabei.
Es ist erschreckend, wie häufig sich Frauen anbieten.

Ich war auch hier bereits 2x vorher registriert, hab mich dabei aber wieder gelöscht und neu angefangen. Und lustig wie es ist, bemerke ich jetzt die Schattenseiten meiner alten "Freundesliste", die mich nicht mehr erkennt - und zeitgleich verstehe ich mich blendend mit ein paar Usern, die ich früher auf der Ignoreliste hatte.


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:08
@Fennek
Warum bin ich scheinheilig?
Weil ich ein Pseudonym bin - und auch bleiben will?

Wäre ich weniger scheinheilig, würde ich mich auf Facebook anmelden und überall meine Daten preisgeben?


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:11
Du forderst von anderen sie sollen sich deiner Art anpassen, dabei sagst du vorher, du magst die Fakes / Verstellung von bekannten nicht.
Du sagst, du magst die Fakes nicht, schreibst aber selbst, dass du mit Fakeaccounts mit falschen Daten unterwegs bist.

Also wenn du schon sagst, dass du es nicht magst, wenn andere nicht verstellen, halte dich auch selber daran.

Ich hab nie gesagt, du sollst dich irgendwo anmelden. Du sollst dich lediglich an deine eigenen Regeln halten.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:14
@sturmnacht

Du wirst lachen, meine Freundesliste ist sehr, sehr kurz und auf "ignore" habe ich nur einen einzigen Namen.
Da Allmy das einzige Forum ist, in dem ich wirklich tagtäglich bin und mitschreibe, wäre es mir echt zu anstrengend, mich hier als Männlein auszugeben - bei "Stay Friends" gucke ich ja nur rein, um mich über irgendwelche Bilder zu amüsieren - da schreibe ich ja nie etwas, nichtmal persönliche Nachrichten.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:22
Darf ich mal fragen, warum ihr versucht euch und eure Umwelt abzuschotten, damit nichts bekannt wird? Ich mein, nur mal vermutet, seid ihr in höheren Positionen angestellt, dass dem irgendwie gerecht wird?
Ein normaler, lebenslustiger, offener Mensch...
Ich meine grad nicht spezifisch Facebook.
@sturmnacht
@Thalassa

und @Fennek ich bin eine Sie ;) :D


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:26
Also lass @jonez doch sein wie er sie ist.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:28
@jonez
jonez schrieb:Darf ich mal fragen, warum ihr versucht euch und eure Umwelt abzuschotten, damit nichts bekannt wird?
So ein Unsinn! Wer sagt denn, daß wir uns abschotten?
Ich bin auch so ein - wie du es nennst - ein normaler, lebenslustiger, offener Mensch, aber deswegen muß ich mich doch nicht in allen möglichen Plattformen präsentieren? Was hat das denn damit zu tun?
Schließlich wurden die Nicknames ja nicht umsonst erfunden, du bist doch hier auch nicht unter deinem richtigen Namen unterwegs, oder?
Verbrüderst du dich gleich immer mit Hinz und Kunz?
Wenn ich Wert auf Kontakt mit irgendwelchen Leuten lege, dann brauche ich dazu kein Forum.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:28
....ich such hier schon die ganze Zeit verzweifelt den like Button.


melden
Anzeige

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:29
@jonez
vo59163,1295346551,gefC3A4llt-mir-button


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt