Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

21.09.2014 um 23:35
Ja, ehrlich gesagt schon ,aber es ist dumm von was Angst zu haben dass unausweichlich ist man macht's sich das Leben nur schwerer.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.09.2014 um 11:23
Nein, die habe ich lange abgelegt.
Mir ist bewusst, daß es irgendwann soweit sein wird, ich tot sein werde.
Ich hoffe nur es wird dann ein schneller, schmerzfreier, also angenehmer, Tot.
Vor einem qualvollen Sterbeprozess habe ich zwar keine große Angst, aber oft wird mir bei dem Gedanken daran, es könnte mir genau das passieren doch etwas mulmig.

Aber dann wäre der Tod nichts weiter als Erlösung davon. Schon aus diesem Grund macht mir der Gedanke daran keine Angst.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.09.2014 um 01:18
Also der tod macht mir meine angst. Ich mache mir eher nur sorgen wie ich sterbe und was für schmerzen ich ertragen muss bisdahin


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.09.2014 um 06:01
Nein,der Tod ist natürlicher bestandteil des Lebens.
Ich habe nur vor den Schmerzen davor Angst.
Oftmals ist es ja so dass man an einer Krankheit elendig kaputt geht.
Weil die Ärzte dich so lange am Leben halten wie nur geht, obwohl sie ganz genau wissen das da nix mehr zu retten ist.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.09.2014 um 06:55
es gibt viele Wege einen schmerzfreien Freitod umzusetzen wenn man sich dessen absolut sicher ist (Google)....aber es aufgrund einer Situation zu tun ist falsch.
Das Leben ist kein Wunschkonzert....wenn man da raus geht gibt's kein zurück mehr.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.09.2014 um 07:04
Warum sollte ich Angst vor dem Tod.haben .... es ist der ständige Begleiter des.Menschen und ich persönlich denk mir da ... wenn du tot bist haste ruh..... ich lebe ohne jegliche Gedanken an den Tot ich mach mich ned unnötig heiß


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.09.2014 um 13:23
Es ist bei mir wie bei vielen Menschen... Angst davor hab ich nicht. Ich hab nur etwas Schiss vor der art, wie ich ableben werde. Ersticken wär sicher nicht so prickelnd. Oder irgendwas ganz langsames mit Schmerzen muss auch nicht sein.

Hirnschlag - Zack - Bums, aus, Micky Maus...


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.09.2014 um 13:46
Zitat von Digital-XDigital-X schrieb:Hirnschlag - Zack - Bums, aus, Micky Maus...
Denkste! :D

Micky maus happy birthday


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.09.2014 um 13:49
*muhahahaha* Das sieht doch mal sehr optimistisch aus. :D So viel zum Thema "Wiedergeburt". :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.09.2014 um 19:30
Nein mittlerweile nicht mehr.
Ich wünsche mir nur das ich noch ein bisschen Zeit habe das Leben zu genießen.
Ich will am Sterbebett nicht das Gefühl haben etwas verpasst zu haben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.09.2014 um 20:17
Ich habe keine Angst vor dem Tod selbst, sondern wie auch viele andere hier geschrieben haben vor der Art, sprich wie man in den Zustand "tot sein" (ich wähle extra diesen Begriff, da jeder anders über den Tod denkt, Religion usw. ) Ich war Schonmal kurz davor zu sterben, ich hatte nach einer nicht-diagnostizierten Lungenentzündung einen Lungenriss bekommen, Blut gehustet, Schmerzen die ich nie vergessen werde gehabt etc. und war auch bewusstlos, doch zu keinem Zeitpunkt hatte ich Angst Tod zu sein, obwohl mir völlig klar war das es gleich soweit ist, sondern hatte vor nichts Angst, weil ich sprichwörtlich mein Leben vor den Augen vorbei laufen sah, die Situation jedoch voll wahrgenommen habe und trotzdem nichts wie Angst empfunden habe, sondern nur Schmerzen, welche die Angst wahrscheinlich überwogen haben. Ob dies bei jedem so ist, bleibt natürlich offen, man kann fast schon sagen, dass es bei jedem anders ist, da es auf die vielen Umstände wie Todesart, die eigene Psyche und vieles mehr ankommt. So ist es bei mir gewesen, vielleicht hat jemand anderes sowas ähnliches erlebt und kann das schildern.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.09.2014 um 13:28
mehr angst vor der Todesart als vorm Tod selber ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.09.2014 um 06:39
Vor dem Tod hab ich keine Angst nur davor zu sterben ohne mich von Freunden und Familie zuu vrrabschieden


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.09.2014 um 06:55
Also ich fänds auf jeden Fall, muss ich nochmal hinzufügen, ganz schlimm wenn ich wüsste dass ich nicht sterben kann und für immer hier bleiben müsste. Gibt bestimmt noch ganz viele andere Planeten wo man Erfahrungen sammeln kann. (Wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt.)

Ich hoffe man versteht was ich meine. xD Wenn nicht auch egal.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.09.2014 um 07:10
Wie soll Ich etwas fürchten, das mir nicht begegnet ?
- Zuerst kommt das Leben, - dann der Tod. -

Um mich zu fürchten, muss das, was Ich fürchte,
eine Voraussetzung erfüllen:

Ich muss "eine negative Erinnerung daran haben". -

- Ich erinnere mich an keinen Tod,
- wer weiss, ob mir einer begegnet ?

Meine Aussenwelt macht viele Erfahrungen,
die Ich nicht mache und vermutlich
ist es auch umgekehrt so. -


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

30.09.2014 um 10:39
Nein, aber nur vor einem Leben nach dem Tod das ich irgendwo hinkomme wo Krieg ist.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.10.2014 um 08:22
Ich habe angst davor, dass man meinem Kater was tut und ich den jenigen dann umbringen muss.

Das wäre natürlich dumm für denjenigen.

Für mich ist ein Tier kein Gebrauchsgegenstand. aber die Gesetzte sind wohl etwas krank. Naja ich kiff mir jetzt fett einen, das tut gut!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

02.10.2014 um 14:36
@ThunderBird1

hmm hätte wieder mal hunger auf nen leckeren Kater *gg* :P


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

03.10.2014 um 03:00
Wüsste nicht wieso ich vor dem Tod Angst haben sollte. Höchstens vor den Todesumständen, aber vor dem Tod keinesfalls.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

04.10.2014 um 11:56
ganz ehrlich?

nein... da ich mich genug mit beschäftigt hab und mich einfach nicht mehr fürchte...
ich weiss es wird nur schöner, besser...

http://youtu.be./tnCaSA8IFgM

:)


Anzeige

melden