Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr bei Facebook?

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:13
@Thalassa
Thalassa schrieb:Und wo ist dann dein Problem?
Ich habe ein Problem gehabt?
Letztendlich reagiert man doch nur auf bestimmte Aussagen.


melden
Anzeige
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:14
Nein.
Der Erfinder will es sowieso in März schliessen.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:16
@jonez

Ja, aber du widersprichst dir - auf der einen Seite billigst du mir zu, meine Privatsphäre schützen zu können und auf der anderen Seite wirfst du mir vor, mich künstlich abzuschotten, was denn nun?


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:17
@sturmnacht

So ist das leider. Hier fehlen Mimik und Gestik. Man kann Emotionen nur mit den Smileys ausdrücken. Macht man davon aber zu viel, erscheint man unglaubwürdig.
Ach es ist doch ein Kreuz mit Foren... :D


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:20
@Merlina
Es sollte einen Smiley-Thread geben.

Manchmal werden Smileys als Spott aufgefasst, als würde man damit jemanden auslachen.
Manchmal wird einem unterstellt, Beleidigungen mit Smileys "nett zu tarnen".
Manchmal fasst jemand aufgrund eines Smileys alles ironisch auf.
Und ist er wirklich mal ironisch gemeint, denkt jemand man macht sich im Ernst drüber lustig.


Ganz schön verflixt, dieses Internet.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:21
Kylmää schrieb:Der Erfinder will es sowieso in März schliessen.
Ja klar, man macht mal eben ein 500Mrd $ Unternehmen zu :D
Noch einer der auf den Hoax reingefallen ist


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:23
@Fennek
ich hab es mal in eine Zeitung gelesen,als ich beim Arzt war (weiss gerade nicht mehr in welche),war diese Nachricht nicht ernst gemeint ?
Mir eh egal,Facebook interessiert mich nicht. Bist du denn drin ? :)


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:23
@sturmnacht

Da müsste man jeden seiner Sätze zusätzlich markieren und kommentieren.
Aber der bliebe der Spaß dann auch auf der Strecke. Das wäre keine vernünftige Diskussion mehr.
Bleibt nur zu sagen: da müssen sie alle durch.
So dumm das jetzt auch klingt. Aber man ist nur für das verantwortlich was man schreibt. Nicht für das, was andere darunter verstehen.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:24
@Kylmää
Ja, bin ich.

@Merlina
Manchmal hilft es aber ungemein sich deutlicher auszudrücken um anderen beim Verstehen zu helfen.


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:26
@Merlina
Siehst du - und für diese Einstellung schätze ich dich.


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:26
@Fennek

meinst du, das ist nur Fake ?

http://blogger-world.de/facebook-schliesst-am-15-maerz-2011-seine-pforten/


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:26
@Thalassa
Nein, moment.
Natürlich kannst du tun und lassen was du möchtest, dass hab ich dir nie abgesprochen. Davon war auch nie die Rede. Ich hatte lediglich gefragt, warum das so ist. Dann kamst du mit "präsentieren".
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Ich hab dir nichts vorgeworfen.
Ne du, das bringt so nix. Wir haben beide besseres im Sinn. Bei dem Thema werden nur Perle vor die Säue geworfen.. zumindest auf der Basis.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:27
@Kylmää
Ja, schau mal was in rot drunter steht.

Dazu:
http://www.chip.de/news/Facebook-schliesst-Die-besten-Internet-Hoaxes_46606712.html


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:32
@Fennek

Alles klar :D


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:33
@jonez
jonez schrieb:Dann kamst du mit "präsentieren".
Ja, ist das denn kein "Präsentieren", wenn jemand bei "Facebook" oder von mir aus bei "Stay Friends" seinen gesamten Lebenslauf, Bilder, Interessen, Vorlieben und Familienverhältnisse im Profil offenlegt?


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:41
@Thalassa

Also für mich nicht. Präsentation hat für mich was anstößiges, wenn man das auf die Plattformen bezieht. Ich präsentiere mich doch nicht, indem ich meinen Namen veröffentliche, oder mein Profil der Öffentlichkeit zugänglich mache. Im Grunde, sind mir diese Gedankengänge auch nie gekommen.
Mir is das so ziemlich Butterbrot, wer da auf mein Profil schaut.
Nur mal der vollständigkeit halber, ich bin auf privat gesetzt, nur für Freunde zugänglich.
Bei Stay Friends bin ich z.B. garnicht. Ich würde mich erst dann präsentieren, wenn ich ergänze, in einem Status or whatever "Hier, ich heiße soundso und habe denunden als Freund".
Vermutlich haben wir auch einen komplett anderen Blickwinkel im Bezug auf das Internet.
Ich persönlich seh das nicht so eng. Was wollen die denn herausfinden, was se eh nicht schon längst wüssten?


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 12:50
@jonez

Na gut - da haben wir vielleicht verschiedene Ansichten! Ich bin nun wieder der Meinung, von mir hat niemand etwas zu wissen, was ich ihm nicht privat erzählt habe und nichtmal irgendwelche ehemaligen Klassenkameraden geht das etwas an, wie wo und mit wem ich lebe, was ich mache oder nicht mache und wofür ich mich heutzutage interessiere.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 13:01
Facebook oder Twitter, sind eine der besten Werbemittel.
Die meisten Firmen, Prominente etc. sind dort angemeldet.
Was ich da nicht reinschreiben will, schreibe ich halt nicht.
Ausserdem braucht man dort auch nicht seinen wahren Namen veröffentlichen.


melden

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 13:03
@Thalassa
Gibt es dafür einen Grund, oder ist das einfach nur so? Ein Prinzip, warum auch immer?
Ich kann das, für mich, grad nich nachvollziehen.

Gutes Beispiel, glaub ich:
Nächsten Monat treff ich mich mit ner ganzen Reihe von Leuten aus dem Internet, ganz Seiten unabhängig, auf ein Konzert. Das hab ich schon oft gemacht und bringt mir ne Menge Spass, den Kopf frei und verbindet all meine Interessen.
Wenn man alles zusammen sieht, da kann keine Anonymität entstehen.


melden
Anzeige

Seid ihr bei Facebook?

18.01.2011 um 13:08
@jonez

Ich kenne auch etliche Leute aus dem Internet persönlich und war auch schon zusammen mit welchen auf einem Konzert - ich lebe sogar mit einer Internetbekanntschaft zusammen... aber deswegen muß doch nicht Hinz und Kunz alles über mich wissen!
Ich hab doch gesagt, daß ich bitteschön selber bestimmen möchte, wer was und wieviel von mir und meiner Privatsphäre weiß.
Ich suche mir meine Kontakte selber aus.


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt