Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.712 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Liebe, Angst, Sterben

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.07.2010 um 15:20
@22aztek

Aber nehmen wir mal an, dass Du das alles geschafft hast, eine Familie mit 2 Kindern, ein wunderschönes Haus und an der Spitze deiner Karriere angelangt, was kommt dann?
Du stirbst und alles war umsonst?
Du hast einfach nur vor Dich hingelebt.....und davor habe ich eben Angst....
I-wie sind wir vom Thema abgekommen, oder?^^


melden
Anzeige

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.07.2010 um 15:33
@defeated

Nee, umsonst war es meinermeinung nach nicht. Was ich wollte, hätte ich dann ja sogesehen erreicht. Wenn man wissen will ob es umsonst war, muß man sich die Frage stellen, "warum wollte ich es überhaupt?" Hmm, warum will man im Job Erfolg haben? Warum will man ein Kind haben? Die Gründe sind unterschiedlich, aber imgrunde tut man es für sich selbst. Weil man es eben einfach will. Und somit stellt sich die Frage eigentlich nicht, ob es umsonst war.
Wenn man etwas will, tut man (in der Regel) alles daran, es zu erreichen. In erster Linie "nützt" es einem selbst. Im Fall von Kindern, nützt es natürlich auch den Kindern.
defeated schrieb:Du stirbst und alles war umsonst?
Nun ja, dazu müsste man den Sinn des Lebens kennen aber ich denke den definiert jeder für sich selbst. Manche bewußt, manche unbewußt. Wie gesagt, ich habe eine Vorstellung davon was ich im Leben erreichen will und wenn ich das geschafft habe, bzw. schon vorher ergeben sich wieder neue Ziele und Bestrebungen. Bei all dem hat man sogesehen auch "keine Zeit" groß über den Sinn des Lebens nachzudenken. Wenn man zufrieden ist, dass "passt" das schon. ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.07.2010 um 15:40
@22aztek

Man lebt, um zu sterben, doch stirbt, um tot zu sein, was lohnt es sich dann zu leben???
Ich glaube diese Frage können sich nur Menschen stellen, die nicht zufrieden mit ihrem Leben sind...und ich weiß nicht, warum ich nicht zufrieden damit bin, vllt. habe ich einfach zu viel Zeit, wie Commodore schon sagte....

Wie bekommt Ihr Alle diese Smilies hin???


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.07.2010 um 15:45
@defeated

Ich denke Du hast Recht. Menschen die eher unzufrieden im Leben sind, neigen dazu es zu hinterfragen. Das ist normal, aber ich denke das vergeht, sobald man wieder einen Aufschwung erlebt.

Wegen den Smileys:

;+) = ;)

:+) = :)

:+D = :D

:+( = :(

usw...

(jeweils ohne das + und ohne Abstand)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.07.2010 um 15:46
@22aztek

Cool, vielen Dank! :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.07.2010 um 15:47
@defeated

Kannst auch andere Smiley-Kombinationen durchprobieren und dann auf "Eintragen mit Vorschau" gehen. ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.07.2010 um 15:47
@defeated
defeated schrieb:Wie bekommt Ihr Alle diese Smilies hin???
http://www.allmystery.de/themen/am48906-1#beitrag233964743


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.07.2010 um 15:50
@Jofe
@22aztek

Danke!!!^^
cool :kiff:


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.07.2010 um 15:51
@defeated

Hey, der hier ist auch cool: :bier:

den machst Du mit :+bier+:

(wieder ohne +)

Aber genug OT, sonst hagelts Sperren und Verwarnungen...^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

13.07.2010 um 15:52
:bier:


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.07.2010 um 18:14
Nein


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.07.2010 um 23:50
Ja


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

21.07.2010 um 01:05
Nein


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

21.07.2010 um 01:40
JA


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

21.07.2010 um 15:45
Zwei mal von der Schippe gesprungen - nein, ich habe keine angst mehr ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

21.07.2010 um 16:39
Ich hab keine Angst vorm Tod
Der Tod hat Angst vor mir xD


melden
Freakyratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

21.07.2010 um 16:41
wenn man tot ist ist man tot wovor sollte man angst haben?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

21.07.2010 um 16:42
@Luca0444

Biste Chuck Norris????? ^^


melden
c-enigma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

21.07.2010 um 16:44
Nicht vorm Tod, sondern vorm sterben


melden
Anzeige

Habt ihr Angst vor dem Tod?

21.07.2010 um 16:44
@Prof.nixblick
Nee Der war ich in meinem ersten leben war mir aber zu langweilig die ganzen Sprüche über mich zu hören xD


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden