Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr bei Facebook?

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:31
@Fennek
Nochmal:

Ich mag es nicht, wenn sich Leute als jemand ausgeben, der sie nicht sind.

Ich selber, gebe mich als niemand aus. Ich rede nicht über mich und mein Leben.
Mein Leben ist jenseits des Internets - und deshalb ein Tabuthema. Seit 2004 - als ich im Gerichtssaal saß und mir mein Stalker gegenübersaß. Er fand mich im Internet.

Ich bin hier nur Schrift. Ich verstelle mich nicht.
Ich bin einfach niemand :)


@jonez
Ich bin kein offener Mensch, stimmt. Ich vertraue mich nur meinen engsten Freunden an - nicht einmal meiner Familie. Warum auch? Das liegt nicht in meiner Natur.

Dafür bin ich eine Frohnatur. Ich bin richtig powervoll :D Ich kann unheimlich Stimmung machen und hab mit allen meinen Bekannten einen heiden Spaß wenn ich unterwegs bin. Aber dazu muss ich sie nur anrufen, da brauch ich kein Internet.


melden
Anzeige

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:32
@Thalassa
jonez schrieb:
Darf ich mal fragen, warum ihr versucht euch und eure Umwelt abzuschotten, damit nichts bekannt wird?


So ein Unsinn! Wer sagt denn, daß wir uns abschotten?
Ich bin auch so ein - wie du es nennst - ein normaler, lebenslustiger, offener Mensch, aber deswegen muß ich mich doch nicht in allen möglichen Plattformen präsentieren? Was hat das denn damit zu tun?
Ihr selbst. Nichts wird bekannt gegeben. Ihr faked verschiedene Informationen etc.
immer darauf bedacht, andere so gut wie möglich vom privaten fern zu halten.
Ich präsentiere mich auch nicht? *confused* Und was hat DAS jetzt damit zu tun?
Man präsentiert sich doch nicht gleich, wenn man sich irgendwo anmeldet und seine Informationen angibt!


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:33
jonez schrieb:Darf ich mal fragen, warum ihr versucht euch und eure Umwelt abzuschotten, damit nichts bekannt wird?
Das Internet ist nicht meine Umwelt.
Das Internet ist eine Gegend in der ich mich genausowenig "echt" breittreten will, als in Afghanistan. Diese "Welt" ist nicht die meine. Ich lebe an 3 Plätzen auf der Welt, im echten Leben, das genügt mir :)


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:35
sturmnacht schrieb:Ich mag es nicht, wenn sich Leute als jemand ausgeben, der sie nicht sind.
Hast aber eben von @jonez gefordert, dass sie dich fachgemäß anspircht. Dass sie sich dabei verstellen müsste, hast du nicht gedacht.
sturmnacht schrieb:Mein Leben ist jenseits des Internets - und deshalb ein Tabuthema.
DAS HIER ist dein leben. Das was du gerade tust. Und dazu gehört auch dein Allmy-Ich. Auch wenn du denkst das wär was anderes ist es sehr wohl Part deines Lebens.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:35
@sturmnacht
Ich bin kein offener Mensch, stimmt. Ich vertraue mich nur meinen engsten Freunden an - nicht einmal meiner Familie. Warum auch? Das liegt nicht in meiner Natur.

Dafür bin ich eine Frohnatur. Ich bin richtig powervoll Ich kann unheimlich Stimmung machen und hab mit allen meinen Bekannten einen heiden Spaß wenn ich unterwegs bin. Aber dazu muss ich sie nur anrufen, da brauch ich kein Internet.
:)
frohnaturen sind die meisten hier, glaub ich. Sonst würde man manchen Krempel garnicht mitmachen (oder darauf antworten).
Aber die meisten bei FB haben ebenfalls ihr soziales Umfeld im RL. Es kommt wohl tatsächlich nur darauf an, obs einem gefällt, oder eben nicht.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:35
@jonez
jonez schrieb:immer darauf bedacht, andere so gut wie möglich vom privaten fern zu halten.
Jawoll - ich entscheide selber, wer wieviel von meinem Privatleben weiß und erfährt! So einfach ist das!


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:38
Thalassa schrieb:Jawoll - ich entscheide selber, wer wieviel von meinem Privatleben weiß und erfährt! So einfach ist das!
@Thalassa
Das möchte dir auch niemand absprechen. :)


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:38
Fennek schrieb:DAS HIER ist dein leben. Das was du gerade tust. Und dazu gehört auch dein Allmy-Ich. Auch wenn du denkst das wär was anderes ist es sehr wohl Part deines Lebens.
Nein, das hier ist mein Zeitvertreib bis zum 22. Januar, an dem endlich wieder Arbeit eintrudelt.
Fennek, wir haben uns schon 2x gekannt. 2x warst du auf meiner Freundesliste :) Wir hatten uns mal echt gern, als Gesprächspartner.

Seit einer Woche bin ich wieder "neu" hier.
Eben weil das hier nicht Teil meines Lebens ist, erneuere ich meinen Benutzer - lösche den alten und komme neu zurück. Weil i ch normal und fachgerecht diskutieren will - ohne dass jemand meine Einstellung zu anderen Themen einbaut.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:41
@jonez
jonez schrieb:Das möchte dir auch niemand absprechen.
Und wo ist dann dein Problem?

Mich ruft jetzt mein RL ;) ...


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:44
sturmnacht schrieb:ohne dass jemand meine Einstellung zu anderen Themen einbaut.
Darin sehe ich ja das Problem. Man sollte doch zu dem stehen, was man einst gesagt hat.
Und ist das nicht auch eine Art "Verstellen" wenn man sich als jemand ausgibt, der man nicht ist? Als jemand Anderes auftreten um alte Aussagen auszublenden? Sei doch der, der du bist. Das wird dir niemand übel nehmen. Lieber ehrlich sein als sich zu verstellen!

Und mit
Fennek schrieb:DAS HIER
meine ich ALLES was du tust. Und dazu gehört auch Allmy. Dein Leben ist die Summe des Ganzen deiner Erfahrungen und Taten und mehr. Auch ein Zeitvertreib ist teil deines Lebens.


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:50
@Fennek
Nein, dafür ist die User-Gemeinde hier zu primitiv.

Wenn du einen Thread erstellst in dem du Hilfe von betroffenen Erkrankten suchst, die dir Informationen zu einem bestimmten Medikament geben können, wird der Thread nicht ernst genommen, wenn du am Vortag in einem Mystery-Thread gepostet hast.

In einem HartzIV-Thread wirst du in eine Schublade gesteckt, weil du parallel dazu im Smalltalk geschrieben hast, dass du dir endlich deinen neuen Fernseher gekauft hast.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:54
@sturmnacht
Das ist nicht die User Gemeinde sondern die Menschheit an sich.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:56
@sturmnacht
sturmnacht schrieb:Nein, dafür ist die User-Gemeinde hier zu primitiv.
Du bist auch ein User. Bist du auch primitiv?


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:57
@Merlina
Natürlich. Jeder ist das auf seine Art und Weise.

Außer doors ;) Der hebt sich ab.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 11:59
doors strahlt durch seine Erfahrung die er schon mit dem Australopithecus gemacht hat. Er war schließlich für sein Aussterben verantwortlich.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:02
@sturmnacht

Ich möchte mir nicht anmaßen dich persönlich einzuschätzen. Ich kenne dich nicht.
Aber diese deine Aussage, alle User wären hier primitiv, ist einfach nur: Schrott!

Selbstverständlich hast du deine Meinung. Die akzeptiere ich. Teile sie aber nicht.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:03
@Merlina
vo59163,1295348585,gefC3A4llt-mir-button


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:06
@Merlina
Mit "Die Usergemeinde" meine ich die Kategorie User, welche sich oftmals den ganzen Tag ihre Zeit mit dem kritisieren anderer User vertreiben. Nörgler und Unruhestifter, die tagtäglich nur in Threads gehen um einzelne Sätze aus dem Kontext zu reißen und diese mit nichtssagenden Phrasen aus anderen Threads zu entkräften - oder das zumindest zu versuchen. Du bist ne tolle Frau Merlina, wie so einige hier. Hier gibts auch einige wertvolle Männer - andere wiederum stellen sich nur primitiv, um von ihrer eigentlichen Intelligenz abzulenken ;)

"Primitiv" ist jeder Mensch irgendwo.
Das wäre wissenschaftlich gesehen korrekt :) Selbst Einstein hat es erwähnt.
Nur zwei Dinge sind unendlich - die Dummheit der Menschen und das Weltall.
Und "primitiv" ("einfach gestrickt") und ("dumm") sind in Verbindung mit den vorherigen Sätzen nicht einmal böse gemeint.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:11
@sturmnacht


Ich will wirklich keine Haare spalten. Aber das:
Mit "Die Usergemeinde" meine ich die Kategorie User, welche sich oftmals den ganzen Tag ihre Zeit mit dem kritisieren anderer User vertreiben. Nörgler und Unruhestifter, die tagtäglich nur in Thread gehen um einzelne Sätze aus dem Kontext zu reißen und diese mit nichtssagenden Phrasen aus anderen Threads zu entkräften - oder das zumindest zu versuchen.
musst du dann schon dazu sagen. Es wäre schade, würde sich jemand angegriffen fühlen.
Es gibt immer solche und solche Menschen. Auf Arbeit, in der Nachbarschaft, im Freundeskreis, auf der ganzen Welt...und eben auch im einem Forum.
Aber die muss mal alle als einzelnes Individuum sehen. Ich für meinen Teil versuche mich von solchen Menschen fernzuhalten.



Und für alles andere.....danke ;)


Dass du es nicht böse gemeint hast, weiß ich. Aber andere wissen das vielleicht nicht.
Deshalb danke, dass du es noch mal erklärt hast.


melden
Anzeige
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:13
@Merlina
Gar kein Problem :) Das muss ich mir erst wieder angewöhnen.
Ich war zwischenzeitlich eine ganze Weile inaktiv und im echten Leben erkennt man ja anhand des Gesichtsausdrucks, wie es gemeint ist. Das, kann das Internet leider noch nicht.


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt